personal internet radio


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Unter www.pandora.com gibt es ein Internetradio, das sich mit Hilfe des "Music Genome Project" auf den Benutzer zuschneiden lässt. In einer Datenbank sind Musikstücke analysiert und kategorisiert. Man kann jetzt Interpreten oder Songs eingeben, die man mag, woraufhin Lieder gespielt werden, von denen das System annimmt, dass sie gefallen müssten.

Hab das ganze erst kurz ausprobiert, aber es scheint sehr gut gemacht zu sein. Die Auswahl an Musik scheint riesig zu sein, und die Auswahl gefällt mir bisher auch. Denke, es lohnt sich für viele, da mal reinzuschauen.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
:jubel: das ist echt empfehlenswert!

EDIT: habt ihr euch da registriert? dafür muss man laut AGB ami sein und da steht auch irgendwas mit kreditkartennummer... :(

EDIT2: nehmt als zip-code irgendeinen (einer von NYC z.B) und geht dann auf no thanks. -> for free.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schwöre ja auf www.accuradio.com
Da wird man auch ständig angenehm überrascht, wenn man die entsprechenden Vorlieben mitsamt der Filter austestet.

Wenn's gar nicht passt, einfach die "Skip"-Taste klicken. Oder eben den Modus wechseln.

Das oben empfohlenene Teil habe ich ausprobiert, aber es schränkt mich zu sehr ein.

Edit: wenn ihr AccuRadio hochladet, dann wartet die popups ab ohne irgendwas zu klicken. Damit verdienen die a) ihr Geld und b) danach läuft alles wie von selbt.

Im Moment höre ich den subchannel Classic Rocktopia, einfach weil mir danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: das ging mir ab Genesis so auf den Sack, dass ich jetzt auf "High Fidelity" gewechselt bin und sofort die Replacements und "Freak Scene" von Dinosaur jr. serviert bekommen hab'. :love:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich muss sagen, dass das Ding da oben erstaunlich gut macht. Vor allem ist meine "Mando Diao" Playlist langsam Richtung Punkrock abgedriftet. Schöne Sache.
Das Dingens vom Gegen werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
pandora geht ja leider nicht mehr...
kann man sich accuradio irgendwie customizen außer künstler rauszuschemeißen?

und kann man sich die sender ins winamp einbinden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben