Personalausweis


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hi,
kann mir jemand vielleicht die simple Frage beantworten wieviel früher man seinen Perso beantragen sollte?Ich hab am 22.8. Geburtstag also ist es schon zu spät um ihn pünktlich zu bekommen?Wie schauts aus?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Also, ich bin ja auch erst 15 und habe aber natürlich das Problem mit dem Perso auch. Da habe ich mich genau informiert:

-3 Monat vorher BEANTRAGBAR
-2 Wochen Dauer bis du einen Brief bekommst (nach Baentragung)
-Mit dem Brief gehst du wieder zum Rathaus, oder wo das bei euch geht, und holst dir dein Teil ab.

Ich könnte meinen schon beantragen, aber ich habe kein Foto und im Moment so eine große Rasierwunde, die nicht heilen will. Da muss ich wohl noch warten;)

Es ist natürlich gut ihn so früh wie möglich zu haben, wegen Bier z.B. Aber entweder du wirst sowieso nicht nach einem Auswei0 gefragt, oder aber du wirst gefragt und dann wird aber auch das Datum kontrolliert. Bei mir ist es meistens so, dass ich nicht gefragt werde. Man muss sich nur ein Stoppelfell ins Gesicht pflanzen, dann ist jeder ruhig:D

Natürlich gibt es auch den von mir erfundenen Wodka-Trick:

Du gehst in einen Laden deiner Wahl und holst dir Wodka. Den bekommst du natürlich nicht, weil du gefragt wirst: "Bist du denn auch schon 18?" Antwort: "Nein, ich bin 17, aber es fehlen nur noch 2 Monate. Das wird ja wohl gehen?!"
"Nein, das geht nicht!" "Na gut, dann nehme ich den Kasten Bier." "Alles klar, tut mir echt Leid wegen dem Wodka, aber das sind nun mal die Regeln!" "Ja, das kann ich verstehen. Schönen Tag noch":gitche:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denk ma, das dauert immer um die drei Wochen rum, bis die das fertig haben. Zuerst musste ja hingehn beantragen und dann melden die sich dann. So ungefähr war der Zeitraum bei mir.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mr.X to the Z schrieb:
Natürlich gibt es auch den von mir erfundenen Wodka-Trick:

Du gehst in einen Laden deiner Wahl und holst dir Wodka. Den bekommst du natürlich nicht, weil du gefragt wirst: "Bist du denn auch schon 18?" Antwort: "Nein, ich bin 17, aber es fehlen nur noch 2 Monate. Das wird ja wohl gehen?!"
"Nein, das geht nicht!" "Na gut, dann nehme ich den Kasten Bier." "Alles klar, tut mir echt Leid wegen dem Wodka, aber das sind nun mal die Regeln!" "Ja, das kann ich verstehen. Schönen Tag noch"

Guter Trick. Ich hoffe, meine Tochter liest das nicht in 2/3 Jahren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mr.X to the Z schrieb:
Man muss sich nur ein Stoppelfell ins Gesicht pflanzen, dann ist jeder ruhig:D
Das ist tatsächlich der beste Trick aller Zeiten.Ein Kumpel von mir ist Grieche folglich sehr beharrt und wird im November 15.Immer wennn wir weggehen muss mir dieser 1 Jahr jüngere Kerl mir meine Getränke kaufen da sie bei ihm denken dass er 17 oder 18 ist da er schon einen Vollbart hat, aber nur stoppeln und wer würde auf die Idee kommen dass ein 14-Jähriger einen Bart hat:laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
meiner ist seit ca. zwei jahren oder so abgelaufen...

es lebe der reisepass!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie issen das eigentlich, wenn er gestohlen wurde?

Is nämlich so bei mir und ich fahr in drei Wochen in die USA für ein Jahr, deswegen bräuchte ich schon wieder einen und weiß jetzt nicht was da für Komplikationen auftreten, denn muss ich zB noch die Ausweise von meinen Eltern vor zeigen? Denn mein Vater is im Urlaub und meine Mutter wohnt in München...
Dann is noch die Frage ob ein neuer Ausweis auch im Diebstahl-Fall was kostet, denn ich bin blank was sowas angeht und dann müsste ich wohl noch ne Eil-Antragsgebühr zahlen...

Hatt jemand von alledem irgend ne ahnung, ansonten hab ich ja noch meinen Reisepass.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Wie issen das eigentlich, wenn er gestohlen wurde?

Is nämlich so bei mir und ich fahr in drei Wochen in die USA für ein Jahr, deswegen bräuchte ich schon wieder einen und weiß jetzt nicht was da für Komplikationen auftreten, denn muss ich zB noch die Ausweise von meinen Eltern vor zeigen? Denn mein Vater is im Urlaub und meine Mutter wohnt in München...
Dann is noch die Frage ob ein neuer Ausweis auch im Diebstahl-Fall was kostet, denn ich bin blank was sowas angeht und dann müsste ich wohl noch ne Eil-Antragsgebühr zahlen...

Hatt jemand von alledem irgend ne ahnung, ansonten hab ich ja noch meinen Reisepass.

Für die USA brauchst du nur deinen Reisepass.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
ich hab gelesen, dass der ca 60,- € kostet.

Hab vor zwei Wochen einen beantragt, kam 37.50 Euro... dazu noch ein neues Passbild gemacht, weil die alten Passbilder dafür nicht gehen... Naja, so waren es am Ende 45 Euro für einen Reisepass :gitche:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Angliru schrieb:
Hab vor zwei Wochen einen beantragt, kam 37.50 Euro... dazu noch ein neues Passbild gemacht, weil die alten Passbilder dafür nicht gehen... Naja, so waren es am Ende 45 Euro für einen Reisepass :gitche:
jepp, ich brauchte auch so einen. ziemlich teuer der spass, vorallem für ein bisschen papier und n paar siegel oder was auch immer da noch zukommt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Lustig sind auch die Unterschiede von Stadt zu Stadt. Ich hätte meinen Perso nur gegen Barzahlung von 8€ vor meinem Geburtstag bekommen, im Nachbardorf bekommt man ihn bis zu 2 Wochen davor kostenlos...
 
Oben