Peter Fox- Stadtaffe


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Ein Album was ich mir unbedingt kaufen musste. Allein aus dem Grund um das zu würdigen was der Junge da geschaffen hat. Nach ewig nervig hohlem Gangstagerappe aus Berlin endlich mal wieder etwas gehaltvolles aus der Hauptstadt. Und das eigentlich Bemerkenswerte daran, nahezu synthifrei. Hier wird noch komponiert arrangiert und musikalisch zitiert. Ein Mix aus Orchester, Dancehall und experimentellen Beats und Getrommel. Für mich eine willkommene Abwechslung in der mittlerweile mir zu hip-hop-lastigen Musiklandschaft. Imo eines der besten Alben 2008.


Wenns interessiert, ein Interview mit Peter Fox über Inhalte, Motivation und die Arbeit am Album:

http://www.nrjnet.de/energytv/home-de/index.php?option=com_seyret&catid=12&Itemid=26
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hab mir das Album zwar noch nicht gekauft, werde das aber unbedingt noch machen. "Alles Neu" quält immer noch meinem Mp3 Player und auch vom Rest des Albums bin ich doch schon sehr begeistert.

Hab' den Link zwar schon im "Was hört ihr grade, wenn es kein Hip Hop ist" - Thread gepostet; aber jeder der auch überlegt, sich das Album zu holen und vielleicht noch etwas überzeugt werden muss, kann hier auf Prelistenings.de einmal ins Album reinhören.

Achja, heute bei Urban TRL auf MTV war Mike Skinner, auch bekannt als The Streets, zu Gast. Dort ließ er verlauten, dass er demnächst an einem Remix von "Alles Neu" arbeiten wird. Er findet den Song gut und wird in dem Remix auch eigene Lyrics einbauen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Skinner dort basteln wird. :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schönes Album, das durch gekonnte musikalische Untermalung und gute Texte glänzen kann. Keiner der Beats wurde via PC produziert; alles durch live eingespielte Instrumentals. Dazu Peter Fox' Stimme und dieser groovige Mix aus Rap und Dancehall. Gefällt :)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wenn ich nicht so pleite wäre, würde ich auch zuschlagen! Fifa/PES, Suttgarter Wasen, Curse etc....:mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter Fox macht echt witzige Mucke! alles neu ist echt zum wegschmeißen! Vor allem das Video!
 
Oben