Pherell Whitaker [prime] vs.Terence Crawford


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach langen hin und her wer crawford gefährlich werden kann....
Irgendwie ist phernellmir in den kopf geschossen...
Die athletische überwucht gegen mMn momentan besten p4p....

Sehe es close but clear bei whitaker da er es mMn in seiner prime verstand das uptempohafte rein-raus-rein-wo-isa-nur-irgendwo-muss-er-doch-sein spiel meisterlichST umsetzen konnte.Dazu geiler handspeed und vorallem das gummiartige bewegungstalent würde crawford tierisch missfallen....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Netter Fight!:thumb:

Ich mag Pernell Whitaker enorm und er ist meine P4P Nr. 2 (hinter Roy Jones) der besten Boxer der letzten 30 Jahren (also der Post-Leonard, Duran, Hearns Haglers - Ära). Wie du schon sagtest: rein-raus war der unglaublich Spitze. Stand so häufig in der Schlagdistanz des Gegners und war trotzdem nicht treffbar, konterte aber unglaublich 'sharp'.
That said: Pernell's beste Zeit war im Leichtgewicht, während Crawford am besten ins Halbweltergewicht passt und vielleicht seine beste Zeit sogar erst noch im Weltergewicht kommt.
Crawford ist also der natürlich grössere Mann und ist reichweitenmässig überlegen- und 'Bud' hat eine Klasse 'outside game'!
Anderseits hat der Überskiller Whitaker auch im Spätsommer/ Herbst seiner Karriere einen jungen Oscar de la Hoya (der physisch noch eine deutliche Spur grösser ist als Crawford und auch eine megastarkes 'outside game' hat) neutralisert und sehr ineffektiv gemacht.

Ich denke Crawford hätte eine knappe & eindeutige Punktentscheidung verloren, aber es wäre ein schwerer Arbeitssieg für 'Sweet Pae' geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe Crawford bis jetzt zu wenig gesehen, denke aber es reicht um Whitaker zum Favoriten zu erklären. Whitaker war defensiv eine Sensation und eben fast unmöglich richtig gut zu treffen. Crawford ist stark aber gegen Whitaker wäre es frustrierend geworden, ich denke auch knapper Punktsieg für Whitaker in einem klasse Fight!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Crawford ist ein Tier, aber boxerisch finde ich ihn jetzt nicht überragend (wenn auch bei weitem nicht schlecht). Im LW kann er sicher jeden überpowern, aber gegen wirklich gute LWWs hat er noch nicht gekämpft.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
gang ganz klare sache für withaker mmn. der mann war in seiner prime nahezu "untouchable", hat chavez eine lektion erteilt, nur das urteil stimmte nicht. selbst als er älter war, konnte er einen jungen de la hoya phasenweise ausboxen, da fehlte am ende nicht viel, viele hatte sweet pea vorn, ich auch, aber sauknapp.
einer der besten defensiv boxer allere zeiten. und immer noch eine augenweide... diese moves, die slickness, die schnellen hände.
ps: wenn man noch bedenkt, dass er wohl voll mit crack und koks und sonstwas war...
 
Oben