Phoenix Suns - 2023/24


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Young ist einer der besten und variabelsten Rollenspieler. Wenn die Suns den holen können, unbedingt zugreifen. Er kann von Small Ball Center bis Wing alles spielen und das fehlenden Spacing sehe ich auch nicht. Im Vorjahr hat er bei den Bulls den Dreier solide getroffen und dort auch über 3 Dreier pro Spiel genommen. Er passt sich überall an und gibt dem Team was es braucht. Daher würde ich es nicht verstehen, wenn man diese Chance liegen lässt. Ich denke er kann auch neben Ayton spielen, auch wenn seine Rolle bei den Bulls letztes Jahr als Draymond Green Verschnitt eine andere war. Ich würde ihn McGee gegen kleinere Lineups auch als Backup-Center vorziehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Häh?????

Young würde doch gut passen. Natürlich kein perfeker Fit zu Ayton, aber als Saric Ersatz als small Ball Center von der Bank. Hatte ihn letzte Saison unter meinen Top5 der besten Bankspieler - daher für mich auch kein Buyout-Kandidat. Klar, Spacing ist nicht sein Ding. Dafür ein toller Allroundefender der offensiv Playmaking mitbringt. Würde die Flexibilität des Kaders mMn deutlich verstärken. McGee ist in vielen Matchups nicht unbedingt eine Lösung (gerade in den POs wenn ein Team wie die Clippers Batum auf C stellt).

Was man für ihn abgibt oder ob es noch bessere/jüngere Kandidaten ist natürlich eine andere Frage. Aber Young wäre von den Spielern wo ein Trade sehr realistisch scheint mMn eine sehr gute Verstärkung.
Moment. :D Es war zu lesen, dass Young als 4er geplant ist und davon gehe ich erstmal aus. Wenn Thad Young ausschließlich als "letzter Mann" eingesetzt wird, kannst du meinen Post in den Müll werfen. Als 5er wäre Thad Young ein klares Upgrade. (y)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Moment. :D Es war zu lesen, dass Young als 4er geplant ist und davon gehe ich erstmal aus. Wenn Thad Young ausschließlich als "letzter Mann" eingesetzt wird, kannst du meinen Post in den Müll werfen. Als 5er wäre Thad Young ein klares Upgrade. (y)

Da seh ich ihn auch nicht als gute Lösung. Wer in der RS startet ist mir egal, aber als Dauerlösung neben Ayton - gerade in den POs - seh ich ihn auch nicht. Da ist mir sein Spacing zu unkonstant. Denke er würde in den POs nicht respektiert werden. Boston hat ihn 2019 beim sweep z.B. als non-shooter behandelt. Crowder oder Johnson gefallen mir da besser. Seine Vielseitigkeit passt halt super. Da kann er gut in verschiedene Aufstellungen integriert werden. Und sollte die fehlende Größe auf der 4 in den POs mal zum Problem werden lässt sich im Einzelfall wenigstens da mal experimentieren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Moment. :D Es war zu lesen, dass Young als 4er geplant ist und davon gehe ich erstmal aus. Wenn Thad Young ausschließlich als "letzter Mann" eingesetzt wird, kannst du meinen Post in den Müll werfen. Als 5er wäre Thad Young ein klares Upgrade. (y)

Wenn er mit Cam Johnson auf dem Feld steht, wovon ich ausgehen würde, ist es egal wer von den beiden nominell die 4 oder 5 spielt. Ich denke da haben die Suns genügend Flexibilität. Neben Ayton wäre möglich, aber das werden wohl eher sehr wenige Minuten sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Young wäre definitiv eine Verstärkung für die Suns als Backup PF und C aber wie soll der Trade denn aussehen? Saric (8,5 Mio $) allein reicht nicht für Young (14,2 Mio $), zumal die Spurs sicherlich noch einen Pick oder Talent haben wollen für Young für die Aufnahme des verletzten Saric, der auch noch Vertrag übernächste Saison hat.

Deine Argumentation mit den Maxverträgen verstehe ich nicht ganz @STAT .
In der NBA verdienen die besten Spieler eben durch die Maxvertrag Cap Struktur wesentlich weniger als Sie auf einem freien Markt ohne Caprestriktionen bekommen würden. Dadurch verdienen MVP Spieler wie Giannis, Lebron, KD das gleiche wie 2. Tier oder 3. Tier Stars wie Paul George, Westbrook oder Tobias Harris. Max-Vertrag hat also nur bedingt was mit Franchiseplayer zu tun.
Profitieren tut aber vor allem die Mittelklasse wie eben ein Thad Young, McDermott, Bertans und co., irgendwo muss der steigende Cap ja hin.
Natürlich bekommt Ayton das Max egal ob er nun der 20. bis 35. beste Spieler der Liga ist oder ob er sich zum Top 10 Spieler entwickeln kann.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Wenn er mit Cam Johnson auf dem Feld steht, wovon ich ausgehen würde, ist es egal wer von den beiden nominell die 4 oder 5 spielt. Ich denke da haben die Suns genügend Flexibilität. Neben Ayton wäre möglich, aber das werden wohl eher sehr wenige Minuten sein.
Die Positionen dienen ja nur etwas zur Erklärung. Letztendlich muss die Lineup stimmig sein, egal ob Thad Young den Point Guard oder den Center gibt. :) Ich finde nur Ayton und Young gleichzeitig nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Deine Argumentation mit den Maxverträgen verstehe ich nicht ganz @STAT .
In der NBA verdienen die besten Spieler eben durch die Maxvertrag Cap Struktur wesentlich weniger als Sie auf einem freien Markt ohne Caprestriktionen bekommen würden. Dadurch verdienen MVP Spieler wie Giannis, Lebron, KD das gleiche wie 2. Tier oder 3. Tier Stars wie Paul George, Westbrook oder Tobias Harris. Max-Vertrag hat also nur bedingt was mit Franchiseplayer zu tun.
Profitieren tut aber vor allem die Mittelklasse wie eben ein Thad Young, McDermott, Bertans und co., irgendwo muss der steigende Cap ja hin.
Natürlich bekommt Ayton das Max egal ob er nun der 20. bis 35. beste Spieler der Liga ist oder ob er sich zum Top 10 Spieler entwickeln kann.
Die 2. und 3. Tier Stars die du hier als Beispiel nennst, können alle mehr oder weniger kreieren. Ayton kann nichts davon. Null. Über AD, Embiid, Jokic und Towns kann man die Offense laufen lassen. Ayton ist dagegen nahezu ein reiner Finisher. Das ist meinem Empfinden nach schon ein gewaltiger Unterschied zu Spielern wie PG13, Westbrook und Co. Bin einfach generell kein Fan davon limitierten Bigs so viel Geld zu geben. Es gibt sicherlich Ausnahmen...Ayton könnte so eine Ausnahme sein, aber..
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Young wäre definitiv eine Verstärkung für die Suns als Backup PF und C aber wie soll der Trade denn aussehen? Saric (8,5 Mio $) allein reicht nicht für Young (14,2 Mio $), zumal die Spurs sicherlich noch einen Pick oder Talent haben wollen für Young für die Aufnahme des verletzten Saric, der auch noch Vertrag übernächste Saison hat.

Deine Argumentation mit den Maxverträgen verstehe ich nicht ganz @STAT .
In der NBA verdienen die besten Spieler eben durch die Maxvertrag Cap Struktur wesentlich weniger als Sie auf einem freien Markt ohne Caprestriktionen bekommen würden. Dadurch verdienen MVP Spieler wie Giannis, Lebron, KD das gleiche wie 2. Tier oder 3. Tier Stars wie Paul George, Westbrook oder Tobias Harris. Max-Vertrag hat also nur bedingt was mit Franchiseplayer zu tun.
Profitieren tut aber vor allem die Mittelklasse wie eben ein Thad Young, McDermott, Bertans und co., irgendwo muss der steigende Cap ja hin.
Natürlich bekommt Ayton das Max egal ob er nun der 20. bis 35. beste Spieler der Liga ist oder ob er sich zum Top 10 Spieler entwickeln kann.

Gehalt für den Trade ist jetzt kein großes Problem. Derzeit muss Phoenix lediglich 5 Mio unter Youngs Gehalt aufbringen. Da ist Saric ja schon nahe dran. Was SA (oder auch Phoenix nach dem Jahr) von Smith hält? Pick wäre für SA sicher interessant. Frage ist halt, wann es zu teuer wird. Gerade der Pick würde schon schmerzen. Müsste ja noch einer aus dem CP3 Trade in OKC sein, oder?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Die 2. und 3. Tier Stars die du hier als Beispiel nennst, können alle mehr oder weniger kreieren. Ayton kann nichts davon. Null. Über AD, Embiid, Jokic und Towns kann man die Offense laufen lassen. Ayton ist dagegen nahezu ein reiner Finisher. Das ist meinem Empfinden nach schon ein gewaltiger Unterschied zu Spielern wie PG13, Westbrook und Co. Bin einfach generell kein Fan davon limitierten Bigs so viel Geld zu geben. Es gibt sicherlich Ausnahmen...Ayton könnte so eine Ausnahme sein, aber..

Legitime Bedenken wenn Ayton aber als Rim Protector und Finisher weiter Fortschritte macht und zu den besten in der NBA gehört, muss er nicht zwangsläufig auch kreieren können - Blueprint ist Gobert mit bisschen mehr Offense, ein - zwei Go-To-Moves würden reichen, das traue ich Ayton auch zu. Der Value von Bigs und wie erfolgreich man sein kann wenn man da ordentlich investiert heutzutage ist sicherlich ein Streitpunkt, die besten Bigs können aber eben doch den Unterschied machen und da gehört Ayton sicherlich dazu.

Gehalt für den Trade ist jetzt kein großes Problem. Derzeit muss Phoenix lediglich 5 Mio unter Youngs Gehalt aufbringen. Da ist Saric ja schon nahe dran. Was SA (oder auch Phoenix nach dem Jahr) von Smith hält? Pick wäre für SA sicher interessant. Frage ist halt, wann es zu teuer wird. Gerade der Pick würde schon schmerzen. Müsste ja noch einer aus dem CP3 Trade in OKC sein, oder?

It's a hard-knock-Contender-Life. Da gehören die Suns jetzt wohl dazu oder ;) ? Würde aber auch nur einen 1st opfern wenn man Young gleichzeitig für paar Jahre verlängern kann, sonst lohnt es sich nicht.
Es ist aber natürlich auch legitim zu fragen wieviele "teure" Bankspieler sich Sarver leisten kann & will wenn Ayton und Bridges ab 2022-23 deutlich mehr verdienen werden.
Was ich meinte, die Suns haben kaum tradebare kleine Verträge, da bleibt nur Nader. Payton & Kaminsky wurden frisch gesignt, für Shamet getraded sonst ist kein Filler da bzw. man muss warten bis ein Kaminsky tradebar ist z.B.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Legitime Bedenken wenn Ayton aber als Rim Protector und Finisher weiter Fortschritte macht und zu den besten in der NBA gehört, muss er nicht zwangsläufig auch kreieren können - Blueprint ist Gobert mit bisschen mehr Offense, ein - zwei Go-To-Moves würden reichen, das traue ich Ayton auch zu. Der Value von Bigs und wie erfolgreich man sein kann wenn man da ordentlich investiert heutzutage ist sicherlich ein Streitpunkt, die besten Bigs können aber eben doch den Unterschied machen und da gehört Ayton sicherlich dazu.



It's a hard-knock-Contender-Life. Da gehören die Suns jetzt wohl dazu oder ;) ? Würde aber auch nur einen 1st opfern wenn man Young gleichzeitig für paar Jahre verlängern kann, sonst lohnt es sich nicht.o
Es ist aber natürlich auch legitim zu fragen wieviele "teure" Bankspieler sich Sarver leisten kann & will wenn Ayton und Bridges ab 2022-23 deutlich mehr verdienen werden.
Was ich meinte, die Suns haben kaum tradebare kleine Verträge, da bleibt nur Nader. Payton & Kaminsky wurden frisch gesignt, für Shamet getraded sonst ist kein Filler da bzw. man muss warten bis ein Kaminsky tradebar ist z.B.

Shamat wäre zwei Monate nach dem Trade tradebar. Eventuell hat Phoenix auch die Rechte an einem Spieler der per Minimum S&T die Gehaltslücke schließen kann.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Legitime Bedenken wenn Ayton aber als Rim Protector und Finisher weiter Fortschritte macht und zu den besten in der NBA gehört, muss er nicht zwangsläufig auch kreieren können - Blueprint ist Gobert mit bisschen mehr Offense, ein - zwei Go-To-Moves würden reichen, das traue ich Ayton auch zu.
Den Sprung muss Ayton eben zwingend machen. Ich habe solange Zweifel bis der Spieler genau das konstant abliefert. Das Bezahlen von Potenzial bei Bigs ist bei mir ein Streitpunkt, genauso wie du schreibst.

Für LaMelo würde ich sofort das Potenzial bezahlen und ein gewisses Risiko eingehen. Bei Wiseman biete ich erstmal das Minimum. :LOL: Ich bin da bei Bigs schon sehr vorsichtig geworden. Die Entwicklung der letzten Jahre scheint eher weiterzugehen und Skillball wird immer beliebter.

Ayton hatte in der letzten Saison eine Usage von 18,2. Die Rolle, die Ayton aktuell ausfüllt, ist die eines Rollenspielers. Ayton kann ein Star in seiner Rolle sein. Die Frage ist: bezahlt man dafür 30 Mio?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Den Sprung muss Ayton eben zwingend machen. Ich habe solange Zweifel bis der Spieler genau das konstant abliefert. Das Bezahlen von Potenzial bei Bigs ist bei mir ein Streitpunkt, genauso wie du schreibst.

Für LaMelo würde ich sofort das Potenzial bezahlen und ein gewisses Risiko eingehen. Bei Wiseman biete ich erstmal das Minimum. :LOL: Ich bin da bei Bigs schon sehr vorsichtig geworden. Die Entwicklung der letzten Jahre scheint eher weiterzugehen und Skillball wird immer beliebter.

Ayton hatte in der letzten Saison eine Usage von 18,2. Die Rolle, die Ayton aktuell ausfüllt, ist die eines Rollenspielers. Ayton kann ein Star in seiner Rolle sein. Die Frage ist: bezahlt man dafür 30 Mio?

Bin ja grundsätzlich bei dir. Wobei ich Ayton schon eher in die Kategorie schieben würde, die man bezahlen sollte. Max ist natürlich kritisch. Sehe ihn aber schon im Capela Bereich mit größerem offensivem Potenzial.

Es kommt halt neben dem Value im Vakuum noch die Situation hinzu. Schwache FA Klasse und man kann ihn nicht ersetzen. Daher wird einem im kommenden Sommer kaum was anderes übrig bleiben.
Jetzt kann man zumindest etwas vorzeitige Sicherheit bieten. Wird vermutlich den Preis nicht/kaum senken. Aber vielleicht kann man zumindest auf Player Option, Trade Kicker etc. verzichten.
Einzige Alternative zur Verlängerung wäre ja sonst ein Trade. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man annähernd fairen Value bekommt. Ihn anzubieten würde ja zeigen, dass man ihm keinen Max zahlen will. Dazu müsste das aufnehmende Team ihm diesen zahlen UND viel abgeben, damit Phoenix was davon hat. Wird wohl nicht passieren.

Deutlich spannender find ich die Extension von Bridges. OG hat z.B. sehr teamfreundlich unterschrieben - war aber auch teils verletzt. Da bin ich gespannt.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich persönlich würde Ayton auf jeden Fall bezahlen. In den kommenden Saison's wird sich auf dem FA Markt nicht viel ergeben. Und durch die ganzen Extensions die nun unterzeichnet wurden und die in Zukunft unterzeichnet werden hat sich der FA Markt meiner Meinung nach komplett verändert. Und selbst wenn zum Beispiel ein Zion( Die Pels tun ja viel dafür das er gehen wird) Free Agent wird sehe ich seine Destination nicht in Phoenix.

@STAT ich liebe deine Big Man Vorsichtigkeit. Finde es immer wieder interessant deine Beiträge zu verschlingen, großes Lob dafür!

Bridges wird sicherlich das spannendere Thema, ich möchte bei ihm die erste Saisonhälfte abwarten um zu schauen was er für uns wirklich wert ist.
Ich finde er versteckt sich aktuell einfach zu viel. Ich wünsche mir das er sich mehr zutraut und öfter den Ball bekommt und Diesen auch öfter fordert.
Kann mir vorstellen das Bridges auch teamfreundlich unterschreiben wird, denn ich habe das Gefühl das er Phoenix wirklich lieb gewonnen hat und gerne bei uns spielen will und mit Book und DA in Zukunft noch Einiges bewegen will.

Wir werden sehen was kommt, ich denke wir werden in naher Zukunft beide verpflichten. Wie die Deals ausgehandelt werden wird man sehen. Ayton wird in dieser Saison das erste mal All-Star! (Hot Take)

Peace!

PS: Bei Young würde ich einfach warten. Meine Prediction: Buyout der Spurs und wir signen ihn für die MLE.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@STAT ich liebe deine Big Man Vorsichtigkeit. Finde es immer wieder interessant deine Beiträge zu verschlingen, großes Lob dafür!
......
Wir werden sehen was kommt, ich denke wir werden in naher Zukunft beide verpflichten. Wie die Deals ausgehandelt werden wird man sehen. Ayton wird in dieser Saison das erste mal All-Star! (Hot Take)
Naja es ist nicht nur das. Nehmen wir mal Klay Thompson als Beispiel. Der kann weder kreieren noch dribbeln. Fast jedem Korb geht ein Assist voraus. Klay ist also unmöglich eine erste Option. Aber er hat die Fähigkeit trotzdem dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Durch sein elitäres Shooting, seine Spielintelligenz, sowie seine Scoring Fähigkeit und seiner Defense bringt er ein Paket mit das man mit einem Maximalvertrag belohnen kann. Er macht eben in einem Spiel 45, 38 oder 32 Punkte.

Ayton's High Scoring Games sind sehr überschaubar. Mir ist dieses Paket - auch im Sinne von Value/potenziellen Trades - ungefähr 20-23 Mio wert. Würden wir wissen, dass Ayton häufig(er) mal 35 Punkte raushauen kann und den Gegner so richtig zur Verzweiflung bringt, würde ich einen Maximalvertrag aufgrund seiner defensiven Flexibilität und seinem Potenzial absegnen. Mir fehlt einfach noch was um ohne Bauchschmerzen zu sagen: ja, das ist ein guter Vertrag für Ayton. Die Playoffs waren natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem war er dort ein reiner Rollenspieler. Das ist für den Moment vollkommen in Ordnung. Ayton hat es verdient Zeit zu bekommen und er zeigt ja das er sich weiterentwickelt und ein richtig cooler Dude ist. Jedoch existieren halt nach wie vor Fragezeichen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Naja es ist nicht nur das. Nehmen wir mal Klay Thompson als Beispiel. Der kann weder kreieren noch dribbeln. Fast jedem Korb geht ein Assist voraus. Klay ist also unmöglich eine erste Option. Aber er hat die Fähigkeit trotzdem dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Durch sein elitäres Shooting, seine Spielintelligenz, sowie seine Scoring Fähigkeit und seiner Defense bringt er ein Paket mit das man mit einem Maximalvertrag belohnen kann. Er macht eben in einem Spiel 45, 38 oder 32 Punkte.

Ayton's High Scoring Games sind sehr überschaubar. Mir ist dieses Paket - auch im Sinne von Value/potenziellen Trades - ungefähr 20-23 Mio wert. Würden wir wissen, dass Ayton häufig(er) mal 35 Punkte raushauen kann und den Gegner so richtig zur Verzweiflung bringt, würde ich einen Maximalvertrag aufgrund seiner defensiven Flexibilität und seinem Potenzial absegnen. Mir fehlt einfach noch was um ohne Bauchschmerzen zu sagen: ja, das ist ein guter Vertrag für Ayton. Die Playoffs waren natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem war er dort ein reiner Rollenspieler. Das ist für den Moment vollkommen in Ordnung. Ayton hat es verdient Zeit zu bekommen und er zeigt ja das er sich weiterentwickelt und ein richtig cooler Dude ist. Jedoch existieren halt nach wie vor Fragezeichen.

Gespannt bin ich auf Ayton unter Anderem auch wenn Chris Paul nicht mehr da ist. Ich finde man hat deutlich gemerkt wie Paul Ayton quasi genötigt hat Punkte zu machen. Mir fehlt oft ein klares Zeichen was von DA ausgeht. Es wird sicherlich mit die interessanteste Personalie von uns in den nächsten 4-5 Jahren. Wenn er den Biss entwickelt den ich mir bei ihm erhoffe kann er ein sehr guter Spieler werden. Ich erträume mir von ihm Offensiv oft das Skillset von Stoudemire. Denn ich liebte die Amare Zeit damals, wo Amare eigentlich immer die ersten gefühlt 10 Punkte für uns geholt hat.

Ich freue mich auf die RS und hoffe wir werden den Erwartungen gerecht. Auch bei Booker mache ich mir ein wenig Sorgen. Erst wurde er von der Liga gekonnt ignoriert und nun steht er auf einem Podest was meiner Meinung nach schon fast zu hoch ist oder wie siehst du/ihr das?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Naja es ist nicht nur das. Nehmen wir mal Klay Thompson als Beispiel. Der kann weder kreieren noch dribbeln. Fast jedem Korb geht ein Assist voraus. Klay ist also unmöglich eine erste Option. Aber er hat die Fähigkeit trotzdem dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Durch sein elitäres Shooting, seine Spielintelligenz, sowie seine Scoring Fähigkeit und seiner Defense bringt er ein Paket mit das man mit einem Maximalvertrag belohnen kann. Er macht eben in einem Spiel 45, 38 oder 32 Punkte.

Ayton's High Scoring Games sind sehr überschaubar. Mir ist dieses Paket - auch im Sinne von Value/potenziellen Trades - ungefähr 20-23 Mio wert. Würden wir wissen, dass Ayton häufig(er) mal 35 Punkte raushauen kann und den Gegner so richtig zur Verzweiflung bringt, würde ich einen Maximalvertrag aufgrund seiner defensiven Flexibilität und seinem Potenzial absegnen. Mir fehlt einfach noch was um ohne Bauchschmerzen zu sagen: ja, das ist ein guter Vertrag für Ayton. Die Playoffs waren natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem war er dort ein reiner Rollenspieler. Das ist für den Moment vollkommen in Ordnung. Ayton hat es verdient Zeit zu bekommen und er zeigt ja das er sich weiterentwickelt und ein richtig cooler Dude ist. Jedoch existieren halt nach wie vor Fragezeichen.

Ist das noch nicht der Max mit 23 Millionen jährlich? Was würde denn ein Ayton maximal kriegen können?
Meiner Meinung nach kann nur der Max in Frage kommen. Als First Pick, der kein Bust ist, wirst du immer Max kriegen in den Staaten. Kriegt er weniger Kohle wird er doch gleich schlecht geredet. Da hängt einfach zu viel narrativ dran. Ob er das dann schon wert ist kann ich nicht beurteilen, es ist meiner Meinung nach aber ausgeschlossen, dass er nicht Max kriegt, alleine wenn man mal vergleicht wer das sonst schon so bekommen hat.

Ein Bridges wird auch das bestmögliche für ihn rausholen. Glaube kaum, dass er den Suns entgegen kommen wird. Die Spieler wollen in dem Stadion halt bezahlt werden. Wird spannend, wie die Suns das alles unter einen Hut bringen wollen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Max wäre dieses Jahr bei 112 Salarycap etwas über 28 Mio. Derzeit wird nächste Saison mit 119 spekuliert. Ayton könnte als Startgehalt 25% davon bekommen - also knapp 30 Mio.

@Colangelo
Bei Bridges kann man aber nicht bis zur Saisonmitte warten. Entweder eine vorzeitige Verlängerung bis zum Saidonstart oder restFA im nächsten Jahr.
McGee hat doch schon ein Teil der MLE bekommen. Selbst WENN es einen Buyout gäbe, was ich stark bezweifle, hätte man jetzt keinen finanziellen Vorteil. Mehr als Minimum ja. Andere Teams haben aber auch Exceptions.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ist das noch nicht der Max mit 23 Millionen jährlich? Was würde denn ein Ayton maximal kriegen können?
Meiner Meinung nach kann nur der Max in Frage kommen. Als First Pick, der kein Bust ist, wirst du immer Max kriegen in den Staaten. Kriegt er weniger Kohle wird er doch gleich schlecht geredet. Da hängt einfach zu viel narrativ dran. Ob er das dann schon wert ist kann ich nicht beurteilen, es ist meiner Meinung nach aber ausgeschlossen, dass er nicht Max kriegt, alleine wenn man mal vergleicht wer das sonst schon so bekommen hat.

Ein Bridges wird auch das bestmögliche für ihn rausholen. Glaube kaum, dass er den Suns entgegen kommen wird. Die Spieler wollen in dem Stadion halt bezahlt werden. Wird spannend, wie die Suns das alles unter einen Hut bringen wollen.
Sein Vertrag würde bei ca. 29 Mio starten und danach geht's aufwärts. Von der Struktur her fände ich einen Deal wie bei Vucevic interessant, also 4 Jahre und abnehmendes Gehalt. Mir geht's zudem darum für potenzielle Trades vorbereitet zu sein. Sicher, der größte Wunsch ist es, dass der Kern zusammenbleibt und besser wird, aber wenn ein Playmaking Wing mit Wurf irgendwo raus will, dann wäre ich gerne mit soliden Verträgen in Position wie z.B. Ayton + Bridges + Picks.

Das ist aber vielleicht nur interessant, wenn Ayton keinen Max hat und Bridges nicht 100/4 verdient. Das Bridges auch nur auf einen Cent verzichtet glaube ich ebenfalls nicht. Warum auch?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sein Vertrag würde bei ca. 29 Mio starten und danach geht's aufwärts. Von der Struktur her fände ich einen Deal wie bei Vucevic interessant, also 4 Jahre und abnehmendes Gehalt. Mir geht's zudem darum für potenzielle Trades vorbereitet zu sein. Sicher, der größte Wunsch ist es, dass der Kern zusammenbleibt und besser wird, aber wenn ein Playmaking Wing mit Wurf irgendwo raus will, dann wäre ich gerne mit soliden Verträgen in Position wie z.B. Ayton + Bridges + Picks.

Das ist aber vielleicht nur interessant, wenn Ayton keinen Max hat und Bridges nicht 100/4 verdient. Das Bridges auch nur auf einen Cent verzichtet glaube ich ebenfalls nicht. Warum auch?

Eine vorzeitige Extension ist halt auch eine Versicherung gegen Verletzungen und einen schlechten Markt. Bridges wird - wenn gesund - im Vakuum 2022 locker ein Team finden, dass ihn gut bezahlt. Ist aber restricted. Heißt die Teams mit Capspace - bei den Exceptions eh nicht viele - binden Cap ohne Gewissheit, dass er kommt. Sind diese überzeugt das Phoenix eh alles matcht, dann wäre das mies für Bridges. Dann konzentrieren sie sich womöglich auf realistischere Spieler. Und wenn er deshalb kein Angebot bekommt ist die Verhandlungsposition mies. Leistung ist halt nicht das einzige Kriterium.

Bei Ayton würde ich ehrlich gesagt mehr wert auf 5 Jahre ohne Option legen. Dazu braucht es zu Beginn Maxgehalt. 23 wird wohl ein neuer CBA Vertrag ausgehandelt und 24 wird damit spekuliert, dass ein neuer riesiger TV Deal startet. Teils wurde ja Zahlen von bis zu 75 Milliarden gehandelt (also beinah das dreifache des bisherigen). 2016 soll sich nicht wiederholen und die Steigerung wird vermutlich gestaffelt. Aber wenn diese Summen nur annähernd stimmen würde ich bei jemandem wie Ayton Laufzeit über etwas Gehalt sparen priorisieren.
 
Oben