Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Eine neue Rivalität, PHX - CAVS.
Damit kann ich leben, seit ich Basketball kucke kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich ein Cavs-Team mal gemocht habe.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gings schon damals mit dieser Mark Price, Brad Daughtery- Mike Fratelle Combi los, die damals die beste Defense der Liga hatten, aber nur well sie jedes mal die 24 Sekunden komplett aufgebraucht haben.
Praktisch das absolute Gegenbild der 7 Sekonds or less Suns.

Eine neue Ära beginnt. Ich freu mich.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ayton im Flow und fokussiert ist so ein fantastischer Spieler. Es nervt so extrem. Zur Zeit sieht alles wieder so einfach und geschmeidig aus...und dann hat er plötzlich ein schlechteres Ballhandling wie Len, die gleiche Defense wie Okafor und seine Offense ist nicht vorhanden, weil er viel zu passiv spielt. Diese Leistungsschwankungen machen mich irre. :(

Ben Simmons ist der Hammer. Da ist mir selbst Ayton 1000x lieber. Das kann man sich ja nicht anschauen. :crazy:

Ansonsten schön das fast alle wieder zur Verfügung stehen. (y)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ayton im Flow und fokussiert ist so ein fantastischer Spieler. Es nervt so extrem. Zur Zeit sieht alles wieder so einfach und geschmeidig aus...und dann hat er plötzlich ein schlechteres Ballhandling wie Len, die gleiche Defense wie Okafor und seine Offense ist nicht vorhanden, weil er viel zu passiv spielt. Diese Leistungsschwankungen machen mich irre. :(

(y)

Man könnte fast vermuten, dass Ayton unbedingt in Phoenix bleiben will, und dass er jetzt zur Tradingdeadline richtig gas gibt, damit er nicht weggetraded wird.
Oder er gibt richtig Gas, damit ein anderes Team ihn unbedingt haben will, und er somit Phoenix verlassen kann ? :confuse:

So oder so bin ich echt froh mal wieder tolle Leistungen von ihm zu sehen.

Jetzt wo das Team wieder komplett ist, und auch wieder am siegen ist, ändert sich die Dringlichkeit eines Trades natürlich gefühlt wieder, aber davon sollte man sich jetzt nicht einlullen lassen, und ich denk der neue Owner wird schon gerne zumindenst einen Trade sehen, um gleich ein Zeichen zu setzen.

Der erste Neue der dann gekommen ist, ist ein PG, leider zu alt. Isiah Thomas, kommt ins FO mal schaun was sein Job sein wird. Momentan kann ich schwer einschätzen, ob das gut oder standard ist.
Gefühlt vom Spielertyp her, was er mal war, denk ich dass er eine gute Mentalität mitbringen wird.
Negativ ist natürlich mal wieder, dass er eine Klage wegen Sexueller Belästigung mitbringt. Mal schaun, vileicht sollte man ihm eine zweite Chance geben. Vieleicht hat er ja was draus gelernt, das kann ich momentan schwer einschätzen.

Wichtiger werden jetz sowieso dir Änderungen im Team sein. Zumindenst Crowder muss jetzt weg.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Man könnte fast vermuten, dass Ayton unbedingt in Phoenix bleiben will, und dass er jetzt zur Tradingdeadline richtig gas gibt, damit er nicht weggetraded wird.
Oder er gibt richtig Gas, damit ein anderes Team ihn unbedingt haben will, und er somit Phoenix verlassen kann ? :confuse:
Genau das Gegenteil sollte doch der Fall sein. Der wird ins Schaufenster gestellt und spielt sich die Seele aus dem Leib, um das Team wechseln zu dürfen. Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich glaube nicht, dass er ins Schaufenster gestellt wird. Die guten Leistungen aus den letzten spielen kommen schon durch die Motivation von Ayton selbst. Wemm eine Systemumstellung der Grund wäre, dann hätte Monty die letzten Jahre aber ordentlich was falsch gemacht.

Aber egal was der Grund ist, ein stark aufspielender Ayton ist eine Wohltat und in jeder Hinsicht gut für die Franchise. (Nur schlecht für unser Gemüt, wenn er nächste Woche wieder in der Versenkung verschwindet, ausser es wäre bei einem anderen Team).

Vieleicht bringt Isiah Thomas ja auch noch Bill Laimbeer mit, um Ayton etwas Aggressivität zu lehren.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ist Bill Laimbeer im Real life nicht lämmchenzahm? Fast schon dchüchten?

Aber Thomas zieht ja glücklicherweise an uns vorüber. Die Meldung war eine Rnte. Eine GM-Pflaume vor dem Herren. Darf unbedingt niemals wieder einen Job in NBA bekommen, finde ich.

Der neue Owner wird woanders seinen angekündigten "immediate big impact" erzeugen müssen.

Ayton im Flow und fokussiert ist so ein fantastischer Spieler.

Und astreine Crunchtime-Aktionen. Saubere Leistung.

Mit einem Trade von Ayton rechne ich nicht. Es gibt keine Gerüchte. Zur Disposition stehen stets nur Picks und Crowder.

Comeback-Kid Booker bewegt sich besser als gedacht und Bridges ist weiterhin nicht zu erklären.

Es wäre zu geil, wenn man sich übermorgen dann noch bei den Hawks revanchiert.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
KD kommt, das ist gigantisch, und jetzt sind wir absolut im Win-now Modus. und müssen uns darauf einstellen, dass in den nächsten Monaten Emotionen forgen werden. Was es wird, Glückseeligkeit oder Enttäuschung, bleibt abzuwarten.
Momentan bin ich beides, froh über das absolute Upgrade des Teams, aber auch mega Enttäuscht, dass Mikal Bridges uns verlässt, und natürlich Cam Johnson auch.

Und TJ Warren kommt zurück, ich hoffe er kommt wieder auf Niveau wie mal bei den Pacers.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Boah Bridges weggeben du :wallbash: dazu noch die Picks... Alles für KD... Damn...

Hoffe es klappt für die Suns, bezweifle es aber ähnlich stark für 2023 wie bei den Mavs.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
bin da bei @faker. Lieber all-in gehen als weitere drei, vier Jahre im diffusen Niemandsland darauf hoffen, dass sich noch mal ein perfekter Sturm á la 2021 zusammenbraut. Die Suns wären in der bisherigen Konstellation nicht Meister geworden. Vom guten Mitspielen kann man sich in in American Sports nichts kaufen. Ich jedenfalls begrüße den Mut, obwohl ich die Booker-Suns nicht leiden kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
The late NBA commissioner David Stern famously told new owners, upon their approval by the NBA's board of governors, "Welcome to the NBA! You're one player away."

In the case of Mat Ishbia, hours removed from completing his purchase of the Phoenix Suns, the joke proved accurate now that we know that one player is Kevin Durant.

Geiler Spruch von Stern. :LOL:
New Owner Syndrom - direkt All-in geht in den meisten Fällen schief, aber KD ist halt ein All-Time Great. Der Westen ist dieses Jahr weit offen und Phoenix ist Favorit wenn alle fit bleiben. Durant hat ein Team aus Rollenspielern fast im Alleingang in die Finals gebracht, wäre da sein großer Zeh nicht im Weg gewesen, da lohnt sich das Risiko.
Aber vor allem Paul muss man bis zu den Playoffs schonen, schonen, schonen damit er fit ist wenns drauf ankommt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Boah Bridges weggeben du :wallbash: dazu noch die Picks... Alles für KD... Damn...

Hoffe es klappt für die Suns, bezweifle es aber ähnlich stark für 2023 wie bei den Mavs.

Bin da auch Deiner Meinung. Und auch wütend. Bridges und Johnson... zwei Lieblinge der Franchise. Die guten Seelen des Teams. Und dann die ganzen Picks. Für ne 35-jährige MVP-Mimose, die kaum gesund bleiben kann.

New Owner Syndrom

Es ist echt so dieser typische Macher-Schwachsinn, die überambitionierte Neu-Owner abziehen. Anstatt mal sich dezent zurückzuhalten und das Business zu studieren, muss sofort der große Wurf durchgepresst werden. Unbedingt musste also der Owner-Wechsel noch vor der Deadline sein, unbedingt musste man proleten, dass PHX nun bereit ist Geld aufzunehmen und zu investieren. Was ja allesamt so garnicht die Verhandlungsposition verschlechtert. Sicherlich meinte es Ishbia nur gut... aber W T F


Wie sieht das Roster aus:
Frontcourt: Ayton - Biyombo - Landale - Durant - Craig - Saric - Warren - Wainright
Backcourt: Booker - Shamet - Damion Lee - Paul - Payne - Saben Lee

Etwas dünn, man braucht mit Sicherheit einen gesunden Warren. Es freut mich, dass Durant immerhin herwollte. Das ist schon mal wert. Muss er nur noch gesund werden. Aber wenn jetzt Okogie in die feste Rotation rutscht... bitte nicht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Kommt Jungs, Es ist wirklich *******e, dass die Mikal und Cam weg sind, aber ich seh das absolut auch so, dass man in diesem Fall das Risiko eingehen musste.
Hätte man den Trade nicht getätigt, wäre auch niemand zufrieden.
Mit etwas Glück kommt ja noch ein Buy-out der die Bank füllen kann. Zumindenst is Phoenix jetzt eine absolut gute Franchise im solche Kandidaten aufzunehmen.

Auch wenn mein Herz wegen Mikal richtig blutet, lasst uns doch nach vorne schaun.

Es steht eine gute Zeit bevor, davon bin ich überzeugt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Als Suns-Fan wartete man nun viele Jahre auf solch einen Move. Irgendwie bin ich fast geneigt "endlich" zu schreien. Endlich ist ein Superstar in Phoenix gelandet, ein MVP-Kandidat. Über das Risiko könnte man tagelang diskutieren, angefangen von der Verletzungsanfälligkeit von Paul/Durant/Booker bis hin zum Alter, usw.

Allerdings glaube ich daran, dass Durant relativ gut altert und er ist noch über drei Jahre unter Kontrolle. Phoenix wird mit Durant, Booker, Ayton
interessant sein und mit dem Capsprung gibt es bald eine Chance den Kader umzubauen, d.h. ich mache mir aktuell weder kurz - noch langfristig größere Sorgen, sondern sehe eher die Chance die Franchise weiter zu pushen.

Die Suns waren nie ein Free Agent Magnet, aber CP3 und Durant wollten nach Phoenix. Die Franchise hat es geschafft diese Spieler zu holen. Nun ist der von mir geforderte Shotcreator da und er ist vielleicht der beste Scorer in der Geschichte der NBA. Durant wird viel Last von Book und Paul nehmen und Ayton könnte nochmal enorm davon profitieren. Das wird brutal schwer die Suns zu verteidigen und im Gegensatz zu anderen Offensivstars können sowohl Booker als auch Durant defensiv etwas beitragen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, dass DominAyton aufwacht und sein Defensivpotenzial abruft. Auch die Vorstellung mit Durant auf der 5 gefällt mir gut.

Paul - Booker - Lee - Craig - Durant
Booker - Lee - Warren - Durant - Saric

5 Out wäre möglich und wer weiß was noch auf dem Buyout Markt geht oder vielleicht passiert sogar heute noch etwas. Ein paar Fragen stehen eben im Raum:

- Verletzungsanfälligkeit
- dünne Flügelrotation
- reicht das defensiv?
- was hat Warren noch im Tank?
- ist Saric überhaupt spielbar?
- was ist mit Cameron Payne?

Gegen die Nets dachte ich mir das Warren potenziell der perfekte 6th Man ist und schon ist er wieder zurück. :D Aber er ist extrem verletzungsanfällig. Dagegen wirkt CP3 wie Iron Man. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle Mann für die Playoffs fit sind? :(

Schade das Bridges und Johnson nun weg sind, aber das KD mindestens dieses Paket kostet ist nachvollziehbar. Unter Sarver war man fast 20 Jahre extrem passiv und geizig. Ishbia ist ein Tag da und die Suns hauen so ein Ding raus.

@theser:
1x drüber schlafen. Auch mit KD wird man zwar weiterhin keine Sympathiepunkte gewinnen, aber rein sportlich betrachtet ist das schon ein Move der die Franchise noch mehr aus der Dunkelheit der Vergangenheit rausbringen wird. Ich bin da 100% bei Ishbia. Der Kern "Booker, Ayton, Bridges, Johnson" ist kein Contender-Kern und die Suns wollten Durant bereits unter Sarver und vor Ishbia.

Vielleicht geht es voll in die Hose, aber ich finde man hat nun die Chance a) einen richtigen Contender zusammenzubauen und b) in der Zukunft davon zu profitieren. Sicher, die Suns sind nicht L.A. oder Miami und James Jones traue ich auch nicht so richtig. Auch wenn mir selbst nicht alles
passt. Paul und Durant wollten nach Phoenix. Wenn du das vor drei Jahren erzählt hättest...

Die Suns waren vor ein paar Jahren noch die Lachnummer der Liga. Wer hätte jemals gedacht das Phoenix heute einen Paul/Booker/Durant/Ayton Kern hat? Fühle ich mich bei der ganzen Sache wohl? Hmmmm, eher nicht. Luftsprünge mache ich auch keine. Allerdings liefert James Jones dann doch irgendwie ab und wir müssen wirklich abwarten welchen Eindruck Ishbia macht. Vielleicht wollen in Zukunft wirklich Spieler nach Phoenix kommen und Booker genießt in Spielerkreisen einen ausgezeichneten Ruf.

Wenn in den Playoffs am Ende der Hoffnungsträger Damion Lee heißt, da alle verletzt sind, muss man sich dagegen nicht wundern. Ich versuche nun erstmal das Ganze positiv zu sehen und wenn es dann in die Hose geht, können wir immer noch draufhauen. Die Chance KD zu bekommen und vielleicht sogar ein echter (Mit)favorit zu sein, kommt halt nicht jeden Tag. Das ist mMn kein Schnellschuss von Ishbia.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Was les ich grad, Die Suns sind jetzt einem Wettbüro die Favoriten im Westen, für den Titel sind allerdings noch Bosten und die Bucks vor ihnen, mal schaun.

Dann wird spekuliert, dass Kyrie Irving im Sommer bei den Suns unterschreiben könnte, er ist ja dann FA :nono:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@theser:
1x drüber schlafen. Auch mit KD wird man zwar weiterhin keine Sympathiepunkte gewinnen, aber rein sportlich betrachtet ist das schon ein Move der die Franchise noch mehr aus der Dunkelheit der Vergangenheit rausbringen wird. Ich bin da 100% bei Ishbia. Der Kern "Booker, Ayton, Bridges, Johnson" ist kein Contender-Kern und die Suns wollten Durant bereits unter Sarver und vor Ishbia.

Ich fürchte, ich muss da nicht drüber schlafen. Einerseits war ich stets überzeugt, dass der generisch gewachsene Suns-Stamm ein Contender war. Es war halt keines dieser elenden Superteams, aber dennoch ein Contender. Andererseits mag ich zusammengekaufte Teams nicht. Als Sean Marks die Rasselbande der Nets sprengte, um sich Durant, Irving zu holen, gefiel mir das nicht. Hier ist es wieder ganz ähnlich.

Ich mag auch den Preis nicht. 3 ungeschützte 1sts, einmal Swap. Crowder (wie man mittlerweile sieht 5 x 2nd Rounder wert), Cam und eben Bridges, der zuletzt so viel Spaß machte. Offenbar haben es sich die Suns nicht leicht gemacht, man versuchte auf Teufel komm raus, Mikal zu halten, man versuchte Saric reinzupacken... leider ohne Erfolg. Schade. Ich finde den Deal so nicht total überzeugend. Zwei Leistungsträger sind sehr verletzungsanfällig und sollten stets geschont werden, gleichzeitig hat man aktuell noch geringe Tiefe. Das PG-Problem ist immer noch nicht gelöst. (Auf Warren freue ich mich aber sehr.)

Kennst Du, bzw. ihr alle, die Dokus "Sunderland till I die", wo ein New Owner unbedingt das Song-Phänomen Will Griggs verpflichten musste? Zu teuer für zu wenig Leistung sind auch jetzt meine wiederkehrenden Gedanken. Zukunft verpfändet, Harakiri, Aktionismus. Ich hätte die "kleine Lösung" bevorzugt. Anunoby, VanVleet, etc.

Falls fit, da stimme ich unumwunden zu, ist Durant der Wahnsinn. Vielleicht ist er 34, 35 - aber er spielt nicht wie einer. Er ist ohne Frage der fähigste Offensivspieler aller Zeiten. Es war fantastisch zu betrachten wie sich Durant zurückgenommen hat in dieser Saison - ich bin sicher, er hatte nie ne geringere Possession-Rate. Ein MVP-Kandidat, der kaum den Ball braucht. Verrückt. Durant ist sportlich betrachtet ein Gigant. Die Suns sind nun ein absoluter Contender. 2-3 Jahre mischt man jetzt ganz oben mit. Vielleicht gibts im Sommer einen neuen NBA-Champion.

Werde ich mich darüber so freuen, als wenn PHX den Titel mit Mikal und Cam geholt hätte? Nö, mit Sicherheit nicht. Werde ich denselben Respekt haben wie vor bspw Milwaukee und deren behutsamen Entwicklung? Ebenfalls nein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Vergesse ich mal all das obere, dann bleibt für mich nur eines noch im Raum: Kevin f******* Durant trägt nun Lila und Orange!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Damit meine ich nicht das du den Deal morgen überragend findest, sondern das ein wenig Emotionen aus dem Spiel sind. :knuddel:Das du den Move weiterhin kritisch siehst war ja klar, da wir den alten Core unterschiedlich bewerten. Ich weiß doch das wir uns nicht ganz einig sind.

Wäre Paul 30 Jahre alt oder Ayton der erhoffte zweite Star, würde ich dir zustimmen. Generell gehöre ich auch eher in die Kategorie "lieber 5 Jahre relevant sein statt 1 Jahr Contender".

Allerdings geht es halt um KD.

Ich kann weder mit Paul, noch mit Booker und schon gar nichts mit KD anfangen. Bridges und Johnson waren wirklich die Seele der Suns, genauso wie du schreibst. Wegen den beiden konnte man sich mit dem Team identifizieren.

Allerdings geht es halt um KD. :LOL:

Für Ishbia, Jones und die ganze Franchise ist das eine riesige Chance. James Jones hat genau auf diese Situation nun hingearbeitet. Er wollte stets diesen Move und jetzt ist er über die Ziellinie gefahren, so wie es die Raptors auch mit Kawhi getan haben.

Die Bucks sind für Holiday ins Risiko, die Raptors sind ins Risiko, die Cavs hatten die Zukunft geopfert, usw.

Zusammengekauft finde ich die Suns nicht. CP3 ist nun schon eine Weile da und Booker/Ayton sind selbst gedraftet. Wie oft kommt sowas wie bei OKC (wurden auch nie Meister) oder den Warriors vor?

Bucks und Raptors sind wie die Suns organisch gewachsen, wie man so schön sagt. Dann kam der Move für weitere Starpower. Boston war mit Tatum/Brown auf dem Weg als sie Hayward und Irving geholt hatten. Von der Idee her war das sehr ähnlich und dann kam gleich das Drama mit Hayward und Irving folgte.

Hatte ich bereits erwähnt das wir von KD sprechen? :clowns:

Der Typ kann sein wie er will, er ist halt einer der besten Spieler aller Zeiten und scheint trotz Verletzungsproblemen und höherem Alter immer noch Prime Leistungen zu bringen.

Wir könnten jetzt 100 Plays besprechen und ich weiß 100x nicht wer das wie verteidigen soll.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Werde ich denselben Respekt haben wie vor bspw Milwaukee und deren behutsamen Entwicklung? Ebenfalls nein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Da muss man aber auch sagen, es ist einfach sich auf eine behutsame Entwicklung ze stützen, wenn man ein Monster wie Giannis hat, der auch noch bescheiden ist und nicht in NY oder LA wohnen möchte.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Jetzt mal kurz noch zu unserem zweiten trade für heute.

Saric ist weg, Darius Bazley kommt.
Schade um Saric, ich hab ihn immer gemocht, auch wenn er bei den Suns nie gross performt hat.
Bazley ist wohl nict der grosse Fisch, aber ich denk es ging eher drum die Payroll etwas runterzufahren, denn die paar Milionen machen schon einen Unterschied, auch für unseren Herrn Ishbia.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wir könnten jetzt 100 Plays besprechen und ich weiß 100x nicht wer das wie verteidigen soll.
So ist es :)

Ich bin indes gespannt, ob das auf dem Feld wirklich so gut passt. Book, CP3, Durant und Ayton sind doch alles vornehmlich Zweierwerfer. Ersteren drei mit ca. 35% Dreierquote über die Saison. Vermutlich erzeugt man jetzt aber bessere Würfe. Deine Idee Damion Lee in die S5 zu packen, gefällt mir daher sehr, sehr gut.

Allerdings geht es halt um KD. :LOL:
Genau so ist es auch :LOL: Du hast ja auch geschrieben, dass Du keine Jubelsprünge machst. Aber es geht halt um KD. Neben der Seele des Teams also 4 ungeschützte Firstrounder, dazu der Swap. Boah... das ist krass. Da ist PHX nun quasi blank. Von der Seite kommt also keine große Unterstützung mehr, jetzt als Rookie oder Asset. Wir müssen hoffen, dass Jones wieder seine scrappy players findet. Eben diese Paynes, Lees, etc.

Wir wir ja schon festhielten kann der Salary-Cap-Sprung genau richtig kommen. Die Frischzellenkur auf der PG-Position könnte gestopft werden.

Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass nicht so ein kleiner versteckter Supermove getätigt wurde. Bones Hyland für 2 Second Rounder ist unfassbar günstig!!! Sowas hätte ich mir halt noch gewünscht, damit ich Shamet und Okogie nicht so oft spielen sehen muss :devilish:
Oder auch Indiana, welches für quasi nichts Jordan Nwora und paar 2nd Rounder abstaubt. Traum.

...die Geschichte mit Bazley stimmt mich aber ein bisschen tröstlich:
Saric ist weg, Darius Bazley kommt.
Schade um Saric, ich hab ihn immer gemocht, auch wenn er bei den Suns nie gross performt hat.
Bazley ist wohl nict der grosse Fisch, aber ich denk es ging eher drum die Payroll etwas runterzufahren, denn die paar Milionen machen schon einen Unterschied, auch für unseren Herrn Ishbia.
Das einstige Megatalent hat in OKC echt gute Ansätze bewiesen. Er wäre nicht der erste Spieler bei den Suns, der den Dreierwurf stabilsiert - das wird der Knackpunkt sein bei ihm. Er ist prinzipiell ein relativ vielseitiger, athletischer Combo-Forward, der ganz gut verteidigt. Offensiv besser als Craig, defensiv ne kleine Schippe schwächer. Den ein oder anderen Start wird er bekommen. Ich sehe ihn als Low-End-Starter/7.Mann. Ich glaube @freiplatzzokker war auch immer milde angetan von ihm, oder?

Saric hingegen trauere ich nicht hinterher. Seine Karriere verlief bedauernswert, das macht mich betroffen. Aber er hat bei den Suns letztendlich wenig Leistung gebracht und dürfte finanziell ausgesorgt haben. Insgesamt empfinde ich das als sehr guten Deal. Ob die Luxury Tax so große Rolle spielte? Kann sein. Man darf festhalten, dass er - laut meinen bescheidenen Berechnungen - immer noch 25 Millionen mehr Tax zahlt, als vor paar Tagen. Zudem dürfte man jetzt schon ein Tax-Lock für das kommende Jahr sein. Geizkragen-Owner ist Geschichte. Yay!

Da muss man aber auch sagen, es ist einfach sich auf eine behutsame Entwicklung ze stützen, wenn man ein Monster wie Giannis hat, der auch noch bescheiden ist und nicht in NY oder LA wohnen möchte.
Das stimmt sicherlich. Aber ich empfinde Booker seit 3 Jahren als Cornerpiece einer Franchise. Ich behaupte sogar, dass Booker prinzipiell ein besserer Playoff-Spieler sein kann, als der wurflose Freiwurfwackler Giannis. Zu oft spielte er in Crunchtimes keine große Rolle. Die Big Shots in der Finalserie trafen damals Middleton und Holiday.

Für Ishbia, Jones und die ganze Franchise ist das eine riesige Chance. James Jones hat genau auf diese Situation nun hingearbeitet. Er wollte stets diesen Move und jetzt ist er über die Ziellinie gefahren, so wie es die Raptors auch mit Kawhi getan haben.

Die Bucks sind für Holiday ins Risiko, die Raptors sind ins Risiko, die Cavs hatten die Zukunft geopfert, usw.

Zusammengekauft finde ich die Suns nicht. CP3 ist nun schon eine Weile da und Booker/Ayton sind selbst gedraftet. Wie oft kommt sowas wie bei OKC (wurden auch nie Meister) oder den Warriors vor?

Das ist sicherlich wahr. Er schützte die Draft-Picks und hat sie nun eingecasht. Wie gesagt, Jones kämpfte wohl wie ein Bär um Mikal zu halten... das rechne ich hoch an. Grade auch dieses Jahr All-in zu gehen ist smart. Es gibt keinen einzigen stabilen Favoriten bisher. Alle schwächseln und kränkeln dahin. Jetzt sind die Suns das Powerhouse.

Weißt, Holiday war zwar unfassbar teuer. Aber er war damals ein verstecktes Dark Horse. Keiner, der das Gesicht der Franchise verändert. Einer, der sich einordnet. Durant reißt nun ein gewachsenes Team an sich, zerstört das bisher gewesene. Bestimmt die Stories. Alles wird sich verändern. Ich finde das schade. Andererseits stellt f***ing "The Athletic" jetzt vielleicht endlich mal einen Suns-Beatwriter ein ;)

Raptors haben übrigens nicht die Zukunft geopfert, finde ich. Sie gaben Pöltl, DeRozan, protected 1st und paar 2nds ab. Das ist nichts. Aber im Prinzip hast Du recht. Aufgebaute Teams wie die Jordan-Bulls, Splash-Brothers-Warriors oder trotz allem die aktuellen Celtics sind selten. Darum macht es den Titel auch umso magischer in meinen Augen. Dies haben die Suns nun vertan. Ist ja okay, aber denselben Respekt wie den genannten Franchises kann ich ihnen nicht mehr zollen.


Der Typ kann sein wie er will, er ist halt einer der besten Spieler aller Zeiten und scheint trotz Verletzungsproblemen und höherem Alter immer noch Prime Leistungen zu bringen.

Ich glaub Monty-Durant wäre ein instant Tinder-Match. Die passen einfach. Darauf freue ich mich. Gefährlich wird die Ayton-Durant-Combo. Weißt, wenn zu Aytons Trägheit jetzt noch Durants große Jammerskills kommen... hoffen wir mal, dass sie allein aufgrund des Altersunterschieds wenig Zeit miteinander verbringen :LOL:
 
Oben