Phoenix Suns - 2023/24


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ja genau. Mir ging das Gespräch zuletzt auch immer durch den Kopf, als Bridges plötzlich so aufdrehte. Auch bei Cam rieb ich mir verwundert die Augen. Ich genieße erstmal die Show... aber mir gefällt dein Gedanke prinzipiell.

Selbst bei Ayton find ich es ja richtig, dass er in der Crunchtime angespielt wird. Er zahlte das Vertrauen von Paul und Monty zwar bisher nicht zurück, aber vermutlich lernt er was draus.

Ich bin ja auch ein Freund davon, dass sich Spieler noch lange entwickeln können und nicht nur in ganz jungen Jahren.

Point Bridges :crazy:

Klar kann sich jeder immer weiterentwickeln, aber Mitte 20 plötzlich den Sprung zum Shotcreator und Playmaker zu machen, ist schon sehr ungewöhnlich, vor allem ein Low Usage Spieler mit Karrierewert 9,8 AST%. Es deutete ja mal gar nichts oder sehr wenig auf so eine Entwicklung hin.

Man denke zurück. Oubre, Warren und Bridges waren zusammen nicht kompatibel, da sie alle den Ruf des Tunnelblicks hatten/haben. In den ersten zwei Saisons war Bridges dahingehend schon extrem schwach, er übersah so oft den freien Mitspieler und er kam schon relativ alt in die NBA. Damals sah gar nichts nach Playmaking 3&D Wing aus.

Warten wir ab, ob er das Niveau halten kann und dann bin ich gespannt was passiert, wenn die Scouts ihren Spielern erklären, wie sie den "neuen" Bridges verteidigen sollen. Potenziell ist dann schnell Schluss mit Sonnenschein. Aktuell dürfte sich jeder die Augen reiben.

Finden die Suns einen guten Ballhandler der CP3 beerbt und Bridges macht so weiter, wäre das mit Cam Johnson und einem brauchbaren Center schon sehr gut. Meinetwegen darf das Ayton sein, aber dann muss er sich reinhängen und mal wieder beginnen den Korb zu verteidigen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Point Bridges :crazy:
Es deutete ja mal gar nichts oder sehr wenig auf so eine Entwicklung hin.

Da muss ich jetzt aber schon mal stolz auf unsere Gespräche in den letzten Jahren hinweisen. :D Ich habe häufig geschrieben, dass Bridges ein unterschätzter Ballverteiler ist. Er ist und bleibt für mich ... auch das hatten wir schon: die "eierlegende Roleplayer-Wollmilchsau".

Auch Ayton ist ein unterschätzter Passer, finde ich. Da sind manchmal Pässe dabei da fällt mir das Glasauge fast raus. Aber wie immer bei ihm: Ansätze, Ansätze, Ansätze. Zu wenig Konstanz.

Finden die Suns einen guten Ballhandler der CP3 beerbt und Bridges macht so weiter, wäre das mit Cam Johnson und einem brauchbaren Center schon sehr gut. Meinetwegen darf das Ayton sein, aber dann muss er sich reinhängen und mal wieder beginnen den Korb zu verteidigen.

Ich bin echt gespannt was zur Deadline geschieht. Scheinbar möchte Jones ja unbedingt Großes leisten! Ein PG und ein Forward soll her... ich weiß zwar nicht wie das klappen soll. Selbst ein solides Angebot aus Milwaukee für Crowder aus Nwora, Hill, paar Second Rounder ist ihm zu wenig. Wir werden sehen.

Zum Spiel vs Raps. Ich mag die lange Aufstellung der Suns mit Bridges auf Zwei. Da hat man die Wing-Raptors ziemlich geärgert und auch Ayton netzte mit nur 50%-Leistungsbereitschaft sauber ein. Seine Defense, da muss ich dir wieder zustimmen: Bis auf ein paar Deflections oder diese lowblocks (meist mit Foul) ist da wenig los grade. Aktuell viel zu behäbig und soft. Kommt aus der Verletzung wie ein Mudwalker raus.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Da muss ich jetzt aber schon mal stolz auf unsere Gespräche in den letzten Jahren hinweisen. :D Ich habe häufig geschrieben, dass Bridges ein unterschätzter Ballverteiler ist. Er ist und bleibt für mich ... auch das hatten wir schon: die "eierlegende Roleplayer-Wollmilchsau".

Bei allen Prognosen bezüglich Bridges hattest du im Gegensatz zu mir bis jetzt immer recht. Wenn du nun sagst Go Go Gadget wird MVP werde ich dich supporten. :LOL: Da darfst sehr wohl stolz sein.

Auch Ayton ist ein unterschätzter Passer, finde ich. Da sind manchmal Pässe dabei da fällt mir das Glasauge fast raus. Aber wie immer bei ihm: Ansätze, Ansätze, Ansätze. Zu wenig Konstanz.

Das habe ich schließlich auch stets gesagt und deshalb bin ich so sauer. Für Ayton gibt es in der Tat zwei wunderbare Beschreibungen: Ansätze und Konstanz. :skepsis:

Zum Spiel vs Raps. Ich mag die lange Aufstellung der Suns mit Bridges auf Zwei.

Noch vor Rubio war mein Traum immer Point Booker, Superstar Ayton und drei Wings. Dazu hätte Booker sich zum primären Ballhandler entwickeln müssen und Ayton...jau :D

...sollte jedoch Bridges nun echt diesen Schritt zum sekundären/tertiäreren Playmaker machen, öffnen sich neue Möglichkeiten. Vielleicht benötigen die Suns dann keinen sehr guter Playmaker wie Paul, sondern es könnte ein weiterer sekundärer/tertiärer Playmaker reichen. Vom Profil her einer wie Josh Jackson, nur auf NBA-Niveau und klar im Kopf.

Bender hatte man so eine Rolle ebenfalls zugetraut. Vom Profil her war das damals hochinterssant:
Booker - Bridges - Jackson - Ariza - Bender (Ayton) :clowns:
Damals sah ich Bridges auch nominell auf der 2. Aber wie wir ja heute wissen kam es etwas anders. :cry1:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
...sollte jedoch Bridges nun echt diesen Schritt zum sekundären/tertiäreren Playmaker machen, öffnen sich neue Möglichkeiten. Vielleicht benötigen die Suns dann keinen sehr guter Playmaker wie Paul, sondern es könnte ein weiterer sekundärer/tertiärer Playmaker reichen. Vom Profil her einer wie Josh Jackson, nur auf NBA-Niveau und klar im Kopf.

Bender hatte man so eine Rolle ebenfalls zugetraut. Vom Profil her war das damals hochinterssant:
Booker - Bridges - Jackson - Ariza - Bender (Ayton) :clowns:
Damals sah ich Bridges auch nominell auf der 2. Aber wie wir ja heute wissen kam es etwas anders. :cry1:

Du schreibst so häufig über Josh Jackson , er klingt als superinteressanter Spielertyp. Ich bin da richtig froh, dass ich in der Zeit Suns und College-Basketball nur total oberflächlich verfolgt habe. Der Frust wäre zu groß gewesen 😀

Ich kann mich bei ihm irgendwie nur an paar 30-Punkte-Spiele erinnern mit gefühlt 10% Trefferquote...



Neulich meintest du mal bei Ayton sei "das Kind schon viel früher in den Brunnen gefallen". Meintest Du Draft? Oder siehst du woanders Fehler der Suns?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Du schreibst so häufig über Josh Jackson , er klingt als superinteressanter Spielertyp. Ich bin da richtig froh, dass ich in der Zeit Suns und College-Basketball nur total oberflächlich verfolgt habe. Der Frust wäre zu groß gewesen 😀

Ich kann mich bei ihm irgendwie nur an paar 30-Punkte-Spiele erinnern mit gefühlt 10% Trefferquote...



Neulich meintest du mal bei Ayton sei "das Kind schon viel früher in den Brunnen gefallen". Meintest Du Draft? Oder siehst du woanders Fehler der Suns?

Zur Erklärung nehme ich als Beispiel die Hawks und Collins. Seit langer Zeit rumort es in Atlanta. Wie du bereits weißt, bin ich ein Freund von proaktivem Handeln, d.h. nicht Panikmoves einzufädeln oder überstürzt irgendetwas machen nur damit es gemacht ist. Erwachsene Menschen können auch an einen Tisch sitzen und durch Kommunikation mögliche Probleme aus der Welt schaffen. Bei den Hawks hatte ich diesbezüglich nie das Gefühl es ginge in die richtige Richtung. Ich halte dieses Team ebenso für talentierter als es die Ergebnisse aussagen.

Bei den Suns meine ich was Ayton betrifft viele Paralellen zu erkennen, siehe Verhalten der Mitspieler, Konflikte mit dem Coaching Staff und Management, sowie einige Berichte der Beatwriter und Journalisten. Es ist nachvollziehbar, dass beide Teams nach CF und Finals nicht alles einreißen und erstmal weitermachen. Dafür gibt es gute Argumente. Ich bin da halt anders.

Ayton war für mich vor den Playoffs eine Enttäuschung und nach den Playoffs wäre er bei mir als GM richtig unter Beobachtung gestanden. Frage: war das jetzt der echte Ayton oder verfällt er erneut in alte Muster?

Er verfiel wieder in alte Muster und dann hätte ich alles getan, um ihn loszuwerden. "Lustigerweise" brechen bei beiden Spieler nun ihre Leistungen ein. Interessant: beide wurden wegen Doping überführt. Ayton's große Stärke sollte die Defense, aber er gibt sich kaum Mühe und die Suns sind ohne ihn besser. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein und ich finde dieses Problem ist hausgemacht. Nun sitzt man auf diesem Vertrag, den du wesentlich besser als ich findest. Okay, du lieferst gute Argumente und ich kann deine Meinung total nachvollziehen. Als GM würde ich Ayton nicht der Kneifzange anfassen. Ich nehme folgendes mit:

- laut eigener Aussage ist ihm der erste große Vertrag das Wichtigste
- er lässt durch bestimmte Aktionen sein Team im Stich (Doping, Corona)
- er zockt bis morgens um fünf Videospiele
- laut Spieleragenten kifft er sehr viel
- Einsatz und Motivation lassen in Training und Spiel zu wünschen übrig
- Mitspieler sind regelmäßig wegen seinen Aussetzern frustriert
- redet ständig von vollem Einsatz zeigen und liefert nicht (fehlende Selbstreflexion)
- entwickelt sich offensiv kaum weiter. Warum?

Bei Ayton lebt das Prinzip "Hoffnung" und ich hasse das. Da der Big Man in nahezu allen Bereichen Ansätze zeigt, könnte man daraus schließen,
dass er mehr Talent hat, als er abruft. Also an was liegt's? Intrinsischen Motivation?

Fazit:
Sowohl bei Collins als auch bei Ayton hätte ich früher agiert. Damit möchte ich nicht behaupten dieser Weg wäre der bessere gewesen. Ich finde nur das beide Teams zu lange an ihre Sorgenkindern festhalten und auf ein Wunder hoffen.

Ayton an #1 zu picken war damals zwar ein Fehler, aber den würde ich niemandem vorwerfen. Es gab viele Pro und Contra. Selbst ich war eher
Pro Ayton, da mir sein Upside so gefallen hat. Stichwort: Ansätze. Außerdem ist es eben extrem schwer eine Entwicklung zu prognostizieren. Selbst die besten Scouts liegen regelmäßig daneben.

Ach ja...Josh Jackson ist Kult. Er schuldet James Jones bestimmt immer noch einen Kasten Bier. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Sowohl bei Collins als auch bei Ayton hätte ich früher agiert. Damit möchte ich nicht behaupten dieser Weg wäre der bessere gewesen. Ich finde nur das beide Teams zu lange an ihre Sorgenkindern festhalten und auf ein Wunder hoffen.

Erstmal danke Dir! (y)(y)(y)

Mit "Früher agiert" meinst Du ja nicht, nach den Finals? Denn da hatte er sich noch gnadenlos reingehängt. Nach dem Doping? Miserabler Marktwert.

Also vor seiner Vertragsverlängerung traden? Für einen Wing oder PG? Als Center dann eben was solides wie McGee, Biyombo und Co?

Aber das hatte doch Jones versucht, er bot sowas von safe Ayton + X für Durant + X an. Wenn man sieht wie MVP-like der spielt, war das schon ein nachvollziehbarer Gamble.

  • Nun ist er seit 15.1. tradeable - es kann jederzeit was passieren. Man muss auch nicht 30 GMs ansprechen, sondern nur einen. Wie bei einer Bewerbung. 100 Arbeitgeber können dich hassen, es reicht, wenn Dich einer liebt :LOL:
  • Ayton ziehen lassen: geht nicht. Assetverschwendung, also musste man Indianas Offer matchen.
  • Ayton kassierte keinen Max-Vertrag: gute Sache
Also ich bin kein ganz großer Jones-Freund, aber ich finde da kann man ihm nicht so viel vorwerfen. Durant hattest Du mal als Träumerei abgetan, vermutlich hast Du recht, aber ich denke schon, dass BRK knapp vor der Auflösugn stand....

Als Fehler in Beziehung Ayton/Suns sehe ich noch, dass man falsch einsetzte. Mir gefiel nie, dass er so wenig angespielt wurde. Ich finde tatsächlich erst in diesem Jahr wird er aktiver miteinbezogen, auch mal was gelaufen für ihn. Vielleicht hätter frühzeitig davon profitiert.
Hatte Ayton eigtl schon mal nen "Drill Sargeant"?

Schon ironisch irgendwie übrigens, dass Indianas schon fast dreifach verscherbelter Myles Turner nun so gut spielt. Was hältst von seinem Vertrag? 58 Mio /2 Jahre. Im Kontext: Im 1.Jahr vermutlich ein Batzen mehr an Gehalt damit Gehaltsspielraum sauberer ausgenutzt werden kann.

Ayton an #1 zu picken war damals zwar ein Fehler, aber den würde ich niemandem vorwerfen. Es gab viele Pro und Contra. Selbst ich war eher
Pro Ayton, da mir sein Upside so gefallen hat. Stichwort: Ansätze. Außerdem ist es eben extrem schwer eine Entwicklung zu prognostizieren. Selbst die besten Scouts liegen regelmäßig daneben.

Du weißt, ich persönlich war immer so enttäuscht, wenn ich ihn gesehen habe in College-Spielen. Ich sah wenig Athletik, kaum Skills (also gar keine). Ich finde immer noch, dass er viel geiler spielt, als ich jemals dachte :saint:

... und ich finde ihn immer noch relativ unathletisch. Ich sehe einfach kein "Biest" (Dein Zitat) in ihm. Ich wusste und weiß nicht was er kann und was nicht.... frustrierend, echt frustrierend.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Erstmal danke Dir! (y)(y)(y)

Ich danke dir. Nichts lieber als mit dir über Phoenix zu quatschen. :knuddel:

Mit "Früher agiert" meinst Du ja nicht, nach den Finals?

Ja, in der Saison nach den Finals. Es ist immer leicht gesagt. Ohne zufriedenstellendes Gegenangebot, hätte ich ihn ebenfalls behalten = Prinzip Hoffnung, also da wo man aktuell steht. Aber wie gesagt, ich verstehe total hier weiterhin auf das Prinzip Hoffnung/Vertrauen zu setzen und nach so einer erfolgreichen Saison erstmal so weiterzumachen. Bei mir hätten eben alle Alarmglocken geläutet, als er erneut lazy gespielt hatte. Der Finals-Run war nicht erhoffte Push, sondern tendenziell eher eine Ausnahme. (bezüglich Ayton)

Für einen Wing oder PG?

Wing oder Guard egal, hauptsache Ballhandler/Shotcreator/Playmaker. Alternativ guter 3&D Flügel/Guard.

Als Center dann eben was solides wie McGee, Biyombo und Co?

Müsste man je nach Spieler evaluieren. Wichtig sind Rimprotection und halbswegs laterale Geschwindigkeit. Da fällt jemand wie McGee sofort raus. Wann hat McGee schon mal gut verteidigt? Ich habe ihn als Blockhunter und Volleyballer in Erinnerung, ein Whiteside für Arme bei dem jeder Coach Schreikrämpfe bekommt. Für 10 Minuten mag McGee einen Wert haben, aber für mehr? Biyombo ist solide, aber mMn auch ein Backup.

Aber das hatte doch Jones versucht, er bot sowas von safe Ayton + X für Durant + X an. Wenn man sieht wie MVP-like der spielt, war das schon ein nachvollziehbarer Gamble.

Das ist richtig, aber die gesamte Zukunft von Sean Marks stand nach dem Harden Disaster auf ganz dünnem Eis. Es war klar, dass der Gegenwert für einen MVP-Kandidaten exorbitant hoch sein musste, ansonsten hätte Marks am nächsten Tag ausschlafen können. Die Suns konnten gar nichts bieten. Einen 3&D Flügel wie Bridges, 3 Picks und 2 Swaps für Durant mit einem 4-Jahresvertrag? Come on.

Also ich bin kein ganz großer Jones-Freund, aber ich finde da kann man ihm nicht so viel vorwerfen. Durant hattest Du mal als Träumerei abgetan, vermutlich hast Du recht, aber ich denke schon, dass BRK knapp vor der Auflösugn stand....

Ein Rebuild war in Brooklyn überhaupt keine Alternative, sondern es wurde sofort klar, dass Marks Stars haben wollte. Paul war zu alt und Booker nicht auf dem Markt.

Als Fehler in Beziehung Ayton/Suns sehe ich noch, dass man falsch einsetzte. Mir gefiel nie, dass er so wenig angespielt wurde. Ich finde tatsächlich erst in diesem Jahr wird er aktiver miteinbezogen, auch mal was gelaufen für ihn. Vielleicht hätter frühzeitig davon profitiert.

Das habe ich lange auch so gesehen und bin mittlerweile anderer Meinung. Er zeigte nun in Abwesenheit der ganzen Starter das seine "kleine Rolle" schon gerechtfertigt ist. Seine Effizienz hat stark gelitten und wie gesagt: wo hat er sich denn in der Offense verbessert? Du erhoffst dir einen ähnlichen Effekt wie bei Bridges oder? Die Thematik um Bridges sollte mir zeigen ich sollte nie vorschnell jemanden abschreiben. Aber wenn Ayton anfängt mit dribbeln oder werfen sieht das schon brutal merkwürdig aus. Dagegen war der offensiv limitierte Mikal ja ein ästhetisches Wunderwerk. :clowns:

Schon ironisch irgendwie übrigens, dass Indianas schon fast dreifach verscherbelter Myles Turner nun so gut spielt. Was hältst von seinem Vertrag? 58 Mio /2 Jahre. Im Kontext: Im 1.Jahr vermutlich ein Batzen mehr an Gehalt damit Gehaltsspielraum sauberer ausgenutzt werden kann.

Da traue ich mich nicht aus der Deckung, entschuldige bitte. Fragen zu Indiana, Charlotte und Detroit überfordern mich sofort. Ich kann dir nicht mal 10 Spieler pro Team nennen. Ich versuche stets Eye Test, Statistiken und Meinung anderer zu addieren, um mir eine Meinung zu bilden. Hier fehlt mir komplett der Eye-Test.

Du weißt, ich persönlich war immer so enttäuscht, wenn ich ihn gesehen habe in College-Spielen. Ich sah wenig Athletik, kaum Skills (also gar keine). Ich finde immer noch, dass er viel geiler spielt, als ich jemals dachte :saint:

Schon cool wie sich das bei uns gedreht hat. Vor der Draft fand ich Ayton sehr interessant und spannend. Mit Biest meine ich gar nicht so seine Physis oder Athletik, sondern den Rimprotector, den switchy Perimeter Defender, das offensive Mismatch mit Wurf und ein paar Post Skills. Ich glaube nach wie vor Ayton kann dieses Biest sein, nur leider irgendwo auf einem anderen Planeten. Um meine eigene Worte zu nehmen. Auf Mutter Erde ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

-----

Eine Frage noch:
du bist doch sehr an den Raptors interessiert und kennst dich aus. Wie viel besser ist Anunoby wie Cam Johnson? Mittlerweile halte ich von
Cam Johnson wahnsinnig viel und würde ihn unbedingt behalten wollen. Anunoby kann keine drei Picks besser sein oder doch? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Müsste man je nach Spieler evaluieren. Wichtig sind Rimprotection und halbswegs laterale Geschwindigkeit. Da fällt jemand wie McGee sofort raus. Wann hat McGee schon mal gut verteidigt? Ich habe ihn als Blockhunter und Volleyballer in Erinnerung, ein Whiteside für Arme bei dem jeder Coach Schreikrämpfe bekommt. Für 10 Minuten mag McGee einen Wert haben, aber für mehr? Biyombo ist solide, aber mMn auch ein Backup.

Das stimmt.... mir dämmert es jetzt erst. McGee ist eigtl echt ein mieser Defender :LOL: Ich glaube, ich bin immer auf seine spektakulären Shows reingefallen. Aber als Ayton-Ersatz war das schon gut anzusehen. Wie auch jetzt mit Biyombo. Manchmal scheints fast egal zu sein wer bei den Suns auf der 5 steht.

Das ist richtig, aber die gesamte Zukunft von Sean Marks stand nach dem Harden Disaster auf ganz dünnem Eis. Es war klar, dass der Gegenwert für einen MVP-Kandidaten exorbitant hoch sein musste, ansonsten hätte Marks am nächsten Tag ausschlafen können. Die Suns konnten gar nichts bieten. Einen 3&D Flügel wie Bridges, 3 Picks und 2 Swaps für Durant mit einem 4-Jahresvertrag? Come on.

Ayton + Bridges (gerade zweiter bei der DPOTY-Wahl) und 3 Firstrounder für einen alten Sack, der öffentlich sagte, er will weg. Das ist ein verdammt gutes Angebot, finde ich. Zumal BRK einen Rebuild unbedingt in Erwägung bringen musste. Denn bei Irving war es auch spitz auf Knopf, ob der jemals wieder in der NBA spielt. Simmons war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein NBA-Spieler. Von daher fand ich den Vorstoß nicht unrealistisch. Meines Wissens lag das Scheitern dran, dass Ayton zu wenig Value hatte und Jones keinesfalls Bridges oder Cam Johnson gehen lassen wollte. Als sich Irving dann wieder etwas einkriegte, schwang Marks um und griff ne Etage höher: Booker. Zeitgleich kam das Offer von Indiana für Ayton. Verhandlungen gescheitert.
Das habe ich lange auch so gesehen und bin mittlerweile anderer Meinung. Er zeigte nun in Abwesenheit der ganzen Starter das seine "kleine Rolle" schon gerechtfertigt ist. Seine Effizienz hat stark gelitten und wie gesagt: wo hat er sich denn in der Offense verbessert? Du erhoffst dir einen ähnlichen Effekt wie bei Bridges oder? Die Thematik um Bridges sollte mir zeigen ich sollte nie vorschnell jemanden abschreiben. Aber wenn Ayton anfängt mit dribbeln oder werfen sieht das schon brutal merkwürdig aus. Dagegen war der offensiv limitierte Mikal ja ein ästhetisches Wunderwerk. :clowns:

Du weißt, ich gehe an sowas immer bisschen (küchen-)psychologisch ran. Ich denke schon, dass so ein Typ wie Ayton in einer weniger chaotischen Franchise einen anderen Weg gegangen wäre. Er konnte sich anfangs zu sehr verstecken und er verfiel in ein Muster, dass man nicht mehr rauskriegt.

Teilweise faszinieren mich seine Ansätze schon noch. Gerade sein Dribbling ist manchmal schon echt gut. Aber letztendlich muss ich gestehen, im Spurs-Spiel bisschen etwas gebrochen ist in mir. Eine enttäuschende Leistung... als ich dann später im Stats-Sheet wieder mal so scheinbar gute 20/9 gesehen habe, dachte ich mir auch meinen Teil.
Von daher muss ich mittlerweile zustimmen, dass das "Kind gefallen ist". Es ist natürlich - und dies kann ich garnicht genug bekräftigen - ein Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau, denn die Suns sind auch mit allen Fragezeichen und Hindernissen ein ernstzunehmender Contender.

Eine Frage noch:
du bist doch sehr an den Raptors interessiert und kennst dich aus. Wie viel besser ist Anunoby wie Cam Johnson? Mittlerweile halte ich von
Cam Johnson wahnsinnig viel und würde ihn unbedingt behalten wollen. Anunoby kann keine drei Picks besser sein oder doch? o_O

3 FR-Picks? Höchstens späte erste Runde. Aber das ist nunmal der hohe Asking-Price von Masai. Es sollen sogar 4 Picks angeboten worden sein. Anunoby ist jedenfalls ein Viech! Ein brachialer Muskelschrank. Dreier + Passing richtig gut verbessert. Vermutlich der beste Perimeter-Defender der Liga. Verteidigt 1-5. Kann für sich kreiieren, für andere nicht ganz so, aber er ist kein schwarzes Loch mehr. Sehr selbstbewusst, Winner-Mentalität.

Cam ist der weitaus bessere Shooter und vermutlich etwas bessere Rebounder. Ansonsten ist der Brite in jeder Hinsicht besser, finde ich.


Edit: Achja... Duane Washington wurde entlassen... schnüff. Den dauerhaften Two-Way erhält Saben Lee. Letzterer zeigte sich zwar schon ganz gut, aber Washington hatte schon einige explosiv gute Spiele und ist für einige Wins dieser Saison mitverantwortlich.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Manchmal scheints fast egal zu sein wer bei den Suns auf der 5 steht.

Oh Oh :devilish:

Jetzt wird es aber interessant. Aus dieser Ecke komme ich ja und das ist eben ein weiterer Hauptgrund warum ich den Cap lieber in andere Positionen investieren möchte.

Es gibt natürlich Situationen in denen ein Big wie Ayton hilfreich ist und man dadurch Vorteile generieren kann. Allerdings finde ich dagegen einen Spielertyp wie Anunoby, der alle Positionen verteidigen kann, viel wertvoller. Solche Lineups würden mir deutlich besser gefallen:

Booker - Bridges - Cam - Anunoby - Looney

oder

PG - Booker - Bridges - Cam - Anunoby

oder

das ganze mit einem Big wie Saric, der werfen kann = 5 Out (nicht das ich auf Saric stehe :clowns:)

...und wenn es dann mal traditionell sein muss, kosten die Biyombo's nur 2 Mio. Man kann hier bei den Bigs flexibel sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
und wenn es dann mal traditionell sein muss, kosten die Biyombo's nur 2 Mio. Man kann hier bei den Bigs flexibel sein.

Ja genau. So war mein Gedanke in den Posts davor. Ich hoffe man verlangt dem Bismack, dem "Acrobatic from the Democratic", da aber nicht zuviel ab...

Jetzt wird es aber interessant. Aus dieser Ecke komme ich ja und das ist eben ein weiterer Hauptgrund warum ich den Cap lieber in andere Positionen investieren möchte.

Wie gesagt... ich verfolge die mir viel zu negative Suns-Community nicht mehr. Aber angesichts deines Posts neulich war das Spurs-Spiel offenbar nicht nur für mich eine einschneidende Erfahrung.

Ist halt heftig, weil Ayton ein Top50-Spieler sein kann. Ein Defense-Dominator. Ich glaube ihn kann nur noch ein Baby retten. So eine Verantwortung hat schon viele ewige Kinder erwachsen gemacht :😀
24 ist er jetzt. Eigtl schon noch sehr jung.

Anunoby wäre für mich tatsächlich eine Traumverpflichtung. Eine einmalige Situation, dass so jemand auf dem Markt ist. Die Raptors sind so talentiert: All-NBA-Form-Siakam, DPOTY-Kandidat Anunoby, Point-Forward-Magic Barnes, FVV, Sniper-Trent... und dennoch reinstes Chaos und Ineffienz. Wenn die Suns hier sportlichen Profit schlagen würden, wäre das schon fein. Aber die Gespräche verlagerte sich wohl eher Richtung FVV und Trent.

... 6 Tage noch bis zur Deadline.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113

...und unser Lieblingssuns-Fan hier im Forum @Colangelo wird nun ein Jersey von Lee käuflich erwerben ;)

Neulich mal ein Piece über den anderen Two-Way-Verträgler gelesen. Ish Wainwright. So breit wie hoch.
Da stand, dass er als Student in Baylor ein Kind erwartete... brauchte Geld. Noch 2 Jahre College übrig. G-League, Overseas? Nee, er hörte davon, dass er als Camp-Spieler in der NFL 200K verdient.

Verkaufte drauf seine Sneakercollection, Packte sich quasi erstmals nen Football, holte Touchdowns und schlussendlich bei den Buffalo Bills unter...

Zurück in den Basketball, Overseas in Straßburg. Toronto holt ihn, reicht nicht fürs Team. Jones bemerkt ihn, holt ihn "cultural fit" - er bleibt in PHX.

Gutes Spiel letzte Nacht von ihm. Ist immer voll da, wenn er spielt. Wie gesagt, wäre ich Ayton würde ich mich schämen mich manchmal so hängen zu lassen, wenn ich Ish im Team hätte....



Naja, ich hatte diesmal nen guten Riecher und das Celtics-Game geguckt. Schmerzhaft war der letzte 40-Punkte Blowout. Davor auch noch in Atlanta untergegangen. Von daher super Reaktion. Diesmal waren die Adds mal wieder Superstars.

Kein Add ist Bridges. Unfassbar gut grade... Dabei sieht das alles so effortless und leicht aus. Sowas liebe ich zu gucken.

Ansonsten macht Kyrie Irving grad wieder Probleme und die Suns sollen dran sein... bitte nicht. Sportlich und mit seinen 30 Jahren gibt's nur kleine Fragezeichen... aber so einer passt doch nicht nach PHX?

Ayton-Monty und dann noch Kyrie im Lockerroom. Nee danke.

Vorstellbar wäre so ein Trade eh nur, wenn Chris Paul mitgeschickt wird, schätze ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ganz ruhig bleiben - schon im nächsten Spiel könnte Phlegma-Ayton wieder sowas wie 8 Punkte & 7 Rebounds in 25 Minuten abliefern. ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ganz ruhig bleiben - schon im nächsten Spiel könnte Phlegma-Ayton wieder sowas wie 8 Punkte & 7 Rebounds in 25 Minuten abliefern. ;)

Das war endgültig sein Durchbruch, also jetzt aber wirklich. :clowns:

Was heute Ayton heute mit dem armen Rookie Duren machte. So miese D spielte Ayton nicht mal als Rookie:

Killian Hayes war ebenfalls eine tiefgründige Erfahrung. Puh, da hat mich vieles an die Tanking Suns erinnert. Aber es sind ja noch junge Hüpfer. Das ist noch viel Spielraum nach oben.

-----

Bridges wird zu Kawhi Mega light? Nope. Er ist bereits bei Kawhi light. Absoluter Wahnsinn. Ich habe keine Ahnung wie das gehen konnte und das verändert natürlich die gesamte Lage in Sachen Kadermanagement. Tolle Entwicklung. (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ganz ruhig bleiben - schon im nächsten Spiel könnte Phlegma-Ayton wieder sowas wie 8 Punkte & 7 Rebounds in 25 Minuten abliefern. ;)

... und 4 Fouls, 0 Freiwürfe :D

Mein Post sollte übrigens aussagen, dass Aytons Mega-Leistung heute quasi einzig und allein auf Durens Non-Defense beruht. Da wurde mal wieder klar, warum Duren öfters mal als "Second Coming of Drummond" bezeichnet wurde... und plötzlich wird mir Ayton wieder sympathischer.


Killian Hayes war ebenfalls eine tiefgründige Erfahrung. Puh, da hat mich vieles an die Tanking Suns erinnert. Aber es sind ja noch junge Hüpfer. Das ist noch viel Spielraum nach oben.

Hayes ist krass, ja. Alle Projektionen und Hoffnungen bisher zerstoben.
Mir fiel sonst nur Jaden Hardy (oder wie er heißt) auf... für ihn werden offenbar Systeme gelaufen. Nix gegen Hardy, aber das war ein Pflicht-Pflicht-Pflicht-Win.

Bridges wird zu Kawhi Mega light? Nope. Er ist bereits bei Kawhi light. Absoluter Wahnsinn. Ich habe keine Ahnung wie das gehen konnte und das verändert natürlich die gesamte Lage in Sachen Kadermanagement. Tolle Entwicklung. (y)

Allea fantastisch. Aber glaubst schon an Nachhaltigkeit bei ihm? Ich betrachte das ganze noch misstrauisch aus der Distanz.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Allea fantastisch. Aber glaubst schon an Nachhaltigkeit bei ihm? Ich betrachte das ganze noch misstrauisch aus der Distanz.

Absolut nicht. Ich bin da ganz bei dir. Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben ich bin gespannt was passiert, wenn Bridges von allen Scouts begutachtet wurde.

Zudem müsste er das in den Playoffs bestätigen und das ist dann doch eine ganz schöne Herausforderung.

Aber ich wollte hier auch mal Optimismus verbreiten. Bridges ist eindeutig ein Franchiseplayer und jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
674
Punkte
93
Kyrie Irving ist weg, zum Glück.
Anscheinend hat Phoenix CP3 angeboten mit Crowder und einigen Picks.
Bin aber froh, dass das nicht angenommen wurde. Kurzfristig wäre das vieleicht ein Aufschwung gewesen, aber wenn ich hör, dass Kyrie fast 200 Mio für 4 Jahre verlangt, als nächsten Vertrag, dann sag ich nur, Hände weg, wir brauchen kein weiteres Problem.
Die nächsten Tage werden denk ich sehr spannend, bin gespannt ob sich was tun wird, und vor allem was. Jones ist anscheinend volle Tatendrang.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Finde auch. Phx ist kein Kyrie-Standort... obwohl wir sogar mal Steph Marbury auf Vordermann brachten... für kurz.

Kyrie seh ich auch als Kelch, der vorbeizog. Das Geld hätte ich garnicht als Problem ausgemacht. Man muss halt tief in Steuer um Champion zu werden. Ich glaub Owner Ishbia sieht das auch so.

Jones ist anscheinend volle Tatendrang

Bis er es halt wieder übertreibt mit seinen Forderungen und gar nix passiert 😀

Zudem müsste er das in den Playoffs bestätigen und das ist dann doch eine ganz schöne Herausforderung.

Ich glaub irgendwann schrieb ich mal, Bridges wird 20-5-4-2s-50deflections-perGame-Spieler....

Aber sieht ja grad wieder nach Playoffs aus. Mit 8 Ws aus last 10... aber bis dahin traue ich dem Braten nicht so und verbleibe:
1675686202339.png
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Hot Take:
James Jones tradet zur Abwechslung für Torrey Craig und redet dann von "internal growth" und "health".

Am Schluss stellt man fest das Craig bereits im Team ist und ist mit Status Quo zufrieden.

I love it. Läuft dann in den kommenden Jahren so ab:

-Erst Craig für Cash Consideration geholt.
-Dann Craig für Jalen Smith und 2nd Rounder holen
-Dann holt man endlich den richtigen Brooks
-Dann tauscht man ihn für Craig ein
-Als dessen Backup wird dann Craig geholt
-Für den "cultural fit" verstärkt man sich zusätzlich mit Craig und opfert Ayton.

...oh man, ich sollte so spät nichts mehr schreiben...
 
Oben