NHL 13.05.2012 - 14.05.2012 Playoff Halbfinale 1


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan - Major Tom
SUPATIM - Tirima

13.05.2012 02:00 Phoenix - Los Angeles 2:4
14.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3:0


Tipps entweder per PN an mich oder öffentlich hier im Forum. Geheime Tipps von Major Tom und mir gehen per PN an Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan (3.) - Major Tom (8.)

Wertungspunkte Hauptrunde: 32 : 22
Einzelpunkte Hauptrunde: 3130 : 3235
Punkte pro Spiel Hauptrunde: 12,33 : 12,69
Einzelpunkte Playoffs: 789 : 854
Punkte pro Spiel Playoffs: 11,60 : 12,38
Tendenzen Hauptrunde: 76 : 84
Direkter Saisonvergleich: 6 : 0 (368:196)
Form (Einzelpunkte der letzten fünf Runden) 169 : 182
Playoffteilnahmen: 9 : 3
Gewonnene Playoffserien: 12 : 4
Verlorene Playoffserien: 7 : 2
Direkte Playoffduelle: keine
Titelgewinne: 2 : 1

Schaut man auf die Statistiken kann man kaum glauben, dass hier der Dritte gegen den Achten tippt. Major Tom spielte in fast allen Werten die bessere Saison und scheiterte lediglich an seiner deutlich geringeren Effizienz (147 Einzelpunkte pro Wertungspunkt verglichen mit 98 Einzelpunkte bei mir) und im direkten Duell mit mir. Das erste Aufeinandertreffen diese Saison gewann ich knapp mit neun Zählern Vorsprung während mir Tom das zweite Duell durch seinen verpassten Tipp quasi schenkte. In der Historie kann ich zwar auf etwas mehr Erfolge zurück blicken, aber Tom hat mit 66 % die leicht bessere Siegquote in den Playoffs (mein Wert: 63 %). Major erzielte im Viertelfinale die höchste Punktzahl aller Tipper und wird alles daran setzen diesen Schwung mit in die Vorschlussrunde zu nahmen. Er spielte bisher erst ein einziges Halbfinale und gewann dies vor einem Jahr auf dem Weg zu seinem ersten und bisher einzigen Titel. Ich selbst stand schon sieben Mal im Halbfinale, gewann davon drei Duelle, verlor aber die letzten vier in Folge! Direkte Playoffduelle gab es bisher nicht, sodass sich jetzt zeigen wird, ob Major wirklich die ihm durch die Statstiken zugeteil gewordene Favoritenrolle ausfüllen kann oder ob meine diesjährige Effizienz (sofern ich sie denn beibehalte) am Ende das Zünglein an der Waage spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
SUPATIM (5.) - Tirima (7.)

Wertungspunkte Hauptrunde: 25 : 24
Einzelpunkte Hauptrunde: 3322 : 2938
Punkte pro Spiel Hauptrunde: 12,49 : 12,24
Einzelpunkte Playoffs: 843 : 836
Punkte pro Spiel Playoffs: 12,22 : 12,12
Tendenzen Hauptrunde: 89 : 69
Direkter Saisonvergleich: 3 : 3 (376:374)
Form (Einzelpunkte der letzten fünf Runden) 170 : 171
Playoffteilnahmen: 5 : 2
Gewonnene Playoffserien: 6 : 5
Verlorene Playoffserien: 5 : 1
Direkte Playoffduelle: keine
Titelgewinne: 0 : 1

Dass diese beiden Halbfinalisten zum Ende der Regular Season nur ein Wertungspunkt trennte, verfälscht ein bisschen die Leistungen, die hinter diesen Werten stehen. Denn der Blick auf den Vergleich zeigt, dass Tim in nahezu allen Kategorien die Nase vorn hat und diesen Vorsprung - wenn auch hauchdünn - in den Playoffs bisher weiter behaupten konnte. Für Tirima spricht hingegen seine inzwischen schon unheimlich anmutende Playoffsiegquoute von 83 % sowie die Erfahrung, bereits einmal alle Gegner besiegt und den Pokal in den Händen gehalten zu haben. In den direkten Saisonduellen hätte es knapper kaum zugehen können: am ersten Spieltag gewann Tim mit 15 Punkten Vorsprung, am zehnten Spieltag behielt Tirima mit 13 Zählern mehr die Oberhand. Da auch die Form der beiden nahezu identisch ist, stellt sich die Frage: Wer ist Favorit - der bessere Playofftipper Tirima oder der bisher in dieser Saison stärkere Tim? Uns dürfte ein sehr enges Duell erwarten. Ein beeindruckender Wert noch aus der Halfinalhistorie: SUPATIM stand bisher drei Mal (2204, 2008, 2011) in der Vorschlussrunde und verlor dort kein einziges Duell, schaffte es immer ins Finale! Tirimas Bilanz dagegen ist mit je einem gewonnenen und verlorenen Halbfinalduell ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Und zum Abschluss noch ein Blick darauf, was uns die Tabellenplätze nach der Hauptrunde verraten:

Der Rangdritte schaffte es bisher sechmal ins Halbfinale, schied dann aber viermal aus. Die Statistik des Fünften ist die enzig positive: zwei Siege aus drei Teilnahmen. Der Tabellensiebte setzte sich ebenfalls zweimal durch - allerdings in vier Versuchen. Kein einziges Mal gewann bisher der Rangachte nach der Hauptrunde, allerdings schaffte er es bisher auch erst einmal ins Halbfinale.

In unserer Tippspielhistorie ist das Duell zwischen Tim und Tirima im übrigen das erste überhaupt zwischen einem Tabellenfünften und dem Siebten. Das andere Duell (Dritter gegen Achter) gab es bisher genau einmal: 2003 besiegte ich Guerrero auf dem Weg zu meinem ersten Titel. Ich hoffe auf ein gutes Omen für mich ;)



Lasst die Spiele beginnen! :kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Möchte mich nochmal bei Miro für die ausgezeichnete Arbeit bedanken und allen verbliebenen Tippern viel Glück wünschen :thumb:

Tipps von Miro sind bei mir.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Vorschlag zur Anpassung der Auswerteregeln ab dem Halbfinale

Die Regeln sehen vor, dass es ab sechs Einzelpunkten Differenz einen 3:0 Sieg nach wertungspunkten gibt. Bei weniger als sechs Punkten gewinnt der bessere Tipper nur 2:1.

Da wir ab dem Halbfinale nur noch maximal zwei Spiele pro Runde haben sind kaum noch große Abstände zu erwarten und viele Duelle würden nur 2:1 ausgehen.

Vorschlag meinerseits: die Grenze für einen Dreier ab dem Halbfinale von sechs auf vier Punkte herabzusetzen.

Wenn sich Tim, Major und Tirima hier in diesem Thread alle drei positiv dazu melden, setze ich das so um. Sobald einer nicht einverstanden ist, bleiben die bisherigen Regeln bestehen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Kann mit der Regeländerung gut leben, macht die Sache schwieriger und man kann nicht "auf Zeit spielen" und am Ende nur noch auf Nummer sicher tippen.
Ich wär dafür! :thumb:

13.05.2012 02:00 Phoenix - Los Angeles 2-3 v
14.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3-4 v
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan - Major Tom
13.05.2012 02:00 Phoenix - Los Angeles 1:2 v 2:3 v
14.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3:2 4:3 v

SUPATIM - Tirima
13.05.2012 02:00 Phoenix - Los Angeles 2:1 v 2-3 v
14.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3:2 3-4 v



Halbzeit
Miroslav Satan - Major Tom 1 : 2 ( 13 : 15 )
SUPATIM - Tirima 0 : 3 ( 10 : 15 )
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
15.05.2012 - 16.05.2012 Playoff Halbfinale 2

Miroslav Satan - Major Tom
SUPATIM - Tirima

15.05.2012 03:00 Phoenix - Los Angeles 0:4
16.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 2:3


Tipps entweder per PN an mich oder öffentlich hier im Forum. Geheime Tipps von Major Tom und mir gehen per PN an Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Der klare Sieg der Rangers lässt Tim und mich die Sierien drehen und die erste Halbfinalrunde siegreich beenden:


Miroslav Satan - Major Tom 2 : 1 ( 30 : 27 )
SUPATIM - Tirima 2 : 1 ( 27 : 24 )
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Mein Verstand sagt ja eigentlich LA macht das 2-0 aber ich misstraue ihm einfach mal :D:

15.05.2012 03:00 Phoenix - Los Angeles 3-2 v
16.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 4-2
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan - Major Tom
15.05.2012 03:00 Phoenix - Los Angeles 1:2 v 1:3
16.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3:2 2:3 v

SUPATIM - Tirima
15.05.2012 03:00 Phoenix - Los Angeles 2:1 v 3-2 v
16.05.2012 02:00 NY Rangers - New Jersey 3:1 4-2
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
NHL 17.05.2012 - 19.05.2012 Playoff Halbfinale 3

Miroslav Satan - Major Tom
SUPATIM - Tirima

17.05.2012 03:00 Los Angeles - Phoenix 2:1
19.05.2012 19:00 New Jersey - NY Rangers 0:3


Tipps entweder per PN an mich oder öffentlich hier im Forum. Geheime Tipps von Major Tom und mir gehen per PN an Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Sehr starke Runde von Tom, der sich mit dem Dreier auch in der Halbfinalwertung an die Spitze setzt :thumb: Tim und Tirima hingegen gingen in beiden Spielen genau im Gleichschritt und landen so am Ende bei einem Unentschieden:


Miroslav Satan - Major Tom 0 : 3 ( 21 : 34 )
SUPATIM - Tirima 1 : 1 ( 15 : 15 )


Halbfinale
Miroslav Satan - Major Tom 2 : 4 ( 51 : 61 )
SUPATIM - Tirima 3 : 2 ( 42 : 39 )
 
Oben