Phoenix Suns - 2023/24


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Auf dem LeBron Bandwagon werden immer Leute gesucht @STAT :D

Schon krass wie Paul einfach 14 Dimes und 0 TO auflegt. Wenn er fit bleibt kann er auch in dieser und nächsten Saison noch einen sehr guten Effekt haben. Mehr als 15-16 Punkte sehe ich nicht mehr unbedingt, also das er in den PO als Scorer übernimmt. Da muss von Ayton und Bridges jetzt noch ein Sprung kommen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ist ja wohl ihm überlassen wo er die grenze zieht. Man muss nicht in jeden bereich gleich konsequent sein. So ein Anspruch an eine einzelne Person ist doch absurd.

Da ist wieder der deutsche Urinstinkt sich nicht bevormunden lassen zu wollen. Darum ging es hier auch nicht. Ich wollte nachvollziehen, warum man sich als Fan einen Riegel vorschiebt, dann aber in anderer Weise nicht konsequent ist. So geht es den meisten. Wenn man sich das Big Picture ansieht, ist es in der Regel eine selektive Zusammenstellung. Man verkauft sich aber als jemand, der Prinzipien hat und bewusst entscheidet. Dabei ist das häufig eher gewürfelt und passt nicht zusammen. Gefühlt sind wir nicht näher an Sarver als an China.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Da ist wieder der deutsche Urinstinkt sich nicht bevormunden lassen zu wollen. Darum ging es hier auch nicht. Ich wollte nachvollziehen, warum man sich als Fan einen Riegel vorschiebt, dann aber in anderer Weise nicht konsequent ist. So geht es den meisten. Wenn man sich das Big Picture ansieht, ist es in der Regel eine selektive Zusammenstellung. Man verkauft sich aber als jemand, der Prinzipien hat und bewusst entscheidet. Dabei ist das häufig eher gewürfelt und passt nicht zusammen. Gefühlt sind wir nicht näher an Sarver als an China.
Menschen sind halt nicht immer in allem gleich strikt und konsequent.
Sowas ist keine Mathematik sondern man zieht die Grenzen dort wo man das Gefühl hat die Grenze ziehen zu müssen.
Er hat doch geschrieben warum er wie fühlt. Das gibts auch nicht noch mehr nachzuvollziehen. Kann man so auch mal akzeptieren ohne nachbohren zu müssen.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Da ist wieder der deutsche Urinstinkt sich nicht bevormunden lassen zu wollen. Darum ging es hier auch nicht. Ich wollte nachvollziehen, warum man sich als Fan einen Riegel vorschiebt, dann aber in anderer Weise nicht konsequent ist. So geht es den meisten. Wenn man sich das Big Picture ansieht, ist es in der Regel eine selektive Zusammenstellung. Man verkauft sich aber als jemand, der Prinzipien hat und bewusst entscheidet. Dabei ist das häufig eher gewürfelt und passt nicht zusammen. Gefühlt sind wir nicht näher an Sarver als an China.

Das ist genauso eine wiederkehrende Argumentation, die man so auch bei der Diskussion um vegane Ernährung antrifft. "Du hast letzte Woche aber auch ein Gummibärchen gegessen, da ist Gelatine drin, das ist auch von Tieren. Da musst du dann schon konsequent sein." Als ob die sonstige vegane Ernährung dann weniger Wert wäre. Wenn man diese Weltanschauung von der anderen Seite betrachtet, gibt es einem einen Freifahrtsschein einfach alles zu machen, weil wenn man gegen was wäre müsste man ja konsequent sein.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Da ist wieder der deutsche Urinstinkt sich nicht bevormunden lassen zu wollen. Darum ging es hier auch nicht. Ich wollte nachvollziehen, warum man sich als Fan einen Riegel vorschiebt, dann aber in anderer Weise nicht konsequent ist. So geht es den meisten. Wenn man sich das Big Picture ansieht, ist es in der Regel eine selektive Zusammenstellung.
Wenn ich auf mich selbst schaue, stimmt das voll und ganz. Nur habe ich irgendwo mal angefangen. Entscheidet man sich etwas bewusst(er) zu leben und ist bereit für Veränderungen geht nicht alles von heute auf morgen. Es ist ein Prozess. Manchmal habe ich auch Lust auf eine Tafel Schokolade oder ein Wiener Schnitzel mit den fettigsten Pommes dieser Welt. Ja, mei das gehört auch dazu. Dafür verurteile ich mich nicht und keinen anderen Menschen. Aber ich versuche dran zu bleiben und es macht sehr viel Freude.

Bei mir habe ich festgestellt, dass es anfangs Disziplin benötigt, aber man sollte nicht zu streng mit sich selbst sein. Wenn du morgen zu mir zum NBA 2K zocken kommst und unbedingt Pizza bestellen willst, dann habe ich kein Problem damit. Da mit erhobenem Zeigefinger rumzulaufen ist mMn vollkommen deplatziert. Da geht's nicht darum irgendetwas zu verkaufen, sondern seinen eigenen Weg zu finden. Da stolpert man gelegentlich und ich bin auch schon über Gummibärchen gestoplert. :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ja also ich weiss nicht, ich persönlich finde das schon ein wenig übertrieben konsequent. Der Owner ist immer so die unwichtigste/unscheinbarste Personalie im Basketball (Ausnahme Mavs) - ich würde behaupten man kann Fan von einem Team sein, die Spieler und den Basketball geil finden aber doch klar sagen Owner raus. Nur weil da der Fisch vom Kopf stinkt, muss nicht der ganze Fisch stinken.

Wo ist eigentlich @Colangelo?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Menschen sind halt nicht immer in allem gleich strikt und konsequent.
Sowas ist keine Mathematik sondern man zieht die Grenzen dort wo man das Gefühl hat die Grenze ziehen zu müssen.
Er hat doch geschrieben warum er wie fühlt. Das gibts auch nicht noch mehr nachzuvollziehen. Kann man so auch mal akzeptieren ohne nachbohren zu müssen.

Das ist auch wieder pauschal geschrieben. Logisches Denken ist Teil der Mathematik. Ich habe auch nicht kritisiert, dass er seinen Gefühlen folgt. Warum man nicht nachfragen darf, erschließt sich mir aber nicht. Du schreibst mir jetzt indirekt vor, dass ich akzeptieren muss und nicht nachzufragen soll. So schwarz und weiß funktioniert das Leben aber nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich finde das ist eine komplett persönliche Geschichte. Jeder setzt ja seine Parameter anders. Meine großen Brüder haben sich auch zu 95% vom Sport im Mainstream verabschiedet, was Live spiele etc. angeht. Denen ist es einfach zu viel an spielen geworden und zu viel Geld und rummel um die Leute. Ich sehe das nicht mal anders, schaue im Fußball fast gar keine Länderspiele mehr und die Nations League sowieso nicht. Auch wäre für mich eine 2 jährige WM ein absoluter Todesstoß für den Fußball. Das nervt mich ja schon beim Handball oder so kolossal.

Ich kann da einfach keinen Strich ziehen und sehe einfach nur die Spieler. Als Kind wächst man ja auf und träumt wie in meinem Fall von einer tollen Karriere, einfach weil der Sport unser Leben ist. Man selbst packt es nicht und verfolgt dann halt andere Leute die ihren Traum leben können. Besitzer fragen wie in Newcastle oder City muss man kritisch sehen. Nur wo zieht man da die Linie, Wiesenhof als Trikot Sponsor ist doch auch mehr als bescheiden und das ist ja offensichtlicher als Sarver bei den Suns. Also ich kriege von dem jetzt nix mit, außer diese Geschichte und seinen Geiz. Auch als Bayern Fan müsste man ja spätestens nach dem Rassismus Skandal sagen, so jetzt reicht es. Man muss die Katar WM boykottieren. Die Formel 1 fährt bald nur noch in den Demokratien dieser Welt(Aserbaidschan, Dubai, Saudis, Abu Dhabi). Die NBA kuscht vor den Chinesen, so wie jedes andere Land auch.

Ich habe Verständnis für jeden der da für sich eine Linie ziehen kann, bei der Ernährung muss das ja auch finanziell erstmal bezahlbar sein. Und man schränkt sich da ja schon ein, ist ja nicht so als ob man seine Lieblings Mannschaft gerne aufgibt. Bloß kommt dann der nächste Owner und hat auch dreck am
Stecken, 100%. Auf welcher Art und Weise auch immer. Heutzutage ist es In Leute zu jagen, die so etwas fördern wie Sarver. Ohne das irgendwie negativ bewerten zu wollen, natürlich müssen solche Taten Konsequenzen haben. Nur ist in 10 Jahren der Mob auf einem anderen Trichter und wird die Leute dann wegen anderen Sachen nieder Ringen. So läuft das nun einmal und wenn man wirklich dieses Maß anlegt, könnte ich keinen Sport mehr verfolgen. Die NFL mit ihren Kotzbrocken Spielern. Ich probiere bei sowas immer den Sport und die Kunst vom Menschen zu trennen. Ich höre ja auch noch jeden Tag R. Kelly.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
Ich höre ja auch noch jeden Tag R. Kelly.

Ich hoffe wirklich wirklich, dass Du den Clownsmiley vergessen hast xD

Ansonsten kann ich beide Seiten in der Diskussion nachvollziehen. STAT, dass er sich zumindest für den Moment so entschieden hat und ihn die Geschichte halt super ankotzt, die ein vielleicht vorher schon fast volles Faß nun einfach zum überlaufen gebracht hat. Ich denke mal, dass er vorher schon vieles am Sport nicht so cool und nicht alles super dufte fand. Ansonsten könnte ich nämlich Freiplatzzocker Anmerkung durchaus verstehen. So vom super Enthusiasten zum Verweigerer, weil sich herausstellt, dass der Geldgeber ein Arsch ist, das wäre tatsächlich irgendwie naiv und bescheuert. Leute die sich einen Basketballclub leisten können tragen ihre Rosette in der Regel dort wo andere ihren Mund haben. Aber so einfach wird es nicht hier schon nicht sein. Finds eher schade, dass der Thread evtl. unter anderem deswegen etwas eingeschlafen ist, wo das Team aktuell da weitermacht, wo es letzte Saison aufgehört hat und tollen Basektball spielt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Vegan, Alkohol, Rauchen, TV trifft zu. Beim Rest versuche ich es so gut wie möglich zu managen, aber dann muss ich wie gesagt in den Wald und als Eremit leben. Das ist keine Option. Es ist ja trotzdem nicht alles schlecht. Manches lässt sich einfach nicht vermeiden, aber ich kann zumindest entscheiden in wie weit ich das Spiel noch mitspiele. Ich will hinter einem Projekt/Hobby dahinterstehen und sagen: ja das ist cool.

China/NBA hat mich z.B. nicht davon abgehalten weiter zu schauen. Das muss ich ganz klar zugeben. Aber es hat dazu beigetragen das ich mich immer weiter davon entferne.

Sarver galt bis jetzt immer als narzisstisch, geizig und cholerisch. Das ist auch nicht geil, aber ich finde ein paar Themen stehen da noch (weit) über solchen Geschichten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

@strodini hat es auf den Punkt gebracht. Ich verstehe deine Entscheidung und kann sie absolut nachvollziehen. Ganz egoistisch finde ich es aber schade, dass ich in Zukunft auf deine Beiträge verzichten muss.
Ich hoffe mal, dass die Sache geklärt wird, und Sarver zeitnah nicht mehr zum Team Phoenix gehört, vieleicht gibt es ja dann auch die eine oder ander Rückkehr.

@Colangelo scheint ja momentan eher auf Twitter unterwegs zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
@theser wird sich wohl mehr um seine Tochter kümmern, oder auch mal eine Auszeit vom Forenleben nehmen??? ich weiss es nicht.

Es ist schade, aber ich denk mal jeder lebt sein Leben und da ist das Forum hier dann doch eine Nebenbeschäftigung, welche aber sehr viel Spass macht.

GoSuns
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich bin aktuell sehr viel auf Twitter unterwegs und poste dort live zu jedem Spiel, schaue nach wie vor jede Nacht.
Hier(im Forum) fehlt mir aktuell einfach die Zeit zum Posten und viele tolle Leute sind nicht mehr so aktiv.

Auf Twitter erstelle ich auch viele Gifs für die Spiel und es bereitet mir Freude. Zudem bin ich im Discord von @JedenTagNBA und schreibe dort live mit Basketball/NBA Verrückten.

Dies kostet Alles viel Zeit und daher musste ich Prioritäten setzten.

Lesen tue ich hier nach wie vor und ich werde wenn ich mehr Zeit habe auch wieder regelmäßig posten. (denke ich zumindest)

Zum Thema Sarver bleibt mir nur zu sagen das ich als enger Suns Verfolger schon immer wusste das er nicht die Kirsche auf der Sahne ist. Jedoch verfolge ich die Suns zu 0% wegen ihm. Und seinen Chef oder Geldgeber kann man sich zwar in gewissem Maße aussuchen, doch hat er erst einmal die Anteile ist es ja auch nicht leicht ihn wieder loszuwerden.

Ich liebe die Suns und das hat nichts mit Sarver zu tun. Ich werde die Franchise weiter verfolgen so wie ich es schon mein Basketball Leben lang getan habe und tun werde.

Auch hier werde ich wie schon gesagt hoffentlich bald wieder mehr schreiben, denn ich mag die Leute hier sehr. Jedoch ist das tolle Flair was hier zu beginn der letzten Playoffs war kaputt gegangen. Da viele einfach nicht mehr schreiben oder man sich oft in unnötige Diskussionen verstrickt hat. Das hat mir die Motivation ein wenig genommen hier weiter mein Herzblut reinzustecken.

Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne!

Beste Grüße aus der Phoenix Suns Live Games schauen Zentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@Colangelo

Du verfolgst halt auch wirklich brutal viele Suns spiele, also eigentlich alle und das live. Auch wenn man Interesse daran hat Memes zu erschaffen ist Twitter halt schon die bessere Plattform, da ist da halt dann schon ein bisschen mehr los als bei uns hier im Nischen Forum. Aber wenn du noch alles liest und dabei bist reicht doch. Jeder hat mal so Phasen wo er mehr oder weniger schreibt.

Spätestens zur Revanche in den Playoffs erwarte ich dich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
Also richtig schade was hier aus dem Thread geworden ist seit den Finals...

15 Game Winning Streaks sieht man ja auch nicht alle Tage.

Denke heute Nacht wird er gebrochen. Nets kommen ausgeruht und Suns mit B2B. Aber Go Suns!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Also richtig schade was hier aus dem Thread geworden ist seit den Finals...

15 Game Winning Streaks sieht man ja auch nicht alle Tage.

Denke heute Nacht wird er gebrochen. Nets kommen ausgeruht und Suns mit B2B. Aber Go Suns!

16 :)

:belehr:

Bin halt leider aktuell viel eingespannt in Twitter und Discord Geschichten.

Werde mir bald hoffentlich Zeit freiräumen um auch hier wieder in die Tasten zu hauen!

Schaue jedoch nach wie vor Alles live und genieße die Saison wirklich sehr!

Beste Grüße .:knuddel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
15 Game Winning Streaks sieht man ja auch nicht alle Tage.

Denke heute Nacht wird er gebrochen. Nets kommen ausgeruht und Suns mit B2B. Aber Go Suns!

d4d27f304f859ae6d721beeb933754da.jpg
 
Oben