Phoenix Suns - Saison 2020/2021


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Spielt Phoenix schon die ganze Saison in der Talking Stick Resort Arena? :LOL:

Vielleicht ist das ja auch etwas Bekanntes und sagt nur mir nichts, aber sind Stadionsponsorings nicht vor allem dann sinnvoll, wenn man ein landesweit relevantes Produkt hat?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich schätz mal die Analyse ist einfach, auch ohne das Spiel gesehen zu haben.
Ohne Rubio gibts Probleme.
Es hilft natürlich auch nichts, dass beide Center fehlen.
Puh, wieviel Spiele noch bis Ayton zurück kommt?
Ich kann dir dienen, natürlich alles höchst subjektiv und ohne Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit.
  • Rubio wird schmerzlich vermisst, obwohl er noch Probleme mit seinen Quoten hat. Er kreiert für die Suns wesentlich mehr Vorteile als umgekehrt.
  • Elie Okobo drängt sich als dritter PG auf. Jevon Carter eher nicht.
  • Tyler Johnson spielt das was er kann, aber ich bin der Meinung, dass er falsch eingesetzt wird, was wiederrum am Fehlen von Rubio und Jerome liegt. Er bleibt mein erster Tradekandidat und zeigt nicht unbedingt, dass er ein Teil der Zukunft sein sollte.
  • Booker’s Talent wird maximiert, wenn er mit einem Playmaker Arbeitsteilung macht. Es wird immer offensichtlicher. Alleine hat er zu oft Probleme. Das ist nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Aber er ist kein James Harden. Die Ausfälle von Rubio und Jerome treffen die Suns sehr hart. Seine vermeidbaren Turnover muss er schnell in den Griff bekommen.
  • Kelly Oubre ist immer noch Dr. Jekyll und Mr. Hide, allerdings gefällt mir seine Entwicklung. Als dritt/viertbester Spieler ist er definitiv zu gebrauchen. Möglicherweise ist er auch der perfekte 6th Man inkl. 30 Minuten Spielzeit. Müssen wir abwarten wie sich das mit Cam Johnson und Bridges entwickelt.
  • Der Wurf von Bridges ist broken. Keine Ahnung was da los ist. Defensiv ist er enorm wichtig und ein sehr guter defensiver Playmaker. In letzter Zeit zeigt die Formkurve nach oben, aber der Dreier muss wieder her.
  • Cam Johnson verdient sich eine gute Note und macht seine Sache als Rookie ganz ordentlich.
  • Saric spielt nicht gut, vorsichtig ausgedrückt. Die Idee hinter dem Trade finde ich okay. Aber er liefert zu wenig, ist zu ineffizient, defensiv teilweise zu langsam und seine „Postmoves“ oder was auch immer das sein soll, fordern meine Geduld heraus. Ich bleibe dabei. Der PF der Zukunft muss noch gefunden werden, entweder per Trade oder Free Agency. Tyler Johnson + Dario Saric + X = ?
  • Diallo hat ein paar richtig wilde Dinger in seinem Spiel, aber ist wenigstens athletisch und eine physische Präsenz in der Zone. Ich würde notgedrungen gerne mehr Spielzeit sehen.
  • Kaminsky tut mir leid. Er muss eine Rolle spielen, die er nicht kann. Wenn er dein Starting Center ist und so viel Spielzeit bekommt, weiß man eigentlich alles. Als jeweils dritter Backup für die 4 und 5 kann er helfen, ansonsten hat es keinen Wert. Defensiv ist er viel zu anfällig.
  • kein Baynes – keine Party
  • kein Ayton – keine Party
  • ich hoffe inständig, dass Monty mit Kaminsky nicht die gleiche Liaison wie Kokoskov mit Canaan hat.
  • das Team ist noch nicht auf dem Level, um Verletzungen relativ gut kompensieren zu können, was u.a. an Spielern wie Saric, Kaminsky und Carter liegt. Die Suns haben Tiefe dazu gewonnen, aber die Tyler Johnson’s können es nicht richten, d.h. die Suns brauchen mehr Talent. Meine erste Adresse wäre die 4.
  • die aktuelle Wing Rotation hat Potential und Luft nach oben, aber Bridges muss seinen Wurf finden. Der Dreier muss drin sein und ist auf dem Flügel alternativlos.

Es gibt absolut keinen Grund für Panik, obwohl ich damit rechne, dass KAT übermorgen 80/25/7 auflegt und es in Denver einen Einlauf gibt. Das wären 5 Pleiten am Stück und ein Record von 7-9. Trotzdem alles gut. Wichtig ist jetzt die Evaluierung des Kaders und die Ausfälle helfen dabei. Zusätzlich gilt es sich in dieser Phase durchzukämpfen und mit Rubio/Baynes und später Jerome/Ayton heißt es dann wieder volle Attacke.

Noch 12 Spiele bis Ayton da ist. Wenn Baynes länger ausfällt, wird es übel. Richtig übel.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Interessante Einschätzung über Saric. Mir hat er bei uns überhaupt nicht gefallen. Er hat ein paar gute Momente ist aber vieeel zu inconsistent in jedem Bereich, dazu hat er keine klaren Stärken. Ball Movement ist gut und ab und an hatte er ein paar gute Drives zu Korb, der 3er ist okay (aber shakey). Auf der Gegenseite stehen mangelnde Mobilität, kein Postgame, 0 Ringprotection, schlechter Rebounder und nicht seltende schlechte Entscheidungen.
Trotzdem sieht er sich als Starter, also war er in Philly und teilweise bei uns. Gleichzeitig scheint es so als ob er extrem schnell unzufrieden mit seiner Rolle ist, was automatisch darin resultiert, dass er schlechter spielt.
Ich war heilfroh als wir ihn los waren und denke, dass er am ehesten für ca. 15mpg geeignet wäre, weil er als Starter das Team zu stark limitiert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Wolves haben ihn aber auch richtig, richtig doof eingesetzt! Und auch jetzt bei den Suns fluppt das nicht. Saric hatte halt seine beste Zeit als er als "Rookie of the year" teilweise wie ein kommender Superstar aussah. Als Go-to-Guy eines Loosing Teams, welches schnell spielte und ihm bei jeden Angriff den Ball gab drehte sich aber auch alles um den Point Forward. Wirkliche Team-Dienlichkeit bleibt er auch jetzt wieder schuldig. Er bleibt vorerst ein Sorgenkind, es scheint gut zu sein, dass sein Vertrag ausläuft, vielleicht kann er woanders nochmal angreifen sonst ruft die Euroleague.

@STAT
Hat Bridges eigtl nicht im Sommer seinen Wurf umgestellt? Man war doch so begeistert von den Erfolgen TJ Warrens, dass auch Bridges beim Shooting Coach ranmusste/ -wollte?

Du sprichst über einen fehlenden PF-C... über den schwachen Saric, überforderten Kaminsky, limitierten Diallo... darf ich's wagen mich noch einmal auszuweinen, wen man im Draft verpasste? Nein, ich verkneif es mir :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Du sprichst über einen fehlenden PF-C... über den schwachen Saric, überforderten Kaminsky, limitierten Diallo... darf ich's wagen mich noch einmal auszuweinen, wen man im Draft verpasste? Nein, ich verkneif es mir :LOL:
:LOL: :LOL: :LOL:

Hat Bridges eigtl nicht im Sommer seinen Wurf umgestellt? Man war doch so begeistert von den Erfolgen TJ Warrens, dass auch Bridges beim Shooting Coach ranmusste/ -wollte?
Naja ich bin kein Wurfdoktor und kann nur spekulieren. Ich glaube dieses Problem zieht sich schon sehr viel länger. Vor der ersten Saison hatte er in seinem Wurf einen Hitch und alle fragten sich was dieser Mist soll. Auf dem College hatte er eine sehr gute Freiwurfquote und ballerte zunehmend mehr hochprozentig von Downtown, auch bei höherem Volumen. Zwei Indikatoren das Bridges gut werfen kann.

Dann stellten wir fest, dass Mikal im Spiel zwei unterschiedliche Wurfvarianten hat. Wurfform A, sofern er eng(er) verteidigt wurde und Wurfform B, sobald er einen offenen Wurf hatte. Dies sorgte für Irritationen und machte sich sogar in seinen Zahlen bemerkbar, da er weit offene Dreier nur mit 31,2% traf. Dazu kamen berechtigte Gründe wie die Suns sind schei*e, es gibt keine Struktur, kein Playmaking und natürlich der Rookiebonus.

Jedenfalls muss man sich langsam Gedanken machen. Mikal hat das Potential und die Qualität einer der besten Verteidiger der Liga zu werden, der gleichzeitig perfekt neben Booker/Ayton passt. Ohne Dreier verliert er nahezu komplett seinen Value. Da ich so große Stücke auf ihn gehalten habe, ist sein Wurf für mich bis jetzt die Enttäuschung der Saison. Heute gegen die Pels brickte er einen astreinen Airball. Ich weiß es nicht. Wenn man noch sieht, wie er mit seinen langen Armen über so viele Gegner drüber werfen könnte…

Mit diesem Video fing alles an:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Zwischen Ballannahme und Release könnte ich ne Schwarzwälder-Kirsch-Torte backen... :devilish: Na, wird schon werden. Wir haben ja noch ein paar Ausreden. Sophomore-Slump, Saison ist noch lang, Team muss sich finden oder Sarver geht auch immer um seine Enttäuschung auszulassen.

@HeroPodkolzin Die "Redestab-Arena" ist tatsächlich von einer Hotelkette gesponsort.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Zum Video: Von der Wurfmechanik sieht das für mich wie bei Austin Rivers aus. Der hält den Ball auch gefühlte 2-3 sek. unten um dann abzudrücken. Bei Rivers gehen die Arme schneller nach oben um dann zu werfen. Oder ist sein Wurf "komplett neu" und er versucht es zu verinnerlichen?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Na das war zum Frühstück vielleicht ein Spaß. Für Freunde von Shaqtin‘ A Fool ist dieses Spiel zu empfehlen. Beide Teams verteilen jeweils 48 Minuten lang Geschenke und niemand will sie annehmen, bis KAT meint, er ist Westbrook und Phoenix den Sieg mit Schleife übergibt.

Außer Booker, Oubre und Diallo alle Suns-Spieler mit einem Tag zum Vergessen. Ohne Oubre sah das exakt wie letzte Saison aus. Booker tut und macht, aber hat kaum Unterstützung. Tyler Johnson/Kaminsky/Saric/Bridges/Okobo/Cam Johnson zusammen mit 11 von 50 aus dem Feld. Defensiv sah es insgesamt wieder besser aus, aber man muss so ehrlich sein und sagen, dass die Wolves einen großen Beitrag dazu geleistet haben. Diallo mit 4 Fouls in 13 Minuten. So wird es mit mehr Spielzeit leider schwer. :(

Zudem frage ich mich, was die Scouts von Minny in den letzten drei Tagen gemacht haben? Booker doppeln, KAT in die Zone gegen Frank und die Wolves gewinnen es locker. Aber warum sollte man es so angehen, wenn man von Downtown chucken kann. Wahnsinn. :crazy:

Unter gegeben Umständen nimmt man den Sieg natürlich gerne mit und man kann nur hoffen, dass die Nuggets morgen mit Handbremse spielen.
Wiggins hier mit erstklassiger Defense gegen Booker. :LOL:

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Mal ein paar neue Gesichter, Saric, Diallo, Okobo, die andern waren wohl nicht mit nach Denver?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich befürchte die Suns hecheln da womöglich mit 1-4 raus...
:beten::beten::beten:

zu meiner Verteidigung: kurz danach sind Rubio und Baynes ausgefallen. :cry1: Booker hat gemeint, der Tank war heute in Denver etwas leer. „1-4“ und „hecheln“ könnten diese Woche nicht besser beschreiben.

Nun haben die Suns ein bisschen Pause und der Schedule wird etwas softer, sofern man das als Suns-Fan überhaupt sagen sollte. Für mich ist Phoenix immer noch gegen niemanden favorisiert, vor allem mit den personellen Problemen. Hoffentlich kommen Rubio und Baynes zurück. Jetzt haben wir so lange auf diese Entwicklung gewartet und dann fallen nacheinander drei Schlüsselspieler aus. Ich denke es sind sogar vier, weil Jerome helfen könnte, wenn wir in Betracht ziehen was Tyler Johnson bis jetzt bietet.

Was können wir noch Positives aus der Woche mitnehmen?
  • Okobo ist wohl relativ streaky, hat aber eine sensationelle Assist to Turnover Ratio. Er spielt bis jetzt sehr effizient und sieht insgesamt verbessert aus.
  • mehr Diallo. Mehr Diallo. Mehr Diallo. :belehr: Er hat sich nun hoffentlich in die Rotation gespielt und verdrängt Kaminsky, solange unser Diuretika Boy noch nicht darf.
  • Saric hatte in Denver einen guten Auftritt. Besteht Hoffnung? (ich glaube nicht)
  • Kelly ist Kult. Ich brauche sämtlichen Merch von den Valley Boyz. :D
Jo, das war es dann auch schon. Die Woche war echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Mit Rubio wären aber sicher 1-2 Siege mehr rausgesprungen. War wohl leider zu befürchten, dass der Spanier verletzungsbedingte Pausen braucht. Er ist ziemlich unverzichtbar: Zu Beginn der Saison bei den schönen Ws vs LAC, Sixers oder Nailbiter-Ls vs Contender hatten die Suns mit die stärksten Offense-Gedöns-Stats der Liga. In der vergangenen Rubio-losen Woche lag man da vermutlich wieder gaaaanz weit unten. Wenn er jetzt bald zurück ist bin ich dann doch wieder optimistisch, dass man sich lange Zeit im Playoff-Rennen hält.

Ich weiß nicht, ob Ty Jerome da übrigens gut hätte aushelfen können. Ich hab zwar selbst noch letztes Jahr eine längere Lobeshymne über ihn im NCAA-Thread angefertigt, aber mit dem spanischen Künstler kann er sicher nicht mithalten. Andererseits geht's ja nur drum, dass jemand solide trifft und den Ball nach vorn bringt, damit Booker nicht so sch*** viel Energie für Wurf-Kreation aufbringen muss. Peinlich, dass das seit Jahren kein anderer Suns-PG vollbringen konnte :crazy: Immerhin scheint seine mysteriöse Ankle-Grade-II-Sprain durchgestanden zu sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass er nun für's Farmteam auflaufen soll. Da kann er dann neben dem streaky Lecque, Harper und meinem geheimen Suns-Favourite (Tariq Owens) den Knöchel mal ernsthaft antesten.

Saric's Outburst vs Denver war so richtig klassisch. Er trumpft auf, wenn es um nix geht. Andererseits hat mir ausgerechnet seine Defense ganz gut gefallen. Weiß nicht, ob ich da einen Knick in der Optik hatte. Eigtl harmonierte er aber auch immer ziemlich gut mit Baynes, oder? Vielleicht ist er also auch wertvoll trotz schwacher Quoten.
Kaminsky sollte wirklich keine Minuten mehr als C sehen, ich stimme zu, Diallo sah zwar besser, aber #Notnagel
Okobo könnte sich in der Rota an Carter vorbeigewerkelt haben. Hätte ich ihm nicht zugetraut.
Cam Johnson ist momentan sicherlich der bessere 3nD-Spieler als es Bridges ist. Von der Entwicklung bin ich gerade alles andere als begeistert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Und da spielte Ty Jerome letzte Nacht schon mit 9 Punkten in 13 Minuten und sah wohl schon ganz gut aus. Ihn und Jalen "Lähkju" hat man dann auch gleich hochgezogen in den NBA-Kader. Ich hab da extra noch einen Tweet rausgesucht, dessen Hoffnung auch meine deckt :LOL:


Sonst: Mein Tipp für die kommenden Nacht. L mit 130-135 gegen die endlos laufenden Wizards. Booker 40P, Beal 45P :LOL: Das Spiel lass ich mir keinesfalls entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Sonst: Mein Tipp für die kommenden Nacht. L mit 130-135 gegen die endlos laufenden Wizards. Booker 40P, Beal 45P :LOL: Das Spiel lass ich mir keinesfalls entgehen.
Du lagst schon wieder richtig. :beten: (y)

-----

Slider:
Perimeter Defense: 0
Rimprotection: 0
Helpdefense: 0
alles was mit Defense zu tun hat: 0

Das Ayton und Baynes fehlen, darf einfach keine Ausrede sein. Die Intensität, die zu Beginn der Saison vorhanden war, ist nicht mehr da. Dieses Level ist nicht zu halten, was völlig klar ist. Trotzdem sind die Erwartungen inzwischen nicht mehr tankathon Defense.

Jemand wie Alan Williams wäre echt ein Upgrade. Hauptsache einer der zumindest im Weg rumstehen kann, wie ein Hindernis aussieht, ausboxt und Rebounds holt. Rotationen passen nicht mehr, man geht halbherzig zum Close-Out und lässt den Einsatz vermissen. Gegnerische Spieler werden regelrecht dazu eingeladen, heiß zu laufen und dann muss man schon wieder einen großen Rückstand aufholen. Mittlerweile können wir die Uhr danach stellen, dass 2-3 gegnerischen Spieler die Lichter ausknipsen. Ich hatte vor dem Spiel wegen Bertans schon die Hosen voll und dann ging es direkt los. Es hatte sich in letzter Zeit angedeutet.

Warum Kaminsky gegen einen Energy Guy wie Bryant startet, verstehe ich nicht. Warum er überhaupt startet, verstehe ich nicht. Warum lassen sich die Suns auf das Spiel der Wizards ein? Langsam spielen, Rubio und Booker machen lassen, nicht nach Offensivrebounds gehen, sofort nach eigenem Abschluss nach hinten laufen und sich positionieren, mehr Diallo und gut ist. Mehr oder weniger. Wahrscheinlich weniger, aber immer noch besser als mit Saric/Kaminsky mitzurennen.

Von Kaminsky habe ich jetzt genug gesehen. Es hat Spaß gemacht, er ist ein kultiger und ulkiger Typ, aber kein Center. Bitte nie wieder Monty. Dann stelle ich lieber Cam Johnson auf die 5 und baller 60 Dreier pro Spiel. Das Problem fängt ja oft dadurch an, dass Frank defensiv im P&R vollkommen verloren ist und danach wird es vogelwild. Jeder gute Ballhandler findet einen freien Mitspieler am Perimeter und die Kausalkette endet mit einem offenen Dreier oder anderen Möglichkeiten das Play abzuschließen.

Frank geht neben Ayton oder Baynes ein paar Minuten in Ordnung. Alles andere ist Selbstmord und dann reicht es in dieser Liga halt nicht, zumindest nicht dauerhaft. Man kann alle Beteiligten dafür loben, dass es jetzt doch relativ lange halbwegs gut ging, aber es ist nun vorbei. Wenn Baynes länger ausfällt, brauchen die Suns umgehend einen Plan B. Es wäre außerdem u.U. noch zu verschmerzen, wenn er dann wenigstens effiziente 15 Punkte macht. Stattdessen liefern sich Saric und Kaminsky ein Wettrennen darin, wer öfters geblockt wird und Korbleger verlegt. Frank kann absolut nichts dafür. Er kann es nicht und man kann von ihm nichts anderes erwarten. Wenn Phoenix irgendwelche Ambitionen hat, muss was passieren. Mir ist es egal, wie der Record am Ende der Saison aussieht, da mir andere Sachen wichtiger sind. Wenn Jones, Booker und Co. in die Playoffs wollen, dann muss ein Center her, der kurzfristig defensiv aushelfen kann.

In zwei Tagen nehmen Doncic und Powell in der Zone alles auseinander, während Curry und THJ wohl 20 gute Würfe am Perimeter bekommen. Ich will nicht miterleben was Doncic mit Kaminsky im P&R anstellt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Kaminsky erschließt sich mir auch nicht. Später failte Kaminsky/Diallo defensiv ja sogar noch mehr, sodass in der Crunchtime dann supersmall mit Saric/Cam/Tyler/Booker/Rubio gespielt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke mal der Coach wollte halt auch schnell und viel über Saric spielen. Das kann der einfach gut und sein Gegenüber Hachimura ist ein teilweise schon sagenhaft schlechter Defender. Ob dieses Feuer mit Feuer bekämpfen dann wirklich sinnvoll ist gegen ein "DC", das einfach ne coole, flüssige Offense hat, die rasend schnell heißläuft? Fraglich, andererseits bewies "DC" halt auch, dass nur elitäre Defenses sie stoppen können. Wie bspw 2 Tage zuvor als Denver sogar Beal ins Gefrierfach stellte.

Dickes Sonderlob jedenfalls für Cam Johnson, der am Ende sogar Beal verteidigte. Sowas find ich einfach nur :love:


Die Niederlage schmerzt schon, auch die grauslige Heimbilanz von 5-6. Aber das Spiel hat vieles gehalten was ich mir versprochen habe. Die Wizards sind eine der launigsten Truppen der Liga.
"IT" mit ein paar netten Clutchplays erinnerte mich wehmütig an eine meiner Lieblingssaisons als der Kleine so genial von der Bank spielte.
Oubre kam das erste mal nach DC zurück, oder? Er wurde freundlich begrüßt, sogar von Wall.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Gegen die Hornets war Baynes schon wieder raus und oben drauf Diallo gleich mit. Eine Sache hat sich in den letzten Jahren immer noch nicht verändert. Diese Franchise macht mich wahnsinnig. Kann eigentlich mal irgendetwas funktionieren? Um Himmels Willen, es war schon wieder Kaminsky/Saric Time. Ich hatte gehofft, Monty lässt Smallball spielen wie z.B. Saric 35 Minuten auf C, daneben Oubre, Cam Johnson auf der 4 und eben Wing/Guard Lineups mit Rubio, Jerome, Booker, Bridges, Carter, etc. Frank the Tank, dann als Backup für Saric. Aber war klar, Monty will den Frontcourt des Horrors. :panik:

In der ersten Halbzeit hatte es dann wirklich gut funktioniert. Die defensive Intensität vom Saisonbeginn wurde wiedergefunden. Oubre/Bridges/Rubio und Co. hatten überall die Hände dran. Wo war diese Defense in letzter Zeit? Die Rotationen sahen stimmig aus und selbst Kaminsky/Saric konnte kaschiert werden. Die Hornets hatten bis dahin keinen guten Tag und sind wohl auch nicht auf dem Niveau der meistens Westteams. Zweifellos haben die Hornets ihren Teil dazu beigetragen. Trotzdem sind sie kein Kanonenfutter, siehe zweite Halbzeit und deren Saison.

Diese erste Halbzeit ist mal wieder so ein gutes Beispiel was mit switchy Ayton + switchy Wings/Playmaker möglich sein könnte. Nur müssen sie ihr Potential irgendwann konstanter abrufen.

Ja und natürlich kommen die alten Suns zurück. Es geht nicht ohne Drama und Achterbahnfahrt. In der Halbzeit denke ich mir, Monty wird doch nicht doof genug sein und genau so weitermachen. Wir wissen alle was im Basketball passiert. Selbstverständlich kamen die Hornets mit Wut im Bauch aus der Kabine und es geschah genau das, was geschehen musste. Bridges spielte so eine fantastische erste Halbzeit, aber was macht der Coach? Er lässt die Starter mit Kaminsky/Saric fast 6 (!!!) Minuten drauf, obwohl es nicht mehr klappte, die Hornets die Defizite der Suns besser ausnutzten und allgemein eine Schippe drauflegten. Dafür habe ich kein Verständnis. Erst als es nur noch 11 Punkte Vorsprung waren, kam Bridges in die Partie und das Momentum ging klar Richtung Charlotte. Wenn die einzigen Bigs Kaminsky und Saric sind, okay. Da ist man als Coach echt angeschmiert, aber das war mMn kein gutes Coaching und mit Ansage zum Scheitern verurteilt. Monty hatte viel zu lange gewartet.

Das Reboundduell wurde mit 37:53 verloren und Phoenix gab 14 Offensivrebounds ab. Da soll mir einer sagen, es würde mit Smallball noch schlechter gehen. Die Hornets trafen von außen wie die Suns gar nichts, aber wussten eben den Vorteil nach und nach auszunutzen. Das ist dann der Moment, in dem ich mir Biyombo für das eigene Team wünsche. :rolleyes:

Die mittlerweile jetzt schon legendären Blocks gegen Kaminsky waren für mich dann zu viel. Er wurde von Malik Monk (!) abgeräumt. Danach dribbelt Cody Zeller (!) von der Dreierlinie los und schiebt Kaminsky durch die Zone und zieht sogar noch das Foul für drei Punkte. Charlotte konnte in der Zone wüten und das Spiel war mittlerweile ausgeglichen. Monty versuchte danach mit Rubio – Booker – Bridges – Oubre – Saric das Spiel zu retten, was ich okay finde. Leider war eben der Flow weg und Charlotte war voll im Spiel.

Karate Kelly suchte bei vier Punkten Rückstand das 1vs1 in der Zone gegen Biyombo. Da könnte ich ausrasten. Was denkt er sich denn da dabei? Booker brickt danach zwei b2b Dreier. Was denkt der sich dabei? Ganz, ganz üble Plays in der Crunchtime. Zusätzlich schenkt Bridges den Hornets drei Freiwürfe. Es kam alles zusammen. Das Spiel war hektisch und zerfahren. Monty bringt kurz vor Schluss tatsächlich Kaminsky zurück und wechselt Bridges aus. Ich habe eine Panikattacke. Rozier bestraft es sofort und attackiert Frank in der Zone. In der nächsten Possession ballert Rubio einen Airball. Da sind sie wieder, die Flashbacks aus den letzten Jahren. Suns Basketball = Slapstick. Die zweite Panikattacke inkl. Resignation.

Graham attackiert Saric und zieht zwei Freiwürfe. Die Suns sind so einfach zu besiegen. 1.11 noch auf der Uhr und 97:104. Das Ding ist gelaufen. Wo war eigentlich Mr. Booker? Darauf ausgerechnet Kaminsky mit dem möglichen Dreipunktespiel, was die Achterbahnfahrt perfekt beschreibt. Er vergibt seinen Freiwurf, holt sich allerdings den wichtigen Rebound (nächste Ironie) und Tsunami Papi haut nach Pass von Booker den Dreier rein. Oubre war vor dem Wurf 0 von 7 von Downtown (nächste Ironie). 102:104. Kelly klaut als nächstes Biyombo den Ball, den ich nun doch nicht mehr im eigenen Team haben möchte. Kaminsky ist nämlich so viel besser. :LOL:

Booker => Rubio => Oubre => von Downtown…der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und die Kelly Suns führen 105:104. In der nächsten defensiven Possession ist er erneut mittendrin und die Hornets verstoplern die Chance zur Führung. Rubio und Booker bringen durch Freiwürfe das Spiel nach Hause. Am Ende gewinnen die Suns doch mit Kaminsky/Saric auf dem Court und 9 von 42 von Downtown. Am besten sage ich nichts mehr... :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gegen die Hornets war Baynes schon wieder raus und oben drauf Diallo gleich mit. Eine Sache hat sich in den letzten Jahren immer noch nicht verändert. Diese Franchise macht mich wahnsinnig. Kann eigentlich mal irgendetwas funktionieren? Um Himmels Willen, es war schon wieder Kaminsky/Saric Time. Ich hatte gehofft, Monty lässt Smallball spielen wie z.B. Saric 35 Minuten auf C, daneben Oubre, Cam Johnson auf der 4 und eben Wing/Guard Lineups mit Rubio, Jerome, Booker, Bridges, Carter, etc. Frank the Tank, dann als Backup für Saric. Aber war klar, Monty will den Frontcourt des Horrors. :panik:

In der ersten Halbzeit hatte es dann wirklich gut funktioniert. Die defensive Intensität vom Saisonbeginn wurde wiedergefunden. Oubre/Bridges/Rubio und Co. hatten überall die Hände dran. Wo war diese Defense in letzter Zeit? Die Rotationen sahen stimmig aus und selbst Kaminsky/Saric konnte kaschiert werden. Die Hornets hatten bis dahin keinen guten Tag und sind wohl auch nicht auf dem Niveau der meistens Westteams. Zweifellos haben die Hornets ihren Teil dazu beigetragen. Trotzdem sind sie kein Kanonenfutter, siehe zweite Halbzeit und deren Saison.

Diese erste Halbzeit ist mal wieder so ein gutes Beispiel was mit switchy Ayton + switchy Wings/Playmaker möglich sein könnte. Nur müssen sie ihr Potential irgendwann konstanter abrufen.

Ja und natürlich kommen die alten Suns zurück. Es geht nicht ohne Drama und Achterbahnfahrt. In der Halbzeit denke ich mir, Monty wird doch nicht doof genug sein und genau so weitermachen. Wir wissen alle was im Basketball passiert. Selbstverständlich kamen die Hornets mit Wut im Bauch aus der Kabine und es geschah genau das, was geschehen musste. Bridges spielte so eine fantastische erste Halbzeit, aber was macht der Coach? Er lässt die Starter mit Kaminsky/Saric fast 6 (!!!) Minuten drauf, obwohl es nicht mehr klappte, die Hornets die Defizite der Suns besser ausnutzten und allgemein eine Schippe drauflegten. Dafür habe ich kein Verständnis. Erst als es nur noch 11 Punkte Vorsprung waren, kam Bridges in die Partie und das Momentum ging klar Richtung Charlotte. Wenn die einzigen Bigs Kaminsky und Saric sind, okay. Da ist man als Coach echt angeschmiert, aber das war mMn kein gutes Coaching und mit Ansage zum Scheitern verurteilt. Monty hatte viel zu lange gewartet.

Das Reboundduell wurde mit 37:53 verloren und Phoenix gab 14 Offensivrebounds ab. Da soll mir einer sagen, es würde mit Smallball noch schlechter gehen. Die Hornets trafen von außen wie die Suns gar nichts, aber wussten eben den Vorteil nach und nach auszunutzen. Das ist dann der Moment, in dem ich mir Biyombo für das eigene Team wünsche. :rolleyes:

Die mittlerweile jetzt schon legendären Blocks gegen Kaminsky waren für mich dann zu viel. Er wurde von Malik Monk (!) abgeräumt. Danach dribbelt Cody Zeller (!) von der Dreierlinie los und schiebt Kaminsky durch die Zone und zieht sogar noch das Foul für drei Punkte. Charlotte konnte in der Zone wüten und das Spiel war mittlerweile ausgeglichen. Monty versuchte danach mit Rubio – Booker – Bridges – Oubre – Saric das Spiel zu retten, was ich okay finde. Leider war eben der Flow weg und Charlotte war voll im Spiel.

Karate Kelly suchte bei vier Punkten Rückstand das 1vs1 in der Zone gegen Biyombo. Da könnte ich ausrasten. Was denkt er sich denn da dabei? Booker brickt danach zwei b2b Dreier. Was denkt der sich dabei? Ganz, ganz üble Plays in der Crunchtime. Zusätzlich schenkt Bridges den Hornets drei Freiwürfe. Es kam alles zusammen. Das Spiel war hektisch und zerfahren. Monty bringt kurz vor Schluss tatsächlich Kaminsky zurück und wechselt Bridges aus. Ich habe eine Panikattacke. Rozier bestraft es sofort und attackiert Frank in der Zone. In der nächsten Possession ballert Rubio einen Airball. Da sind sie wieder, die Flashbacks aus den letzten Jahren. Suns Basketball = Slapstick. Die zweite Panikattacke inkl. Resignation.

Graham attackiert Saric und zieht zwei Freiwürfe. Die Suns sind so einfach zu besiegen. 1.11 noch auf der Uhr und 97:104. Das Ding ist gelaufen. Wo war eigentlich Mr. Booker? Darauf ausgerechnet Kaminsky mit dem möglichen Dreipunktespiel, was die Achterbahnfahrt perfekt beschreibt. Er vergibt seinen Freiwurf, holt sich allerdings den wichtigen Rebound (nächste Ironie) und Tsunami Papi haut nach Pass von Booker den Dreier rein. Oubre war vor dem Wurf 0 von 7 von Downtown (nächste Ironie). 102:104. Kelly klaut als nächstes Biyombo den Ball, den ich nun doch nicht mehr im eigenen Team haben möchte. Kaminsky ist nämlich so viel besser. :LOL:

Booker => Rubio => Oubre => von Downtown…der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und die Kelly Suns führen 105:104. In der nächsten defensiven Possession ist er erneut mittendrin und die Hornets verstoplern die Chance zur Führung. Rubio und Booker bringen durch Freiwürfe das Spiel nach Hause. Am Ende gewinnen die Suns doch mit Kaminsky/Saric auf dem Court und 9 von 42 von Downtown. Am besten sage ich nichts mehr... :crazy:

Jetzt schreibst du hier einen Aufsatz und erwähnst Kaminski zig mal, hast jedoch das wichtigste vergessen. Wurde der Ex-Hornets Star, der seine Franchise so frech als FA verließ, entsprechend ausgebuht :confuse:. Hatte nur die Schlußphase gesehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ausgebuht? Waren doch kaum Leute in der Arena. Die letzten Jahre kamen wenigstens Zuschauer wegen Kemba. Naja, Frank dürfte es eh gewohnt sein ausgebuht zu werden. Schon auf dem College machte er sich mit seinen Wisconsin Badgers als Flopper zahlreiche Feinde, ua vs die 'Zona Wildcats (nur Tucson). Da aber Phoenix definitiv "Sun Devils-Territoritat" ist (Arizona State) darf er per Sondergenehmigung hier auch spielen. Aber Frank wurde ja selbst mal als aktiver Hornets-Spieler ausgebuht, weil er mal 50 Airballs in Folge machte, danach beschwerte er sich dann beim Publikum. Ich bin jedenfalls ein Freund davon Spieler gegen ihre Ex-Klubs zu bringen. Frank hatte schon ein paar gute Touches, jetzt aber zurück ans hintere Ende der Bank mit ihm.


Highlight des Spiels für mich allerdings der Euro-Step von Biyombo :LOL:
 
Oben