Phoenix Suns - 2023/24


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Stark die Serie gehalten. Nun kommt es am Dienstag zum ultimativen Clash mit GS. So ein RS Spiel hatten wir gefühlt auch schon lange nicht mehr.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Unfassbar abgebrühter Basketball. Nur 12 Turnover gegen die Nets. 39 Punkte von KD abgewehrt, wieder mal ein zutiefst tiefer und dadurch eher unspektakulärer Boxscore. Geil!

Golden State wird eine geile Nummer, kann mir von knappem Sieg über knappe Niederlage bis zu einer kompletten Klatsche alles vorstellen gerade.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich würde es den Jungs wünschen, dass die Warriors auch geschlagen werden. Sie hätten es verdient. Ich find es unglaublich zu was füR einem Team alle zusammengewachsen sind. Auch wenn mal einer etwas schwächelt, dann fängt der Rest es wieder auf. Schade dass unser Frank für längere Zeit ausfällt, aber er wird schon wieder kommen, hoffentlich in alter Stärke ;-)

Von wem ich auch sehr begeistert bin ist McGee. Ich hätte mir nicht diese Konstanz von der Bank erhofft, richtig geil.

Grad in diesen schweren Zeiten Punkto Saver, der leider noich immer da ist, muss ich sagen, funktioniert das Team 1A.

Respekt a Chris Paul, ich denk er ist ein grosser Grund für die momentante Einstellung.

So, wenn wir jetzt noch die Warriors weghauen, dann heisst es ja wohl Platz eins in den Power Rankings dieser Welt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Absolut geil, das ist es was ich meinte, es kann auch mal jemand einen schlechten Tag haben, oder ausfallen, in diesem Fall Book, und trotzdem fängt das Team es auf. Und nicht gegen irgenjemanden, sondern gegen den Tabellenführer.
Ab jetzt wird Geschichte geschrieben, mit der längsten Siegesserie der Suns überhaupt, Wahnsinn.
Ich hoff mal, dass Bokk schnell wieder auf den Beinen ist, und spätestens bei der Revanche gegen die Warriors wieder auf dem Parkett steht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das ist natürlich schon ziemlich geil! Ohne Booker ab Mitte des zweiten Viertels.

104 Punkte gegen die stärkste Defense gescort.
Nur 96 Punkte gegen eine der besten Offenses zugelassen.
DA mit 24 & 11 ein offensiv und defensiv mit Sahnevorstellung.

Nochmal: Größtenteils ohne Booker!

Das ist schon fast unheimlich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Irgendwie erinnern mich die Suns etwas an die Mavs aus den Jahren 2006 und 07. Knapp am Titel vorbei bzw um im nächste Jahr nochmals eine ganze Ecke besser in der folgenden RS zu sein (auch wenn es natürlich noch relativ früh ist). Man kann nur hoffen, dass sie nicht zu früh peaken. Aktuell läuft das Team wie eine perfekte Maschine, jeder erfüllt seine Rolle perfekt.

Dazu scheint der Westen dieses Jahr nicht so stark/tief zu sein, wie noch vor ein paar Jahren, allein schon der verletzungsbedingte Abfall der Nuggets und Clippers. Mit etwas Glück muss man nur einen aus GS/Jazz schlagen, um in die Finals zu kommen, auch wenn das ganz weit weg ist.

Ich frage mich, was Chris Paul die letzten Jahre (seit OKC) umgestellt hat. Der läuft länger und zuverlässiger als jeder Duracellhase und spielt wahnsinng starken Basketball. Wahnsinn. Hätte ich nach dem langen letzten Jahr mit insgesamt 90 Spielen so nicht erwartet. Ich hoffe, das bleibt so.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Und da hätten sie imo das Mismatch mit Ayton noch viel öfter suchen können. Geile Defense gegen Curry wobei er im Normalfall einige seiner Fehlwürfe sonst macht. Ist schon bekannt wie lange Book ausfällt?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich denke bei Book ist die Verletzung eine klar Konsequenz der letzten Spielzeit plus den Olympischen Spielen.
Es passt vieleicht jetzt ganz gut dem Körper noch mal etwas Erhohlung zu gönnen, und ich denk die Suns werden auch eher ein Spiel länger als nötig warten, bis er wieder aufs Feld geschickt wird.
Ein Rätsel ist tatsächlich Paul. Wie kann es sein, dass der nach dieser lagen Spielzeit in dem Alter sich keine Ruhe gönnt. Er spielt immer über 30 Minuten, verpasst kein Spiel... Wahnsinn. Bei jedem anderen würde ich sagen, Vorsicht du überpaced, aber ich denk Paul kennt sich und seine Körper so gut, dass er schon die richtige Entscheidung trifft.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Naja der Trainerstab sollte vielleicht nicht zu sehr darauf vertrauen wie gut Paul seinen Körper kennt. Verletzungen hatte er genug um zumindest mal abzuwägen, ob es sinnvoll ist mit ihm bei über 30 mpg die RS in Grund und Boden zu rocken oder ob es vielleicht sogar sinniger ist ihn mehr zu schonen und das ein oder andere Spiel mehr zu verlieren, damit er im Saft ist, wenn's drauf ankommt.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Kein Booker, kein Ayton und dennoch wird Boston mit +20 nach Hause geschickt. McGee macht sich gut und vertritt Ayton besser als er es selbst hätte tun können 😁.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Es ist schon wahnsinn das Team, und jetzt sehen wir, dass wir vom gesamten Team sprechen können. Zu beachten ist ja auch noch, dass nicht nur Book und DA gefehlt haben, sondern auch noch Saric und Frank.

Das einfach so wegzustecken ist schon top.

Was mich aber noch mehr erfreut hab, ist ein Artike den ich gestern gelesen hab.

Ayton scheint ja einfach nur krank zu sein. Scheinbar ist er vorgestern dann doch zum Training erschienen, weil er unbedingt trainnieren wollte. Monty hat ihn dann nach Hause ins Bett geschickt.
Aber was mich erfreut, ist zu sehen, dass der Wille da ist. Grad bei Ayton hatte ich die Befürchtung, dass die Vertragssituation an der Motivation nagen könnte, aber das scheint nciht der Fall zu sein. Uff.(y):jubel::beten:
 
Oben