Phoenix Suns - Saison 2020/2021


LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Für das musste James Jones heftig Kritik einstecken, weil u.a. einige „Experten“ der Meinung waren, die Suns benötigen Upside statt Stabilität und einem höheren Floor. Die Ursache lag darin begründet, dass die Golliver’s, Simmons‘ und Duncan’s dieser Welt einen 22-jährigen und einen 20-jährigen dafür verantwortlich gemacht haben, dass sie aus Canaan, Bender, Chriss und Jackson kein Playoffteam gemacht haben. Hier schließt sich der Kreis. Intern wusste man was man an Booker und Ayton hat. Mein Wunsch war es ursprünglich überhaupt keinen Rookie mehr zu addieren, weil alles so deprimierend aussah, trotz zweier Nachwuchsstars. Die defensive Entwicklung von Ayton flog komplett unter dem Radar. Sein offensiver Impact und seine Ansätze waren trotz miesestem Umfeld sehr gut und wurden kaum beachtet. Von Booker fange ich gar nicht an.



Volle Fahrt voraus. :)

Da muss ich dir dann doch widersprechen, gerade Duncan und Golliver haben zwar Booker dafür kritisiert das er nun mal ein ineffizienter Scorer war der alleine dass Ceiling eines Teams nicht anhebt (Berechtigte Kritik, allerdings natürlich im Kontext zu betrachten) und trotzdem waren beide SEHR deutlich darin das die Hauptschuld beim Suns FrontOffice / Sarver liegt. Man kann Booker nunmal schlecht evaluieren wenn neben ihm die Josh Jacksons 30+ Minuten bekommen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Da muss ich dir dann doch widersprechen, gerade Duncan und Golliver haben zwar Booker dafür kritisiert das er nun mal ein ineffizienter Scorer war der alleine dass Ceiling eines Teams nicht anhebt (Berechtigte Kritik, allerdings natürlich im Kontext zu betrachten) und trotzdem waren beide SEHR deutlich darin das die Hauptschuld beim Suns FrontOffice / Sarver liegt. Man kann Booker nunmal schlecht evaluieren wenn neben ihm die Josh Jacksons 30+ Minuten bekommen.
Wenn ich falsch liege, denke ich sehr gerne um. (y) Es gibt allerdings gute Gründe warum 90% von Suns Twitter geblockt ist. Es ist zum Teil völlig ausgeartet und ich habe hier keine Suns-Brille auf, da ich mich immer vollständig raushalte. Auch was das Ceiling betrifft, bin ich anderer Meinung. Ohne Booker war die Offense auf historisch schlechtem Niveau.

Wo war Booker in der letzten Saison ein ineffizienter Scorer? Genau das meine ich. Er war inkl. völlig absurder Rolle unter dem Strich durchschnittlich effizient (ORtg 109). Die gesamte gegnerische Defense konzentrierte sich auf ihn und u.a. deswegen schmiss er den Ball zu oft weg. Die Turnover sind immer noch ein Thema. Das zieht seine Effizienz runter. Die restlichen Zahlen waren trotz der Umstände mehr als in Ordnung und Booker ist viel mehr als ein Scorer.

Aktuell liegt laut nba/stats das ORtg mit ihm bei 117.4 und ohne ihn bei 93.1. Das sind verrückte Zahlen und werden sich so nicht halten, aber es war stets offensichtlich wie alle von ihm profitieren, auch die Josh Jackson’s. Selbst wenn Booker nichts auf dem Court gemacht hat, tat es seinen Mitspielern gut. Seine Anwesenheit reichte schon aus. Wieso soll man das nur schlecht evaluieren können? Natürlich muss man immer auf den Record hinweisen und Booker nicht in den Olymp heben, wenn sein Team keinen Blumentopf gewinnt.

Der aktuelle Booker ist zu 97% der Booker aus der letzten Saison. Der einzige bemerkenswerte Unterschied ist es, dass er jetzt Kraft und Energie hat, sich defensiv reinzuhängen. Das er verteidigen kann, ist ebenfalls keine Überraschung. (soll die eklatanten Defensivaussetzer aus der Vergangenheit nicht entschuldigen – ich habe ihn oft kritisiert und die Ehe hatte mehrere Krisen)

Was wir in dieser Saison bis jetzt sehen, ist größtenteils genau der gleiche Spieler wie in der letzten Saison, nur fit und nicht alleine.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Wenn ich falsch liege, denke ich sehr gerne um. (y) Es gibt allerdings gute Gründe warum 90% von Suns Twitter geblockt ist. Es ist zum Teil völlig ausgeartet und ich habe hier keine Suns-Brille auf, da ich mich immer vollständig raushalte. Auch was das Ceiling betrifft, bin ich anderer Meinung. Ohne Booker war die Offense auf historisch schlechtem Niveau.

Wo war Booker in der letzten Saison ein ineffizienter Scorer? Genau das meine ich. Er war inkl. völlig absurder Rolle unter dem Strich durchschnittlich effizient (ORtg 109). Die gesamte gegnerische Defense konzentrierte sich auf ihn und u.a. deswegen schmiss er den Ball zu oft weg. Die Turnover sind immer noch ein Thema. Das zieht seine Effizienz runter. Die restlichen Zahlen waren trotz der Umstände mehr als in Ordnung und Booker ist viel mehr als ein Scorer.

Aktuell liegt laut nba/stats das ORtg mit ihm bei 117.4 und ohne ihn bei 93.1. Das sind verrückte Zahlen und werden sich so nicht halten, aber es war stets offensichtlich wie alle von ihm profitieren, auch die Josh Jackson’s. Selbst wenn Booker nichts auf dem Court gemacht hat, tat es seinen Mitspielern gut. Seine Anwesenheit reichte schon aus. Wieso soll man das nur schlecht evaluieren können? Natürlich muss man immer auf den Record hinweisen und Booker nicht in den Olymp heben, wenn sein Team keinen Blumentopf gewinnt.

Der aktuelle Booker ist zu 97% der Booker aus der letzten Saison. Der einzige bemerkenswerte Unterschied ist es, dass er jetzt Kraft und Energie hat, sich defensiv reinzuhängen. Das er verteidigen kann, ist ebenfalls keine Überraschung. (soll die eklatanten Defensivaussetzer aus der Vergangenheit nicht entschuldigen – ich habe ihn oft kritisiert und die Ehe hatte mehrere Krisen)

Was wir in dieser Saison bis jetzt sehen, ist größtenteils genau der gleiche Spieler wie in der letzten Saison, nur fit und nicht alleine.

Es ging ja hier nicht nur einzig und allein um die letzte Saison, das eff% Problem war ja seit Tag 1 quasi ein Thema, vielleicht auch ein wenig zu Unrecht. Kam evtl eher von der Good Stats Bad Team Schiene. Und das die defense dazu grausam war erwähnst du ja selber, also deine Argumentation ist so ziemlich 1zu1 dieselbe die auch Nate Duncan verfolgt hat (zumindest gegen Ende letzter Saison). Deshalb verwirrte mich der Schuss gegen Duncan/Simmons/Golliver. Bei Simmons ist klar dass es wegen der Team USA Geschichte ist aber selbst da finde ich seine Aussagen nicht unglaublich unplausibel? Er hält Booker für einen guten Jungen Spieler der dem Team USA helfen hätte können und gleichzeitig ist so eine Gelegenheit bestimmt nicht hinderlich was sein development angeht.

Golliver ist immer so eine Sache, der überzieht halt gerne seinen NBA NerdHipster Stanndpunkt ins unermessliche wobei er eig relativ smart unterwegs ist.

Und das Booker von James Harden level defense zu Kompetenz springt ist jetzt nicht unbedingt ein zu erwartender Sprung der NUR durch 3% weniger usage zu erklären ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Gut, dann schließe ich meinen Frieden und vergesse die ganzen Nebengeräusche. Ersetzen wir die drei Namen durch „Medien“. Habs editiert.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Bin als Heat Fan übrigens sehr froh das wir den Sieg gegen euch schon eingetütet haben bevor Ayton wiederkommt :D;)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Nächster Sieg, sehr gut. Was mir absolut auffällt, ist dass Phoenix einzelne Ausfälle kompensieren kann. Baynes hatte Probleme, also soringt hemand anders in die Bresche. (Wobei Baynes ja schon für Ayton in die Bresche springt).
Wieder positives Spiel von Cam, freut mich.
Oubre wieder Top.
Book spiel konstant, auf ihn ist Verlass, Allstar würdig.
Frank the Tank steigt auch wieder.
Mikal macht mir Sorgen, aber das kommt schon noch.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Nachdem heute Trae Young in der zweiten Halbzeit anders verteidigt wurde, habe ich mich an die Spiele gegen die Kings, Grizzlies und Sixers erinnert. Danach habe ich mir mal alle dritten Viertel angeschaut und siehe da: 340:283

Insgesamt haben die Suns bis jetzt nur 2x das dritte Viertel verloren. Dies war in Denver und gegen die Lakers mit einem Punkt. Auf die Sample Size muss ich nicht mehr hinweisen, aber es ist schon ein interessanter Indikator bezüglich Monty. Das Team kommt häufig mit viel Energie aus der Pause und offensichtlich versteht es der Headcoach die Jungs gut vorzubereiten.

Nichts gegen Watson, Triano und Kokoskov. Die hatten allesamt nicht das Spielermaterial und waren am Ende der Nahrungskette arm genug dran. Trotzdem haben die drei für meine Begriffe nachgewiesen, warum sie lieber nicht Headcoach sein sollten. Bei Monty habe ich einen ganz anderen Eindruck. Von Anfang an ist eine klare Vision erkennbar, das Team spielt relativ hart, die Auszeiten finde ich meistens passend, die Rotationen ergeben größtenteils Sinn und Monty hat bereits frühzeitig die Minuten von Carter drastisch reduziert.

Kaminsky hatte mehrere ganz üble Auftritte. In den letzten zwei Spielen war er offensiv wieder sehr gut unterwegs und erinnerte an die starke Preseason. Ich finde das ist ein weiterer Indikator das Monty den Laden im Griff hat und genau weiß was er macht. Ich hätte Frank rausgenommen und Diallo gebracht. Deshalb bin ich auch kein Headcoach. :clowns:

Bei der Rimprotection und beim Rebounding mache ich vor dem Bildschirm komplett mit. Gegen die athletischen Freaks wird man zum Teil aufgefressen und die Teams merken es mittlerweile. Auch hier haben die Suns in der zweiten Halbzeit einen wesentlich besseren Job gemacht, obwohl Baynes nur 18 Minuten spielen konnte. Ich sitze perplex da und frage mich wie das mit Kaminsky und Saric gemessen an den Umständen so gut funktioniert. Es fällt wirklich schwer Monty und den Coaching Staff nicht überschwänglich zu loben. Auf mich wirkt das alles sehr stimmig und wenn man mir dies vor der Saison erzählt hätte, ja…

Hut ab. Da kann ich nur Respekt dafür zollen. Laut nba/stats:

ORtg: Platz 3
DRtg: Platz 12
Netrating: Platz 4

Laut ctg ist man auf dem Weg 59 Siege zu holen und das ohne Ayton. Auch wenn ich es nicht für „real“ halte, es ist absoluter Wahnsinn. :)

EDIT: Platz 1 bei AST% vor den Heat, die ich als sehr smartes Team bezeichnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Befürchte eher das Ayton das Team runterzieht wenn er wieder kommt. Es sei denn die Realität holt sie früh genug wieder ein.
Was waren die Aussagen der Teammates zu seinem Doping Vorfall?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Befürchte eher das Ayton das Team runterzieht wenn er wieder kommt. Es sei denn die Realität holt sie früh genug wieder ein.
Was waren die Aussagen der Teammates zu seinem Doping Vorfall?
Für Bedenken gibt es momentan keine Gründe. Der Vorfall soll der Teamchemie nochmal einen Boost gegeben haben. Was man so mitbekommt, sind einige sehr eng miteinander und hängen auch außerhalb der Arbeit zusammen rum. Booker trug z.B. im Training direkt nach dem Vorfall Ayton’s Jersey. Der stand daneben und sie nahmen sich alle in den Arm.

Ayton’s Skillset fehlt hinten und vorne. Es wäre was anderes, wenn Ayton ein balldominanter Wing wäre. Die Suns haben keinerlei vertikales Spacing, Rubio und Booker fehlt die Anspielstation im Post, Lobs gibt es quasi nicht. Athletik und Playmaking aus dem Post heraus ist quasi auch nicht vorhanden. Viele Pässe Richtung Zone kommen nicht an, weil Ayton fehlt. Mismatches können nicht gut ausgenutzt werden. Baynes generiert seinen Impact eher am Perimeter durch Handoffs, Screens und seinem Dreier. Zusätzlich ist Baynes kein Spieler für 30 Minuten. Baynes spielt aktuell nicht mal 24 Minuten und er wird wohl kaum beleidigt sein, wenn seine Minuten nach Ayton’s Rückkehr auf 20 runtergehen. Baynes wird die Bank aufwerten und je nachdem wer gerade gute Tagesform hat, sind die Suns mit ihm und Kaminsky sehr flexibel.

Ayton hat Mist gebaut. Bis zu diesem Dopingfall galt er als sehr smart, freundlich, lernwillig und als Teamplayer. Das konnten wir in seinem Spielstil ebenfalls beobachten, da er eher egoistischer werden müsste, als umgekehrt. Das soll heißen, er spielt zu häufig lieber den Pass als selbst abzuschließen. In nahezu allen Interviews hinterließ er einen positiven und geerdeten Eindruck.

Ich halte es natürlich für möglich, dass du anfangs in der Sache recht hast. Ayton wird sich erstmal akklimatisieren müssen und wird womöglich ein paar Spiele benötigen, bis er wieder drin ist. Trotzdem ist er ein Ausnahmetalent und bringt von Haus aus genug Qualität mit, um sofort zu helfen. Die Suns gewinnen mit ihm nicht nur eine weitere Facette für den Spielstil dazu, sondern noch mehr Tiefe. Rubio hat gemeint, es würde momentan allen riesig Spaß machen zusammen Basketball zu spielen und die Spieler wissen das sie Ayton brauchen. Die Jungs wollen gewinnen und besser werden. Ohne Ayton geht das nicht.

…und dann wäre da noch Monty Williams. So wie er bis jetzt als Leader und Coach vorangeht, werden die Verantwortlichen die Thematik sicher im Auge behalten. Oubre hat gestern gesagt, wie toll das Verhältnis zwischen Headcoach und Team sei. Solange der Worst Case nicht eingetreten ist und es keine Anzeichen dafür gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Viel eher würde ich mir Sorgen darüber machen, wie ich diese Suns mit Ayton verteidigt bekomme. Phoenix generiert aktuell die zweitmeisten offenen Würfe und Ayton würde mit seiner Gravity das Ganze nochmal stark verbessern. Er ist nämlich in der Lage aus dem Post heraus die freien Schützen zu finden und saubere Pässe zu spielen. Das Rebounding und das ausboxen sollte mit Ayton ebenfalls besser werden. Seine physische Präsenz wäre so wichtig, um an beiden Enden wieder stabiler zu sein. Hier steht man wenig überraschend am Ende der Liga.

Wenn wir jetzt eine Teamanalyse für den Ist-Zustand machen müssten, würden wir feststellen, dass ein athletischer Big im Kader fehlt. Booker hat diese Thematik auch schon angesprochen. Die wissen alle, dass sie Ayton dringend benötigen, um die Ziele zu erreichen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@TheBigO

Von einem Suns Journalisten gibt es frisches Material. In Phoenix werden immer noch die Jerseys getauscht. King Kelly hat alles im Griff. :)
James Jones hat gemeint, Ayton sei momentan der größte Cheerleader und sie nehmen ihn in die Pflicht sich voll reinzuhängen, um a) besser zu werden und b) zur Rückkehr bereit zu sein. Garantien gibt es natürlich nicht und Training ersetzt kein NBA-Spiel, aber er ist überall dabei. Es wird nächsten Monat nicht so sein, dass sich alle fremd sind.

5210
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
So, Freunde. Jetzt wird's ernst. Bis 25.11. stehen 5 Spiele an - also "5 in 7" mit zwei B2Bs. Hartes Programm auch wenn die Schedule-KI sogar relativ wenig Reisestress beschert.

-Heute/Morgen vs Boston
-B2B nach Sac-Town rüber
-Nach einem Tag Pause kommen die Pels
-B2B nach Minneapolis hoch
-Im hohen Norden ein Tag Pause bevor dort Denver wartet

Kings und Wolves sind halt so direkten Konkurrenten für Playoff-Träume... aber Road-B2Bs gegen sie riecht für mich nach 2 unguten Niederlagen. Ich befürchte die Suns hecheln da womöglich mit 1-4 raus...
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
So, Freunde. Jetzt wird's ernst. Bis 25.11. stehen 5 Spiele an - also "5 in 7" mit zwei B2Bs. Hartes Programm auch wenn die Schedule-KI sogar relativ wenig Reisestress beschert.

-Heute/Morgen vs Boston
-B2B nach Sac-Town rüber
-Nach einem Tag Pause kommen die Pels
-B2B nach Minneapolis hoch
-Im hohen Norden ein Tag Pause bevor dort Denver wartet

Kings und Wolves sind halt so direkten Konkurrenten für Playoff-Träume... aber Road-B2Bs gegen sie riecht für mich nach 2 unguten Niederlagen. Ich befürchte die Suns hecheln da womöglich mit 1-4 raus...
Die Celtics haben heute in Phoenix das dritte Spiel innerhalb vier Tagen und sind b2b, während die Suns vier Tage Ruhepause hatten. Man ist heute natürlich kein Favorit oder sowas, aber da könnte schon was gehen. Rubio und Carter sollen Kemba auf die Füße stehen und einer aus Oubre/Bridges kümmert sich stets um Tatum. Den Rest regelt Aron Baynes. :D
Gerüchten zufolge hat @durant35 wegen den neuen Suns schon Panikattacken und große Angst vor dem heutigen Spiel. :devilish:

Für die Kings (b2b) habe ich auch kein gutes Gefühl. Allerdings fehlen Fox und Bagley. Ich glaube das wird ein knappes Ding und dann liegt es an Hield/Bogdanovic. Sollten die zwei heiß laufen, wird es schwer. Die Pels tun sich noch schwer und haben viel Verletzungspech. Einiges wirkt bei ihnen noch zäh, vor allem ihre Defense. Was die Suns gegen eine schwächere Defense anrichten können, haben wir bereits mitbekommen. Mal schauen wer bis dahin fit ist. Da sehe ich Stand heute die Suns vorne. Das Auswärtsspiel in Minny wird interessant und da braucht Baynes defensiv einen richtig guten Tag. KAT macht mir große Sorgen gegen den Frontcourt der Suns. Für die Quälerei in Denver habe ich null Hoffnung.

Boston – W
@ Kings – 50/50
Pels – W
@ Wolves L
@ Nuggets L

Ich tippe 2:3 oder 3:2.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Celtics haben heute in Phoenix das dritte Spiel innerhalb vier Tagen und sind b2b, während die Suns vier Tage Ruhepause hatten. Man ist heute natürlich kein Favorit oder sowas, aber da könnte schon was gehen. Rubio und Carter sollen Kemba auf die Füße stehen und einer aus Oubre/Bridges kümmert sich stets um Tatum. Den Rest regelt Aron Baynes. :D
Gerüchten zufolge hat @durant35 wegen den neuen Suns schon Panikattacken und große Angst vor dem heutigen Spiel. :devilish:

Für die Kings (b2b) habe ich auch kein gutes Gefühl. Allerdings fehlen Fox und Bagley. Ich glaube das wird ein knappes Ding und dann liegt es an Hield/Bogdanovic. Sollten die zwei heiß laufen, wird es schwer. Die Pels tun sich noch schwer und haben viel Verletzungspech. Einiges wirkt bei ihnen noch zäh, vor allem ihre Defense. Was die Suns gegen eine schwächere Defense anrichten können, haben wir bereits mitbekommen. Mal schauen wer bis dahin fit ist. Da sehe ich Stand heute die Suns vorne. Das Auswärtsspiel in Minny wird interessant und da braucht Baynes defensiv einen richtig guten Tag. KAT macht mir große Sorgen gegen den Frontcourt der Suns. Für die Quälerei in Denver habe ich null Hoffnung.

Boston – W
@ Kings – 50/50
Pels – W
@ Wolves L
@ Nuggets L

Ich tippe 2:3 oder 3:2.

Hat dir Woj meinen Gefühlsstand berichtet :nono:. Mein Unwohlsein hat nichts mit den Suns zu tun. Sehe immer noch einen Ball auf der vorderen Ringkante, der in die falsche Richtung fällt :wallbash:

Heute Nacht gibt's eh wieder 70 wertlose Booker Punkte und eine gewaltige Suns Klatsche :clowns:. Der btb S ist fest eingeplant.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Das war von Anfang bis Ende eine Hommage an die 18/19er Suns. Wenn Rubio auch noch ausfällt, müssen sie sich unbedingt auf die Defense und ihre Intensität wie zu Saisonbeginn besinnen. Es kann nicht sein, dass die Suns so viele zweite Chancen zulassen. Die Celtics haben auf den großen Positionen ebenso Probleme, aber haben im Verbund deutlich besser gearbeitet. Da fragt man sich wer vier Tage Ruhepause hatte.

Carter erinnert offensiv leider an Melton. Mittlerweile ist es wohl klar, dass sein heißer Start eher fluky war. Booker wurde von Stevens und Co. perfekt verteidigt und wenn dann Tyler Johnson ebenfalls nicht gut spielt, wird es leider übel. Was Saric gegen kleinere Defender am Ring liegengelassen hat, geht auch nicht.

Zwei Szenen die das gesamte Spiel widerspiegeln.

Suns starten bei großem Rückstand einen 7:0 Run. Danach:
Saric gegen Smart in der Zone. Er verlegt einen einfachen Korbleger, zum wiederholten Male. Transition => Kemba kreiert für Tatum => 3 Punkte.

Booker => 2 Punkte. Darauf spielen die Suns ordentliche Defense, erkämpfen sich den Ball, Oubre läuft nach Ballgewinn noch in der eigenen Zone in zwei Mann rein, verliert die Kugel => Kemba kreiert für Brown => 3 Punkte.

Mit so schlampigen Plays gewinnt man halt nichts und dann gibt es keine Ausrede wegen den Ausfällen. Booker foult an der Dreipunktelinie, Carter foult an der Dreipunktelinie und so geht es weiter. Jetzt bin ich doch froh, dass es direkt b2b weitergeht. Wenn Rubio fit ist, super. Wenn nicht, auch gut. Hauptsache es kommt sofort eine Reaktion auf dieses Spiel. Das war gar nichts. :(

@durant35
Glückwunsch an dich. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das war von Anfang bis Ende eine Hommage an die 18/19er Suns. Wenn Rubio auch noch ausfällt, müssen sie sich unbedingt auf die Defense und ihre Intensität wie zu Saisonbeginn besinnen. Es kann nicht sein, dass die Suns so viele zweite Chancen zulassen. Die Celtics haben auf den großen Positionen ebenso Probleme, aber haben im Verbund deutlich besser gearbeitet. Da fragt man sich wer vier Tage Ruhepause hatte.

Carter erinnert offensiv leider an Melton. Mittlerweile ist es wohl klar, dass sein heißer Start eher fluky war. Booker wurde von Stevens und Co. perfekt verteidigt und wenn dann Tyler Johnson ebenfalls nicht gut spielt, wird es leider übel. Was Saric gegen kleinere Defender am Ring liegengelassen hat, geht auch nicht.

Zwei Szenen die das gesamte Spiel widerspiegeln.

Suns starten bei großem Rückstand einen 7:0 Run. Danach:
Saric gegen Smart in der Zone. Er verlegt einen einfachen Korbleger, zum wiederholten Male. Transition => Kemba kreiert für Tatum => 3 Punkte.

Booker => 2 Punkte. Darauf spielen die Suns ordentliche Defense, erkämpfen sich den Ball, Oubre läuft nach Ballgewinn noch in der eigenen Zone in zwei Mann rein, verliert die Kugel => Kemba kreiert für Brown => 3 Punkte.

Mit so schlampigen Plays gewinnt man halt nichts und dann gibt es keine Ausrede wegen den Ausfällen. Booker foult an der Dreipunktelinie, Carter foult an der Dreipunktelinie und so geht es weiter. Jetzt bin ich doch froh, dass es direkt b2b weitergeht. Wenn Rubio fit ist, super. Wenn nicht, auch gut. Hauptsache es kommt sofort eine Reaktion auf dieses Spiel. Das war gar nichts. :(

@durant35
Glückwunsch an dich. :wavey:

Meine Freude hält sich leider in Grenzen. Smart sah nicht gut aus. Das könnte ihn einige Zeit kosten und wäre extrem bitter. Gerade, da Hayward auch noch etwas raus ist.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Die Offense war teilweise zwar holprig. Defense und Einsatz stimmten aber. Gerade im zweiten Viertel wurden die Suns ausgehustled. Dazu btb. Wobei Boston hier in den letzten Jahren häufig recht gut war.

Jetzt könnt ihr euch stellvertretend bei den Kings revanchieren. Bitte mit Buzzer Beater ;). Wäre für die Suns sicher auch der wichtigere Sieg.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Das war ein wachrütteln an vieleicht dem genau richtigen Zeitpunkt. Jetzt müssen die Suns zeigen was in ihnen steckt. Heute werden die Kings hoffentlich aus der eigenen Halle gefegt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Was eine Halbzeit. Keine 32% aus dem Feld und schreckliche Defense. :panik:
Das ist gerade ein interessanter Turnaround, nur irgendwie in die falsche Richtung. Das Rückschläge kommen werden und es diese Phasen gibt, war ja logisch. Flow, Leichtigkeit und Touch scheinen momentan nicht mehr vorhanden zu sein. Die Offense ist Gewürge wie zu besten Zeiten. Mir ist nicht ganz klar, warum die Diskrepanz in der Art und Weise zum Saisonstart so krass ist. Es ist wie von 100 auf 0.

Hatte schon vor einiger Zeit geschrieben und vermutet, dass sich mit größerer Sample Size einiges wieder anpassen wird und Teams besser vorbereitet sind, aber das gleich so ein starker Abfall kommt? Klar, Rubio ist nicht fit, Baynes fehlt und die Rimprotection wird täglich ein größeres Thema, weil die Gegner es mittlerweile ausnutzen. Das konnte nicht mehr lange ohne Ayton gut gehen. In solchen Situationen sollte Booker wie ein Star spielen und übernehmen. Er spielt okay, aber nicht so wie ich es mir wünschen würde.

Die gute Nachricht:
So schlecht wie in den letzten drei Halbzeiten sind sie sicher nicht, genauso wie sie zum Saisonstart nicht so stark waren.
-----
Ich glaube wir haben langsam den Punkt erreicht, an dem Ayton nicht mehr zu ersetzen ist, zumindest nicht mit diesem Personal. Holmes und Dedmon sehen wie Superstars aus und die Kings können in der Zone machen was sie wollen.

EDIT:
Hab in der zweiten Halbzeit nur noch mit einem Auge geschaut und andere Sachen gemacht. Wenigstens haben sie sich nicht abschießen lassen. Letzte Saison wäre das Ding 90-130 ausgegangen, weil sie aufgegeben hätten. Cam Johnson macht weiterhin Mut und Bridges hatte offensiv mal wieder ein gutes Spiel. Es war dann nicht alles schlecht. Hoffentlich sind Rubio und Baynes bald wieder fit, ansonsten sehe ich schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Wann kommt eigentlich Ty Jerome "zurück"?
Es macht Mut, dass die Jungs sich effektiv in der zweiten Hälfte wieder herangearbeitet haben.
Cam Johnson's Kurve zeigt nach oben, super.
Mikal hat offensiv auch mal was gerissen.
Von wem ich mir generell mehr erwartet hätte, ist Saric. Aber ich denk er wird auch besser klar kommen sobald Ayton wieder dabei ist. Ansonsten seh ich die PF Position eindeutig als Achillesferse des Teams.
Fazit, es wird mal wieder Zeit für einen Sieg, nicht dass dem Sarver noch die Sicherungen durchbrennen. ;-)
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich schätz mal die Analyse ist einfach, auch ohne das Spiel gesehen zu haben.
Ohne Rubio gibts Probleme.
Es hilft natürlich auch nichts, dass beide Center fehlen.
Puh, wieviel Spiele noch bis Ayton zurück kommt?
 
Oben