VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Ciprian Marica verlässt den VfB

Der VfB Stuttgart und Ciprian Marica haben den bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

"Wir wünschen Ciprian für die Zukunft alles Gute", erklärte Sportdirektor Fredi Bobic.


Der rumänische Nationalstürmer erzielte in 93 Bundesligaspielen 19 Tore.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldun...esung-marica/page/2254-0-2254-1310492690.html

jetzt kann Rangnick den Stürmer den er sucht ablösefrei holen :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
einfach nur: :jubel: :jubel: :jubel: hoffentlich ist die abfindung nicht allzu hoch.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
63
einfach nur: :jubel: :jubel: :jubel: hoffentlich ist die abfindung nicht allzu hoch.


Wohl ohne Abfindung...ob das stimmt ist die andere Frage, aber da Marica offensichtlich auch nicht den Ljuboja machen will, könnte ich es mir schon vorstellen...

Hab nur Bedenken, dass er irgendwo in der BuLi unterkommt und 15 Tore macht ;)
 
S

sabatai

Guest
VfB: Innenverteidiger Hajri darf sich vorstellen


fit halten von mir aus, aber fest verpflichten? das wäre ja furchtbar. ich bin kein freund von niedermeier oder boulahrouz, aber die wären für die rolle neben tasci garantiert besser geeignet. mal ganz davon abgesehen, dass die verpflichtung eines billigen innenverteidigers die verpflichtung eines guten innenverteidigers, den wir eigentlich benötigen, blockieren würde.

Warum "darf" sich Hinkel eigentlich nicht bei uns fit halten? Der ist momentan arbeitslos und hat bis zu seinem Kreuzbandriss 2010 bei Celtic überzeugende Arbeit geleistet. Habe auch gelesen, dass er zurück in die Bundesliga will und bereit wäre einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Als Alternative für RV wäre er doch nicht schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Wohl ohne Abfindung...ob das stimmt ist die andere Frage, aber da Marica offensichtlich auch nicht den Ljuboja machen will, könnte ich es mir schon vorstellen...


da bin ich mir nicht so sicher. marica hätte bereits zuvor für sehr wenig ablöse wechseln dürfen und hat es nicht gemacht. ich befürchte, dass da schon eine abfindung bezahlt wurde, die frage ist wie hoch war sie?

Hab nur Bedenken, dass er irgendwo in der BuLi unterkommt und 15 Tore macht ;)


die bedenken teile ich nicht. ;)

Warum "darf" sich Hinkel eigentlich nicht bei uns fit halten? Der ist momentan arbeitslos und hat bis zu seinem Kreuzbandriss 2010 bei Celtic überzeugende Arbeit geleistet. Habe auch gelesen, dass er zurück in die Bundesliga will und bereit wäre einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Als Alternative für RV wäre er doch nicht schlecht.


wundert mich auch ein wenig. wenn hinkel zu hohe gehaltsforderungen haben sollte kann ich das verstehen, sehr viel würde ich für ihn auch nicht bezahlen. aber hinkel zu einem moderaten preis >>>>>>> celozzi und boulahrouz. noch dazu als spieler aus der eigenen jugend und mitglied der ersten generation der jungen wilden - das schafft auch identifikation.

wie gesagt, immer unter der prämisse moderates gehalt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Duckmäuser war vorgestern beim CC, anhand dieser Zusammenfassung ist er der Mega-GAU, ahnungslos, planlos und ein totaler Fußballlaie.

http://forum.stuttgarter-zeitung.de...&t=18025&sid=7fee940a8bd4dded9396ef71cf653b13

hab mir mal die mühe gemacht und die lizenzierungsordnung der dfl gesucht

http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/lizenzierungsordnung_lo_2010-12-08_stand.pdf
§4
9. Für einen Verein gilt zusätzlich, dass er in seiner Satzung sicherstellt oder sich hierzu verpflichtet, dass die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden und gegebenenfalls auch die übrigen Mitglieder des Vorstandes wählt, nachdem zuvor ein Wahlausschuss den Vorsitzenden bzw. die Mitglieder des Vorstandes vorgeschlagen hat, oder ein von der Mitgliederversammlung in seiner Mehrheit gewähltes Vereinsorgan den Vorsitzenden und auch gegebenenfalls die übrigen Mitglieder des Vorstandes bestellt.

Über diese Mindestvoraussetzungen hinaus soll die Satzung den Rahmenbedingungen für die Satzung eines Lizenzvereins (Anhang III zur LO) entsprechen.#
http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/anhang_iii_zur_lo_2010-08-18_stand.pdf


Ist also keinesfalls so, dass der Aufsichtsrat zwangsweise einen einzigen möglichen Präsidenten zu bestimmen hat wie der Verein so gerne behauptet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Duckmäuser war vorgestern beim CC, anhand dieser Zusammenfassung ist er der Mega-GAU, ahnungslos, planlos und ein totaler Fußballlaie.

http://forum.stuttgarter-zeitung.de...&t=18025&sid=7fee940a8bd4dded9396ef71cf653b13


das liest sich wirklich sehr unschön.

wann muss sich hundt eigentlich das nächste mal zur wahl stellen? habe da schon unterschiedliche versionen gehört/gelesen. mal davon abgesehen, dass man mäuser durchaus verhindern sollte, es ist für mich in jedem fall ein stellvertreterkrieg.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Zum "Stellvertreterkrieg"

Aus einem aktuellen StZ Interview mit Allgöwer
Haben Sie über Ihre Ideen und Vorschläge einmal mit der Vereinsführung um Dieter Hundt gesprochen?
Vor drei Jahren hat sich Präsident Erwin Staudt bei mir gemeldet. Er sagte, er und der damalige Manager Horst Heldt würden mich gerne beim VfB einbinden. Anschließend haben wir uns getroffen und ausgetauscht. Danach war ich einverstanden. Herr Staudt war sehr erfreut. Nach einer Woche hat er mich jedoch angerufen und gesagt, Herr Hundt habe das abgelehnt. Damit wäre dann auch alles über die Machtverhältnisse beim VfB gesagt.

und

http://www.scribd.com/doc/59962454/kritische-auseinandersetzung-mv-2011

und hier auch nochmal

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/,132491.html

wann muss sich hundt eigentlich das nächste mal zur wahl stellen? habe da schon unterschiedliche versionen gehört/gelesen. mal davon abgesehen, dass man mäuser durchaus verhindern sollte, es ist für mich in jedem fall ein stellvertreterkrieg.
bei den links siehst du, dass anträge die abberufung hundts zu einem punkt der veranstaltung zu machen gestellt wurden, diese aber mit verweis auf eine angeblich nicht eingehaltene frist (eingang hätte sonntag der 3.7. sein müssen, nach gesetz verlängert sich die frist dann aber auf den nächsten werktag) abgelehnt wurden.

dass ein anderer als duckmäuser in 3 tagen zum präsident des vfb gewählt wird ist nicht möglich, möglich ist aber dass keiner gewählt wird. hoffentlich kommt es so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
die letzte frage des interviews wollte ich auch posten, insgesamt ist das ganze interview recht lesenswert. ich zitiere es mal nicht komplett, weil ich die rechtliche situation nicht kenne, aber im st-z forum ist es hier komplett nachzulesen.

die gepostete aussage über hundt sagt schon alles aus. ich muss mich da jedes mal zurücknehmen, um nicht ausfällig zu werden.

hoffentlich gibt es eine mv, wie sie sich hundt in seinen dunkelsten träumen nicht ausgemalt hat. dafür sind mir eigentlich auch alle gewaltfreien mittel recht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
http://www.stuttgarter-nachrichten....rum.5b196882-25fc-4f92-b29d-df940043e932.html
Klingt gut. Warum wollen Sie sich den VfB Stuttgart dann noch antun?

Duckmäuser: Weil mir dieser Verein seit vielen Jahren am Herzen liegt.

verlogener gehts nicht mehr... aufsichtsratmitglied wurde er nur, weil hundt jemand von porsche wollte und wiedeking schon in zuvielen anderen aufsichtsräten saß. mit "herzensangelegenheit" hat das bei duckmäuser nichts zu tun

Dann können Sie am Sonntag völlig entspannt vor die Mitglieder treten und frei von der Leber weg Ihr Programm erläutern.

Völlig entspannt wäre sicher etwas übertrieben. Ich werde feuchte Handflächen haben. Ein bisschen nervös werde ich schon sein. Frei reden werde ich auch nicht. Meine Erfahrung lehrt mich, dass man ohne Manuskript Gefahr läuft, sich inhaltlich zu verlieren.
vor allem besteht die gefahr darin, dass er gar nicht weiss was seine inhalte sind, da er das ganze ja nicht selbst erarbeitet hat sondern nur nachplappert was vorgeschrieben wird.

7iwWr.jpg

ohne hensons äh hundts hand in seinem arsch sackt der wicht doch sofort zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Maza kommt als Back-Up


warum maza zwangsweise der back-up werden soll versteht wohl auch nur der kicker. schon sehr interessant, es gab überhaupt keine gerüchte über den transfer. das sieht man schon sehr selten. aber die vita liest sich gut (60 länderspiele für mexiko, (mehr oder weniger) seit zwei jahren stammspieler bei psv einhoven), auch wenn man den transfer wohl erst abschließend beurteilen kann, wenn man mehr über die ablösesumme erfährt. einhoven hat 2,8 mio für ihn bezahlt, ist aber in geldnot. ein großverdiener dürfte er wohl nicht sein.

so oder so sehe ich ihn auf keinen fall als sicheren back-up. niedermeier ist nun wahrlich nicht unerreichbar. da muss man erst die testspiele abwarten, wie er sich schlägt.

Freilich hat sich Labbadia längst mit dem Gedanken angefreundet, Khalid Boulahrouz - wie über weite Strecken der Rückrunde 2010/11 - auf der rechten Abwehrseite einzusetzen.


ich hoffe doch mal, dass labbadia sich gar nicht erst damit anfreunden muss. :rolleyes:

Lautern will Celozzi haben


das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
 
S

sabatai

Guest
ich hoffe doch mal, dass labbadia sich gar nicht erst damit anfreunden muss. :rolleyes:

Warum? Der Kannibale hat in der Rückrunde wirklich nicht schlecht gespielt. Ich sehe da kein Problem.

Zum Kandidaten Mäuser:
Ich habe kürzlich ein sehr langes Interview mit ihm gelesen und da hat er einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Wenn das alles so umgesetzt wird, dann bin ich mehr als zufrieden.

Bobic reißt momentan eh immer mehr Macht an sich und macht dabei eine gute Figur. Er wird früher oder später der starke Mann im Verein sein. Er hat definitiv Bewegung in den Laden gebracht. Die vielen Profiverträge für den Nachwuchs sind ein gutes Zeichen. Man will in Zukunft wohl das Udinese Modell fahren. Die haben ca. 60 Spieler unter Vertrag und 30 davon sind verliehen (überwiegend junge Spieler). Mäuser hat das in einem Interview auch schon angedeutet. In der Vergangenheit hat man doch nur davon geredet verstärkt auf den Nachwuchs zu bauen. Jetzt wird das offensichtlich endlich mal umgesetzt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
glückwunsch, ich glaube du bist die einzige person auf dieser welt die bei duckmäuser kompetenz in sachen vfb präsidentschaft sieht. in ausnahmslos allen veranstaltungen, auftritten und interviews hat er einen schlechten, ahnungslosen und inkompetenten eindruck hinterlassen.
udine ist kein vorbild für den vfb, weder direkt noch indirekt. das modell kennt der mann mit dem schnäuzer auch erst seit es in der 11 freunde stand. das einzige was schnäuser angedeutet hat war eine verbesserung der scoutingabteilung. sein beiratskonzept ist eine totgeburt und gehört auf den müll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Warum? Der Kannibale hat in der Rückrunde wirklich nicht schlecht gespielt. Ich sehe da kein Problem.


defensiv mag das noch einigermaßen hinhauen, aber offensiv geht es einfach gar nicht. als back-up könnte ich allerdings mit ihm leben. auch als doppel back-up für die zentrale und rechts.

celozzi oder boula loszuwerden wäre schon sehr wichtig, denn mit einem rechtsverteidiger wären wir mmn gut und relativ ausgeglichen besetzt.

das modell kennt der mann mit dem schnäuzer auch erst seit es in der 11 freunde stand.


gibt es den bericht online?
 
S

sabatai

Guest
glückwunsch, ich glaube du bist die einzige person auf dieser welt die bei duckmäuser kompetenz in sachen vfb präsidentschaft sieht.

Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst, aber Mäuser und Roleder sind bei den VfB-Fans in etwa gleich auf. Seemann ist abgeschlagen. Ein Blick in diverse VfB-Foren bestätigt das. Andere Kandidaten stehen nicht zur Debatte... Ich wünsche mir auch andere Kandidaten, aber die Realität sieht eben anders aus.

in ausnahmslos allen veranstaltungen, auftritten und interviews hat er einen schlechten, ahnungslosen und inkompetenten eindruck hinterlassen.

Völliger Unsinn. Mäusers Konzept ist an sich sehr gut und in diversen Interviews hat er auch nen soliden Eindruck gemacht. Man kann ihn momentan noch gar nicht beurteilen. Seemann und Roleder haben im Prinzip zu 95% die gleichen Ideen wie Mäuser. Und überhaupt: Die von Mäuser dargelegte Marschroute schreibt sich doch ohnehin jeder Bundesliga-Verein auf die Fahne. Es hapert nur überall an der Umsetzung. Und daran wird man Mäuser letztlich auch messen. Demnach ist es völlig irrsinnig ihn jetzt schon als völlig ungeeignet abzustempeln. Der Mann wurde von vornherein in eine Schublade gesteckt und mies gemacht. Vielleicht sollte man ihm zunächst mal die Chance geben etwas zu bewegen, bevor man ihn zum Teufel jagen will.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
mäuser hat kein konzept* und seemann wie roleder halte ich für ähnlich ungeeignet.


*kein eigenes konzept das er selbst ausgearbeitet oder in eigenen worten wiedergeben könnte
 
Oben