Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Flex bitte enttäusche mich nicht:


Ich bin immer noch sehr pro Thad Young.

Das unterschreibe ich:


Und es geht endlich bald wieder los , werde mir dieses Jahr wieder Alle Games geben, jedoch denke ich mehr im relive.


Geiles Video

@Colangelo ich offe dem Finger gehts besser, fir fürs training camp? :)

So langsam kommt die Vorfreude wieder auf.

Ich hoffe auch noch immer auf einen Thad Young Deal.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Geiles Video

@Colangelo ich offe dem Finger gehts besser, fir fürs training camp? :)

So langsam kommt die Vorfreude wieder auf.

Ich hoffe auch noch immer auf einen Thad Young Deal.


Finger leider immer noch im Gips. Zum glück bleibt mir wohl eine OP erspart.

Zum Saisonstart bin ich für ein Preview+Noten der Vorsaison hoffentlich fit:)

Danke der Nachfrage:)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Book hat Covid, und wird wohl den Anfang vom Training Camp verpassen.
Das ist nicht schlimm, wenigstens ist er dann erst mal ne Zeit lang mehr oder weniger immun.
Enttäuschender find ich, dass er nicht sagt ob er geimpft ist oder nicht.
Für mich müssten NBA Stars sich deutlicher zur Impfung positionnieren.
Ich hoffe mal, dass Book geimpft ist, und somit sein Verlauf deutlich unbedenktlicher sein wird.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Falls sich jemand nach geilem Playoff Basketball aus Phoenix sehnt, sollte bei den Mercury vorbei schaun.
Im Halbfinale gehts jetzt in einer Best-of-five Serie gegen Las Vegas.

DT3 ist wieder fit, und somit trau ich dem Team alle zu, sogar der Tite ist drin. Allerdings muss man wissen, dass die Mercury ebenso wie die Suns immer sehr knappe Spiele bevorzugen ;-)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Book ist wieder beim Team und wohl auf. Sehr gut, somut hat er wenig verpasst. Aber vor allem freut es mich, dass er geimpft war. Ich hätte mich schwer getan, ihn weiterhin so zu bewundern, wenn er einer der Impfverweigerer gewesen wäre. Sorry aber ich hab kein Verständnis dafür.

Montag Ist das erste Preseasonspiel. Bin gespannt.

Go Suns.
Go Mercury. Goat DT3.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich hab heut Morgen den Box score vom Spiel gestern mal überflogen, und ich muss saen, die beiden Spieler, wo ich am wichtigsten finde, dass sie in der Preseason performen, haben sich zumindenst mal gezeigt, auch wenn die Stats natürlich nicht alles sagen.
Shamet mit 13 Punkten, 3 assists und 2 steals
Stix mit einem double-double und 2 blocks
beide für mich zufriedenstellend, aber ist halt erst mal Preseason, aber schon mal ein guter Anfang.

Mittwoch gibt's den Doubleheader im Footprint Center.
Erst die Lakers zum Presaeson-stelldichein,
Und anschliessend können die Mercury die Finals klar machen. Ein Jahr, zweimal Finals für Phoenix, das wäre geil.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Hab mir das Spiel angeschaut und es war einfach ein Trainingsspiel nicht mehr und nicht weniger. :)

Freue mich aber das der Ball wieder rollt!
Oder springt besser gesagt.

#aufeinegeilesaison
#gosuns

#auf das alle die hier letzte Saison so großartig geschrieben haben wieder da sind.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

Das war uns in Phoenix ja klar das das passieren wird. :) Ayton hat in den Playoffs eindeutig gezeigt was er kann oder was er werden kann. Ich bin gespannt wie wir uns nun entscheiden. Alternativen gibt es jedoch leider kaum. Man sieht ja grade häufig völlig überteuerte Verlängerungen. (Siehe zum Beispiel Butler in Miami). Also ich persönlich finde wir sollten Ayton das geben was er verlangt. Denn eine wirkliche Option auf der Center Position sehe ich in naher Zukunft nicht. Bin gespannt ob wir endlich einmal den Geldbeutel öffnen.

Wird sicherlich auch interessant was aus Bridges wird, den haben wir ja auch noch nicht verpflichtet.

Flex einer Quelle die ich sehr traue sagte jedoch wir würden beide halten. Bin gespannt und freue mich auf die News. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich geh auch davon aus, dass wir beide halten, alles andere macht keinen Sinn.

Ich hoffe nur, dass längere Verhandlungen keine Auswirkungen auf die Motivation der Spieler haben, es wäre schade, wenn das Geld diese geile Truppe bremst.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Magic McGee, ich glaub mit dem Jungen werden wir noch viel Spass haben, Top Verpflichtung bis jetzt.

Mercury machen es traditionnell spannend, Phoenix halt. Das Entscheidungsspiel wird jetzt leider auswärts sein. Andererseits hat DT3 glaub ich erst ein Entscheidungsspiel in ihrer Karriäre verloren.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Mercury in den Finals und wir zerstören 2 mal die Lakers in der Preseason. Es sind die kleinen Dinge die mir in diesen Tagen vor den Beginn der Saison das Leben versüßen.

Nicht das die WNBA klein ist, jedoch verfolge ich das ganze nur mit einem Auge.

Shamet wird uns diese Saison bestimmt mal 40+ Punkte bringen, davon gehe ich fest aus.
Schön das er bei uns spielt, auch McGee fange ich an richtig zu mögen. 4 Jerseys pro Saison der Suns, da werden bestimmt ein McGee und ein Shamet dabei sein.

Freue mich aber sehr wenn es endlich richtig los geht, mag die Preseason Spiele nicht so gern da ich finde es ist offensichtlich das nur halbgas gefahren wird.




Einfach nur geil:( war da den tränen nahe als ich den spot sah)


Sehe ich auch so:


Was ich an der Preseason noch so blöd finde:


Für mich die Lakers immer noch ein absoluter Contender!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Preseason wart ein voller Erfolg würd ich mal sagen.
Die Mercury gleichen in den Finals aus, Wahnsinn.
Demnach ist alles gut in Phoenix, oder?

Mir macht die Ayton Situation ehrlich gesagt verdammt viel Angst, man fühlt sich in die Vergangenheit zurück versetzt.
Wenn Saver Ayten in den nächsten Tagen keinen Max gibt, befürchte ich, dass unser Big ziemlich enttäuscht und stinkig sein wird, und ich denke das wird sicher nicht gut für seine eigene Entwicklung sein und auch nicht gut für das Teamgefüge.

Es war lange ruhig um Saver, aber so langsam scheint ihm langweilig zu werden und er denkt sich er müsste mal wieder ******e bauen :wallbash:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Sarver in Schutz zu nehmen, liegt mir eigentlich fern, aber es gibt eben wie immer nicht nur eine Einbahnstraße. Wenn der Maßstab „Maximalvertrag“ ist, dann waren die ersten drei Jahre von Ayton eine maximale Enttäuschung. Einzige Ausnahme sind die diesjährigen Playoffs, in denen er endlich Konstanz, Konzentration und Aggressivität gezeigt hat.

Grundsätzlich ist es völlig legitim, dass jeder Spieler für sich das beste Paket herausholen möchte. Deshalb werde ich Ayton nie kritisieren, aber Sprüche wie „er liebt Phoenix“ soll er bitte lassen. Er tut es nämlich nicht. Ansonsten würde er einen Capela-Vertrag akzeptieren. Wie üblich fallen Worte wie Wertschätzung und Respekt was so viel heißt wie „ich liebe Phoenix, wenn die Kohle stimmt.“ Wie gesagt, dies ist in Ordnung. Es ist ein Business und jeder steht sich selbst am Nächsten, weshalb auch Bridges nicht verzichten wird. Alles gut.

Aber wenn ein Rollenspieler wie Ayton meint, drei seriöse Playoffrunden reichen aus, um sich diesen Vertrag zu verdienen, dann fahre ich auf der Einbahnstraße in die andere Richtung. Sarver und/oder das Management sind offensichtlich der Ansicht, dass Ayton diesen Vertrag nicht wert ist und das kann ich nachvollziehen. Erst wenn er offensiv klickt (Wurf, Selfcreation, Ballhandling, Passing) geht das Richtung Maxplayer. Die Suns scheinen von Ayton nicht restlos überzeugt zu sein. Zu Recht.

Am Ende steht eine Sample Size von wie vielen Spielen, in denen Ayton wirklich abgeliefert hat?

4:2 Lakers (ohne AD und angeschlagenem LeBron)
4:0 Nuggets (ohne Backcourt)
4:2 Clippers (ohne Kawhi)

Davor war Achterbahn mit vielen negativen Gefällen. Durch die insgesamt tolle Saison und die grandiosen Playoffs inkl. guten Leistungen von Ayton stellte sich schnell Euphorie ein. Ich nehme mich selbst als Beispiel und bin von Ayton immer noch begeistert. Warum? Weil meine Erwartungen dementsprechend gering waren. Kaschieren die 16 Spiele die ersten drei Jahre? Kaschiert ein guter Playoffrun all das was Ayton geliefert bzw. nicht geliefert hat? Sind nun plötzlich alle Zweifel wegen seiner Persönlichkeit beseitigt? Skills fehlen schließlich auch. Ich wäre da auch übel vorsichtig, vor allem bei einem Spieler, der regelmäßig ähnliche Symptome wie Wiggins gezeigt hat. Ayton ist schon selbst schuld, bei allem Respekt. Hätte er die Entwicklung bereits in der Regular Season genommen, wäre dies eine komplett andere Grundlage. Leider möchte Ayton nun eine Entscheidung, die auf ein paar Spielen basiert. Niemand weiß ob die ganzen Lustlos-Auftritte und Aussetzer wirklich der Vergangenheit angehören. Dafür ist die Sample Size zu klein.

Weiter geht’s mit der problematischen Position. Guards, Wings, Ballhandling, Three-Level-Scoring, Passing, Skillball. Das sind so die Begriffe die mir für die NBA im Jahr 2021 als erstes einfallen. Man braucht nicht drum rumreden. Talentierte Bigs wie Ayton sind nach wie vor wichtig und haben ihren Platz, aber seine Position ist am einfachsten auszufüllen.

Das P&R ist die Waffe in der heutigen NBA. Spieler, die ein P&R laufen können, haben einfach unfassbar viel Value. Diese Spieler kann man im Grunde überall reinwerfen. Ayton benötigt dagegen ein bestimmtes Setting, welches aktuell und letzte Saison perfekt passt. Verändert man dieses Team, nimmt mMn der Value von Ayton ab und genau hier schließt sich der Kreis. Ist so jemand einen Maximalvertrag wert?

Man muss sich auch die Frage stellen: gebe ich lieber einem Spieler wie Ayton oder Tobias Harris einen dicken Vertrag? Welcher Spieler (der drittbete eines Playoffteams) hat mehr Value? Letztendlich ist es auch eine Frage der eigenen Philosophie, Vorlieben und Interessen. Ich würde z.B. meine Center-Position lieber mit Ibaka/Batum (13 Mio.) ausfüllen und das restliche Geld in Wings investieren. Die Nets geben für LMA/Griffin/Claxton/Millsap keine 10 Mio. aus. Die Bucks bezahlen für Lopez 13 Mio. pro Jahr und sind wir mal ehrlich: Embiid und AD spielen auf einem anderen Planeten wie Ayton. Das sind Maxplayer. Die sind offensiv wie defensiv dominant.

Physische Präsenz, Rebounding und Rimprotection sind immer noch elementar, aber es hat sich in den letzten Jahren etwas verschoben. Für einen Rimrunner und Rimprotecor knallt man eher nicht 30 Mio. raus, sondern investiert es in die Paul George’s dieser Welt.

Ein hervorragendes Argument pro Ayton ist die Alternative. Wo kommt dann der Ersatz her? Phoenix ist kein Free Agent Magnet und es wäre fahrlässig den Kern aufzubrechen. Bekommt man für Ayton passenden Ersatz und wie stellt sich das Team danach auf? Auch hier findet man gute Argumente, die für einen Maximalvertrag sprechen könnten. (Teamchemie, Kontinuität, kein Ersatz, Stabilität, Potenzial, Loyalität)

Ein weiterer Pluspunkt ist der potenzielle Cap-Anstieg. Möglicherweise muss man jetzt Ayton und Bridges überbezahlen, aber in 2-3 Jahren könnten die Verträge ganz okay aussehen. Mir geht’s darum die verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen. So einfach sollte man Sarver nicht kritisieren. Ich bin mir sicher für Doncic/Young hätte er bereits gezahlt. Ayton polarisiert seit seiner Ankunft in Phoenix und das tut er nicht grundlos. Sarver und Co. wissen das ja am allerbesten. Ich hätte ihn in den ersten drei Jahren schon 25x getradet, wenn ich GM wäre.

Wenn Ayton deswegen stinkig werden sollte, dann wird man gleich erkennen wir sehr er Phoenix wirklich liebt. Wenn ein paar Millionen Ayton’s Entwicklung behindern, dann sagt das mehr über Ayton aus, als über Sarver. Ich würde dann umso mehr trainieren, mich noch mehr reinhängen, abliefern und den Owner überzeugen. Wenn es heute Mode ist, jedes Mal gleich beleidigt zu sein, dann soll er mit Simmons und Rich Paul ein eigenes Team gründen. Die können ja dann gemeinsam das P&R laufen. :clowns:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Sarver in Schutz zu nehmen, liegt mir eigentlich fern, aber es gibt eben wie immer nicht nur eine Einbahnstraße. Wenn der Maßstab „Maximalvertrag“ ist, dann waren die ersten drei Jahre von Ayton eine maximale Enttäuschung. Einzige Ausnahme sind die diesjährigen Playoffs, in denen er endlich Konstanz, Konzentration und Aggressivität gezeigt hat.

Grundsätzlich ist es völlig legitim, dass jeder Spieler für sich das beste Paket herausholen möchte. Deshalb werde ich Ayton nie kritisieren, aber Sprüche wie „er liebt Phoenix“ soll er bitte lassen. Er tut es nämlich nicht. Ansonsten würde er einen Capela-Vertrag akzeptieren. Wie üblich fallen Worte wie Wertschätzung und Respekt was so viel heißt wie „ich liebe Phoenix, wenn die Kohle stimmt.“ Wie gesagt, dies ist in Ordnung. Es ist ein Business und jeder steht sich selbst am Nächsten, weshalb auch Bridges nicht verzichten wird. Alles gut.

Aber wenn ein Rollenspieler wie Ayton meint, drei seriöse Playoffrunden reichen aus, um sich diesen Vertrag zu verdienen, dann fahre ich auf der Einbahnstraße in die andere Richtung. Sarver und/oder das Management sind offensichtlich der Ansicht, dass Ayton diesen Vertrag nicht wert ist und das kann ich nachvollziehen. Erst wenn er offensiv klickt (Wurf, Selfcreation, Ballhandling, Passing) geht das Richtung Maxplayer. Die Suns scheinen von Ayton nicht restlos überzeugt zu sein. Zu Recht.

Am Ende steht eine Sample Size von wie vielen Spielen, in denen Ayton wirklich abgeliefert hat?

4:2 Lakers (ohne AD und angeschlagenem LeBron)
4:0 Nuggets (ohne Backcourt)
4:2 Clippers (ohne Kawhi)

Davor war Achterbahn mit vielen negativen Gefällen. Durch die insgesamt tolle Saison und die grandiosen Playoffs inkl. guten Leistungen von Ayton stellte sich schnell Euphorie ein. Ich nehme mich selbst als Beispiel und bin von Ayton immer noch begeistert. Warum? Weil meine Erwartungen dementsprechend gering waren. Kaschieren die 16 Spiele die ersten drei Jahre? Kaschiert ein guter Playoffrun all das was Ayton geliefert bzw. nicht geliefert hat? Sind nun plötzlich alle Zweifel wegen seiner Persönlichkeit beseitigt? Skills fehlen schließlich auch. Ich wäre da auch übel vorsichtig, vor allem bei einem Spieler, der regelmäßig ähnliche Symptome wie Wiggins gezeigt hat. Ayton ist schon selbst schuld, bei allem Respekt. Hätte er die Entwicklung bereits in der Regular Season genommen, wäre dies eine komplett andere Grundlage. Leider möchte Ayton nun eine Entscheidung, die auf ein paar Spielen basiert. Niemand weiß ob die ganzen Lustlos-Auftritte und Aussetzer wirklich der Vergangenheit angehören. Dafür ist die Sample Size zu klein.

Weiter geht’s mit der problematischen Position. Guards, Wings, Ballhandling, Three-Level-Scoring, Passing, Skillball. Das sind so die Begriffe die mir für die NBA im Jahr 2021 als erstes einfallen. Man braucht nicht drum rumreden. Talentierte Bigs wie Ayton sind nach wie vor wichtig und haben ihren Platz, aber seine Position ist am einfachsten auszufüllen.

Das P&R ist die Waffe in der heutigen NBA. Spieler, die ein P&R laufen können, haben einfach unfassbar viel Value. Diese Spieler kann man im Grunde überall reinwerfen. Ayton benötigt dagegen ein bestimmtes Setting, welches aktuell und letzte Saison perfekt passt. Verändert man dieses Team, nimmt mMn der Value von Ayton ab und genau hier schließt sich der Kreis. Ist so jemand einen Maximalvertrag wert?

Man muss sich auch die Frage stellen: gebe ich lieber einem Spieler wie Ayton oder Tobias Harris einen dicken Vertrag? Welcher Spieler (der drittbete eines Playoffteams) hat mehr Value? Letztendlich ist es auch eine Frage der eigenen Philosophie, Vorlieben und Interessen. Ich würde z.B. meine Center-Position lieber mit Ibaka/Batum (13 Mio.) ausfüllen und das restliche Geld in Wings investieren. Die Nets geben für LMA/Griffin/Claxton/Millsap keine 10 Mio. aus. Die Bucks bezahlen für Lopez 13 Mio. pro Jahr und sind wir mal ehrlich: Embiid und AD spielen auf einem anderen Planeten wie Ayton. Das sind Maxplayer. Die sind offensiv wie defensiv dominant.

Physische Präsenz, Rebounding und Rimprotection sind immer noch elementar, aber es hat sich in den letzten Jahren etwas verschoben. Für einen Rimrunner und Rimprotecor knallt man eher nicht 30 Mio. raus, sondern investiert es in die Paul George’s dieser Welt.

Ein hervorragendes Argument pro Ayton ist die Alternative. Wo kommt dann der Ersatz her? Phoenix ist kein Free Agent Magnet und es wäre fahrlässig den Kern aufzubrechen. Bekommt man für Ayton passenden Ersatz und wie stellt sich das Team danach auf? Auch hier findet man gute Argumente, die für einen Maximalvertrag sprechen könnten. (Teamchemie, Kontinuität, kein Ersatz, Stabilität, Potenzial, Loyalität)

Ein weiterer Pluspunkt ist der potenzielle Cap-Anstieg. Möglicherweise muss man jetzt Ayton und Bridges überbezahlen, aber in 2-3 Jahren könnten die Verträge ganz okay aussehen. Mir geht’s darum die verschiedenen Perspektiven aufzuzeigen. So einfach sollte man Sarver nicht kritisieren. Ich bin mir sicher für Doncic/Young hätte er bereits gezahlt. Ayton polarisiert seit seiner Ankunft in Phoenix und das tut er nicht grundlos. Sarver und Co. wissen das ja am allerbesten. Ich hätte ihn in den ersten drei Jahren schon 25x getradet, wenn ich GM wäre.

Wenn Ayton deswegen stinkig werden sollte, dann wird man gleich erkennen wir sehr er Phoenix wirklich liebt. Wenn ein paar Millionen Ayton’s Entwicklung behindern, dann sagt das mehr über Ayton aus, als über Sarver. Ich würde dann umso mehr trainieren, mich noch mehr reinhängen, abliefern und den Owner überzeugen. Wenn es heute Mode ist, jedes Mal gleich beleidigt zu sein, dann soll er mit Simmons und Rich Paul ein eigenes Team gründen. Die können ja dann gemeinsam das P&R laufen. :clowns:

Ich versteh dich, aber für mich ist Ayton ein Max-Player. Seine Entwicklung zeigt stetig ach oben, die Playoffs haben sein Potential gezeigt, und die letzte spielzeit hat auch gezeigt, dass er gewillt ist für die Entwicklung dieses Potentials zu arbeiten. Er kan in Topform zum Training-Camp...
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir Ayton im Team haben, und ich würd ihn nichht gegen Trae Young tauschen, auch nicht wenn Chris Paul nicht da wäre. Doncic ist ein andere Sache, einmalig. (Von Michael Porter Jr sprech ich jetzt mal gar nicht).
Manchmal muss man auch mal als Franchise einfach ein Risiko eingehen und seinen Core-Playern Verträge zugestehen die auch Potential und Entwicklung mit einbeziehen.
Bigs sind halt langsamer in ihrer Entwicklung als flashy Guards, dürfen Sie deswegen nicht auf grosse Verträge hoffen?
Für micht ist es jetzt extrem wichtg den jungen Kern zusammen zu halten.
Ich hoffe, dass jeder etwas Wasserin seinen Wein schenkt, und dass alles gut aus geht.

Harmonie
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Es ging ja auch um Robert Sarver. In den letzten 2-3 Jahren hat er sich zurückgezogen und hat die Schlüssel James Jones in die Hand gedrückt. Noch hat er keinen Mist gebaut. Man kann ihn meinetwegen kritisieren, wenn das alles mit Ayton/Bridges und Co. schief geht. Er ist halt kein Ballmer oder Cuban. Robert Sarver ist zwar im Verhältnis zum Großteil der Menschen ein „reicher“ Mensch, aber das ist alles relativ. 50 Mio. Luxussteuer bezahlen ist bei ihm nicht drin, weil er die Kohle einfach nicht hat.

Du schreibst selbst von Risiken und Ayton ist ein großes Risiko. Bei Booker waren die Skills klar erkennbar und was hat Sarver gemacht als das Team grottenschlecht war und Booker als empty Stats Spieler galt? Er gab ihm sofort den Max.

Das Risiko bei Booker war überschaubar. Bei Ayton ist es das nicht. Ja, es ist doof, dass die Suns keinen Owner haben, der 20 Milliarden rumliegen hat, aber so ist eben. Es ist Sarver’s Geld und er wird sich zurecht überlegen für wen er den Geldbeutel aufmacht. Seit Jahren sage ich das ihr euch alles zu einfach vorstellt, weil Luxussteuer keine Option ist. Nun sind wir genau an diesem Punkt.

Vielleicht geht er das Risiko ein und leistet sich eine teure Mannschaft. Vielleicht auch nicht. Beides ist sein gutes Recht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bis zu welcher Summe sich RS das leisten kann und wie sinnvoll es ist Ayton den Max zu geben oder ihn 2022 rFA werden zu lassen ist ja eine andere Diskussion.
Maxvertrag könnte er ja trotzdem auch in 2022 bekommen.
 
Oben