Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Puh, wenn ich sehe, was die Nets für KD wollen, dann würd ich ganz klar nein sagen. Die haben wohl den A.... offen oder was?
Von den Twolves würden die Nets scheinbar KAT, ANT und 4 ErstrundenPicks verlangen. Das ist ja wohl ein Witz, sogar wenn die noch etwas runterschrauben würden, wäre das noch immer viel zu viel.
Von Phoenix würden die sicherlich Book, Mikal, Johnson und 4 Erstrundenpicks verlangen. Da kann man ja nur lachen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sicher etwas übertrieben, aber für Cam Johnson, Ayton und nen 1st werdet ihr KD vermutlich nicht bekommen. Irgendeinen schmerzhaften Verlust wird es euch kosten.
KD würde selbst bei einem Booker Abgang eure Titel-Chancen erhöhen, aber er ist natürlich auch in einem Alter, in dem man immer mit Verletzungen rechnen muss. Zwei alte Stars im Team, beide mit Verletzungs-Vorgeschichten, das wäre mir zu riskant. War ja auch nicht so dass ihr dieses Jahr chancenlos wart
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Myles Turner plus X für DA wäre mit eintausend mal lieber als seine letzte Niere für LD zu tauschen. Mit ihm und CP3 hätte man ggf. noch 1-2 Chancen auf die Finals, die hinsichtlich der Konkurrenz mitnichten garantiert wären und könnte danach wieder ins Lotteryland fallen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Devin Booker kann nicht getradet werden. Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Wenn die Nets unbedingt einen (Super)Star plus X haben wollen, dann können die Suns nichts anbieten. Paul ist steinalt, Bridges und Johnson sind Rollenspieler und Ayton macht für die Nets keinen Sinn, zumal der auch noch sein OK geben müsste.

Ben Simmons und Ayton dann im Dunkerspot? Das wird Sean Marks nach dem Irving/Harden Desaster niemals machen. Der steht jetzt unter Druck. Die eigenen Picks der Nets sind weg, d.h. Rebuilding macht keinen Sinn, also brauchen sie Win-Now-Stars, die neben Simmons passen. Phoenix hat keinen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Devin Booker kann nicht getradet werden. Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Wenn die Nets unbedingt einen (Super)Star plus X haben wollen, dann können die Suns nichts anbieten. Paul ist steinalt, Bridges und Johnson sind Rollenspieler und Ayton macht für die Nets keinen Sinn, zumal der auch noch sein OK geben müsste.

Ben Simmons und Ayton dann im Dunkerspot? Das wird Sean Marks nach dem Irving/Harden Desaster niemals machen. Der steht jetzt unter Druck. Die eigenen Picks der Nets sind weg, d.h. Rebuilding macht keinen Sinn, also brauchen sie Win-Now-Stars, die neben Simmons passen. Phoenix hat keinen.

Pssssst, müssen die doch nicht wissen.
DA und CP3 gegen KD und sagen wir Patty Mills oder Seth Curry wäre eigentlich doch auch nett oder? Dann hätte man den Paul-Abschied, der eh zeitnah kommt kurz und schmerzlos gestaltet.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Pacers haben Ayton einen Max Contract angeboten.
133 mio für 4 Jahre.
Werden die Suns matchen?
Eher wirds wohl zu einem sign & trade kommen. Myles Turner wäre doch ok, oder was sagt ihr?
Er hat noch ein Jahr auf dem Kontrakt, und würde soit alles für die Zukunft offen lassen.
KD wirds dann wohl nicht werden, aber ich denk der wird eh wohl bei den Nets bleiben, da will sich keiner ruinieren.

Bin auf die nächsten 48 Stunden gespannt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Pacers haben Ayton einen Max Contract angeboten.
133 mio für 4 Jahre.
Werden die Suns matchen?
Eher wirds wohl zu einem sign & trade kommen. Myles Turner wäre doch ok, oder was sagt ihr?
Er hat noch ein Jahr auf dem Kontrakt, und würde soit alles für die Zukunft offen lassen.
KD wirds dann wohl nicht werden, aber ich denk der wird eh wohl bei den Nets bleiben, da will sich keiner ruinieren.

Bin auf die nächsten 48 Stunden gespannt.
Für den Moment ist das für mich leider der Worst Case. :( Generell finde ich halt, dass Book, Cam und Mikal in einer 5-Out-Motion-Offense am besten aufgehoben sind. Vor allem Cam und Mikal sind zwar limitiert, aber können durchaus etwas dribbeln und zum Korb ziehen. Jae Crowder kann das z.B. überhaupt nicht.

Mit Ayton kann man das eben komplett vergessen. Er liefert zwar vertikales Spacing, aber ich finde diese Art von Center lohnt sich nur, wenn er wirklich als Passstation dient und eine große Rolle hat. Dafür müsste er allerdings Freiwürfe ziehen, aggressiver spielen, eine große Gefahr sein damit er gedoppelt wird und den Ball wieder auf die Schützen raus spielen kann, usw.

So ist er eben krass überbezahlt und für mich absolut kein Asset/Tradechip. Dazu ist weit und breit kein Nachfolger für Paul zu sehen, da man es nicht geschafft hat, Ayton irgendwo unterzubringen. Ich bin nicht überrascht und hatte es bereits geschrieben: wer gibt einen Playmaker/Shotcreator für so einen Spieler wie Ayton her?

Wir wissen ja seit dem Ende von McD das es quasi keine Scoutingabteilung mehr gibt. James Jones hat erst wieder vor kurzem erzählt, wie egal ihm Draftpicks sind. Man braucht sich also keine Illusionen darüber machen, dass die Suns den Playmaker selbst ausbilden. Es müssen Trades her. Da bin ich mal gespannt. Stand heute finde ich die aktuelle Ausgangssituation nicht gerade vielversprechend. Die Verträge von Saric und Shamet tun jetzt richtig weh. Aber man hat das ja nicht kommen sehen… :crazy:

Dem Team mangelt es massiv an Athletik. Mir ist Spielintelligenz und Skill wichtiger, aber die physische Präsenz ist eben auch sehr wichtig. Mit dem Abgang von McGee wird es nicht besser. Josh Okogie kann nicht werfen, Saric kann keine 20 cm vom Boden abspringen und Landale? Alles klar.

Der Vertrag von Payne war zum damaligen Zeitpunkt super. Das würde ich niemals kritisieren. Auch die 5 Mio. von Torrey Craig halte ich für fair. Nur liefern beide nicht mehr und das tut ebenfalls weh. Paul braucht eher mehr als weniger Ruhephasen. Mit Saric könnte man Five-Out spielen, was gut ist, aber dann wird es halt mit der Rimprotection arg schwierig. Das Rebounding bleibt Stand jetzt auch ein weiteres Problem.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Eine gute Sache muss man aber definitiv aus dem Verbleib von Ayton ziehen:
Sarver scheint bereit zu sein die Brieftasche zu öffnen und fürchtet auch die Luxury tax nicht.

Jetzt ist es an Jones das Team weiterhin auf hohem Niveau zu halten und sogar zu verbessern.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
So wie der Typ hinter ihm darüber schaut, war es nicht der erste Vertrag heute von ihm :D

FB_IMG_1658208485126.jpg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo geht die Reise hin? Kommt man so nochmals in die Finals? Was ist mit Paul?
Sehe sie schwächer ....
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Wo geht die Reise hin? Kommt man so nochmals in die Finals? Was ist mit Paul?
Sehe sie schwächer ....

Warum sollten die Suns schwächer sein? Die sind eingespielt und bis auf CP3 sind alle Spieler in der Prime oder erst auf dem Weg dahin. McGees Abgang kann man aufgrund Biyombos revival verschmerzen. Die einzige Gefahr ist ein massiver Decline bei CP3, bzw. eine längere Verletzung. Ansonsten ist man für dieses Jahr sehr gut aufgestellt. Interessant wird es erst im Folgejahr. Da muss man sich dann entscheiden, ob man mit Cam Johnson weiter in die Lux Tax geht. Eventuell sorgt man bei den Rollenspielern vorher noch günstigere Optionen. Das könnte auch diese Problem weitergehend minimieren.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich denk auch, dass die Suns sicher nicht schwächer geworden sind. Grösstenteils bleib das Team so wie es war.
Die Jungs haben ein Jahr mehr Erfahrung...
Zusätzlich ist die Off-season noch nicht abgeschlossen.
Mal schaun ob Jones noch was in der Hinterhand hat.
Was passiert mit Crowder? Es gibt immer wieder Wechselgerüchte, ich hoffe er bleibt.
Saric kommt zurück, mal schaun wie er wieder ins Spiel kommt, sollte auf jeden Fall neue Möglichkeiten für Monty bieten.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke das Paul das größte Problem ist.... Mit ihm steht und fällt alles. Für mich ist er ein sehr großer Unsicherheitsfaktor, welcher in den entscheidenden Situationen abtaucht.
Wäre Dennis Schröder nicht interessant für die Suns?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Als Entlastung für Paul damit der auch mal auf die Bank kann, und ein schneller PG in seinen Pausen die Lücken für die anderen Spieler reisst. Man entlastet Paul und Booker, und schafft Räume für Leute wie Ayton für einfache Punkte. Dafür braucht man natürlich Schröder in der Verfassung von 2020, für Kleingeld wäre das ein Steal. Die Liga wird aber über umfangreichere "Insiderinfos" zu Schroder verfügen, eventuell gibt es einen guten Grund warum da keiner anruft.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Schroeder möchte nicht für kleines Geld spielen, das ist denk ich der Grund. (Selbstüberschätzung?)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn Paul 36 Minuten auf dem Feld gebraucht wird, scheint das nicht immer auszureichen. Ob Schröder das Niveau noch / wieder hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Oben