Phoenix Suns - Saison 2020/2021


PhoenixS

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
673
Punkte
93
Ich finds schon erfrischend, dass man nach einem Spiel hier im Forum immer gut informiert ist. Nach dem Box score ist es immer meine erste Anlaufstelle um zu schaun was die Jungs verbrochen haben.
👍 Großes Lob an alle Kommentatoren.
 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Max McCauley liegt meiner Ansicht nach nicht ganz richtig. Ich glaube Frank ist auch fĂŒr Phoenix ein guter Fit. Die ganzen Planungen wurden um den athletischen Herr Ayton aufgebaut. Das Baynes momentan ausfĂ€llt, ist natĂŒrlich doppelt bitter.

Oubre bringt fĂŒr Smallball und fĂŒr die 4 ebenfalls die laterale Geschwindigkeit und Athletik mit. Neben einem Big wie Ayton sieht jeder der defensiv ein bisschen beschlagen ist und Rebounds holen kann, gar nicht so schlecht aus. Es ging eben mit TJ Warren total schief, der nichts davon kann und außer Scoring keine Hilfe bietet. Dazu Rookie Ayton. Mit Diallo wurde ebenfalls Athletik und Size geholt. Warum Diallo grĂ¶ĂŸtenteils nicht gebracht wurde, kapiere ich nicht.

Jedenfalls haben die Suns drei „Center“ (Bigs als letzter Mann), die allesamt ihre QualitĂ€ten mitbringen.
  • Ayton muss sich noch entwickeln, war aber auf gutem Weg und hat alle Tools. Dazu Starpotential.
  • Baynes ist ein toller Backup, der alles mitbringt was man sich wĂŒnscht. Gute ErgĂ€nzung.
  • Diallo ist limitiert, aber mMn ein guter dritter Spieler fĂŒr die 5.
Wenn wir nun mit Saric, Oubre und Cam Johnson fĂŒr die 4 planen, inkl. einem verbesserten Ayton, dann macht Kaminsky als Spot Up Shooter fĂŒr ein paar Minuten durchaus Sinn. Je nach Matchup mal drei Minuten auf der 5, mal 4 Minuten neben Ayton und wenn es der Spielstand zulĂ€sst, gerne mal lĂ€nger. Das Problem sind die ganzen Verletzungen, Ayton’s Nullnummer und das Monty ihm so viel Spielzeit gegeben hat. Seine Rolle ist schlicht zu groß.

Eine Rotation wie z.B.:

Saric – Oubre – Cam Johnson - Kaminsky
Ayton – Baynes – Diallo oder Kaminsky (je nach Matchup)


ist doch in Ordnung oder? Momentan bekommen wir halt fĂŒr viele Minuten sein volles Paket ab und das frustriert uns alle. Frank hat in dieser Saison jetzt schon 449 Minuten gespielt. Jene sollten tendenziell am Ende der Saison so hoch wie aktuell sein und wir haben gerade mal 19 Spiele hinter uns.

 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Die Defense mutiert zu einem Desaster. UnzÀhlige dumme Fouls an der Dreierlinie, ein Festival in der Zone und am Perimeter. Wenn die sonst so deprimierende Offense von Orlando aussieht, als wÀren sie bei Allstar Spiel, dann ist die Geschichte schnell erzÀhlt. Man boxt wieder nicht aus und holt keine Rebounds. Der Trend ist leider in letzter Zeit ziemlich eindeutig.

Ich bin einfach nicht bereit nur auf die UmstĂ€nde hinzuweisen. Das Team spielt schlecht, verteidigt nicht mehr und der Flow in der Offense ist weg. NatĂŒrlich gewinnt in der NBA am Ende das Talent und die QualitĂ€t, aber auch ohne die Bigs muss man sich besser prĂ€sentieren. Es ist definitiv der erste Tiefpunkt der Saison. Die Art und Weise ist besorgniserregend und es ist kein Ausrutscher, da sich das Muster seit dem Spiel gegen Boston stĂ€ndig wiederholt. Das Positive ist wirklich, dass man klar die SchwĂ€chen und Baustellen aufgezeigt bekommt.

Letztendlich ist alles noch im Lot, aber man sollte langsam wieder die Kurve bekommen.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Grade auch Vokabular wie "besorgniserregend", "deprimierende Offense", "kein Ausrutscher, sondern Muster" treffen auch meine Meinung. FĂŒr mich der bisherige Tiefpunkt der Saison, so ein richtiger Downer... :(

Immerhin lief es sehr gut bis diese Bamba-Ross-Rotation kam. Bamba hat dann gleich all die naiven Solo-Angriffe der Suns abgeschmettert. Ich mag den Jungen wirklich sehr, halte extrem viel von ihm und hoffe ganz unopportunistisch, dass er jetzt allmÀhlich in der NBA ankommt.
Ich guck mir ja viele Jazz-Games an. Rubio hatte vorhin mal wieder so ein Spiel warum man in Utah dann irgendwie doch gerne gehen ließ.
Bei Cam Johnson hofft man ja, dass er auch die Vier verteidigen kann. Gegen einen athletischen Springer wie Aaron Gordon war er böse unterlegen...

Schnell das Spiel vergessen mit ein bisschen Oubre:
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Euch fehlt eindeutig der Ex-Celtics Center. Blöd, dass ihr nicht zwei geholt habt.
In 10 Tagen könnt ihr das aber korregieren. Eines Kanter kann ich euch nur wÀrmstens empfehlen. Und da Brigdes ziemlich enttÀuschend war, reicht der als Kern des Deals auch SCHON aus. Dann wÀre zumindest einer der Celtics Center vermutlich fit (y). Ihr habt uns ja auch schon mit IT geholfen, als Boston dringend einen Ballhandler brauchte. Wird Zeit, dass wir uns mal revanchieren :rolleyes:
 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Grade auch Vokabular wie "besorgniserregend", "deprimierende Offense", "kein Ausrutscher, sondern Muster" treffen auch meine Meinung. FĂŒr mich der bisherige Tiefpunkt der Saison, so ein richtiger Downer... :(

Immerhin lief es sehr gut bis diese Bamba-Ross-Rotation kam. Bamba hat dann gleich all die naiven Solo-Angriffe der Suns abgeschmettert. Ich mag den Jungen wirklich sehr, halte extrem viel von ihm und hoffe ganz unopportunistisch, dass er jetzt allmÀhlich in der NBA ankommt.
Ich guck mir ja viele Jazz-Games an. Rubio hatte vorhin mal wieder so ein Spiel warum man in Utah dann irgendwie doch gerne gehen ließ.
Bei Cam Johnson hofft man ja, dass er auch die Vier verteidigen kann. Gegen einen athletischen Springer wie Aaron Gordon war er böse unterlegen...
FĂŒr meinen Verdacht ist es noch etwas frĂŒh, aber ich fĂŒrchte, die Thematik um Kaminsky trifft ebenso auf Kelly und Co. zu. Das soll heißen, fast jeder hat momentan eine zu große Rolle und durch die ganzen Verletzungen ist das Team aus dem Rhythmus gekommen. Beispiele:

- Tyler Johnson ist eine große EnttĂ€uschung. Statt Veteran Plays und solide Leistungen, taucht er ab und hatte zu viel den Ball in der Hand. Er ist kein Playmaker und wird keiner mehr, aber er wurde mehrfach wie einer benutzt und ist nun erstmal aus der Rotation raus.

- Jevon Carter fehlt das offensive Skillset und neigt dazu zu ĂŒberdrehen. Auch auf ihn trifft es zu. Carter musste meinem Eindruck nach zu hĂ€ufig kreieren. Das Fehlen von einem fitten Rubio und Jerome waren Gift. Viel Player – und Ballmovement ist grundsĂ€tzlich erstrebenswert, es kann aber nach hinten losgehen, wenn die QualitĂ€t dafĂŒr fehlt. Am Ende sollten immer noch die Spieler den Ball in der Hand haben, die effektiv und effizient sind, kreieren können und die QualitĂ€t dafĂŒr haben. Ein guter Pass ist immer noch besser, als 10 PĂ€sse die keinen Mehrwert bringen.

- Okobo raus, Okobo rein, Okobo, raus, Okobo rein, Okobo raus. Monty sucht immer noch Lineups.

- Ty Jerome hatte erst zwei Spiele und wirkt noch etwas eingerostet. Die Backup Position auf der 1 ist somit noch ein Problem.

- Rubio wirkt seit seiner Verletzung nicht 100% fit. Vor allem defensiv wirkt er zum Teil sehr langsam. Das alles potenziert sich gemeinsam und ĂŒbertrĂ€gt sich auf die Mannschaft.

- Booker ist viel zu passiv. Zu Anfang der Saison hatte ich geschrieben, dass mir seine Rolle nicht gefĂ€llt. Es ist immer noch so. Er versucht als erstes den Pass zu suchen und das ist nicht immer das beste Play. Sicher benötigt alles seine Zeit, aber ich glaube wir benötigen einen anderen und viel aggressiveren Booker. Zudem spielt er nicht besonders gut. (z.B. viele Turnover) Die Zahlen sind okay, aber gerade in diesen schwierigen Phasen muss er ĂŒbernehmen und das Team tragen. Ich erwarte keine hardischen, doncischen oder LeBronischen Leistungen, aber erhoffe mir mehr von ihm.

- Bridges und Cam Johnson zeigen von Tag zu Tag unterschiedliche Leistungen. Mal ist Bridges voll drin und mir geht das Herz auf. Im NĂ€chsten Spiel ist er unsichtbar. Hat er seine Rolle? Was sind die Ursachen?

- Kelly ist momentan der zweitbeste/zweitwichtigste Spieler und das ist eine, wenn nicht sogar zwei Stufen, ĂŒber dem was er ist. Nach Ayton’s Suspendierung hatte ich spekuliert, dass die Suns sein Fehlen auf Dauer niemals kompensieren können, weil a) diese QualitĂ€t sowieso nicht ersetzt werden kann und b) es ein Unterschied ist, ob man ihn zwei Wochen oder zwei Monate ersetzen muss. Hier greift mMn wieder exakt das was ich mit „potenziert“ meine.

Ein nicht fitter Rubio + der bis jetzt fehlende konstant liefernde Playmaker Backup + Booker’s Leistungen/Rolle + zu große Rolle von Kelly + das Fehlen von Ayton/Baynes + Kaminsky + 
 = zu viele Probleme, um konstant guten Basketball zu spielen.

Man erkennt es ganz gut an den völlig unterschiedlichen Leistungen innerhalb eines Spiels. Das gesamte Fundament wirkt momentan nicht stabil und kann jederzeit einbrechen. Es fehlt ein bisschen Toughness (Baynes), es fehlt Athletik/Rebounding/QualitĂ€t (Ayton), es fehlt Creation (wenn alle gesund sind, mĂŒsste es halbwegs okay sein), usw.

Fazit:
Die Suns mĂŒssen gesund sein. Das Team ist noch lange nicht soweit, um schwierige Phasen wegen Verletzungen und Formkrisen zu ĂŒberstehen. DafĂŒr fehlt eine klare Hierarchie und eben die passenden Rollen. Gerade an Tyler Johnson, Carter und Okobo ist wunderbar zu erkennen, dass Monty noch keine 10 Mann Rotation gefunden hat. Über die Kombo Saric/Kaminsky haben wir genug geschrieben. Das kommt noch oben drauf.

Ayton, Rubio, Baynes und ein konstanter Jerome fehlen, damit dieses Team wieder in die Spur kommt. Monty’s Rotationen waren in letzter Zeit auch nicht ganz glĂŒcklich. Es kommt somit einiges zusammen. Bin mehr denn je der Meinung, dass wir die „normalen“ Suns noch nicht gesehen haben. Erst war es deutlich ĂŒber dem Limit, danach darunter.

-----

Euch fehlt eindeutig der Ex-Celtics Center. Blöd, dass ihr nicht zwei geholt habt.
In 10 Tagen könnt ihr das aber korregieren. Eines Kanter kann ich euch nur wÀrmstens empfehlen. Und da Brigdes ziemlich enttÀuschend war, reicht der als Kern des Deals auch SCHON aus. Dann wÀre zumindest einer der Celtics Center vermutlich fit (y). Ihr habt uns ja auch schon mit IT geholfen, als Boston dringend einen Ballhandler brauchte. Wird Zeit, dass wir uns mal revanchieren :rolleyes:
Dir zieh ich jetzt dann bald die Ohren lang. :LOL: :D Wo sind hier die Mods? Ich will einen Troll melden. :knuddel:
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Erstmal das wichtigste abarbeiten: "Oh, Vater unser Himmel, gib' uns unseren tÀglichen Kelly"

Ich guck mir ja viele Jazz-Games an. Rubio hatte vorhin mal wieder so ein Spiel warum man in Utah dann irgendwie doch gerne gehen ließ.

Ich gucke mir ja viele Jazz-Games an. Rubio hatte vorhin mal wieder so ein Spiel warum man ihn in Utah iwie ĂŒberhaupt nicht gerne gehen ließ. ;)
15 Zauber-Vorlagen. So leichtfĂŒĂŸig kam er mir schon lange nicht mehr vor. Heute klappte das Zusammenspiel mit Booker auch wieder ganz anders.

Schöne Reaktion und extrem launiges Spiel bei den Pels. Grade die Smallball-Rota Saric/Cam/Bridges/Booker/Rubio hatte coole Momente. Ich finde Saric macht seine Sache defensiv ĂŒberraschend gut gegen grĂ¶ĂŸere Spieler!
Kaminsky nun 21.5ppg in den letzten beiden Spielen -> Suns-MVP

Sieg, Booker mit atemberaubenden 44P... aber das krasseste war dennoch Jaxson Hayes...

 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Kaminsky nun 21.5ppg in den letzten beiden Spielen -> Suns-MVP
Daran gibt es keinen Zweifel. :belehr: Ich frage mich sowieso was das fĂŒr komische User waren, die mit Frank und seiner Spielzeit nicht zufrieden waren. Offensichtlich haben die keine Ahnung von gar nichts. :clowns:

Das war wohl ein gaaaaanz wichtiger Sieg in New Orleans. Bei allen positiven und negativen Entwicklungen, sie schaffen es irgendwie um 0,500 herumzutanzen und es sind nur noch 5 Spiele bis Ayton zurĂŒckkommt. 10-11 hĂ€tten wir alle vor der Saison mit Ayton unterschrieben. Aus diesem Blickwinkel ist Welt wirklich rosarot. Leider wurde innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal ein großer Vorsprung verspielt. Bei der Pace und den vielen Dreiern, ist es ja kein Wunder. Trotzdem fehlt mir ein StĂŒck die AbgeklĂ€rtheit und SouverĂ€nitĂ€t. Mir wĂ€re es ganz recht, wenn ich das letzte Viertel zur Abwechslung total entspannt anschauen könnte.

Booker genau mit dem Spiel das ich gefordert habe. Mindestens 9-10 FreiwĂŒrfe pro Spiel mĂŒssen das Ziel sein und endlich war er wieder aggressiv. Wenn dann gleichzeitig der Dreier fĂ€llt, ist er nicht aufzuhalten. Bitte mehr davon. Cam Johnson macht eines Tages 40+ Punkte inkl. 10 Dreier. Er wird zwar nie ein Star sein, aber mir gefĂ€llt wie er sich entwickelt und spielt. Wurf und Movement sind sehr sauber, er spielt intelligent, macht wenig Fehler und strengt sich defensiv an. Was will man mehr von seiner Rookie-Saison? Sorgenkind Mikal Bridges hat 5 seiner letzten 10 Dreier verwandelt. Das Volumen ist klein, die Sample Size nicht ernst zu nehmen, aber wir nehmen mit was wir kriegen können. (y)

Die nĂ€chsten fĂŒnf Spiele, in denen Ayton noch fehlt, werden Ă€ußerst interessant:

@ Rockets
Wolves
Grizzlies
Spurs
Blazers

Wir haben vier Heimspiele (heißt bei den Suns nichts) und es geht gegen drei direkte Konkurrenten um die beliebten PlĂ€tze 7/8. Baynes macht angeblich Fortschritte. Vielleicht kann er bald wieder eingreifen. Grizzlies, Spurs und Blazers (außer Dame) lösen bei mir keinen Angstschweiß aus. Die Wolves haben Ă€hnliche Symptome wie die Suns und sind nicht konstant. Wenn Westbrook 7 von 28 wirft, ist vielleicht was drin, aber mache mir fĂŒr das Spiel gegen Houston kaum Hoffnung.

@theser + @PhoenixS
Bis spÀtestens morgen habt ihr eure Tipps abzugeben und ich will kein 1:4 dabei sehen. :D
Ich tippe: L - L - W - W - L
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Ich hab mir ja pflichtgemĂ€ĂŸ das letzte Raptors-Game reingezogen, wie ich es immer mache... und vor dieser Rockets-Firepower kann man echt nur Angst haben. Die Raps hatten den Gegner eigtl schon gebrochen, Home Crowd und Defense stand und sogar der "Bart" war abgemeldet dank Dauernerverei von Lowry, FVV, Davis und OG. Aber diese texanischen Jungs sind nicht tot zu kriegen. Irgendwelche einstigen LadenhĂŒter wie McLemore, Rivers oder House hauten dann wieder massenhaft Dreier raus bis ich fassungslos den Kopf schĂŒttelte... Und das ĂŒbrigens obwohl Russ so schlecht trifft wie seit der Rookie-Saison nimmer (unter 40%). Wird ne fette Niederlage, schenk ich mir das Game.

Wenn die Wolves kommen sollen mal die aus dem Rudel verbannten Saric und Rubio aufdrehen-> W weil wir die Wolves können. Grizzlies ohne ihre Rookies-> Dickes W. Spurs könnten sich nach dem emotional wichtigen Sieg vs Hou gefunden haben->L. Blazers-Game ist ja ne halbe Ewigkeit entfernt (erst in 8 Tagen) und leider kommen sie sehr ausgeruht daher, aber da muss ein W her.

Und danach, ist es echt schon so weit? Dann dĂŒrfen wir ein letztes TĂŒrchen öffnen wo der "Bahamian Behemoth" dahinter wartet. BestĂ€rkt von diesem Weihnachtswunder plĂ€tten die Suns die Clips, bei denen Kawhi eh pausiert, wie der Hauptrunden-Fauli, der er ist. 4-2!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
673
Punkte
93
L-W-W-W-L
Houston, ist momentan einfach noch ne andere Liga.
Wolves, Booker wirds richten, mt >30 punkten.
Grizzlies, da darf man nicht verlieren.
Spurs, sieg mit ner ausgelichenen Teamleistung.
Blazers, leider wieder ein Einbruch, aber VerstĂ€rkung ist ja unterwegs 😀
Somit gehen wir mit einer ausgeglichenen Bilanz 13-13 in die Ayton-Spiele.
Absolut zufriedenstellend wĂŒrd ich sagen.
👍
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
673
Punkte
93
Ich hoffe Baynes ist heute wieder dabei um KAT zu verteidigen. WĂ€re wichtig heute zu siegen. Booker wird sicher aufdrehen und seinen Lauf fortsetzen. Bin zuversichtlich, dass es mit dem Sieg klappt.
 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Da wir ĂŒber die erste Halbzeit den Mantel des Schweigens legen, ein tolles Spiel der Suns. Unter dem Strich endlich mal wieder ein Sieg ĂŒber den man sich richtig freuen kann. :)

Super-Dario bekommt als erster das Lob, da er viel einstecken musste. In den letzten Spielen spielt er tatsĂ€chlich etwas besser und er schafft es mittlerweile sogar Layups im Korb unterzubringen. Das hĂ€tte ich fast nicht mehr fĂŒr möglich gehalten. Scoring, Hustle und Rebounding wirken aktuell recht solide. Hoffentlich kann er so weitermachen und natĂŒrlich von Ayton profitieren. In der Theorie kann eigentlich gar nichts anderes passieren, sofern er seine Leistungen halten kann. In dieser Verfassung ist er eine Hilfe.

Go Go Gadget kommt ebenfalls auf Betriebstemperatur. Es gilt das Gleiche wie bei Booker. Ein aggressiver Bridges ist ein guter Bridges. Sein Wurf ist aktuell wie er ist, aber er hat erneut einen seiner zwei Dreier getroffen. Es ist zumindest keine Katastrophe mehr. Als Cutter ist er unfassbar wertvoll und defensiv ein absolutes Monster. (y)

Valley-Kelly transformiert die Franchise. Man kann ihm nicht genug dafĂŒr danken, was er uns allen gibt. Er ist immer noch nicht besonders effizient (gegen die Wolves war er super) und Court Vision/Passing wird er auch nicht mehr lernen. Das muss man akzeptieren. Oubre ist und bleibt wahrscheinlich streaky, aber man nimmt es gerne mit, Ă€hnlich wie Rubio’s Scoring/Shooting. FĂŒr den Turnaround sind es fĂŒr Phoenix die perfekten Spieler. Unglaublich das die Suns ihn fĂŒr Trevor „Transition Defense“ Ariza bekommen haben. Vor elf Monaten hatten wir die 17-Spiele-Losing-Streak und mussten Jamal Crawford beim Playmaking zuschauen. Bis zum 25. Februar 2019 hatten die Suns 11 Siege auf dem Konto und einen Record von 11:50. Das ist nun bereits Anfang/Mitte Dezember geknackt, trotz all den Problemen. Kelly ist mMn einer der HauptgrĂŒnde. :beten:

Was der spanische Maestro in Sachen Assists/Turnover abliefert, ist ein Traum. Rubio hatte gleich viele Assists wie das gesamte Team der Wolves. Er kontrolliert das Spiel, bestimmt das Tempo, trifft großartige Entscheidungen und kann seine Mitspieler wunderbar in Szene setzen. Wie viele Assists liefert Ricky, wenn Ayton zurĂŒckkommt? Man stelle sich seine Zahlen plus vertikales Spacing und einer Waffe im Post vor. Ich will dieses Team endlich fit und komplett auf dem Court. Die Defense könnte es langsam vertragen.

Die Offense wird mit Ayton, Booker, der Wing-Rotation, Rubio und Shooter Baynes wie ein Uhrwerk laufen und die Defense wird so oder so besser, selbst im Worst Case. Drei Spiele noch. :wavey:
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Wieder formidable Zusammenfassung von Dir. Die Wolves wurden dabei aber sicherlich auch zu einem extrem guten Zeitpunkt getroffen. Es haben sich Fehler eingeschlichen in ihr defensives System und ein "Wizard" (O-Ton Oubre) wie Rubio reißt sowas natĂŒrlich gnadenlos auf. Fun Fact: Rubio war 6 Jahre lang bei Wolves und erreichte danach jedes Jahr die Playoffs (und wird es auch dieses Jahr schaffen), Ex-Wolves Bijelica und Rose gelangen Game-Winner letzte Nacht, 5er Niederlagenserie, lĂ€uft also in Minny :devilish:


Nicht zu vergessen, dass auch Saric ein kleines Revenge Game ablieferte. In seiner Zeit in Minneapolis muss er "sportlich" gelitten haben. Mir gefiel er in den letzten Wochen auch zunehmend besser - und das an beiden Enden des Feldes. Richtig nice wie Coach Monty ihn mittlerweile auch taktisch einsetzt, er scheint angekommen zu sein. Ich finde er machte auch ganz gute Arbeit vs KAT, zumindest musste der Superstar ganz schön schuften fĂŒr all seine Punkte.

Ich sollte es aber tunlichst vermeiden ĂŒber andere Franchises zu lĂ€stern. Ich glaube es war der erste Suns-Heimsieg seit nem Monat. Peinlich:(

Ich hab im 1Q jedenfalls bisschen vorgespult und dann stand da fĂŒr mich völlig ĂŒberraschend plötzlich Aaron Baynes auf dem Feld, dieser beautiful bastard ist back! Da war fĂŒr mich eigtl klar, dass das Ding heute safe ist :LOL:

Oubre war zweifellos ein GlĂŒcksfall. Wie Du schon beschreibst hat er seine frappierenden SchwĂ€chen und ich sah ihn ewig lang nicht als Winnertypen an und tat mir schwer mit ihm. Aber was er der Kabine und der Looser-Franchise jenseits von Rebs und Blocks gab und gibt ist wohl nicht in Gold aufzuwiegen. Alles Gute zum 24. KOJ!

Ansonsten hoffe ich Ayton ist schnell drin im System. Denn "unten" kommen doch ein paar gefÀhrliche Teams in Fahrt, bspw OKC und Sac-Town...
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Nicht zu vergessen, dass auch Saric ein kleines Revenge Game ablieferte. In seiner Zeit in Minneapolis muss er "sportlich" gelitten haben. Mir gefiel er in den letzten Wochen auch zunehmend besser - und das an beiden Enden des Feldes. Richtig nice wie Coach Monty ihn mittlerweile auch taktisch einsetzt, er scheint angekommen zu sein. Ich finde er machte auch ganz gute Arbeit vs KAT, zumindest musste der Superstar ganz schön schuften fĂŒr all seine Punkte.
Bei Saric bin ich mir noch nicht sicher, ob wir nicht Einsatz mit solider Defense verwechseln? Deshalb habe ich es erstmal bei dem Wort „Hustle“ belassen. Hustle und Defense gehören natĂŒrlich zusammen. Jevon Carter ist auch so ein Fall. Der fuchtelt und wirbelt so aufgeregt durch die Halle, dass man den Eindruck hat, er sei ein toller Defender.

WĂŒrde dir bezĂŒglich den defensiven Verbesserungen bei Saric grundsĂ€tzlich nicht widersprechen. Mir ist lediglich nicht klar, was er wirklich liefert und wie das in Zukunft dauerhaft aussehen wird? Die Evaluierung der Defense ist im Gegensatz zur Offense ja immer so eine Sache. Was ich mit Sicherheit sagen kann: Saric ist mir als C lieber als Frank und es ist nicht mal ansatzweise knapp. Deshalb gehen bei mir die Alarmglocken an. Es gibt eine Falle, in die ich immer wieder tappe. Wenn ein Team in Bereich sehr schlecht ist und es in meiner Wahrnehmung leichte/deutliche Verbesserungen gibt, dann neige ich dazu, einen Spieler besser zu bewerten, als er ist. Der Fall mit Kaminsky und Saric passt dahingehend perfekt rein. Ich hoffe du hast recht.

Aber ja, wenn Dario seinen Dreier trifft, sein Passing einbaut, Layups nicht reihenweise verlegt, ausboxt, Rebounds holt, smart spielt und Einsatz zeigt, dann ist er herzlich Willkommen.

Ansonsten hoffe ich Ayton ist schnell drin im System. Denn "unten" kommen doch ein paar gefÀhrliche Teams in Fahrt, bspw OKC und Sac-Town...
Sehe ich alles total positiv. Diesen Wettbewerb wollten wir seit Ewigkeiten und jetzt haben wir ihn. Daran können alle Spieler wachsen. Mir ist egal wie die anderen spielen. Die Suns sind super talentiert und wenn Bridges, Oubre, Saric und Cam Johnson ihr Potential konstant abrufen, muss man vor niemandem Angst haben. Hier gilt es anzusetzen, weil die Konstanz den Suns noch fehlt. Sicher hĂ€ngt letztendlich viel von der Entwicklung von Booker/Ayton ab, aber die bringen so viel Talent mit. Ayton ist noch lange kein fertiger Spieler. Die Suns mĂŒssen ihre eigenen Hausaufgaben machen und wenn sie das tun, wird – frĂŒher oder spĂ€ter - alles gut.

Alle Spieler werden es mit Ayton einfacher haben, da er so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Als Suns-Fan ist einem nach den letzten Jahren das Selbstvertrauen wirklich verloren gegangen, aber ich wĂŒrde wirklich auf die eigene StĂ€rke schauen und daraus die Kraft ziehen. In Vollbesetzung haben die Suns eine schlagkrĂ€ftige Truppe. In letzter Zeit war es echt zĂ€h und oftmals schwer anzuschauen, aber sie haben sich irgendwie durchgekĂ€mpft. Jedes Mal wurde gewonnen, als der Trend nach unten zeigte und Gefahr drohte kein 0.500er Team mehr zu sein. Das Ergebnis ist 11:12. Rubio scheint wieder fit zu sein, er passt wie erwartet ins Team und neben Booker, Baynes sollte bald wieder voll am Start sein und der Big Fella steht in den Startlöchern. Es gibt nur eine Richtung: Sonnenaufgang :)
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Die Raptors haben ja grad grĂ¶ĂŸere Probleme Lowry, der einen Monat fehlte, wieder einzubinden... aber Ayton war ja nicht verletzt. Er hat doch bestimmt immer fleißig mittrainiert und sicherlich die neuen Plays brav einstudiert? Weißt Du da zufĂ€llig genaueres?

Zu Saric:
Der Vergleich zu J.Carter (oder auch SAs versteckter Rookie Keldon Johnson passt da rein) hinkt mMn, da Saric im Gegensatz dazu Talent hat :LOL:
Aber wenn ich Sarics D lobe, dann meine ich das natĂŒrlich "relativ" betrachtet :LOL: Ich behaupte sogar ganz dreist, dass er aktuell die beste Defense seines Lebens spielt... also in den letzten Wochen ohne Baynes. Er war zuletzt Phoenixs bester Rebounder (advanced stats), stellte sich stets brav in den Weg und tat alles was seine begrenzten Möglichkeiten zuließen. Dass ich statt Saric lieber einen switchy Rimprotector hĂ€tte hab ich ja schon oft genug geĂ€tzt, aber ich bin mittlerweile echt zufrieden. Rundum solide nervte er heute schließlich den KAT (lĂ€nger, mindestens 25 Pfund mehr drauf und athletisch weit ĂŒberlegen). Was dagegen Kollege Kaminsky in seinen paar Minuten gegen die Wolves-Wunderwaffe vollbrachte... lassen wir das.
 

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Die Raptors haben ja grad grĂ¶ĂŸere Probleme Lowry, der einen Monat fehlte, wieder einzubinden... aber Ayton war ja nicht verletzt. Er hat doch bestimmt immer fleißig mittrainiert und sicherlich die neuen Plays brav einstudiert? Weißt Du da zufĂ€llig genaueres?
Ayton ist ĂŒberall dabei. Ich glaube er muss zwei oder vier Stunden vor Spielbeginn die Halle verlassen. Laut Spielern, Journalisten und Monty sei er heiß wie noch was, zockt ununterbrochen mit dem Team, lernt Plays, arbeitet an seinen SchwĂ€chen und feuert aus allen Rohren. Es gibt immer wieder Videomaterial zu sehen.

Training ersetzt keine Spiele, aber die Offseason ist fĂŒr junge Spieler extrem wertvoll. Viele machen da nochmal einen Sprung und selbst im höheren Alter ist es möglich, ĂŒber den Zeitraum von ein paar Monaten noch einmal sein Spiel zu verbessern. So wie ich mitbekomme, kĂŒmmert sich Mark Bryant stĂ€ndig um ihn. Somit konnte Ayton unter besten Bedingungen im NBA-Programm richtig gut trainieren. ZusĂ€tzlich bietet dieser ganze Vorfall reichlich Gelegenheit, sich nicht nur als Basketballer weiterzuentwickeln. Wie rauszuhören ist, hat die Suspendierung und die Anfeindungen aus dem eigenen Lager ihn schon ziemlich getroffen, d.h. er hat nun die Chance, es all seinen Kritikern zu zeigen. Manche zerbrechen daran, andere werden stĂ€rker.

Vielleicht reden wir in einem halben Jahr darĂŒber, dass die Dopingsache das Team zusammengeschweißt (danach sieht es momentan aus) und Ayton einen riesigen Satz nach vorne gemacht hat, möglicherweise sogar mehr als ohne Suspendierung. Dies wird vermutlich immer Spekulation bleiben. Es können in dieser Saison immer noch ĂŒber 50 Spiele an Erfahrungsschatz dazukommen, welche fĂŒr seine Entwicklung natĂŒrlich immens wichtig sind.

Wir hatten vor der letzten Saison die Handverletzung von Booker. Daraufhin spielte er die gesamte Vorbereitung nur mit seiner linken Hand und siehe da, mittlerweile können wir die Ergebnisse begutachten. Dribbling, PĂ€sse und Abschluss haben sich mit seiner linken Hand deutlich verbessert. Booker hatte gemeint, er trainiert alles was geht mit links und hat das Ziel als Scorer/Playmaker unberechenbarer zu werden. Du weißt auf was ich hinaus möchte


Ayton hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob seine Karriere in Richtung Hybrid aus Towns/Embiid geht oder ob er so wie Josh Jackson endet, der aus disziplinarischen GrĂŒnden in Memphis schon wieder suspendiert wurde. Wenn er sich fĂŒr Ersteres entscheidet, könnte sich die Suspendierung, wie die Verletzung von Booker, auf lange Sicht auszahlen.

Jetzt mĂŒssen wir Geduld haben und ihm Zeit geben. Bei Ayton bin ich sehr positiv gestimmt. Wenn im Kopf wirklich was grundlegend schieflaufen wĂŒrde, wĂ€re er gegenĂŒber allen ein ziemlich guter Schauspieler. Nun ist er natĂŒrlich in der Bringschuld und muss als „EnttĂ€uschung der Saison“ ordentlich Gas geben. Könnte spannend werden. :)

Zu Saric:
Der Vergleich zu J.Carter (oder auch SAs versteckter Rookie Keldon Johnson passt da rein) hinkt mMn, da Saric im Gegensatz dazu Talent hat :LOL:
Aber wenn ich Sarics D lobe, dann meine ich das natĂŒrlich "relativ" betrachtet :LOL: Ich behaupte sogar ganz dreist, dass er aktuell die beste Defense seines Lebens spielt... also in den letzten Wochen ohne Baynes. Er war zuletzt Phoenixs bester Rebounder (advanced stats), stellte sich stets brav in den Weg und tat alles was seine begrenzten Möglichkeiten zuließen. Dass ich statt Saric lieber einen switchy Rimprotector hĂ€tte hab ich ja schon oft genug geĂ€tzt, aber ich bin mittlerweile echt zufrieden. Rundum solide nervte er heute schließlich den KAT (lĂ€nger, mindestens 25 Pfund mehr drauf und athletisch weit ĂŒberlegen). Was dagegen Kollege Kaminsky in seinen paar Minuten gegen die Wolves-Wunderwaffe vollbrachte... lassen wir das.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Die Streaky-Suns bleiben sich treu. In Heimspielen geht viel zu wenig, die IntensitĂ€t ist auswĂ€rts oftmals höher und natĂŒrlich reicht es gegen physische Teams dann nicht. Rechtzeitig wenn Ayton zurĂŒckkommt und viele Probleme lösen wird, hat Booker schon wieder was an der Hand bzw. am Arm. :wallbash:

Mexiko City kommt gerade recht. Am liebsten hÀtte ich gar keine Heimspiele mehr. :clowns:
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.215
Punkte
113
Hach ja.... bei den beiden Big Plays von Ja Morant und Jaren Jackson...

... da sah man, dass ein Rimprotector, smarter Help-Defender und Elite-Switch-Big den Suns schon gut tun wĂŒrde. Vooooollkommen unabhĂ€ngig davon: Hab ich schon erzĂ€hlt, dass Brandon Clarke 2/2 Dreier, 2 Blocks machte und einst in Phoenix Highschool-Basketball spielte?


Anderes Thema: Warum hat Richaun Holmes eigtl bei uns nie so gespielt. Das OKC-Game letzte Nacht war ne Offenbarung. Super Switch-Defender, Floor Runner, Energizer. Der Mann hat zusammen mit Buddy Hield die Saison der Kings gerettet.

 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
BeitrÀge
1.037
Punkte
113
Hach ja.... bei den beiden Big Plays von Ja Morant und Jaren Jackson...

... da sah man, dass ein Rimprotector, smarter Help-Defender und Elite-Switch-Big den Suns schon gut tun wĂŒrde. Vooooollkommen unabhĂ€ngig davon: Hab ich schon erzĂ€hlt, dass Brandon Clarke 2/2 Dreier, 2 Blocks machte und einst in Phoenix Highschool-Basketball spielte?
:LOL: :LOL: :LOL:
Als Clarke seinen zweiten Dreier reingemacht und hinten aufgerĂ€umt hat, musste ich an dich denken. Allerdings gilt das ebenso fĂŒr letzte Saison, die Preseason, das Kings-Spiel, unsere vielen interessanten Diskussionen und den Pipi Boy.

Die Suns haben jemanden, der exakt das auch kann. Nur konnte er es bis jetzt nicht konstant abrufen und hatte im Decision Making/defensivem Playmaking noch Schwierigkeiten. SelbstverstĂ€ndlich kann ich nichts garantieren, aber die Suns haben theoretisch den Switchy Big. Der hat LeBron, Giannis, Griffin, LMA und Co. bravourös verteidigt und sah streckenweise gegen Lillard/Curry kein StĂŒck schlechter aus. Das Problem war wie gesagt, die eigene Reife/Entwicklungsstand, der Kader, das Coaching und vieles andere.

Das wir uns nach diesem Spielertyp sehnen, geht auf Ayton’s Kappe. Ich will auch gar nicht behaupten, dass Ayton ein elitĂ€rer Helpdefender und Rimprotector wird, aber eine Stufe darunter wĂ€re immer noch sehr gut und das ist mMn auf jeden Fall drin. Saric und Co. sehen ohne einen athletischen Switchy Big eine Klasse schlechter aus und die SchwĂ€chen werden durch das Fehlen von Ayton besonders hervorgehoben. Gegen Jackson Jr. und Clarke kommt es nochmal stĂ€rker zum Vorschein.

Anderes Thema: Warum hat Richaun Holmes eigtl bei uns nie so gespielt. Das OKC-Game letzte Nacht war ne Offenbarung. Super Switch-Defender, Floor Runner, Energizer. Der Mann hat zusammen mit Buddy Hield die Saison der Kings gerettet.
Richaun Holmes hatte wie Ayton auch, mehr als genug positive AnsĂ€tze und gute Spiele. Teilweise war Holmes der einzige Grund sich Suns-Spiele anzuschauen. Der war wie Kelly das Herz und die Seele der Franchise. Das Problem war das Gleiche. Rechts wie links um ihn herum hat ĂŒberhaupt nichts funktioniert und am Ende ist Basketball ein Teamsport. Wenn man nicht LeBron oder Harden heißt, geht man in einem Team wie 18/19er Suns verloren.

Wir mĂŒssen abwarten wie Ayton in defensiv und offensiv in zwei Monaten aussieht und ob er konstant liefert? Dann können wir wirklich beurteilen, ob es nicht besser gewesen wĂ€re


Ich ziehe mich nach FehleinschĂ€tzungen und Takes, die in die Hose gehen, immer selbst auf. Wenn Ayton defensiv nicht abliefert, sollst es mir richtig unter die Nase reiben. :D Die Suns haben einen seltenen Rohdiamanten, der offensiv gleichzeitig als Mismatch durchgeht, wenn er sein Talent abrufen kann. Wenn Ayton "floppt" (wahrscheinlich immer noch auf hohem Niveau), dann ist es im Scouting meine grĂ¶ĂŸte persönliche Niederlage. Ich habe keinen Spieler so studiert wie ihn. Teilweise hatte ich nur Ayton vs Bucks oder Ayton vs Warriors angeschaut. Ich glaube an ihn, sofern er die Disziplin und intrinsische Motivation mitbringt, die erforderlich ist, um auf dieses Level zu kommen. Das kann ich halt 0,0 bewerten. Es heißt nur er ist Ă€ußerst lernwillig und gibt sich grĂ¶ĂŸte MĂŒhe, aber das sagen alle Teams ĂŒber ihre Spieler.
 
Oben