Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Was ist denn nach den hiesigen Experten die Perspektive für die kommende Saison?

Playoffs ja wohl nicht, zum tanken siehts ein bisschen zu gut aus. Ergo eine Saison ohne Früchte?


Wie Du schon sagst, ein Entwicklungsjahr steht wohl bevor. Grade die Defense auf den großen Positionen sehe ich sehr problematisch. Auch wenn ich sicher nicht mit allen Entscheidungen des FOs einverstanden bin, wurden immerhin viele einwandfreie Charaktere zusammengetragen, die helfen könnten mal eine Gewinner-Mentalität entstehen zu lassen. ca 35 Siege stelle ich mir so vor.

Das Team wurde nun klarer auf Booker und Ayton zugeschnitten, die nun halt auch den nächsten Schritt zum AllStar gehen müssen. Grade bei Ayton ist die Suns-Community begeistert. Er trainiert sich grade einen Dreier an und hat mit Baynes nun einen Backup-Vet, der ihn im täglichen Training tougher machen sollte. Ayton ist laut advanced stats die beste Zonen-Maschine der NBA, man hat nun viele zuverlässige Werfer, die ihm Platz schaffen können. Mit Rubio gibt's nun endlich einen Spielmacher, der nicht nur ihn zuverlässig füttert, sondern auch Booker, der mehr off-ball glänzen dürfte. Gelingt dies alles und gleichzeitig etablieren sich Oubre und Bridges als elitäre Roleplayer und die Rooks Johnson und Jerome sind doch besser als befürchtet, dann dürfte die Sonne endlich mal wieder lachen über Phoenix und nicht die ganze Welt...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Tanken ist keine Option mehr, macht auch keinen Sinn.
Ziel wird es sein Erfahrung zu sammeln, und das macht man am besten durch Siege.
Ziel ist es die Laune hochzuhalten, um die Jungs in Phoenix zu halten, und das macht man durch Siege.
Ziel ist es in den nächsten Jahren das TEamstetig zu verbessern, auch durch FreeAgents, und da muss man Phoenix mal wieder auf die NBA-Landkarte bringen, und das macht man durch Siege.
Die Perspektive ist also siegen.
Playoffs, werden im Westen wohl unerreichbar sein.
Ich gehe von 35 Siegen aus, wird schwer, ist aber drin.
Dann kann man auch nach der Saison sagen, wir sind auf dem richtigen Weg.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich sehe keine team schlechter als PHX. mein tipp <30 siege.

edit:
außer OKC sprengt jetzt seinen kompletten Kader
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Phoenix könnte für die ein oder andere Überraschung sorgen. Vor allem von Ayton erwarte ich mir einen riesigen Schritt. Ich finde es ging ihm Luka-Young-Battle etwas unter, welch krasse Leistungen er im Rookie-Jahr ablieferte trotz einer fürchterlichen Gurkentruppe bzw des Tankings. Jetzt ist das Team besser auf ihn zugeschnitten. Ich hab Ayton jedenfalls fest eingeplant in meinen Fantasy-Teams :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Spiel 2, klar verloren. Ulms Krämer dabei mit 7 Punkten. Palmer Jr wieder ganz nice. Youngster Lecque macht jedenfalls verdammt viel Spaß. Selten Spieler mit derartiger Hangtime gesehen, gute Defense, gute Playmaking-Skills. Hoffentlich wird aus ihm mal was, vor allem heißt der Typ "Lekjuh".

 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ja ok, nur spielen 5 von den genannten im Osten. PHX wird im Westen rein garnix zu melden haben.

Klar ist jedem bekannt, dass der Osten weit schwächer ist als der Westen, ist halt so.

Die Zeit der Suns wird kommen, dieses Jahr werden sie den Keller der NBA verlassen, nächstes Jahr werden sie den Keller des Westens verlassen, und danach könnte alles möglich sein. Das Potential ist vorhanden.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Das Potential spreche ich dem Team nicht ab, aber die Klasse für die kommende Saison. Liegt einfach daran, dass die anderen viel besser sind :panik:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
War jetzt erst etwas enttäuscht, dass es nicht 4/60 wurde oder ähnliches, aber eigtl ein sehr guter Deal. Die 15,7M+14.3M ist er definitiv wert. Die kurze Laufzeit sollte ihn motivieren stark zu performen, in 2 Jahren beim zu erwartenden guten FA-Market hat man noch Handlungsspielraum und dann sollte ihn eigtl auch Mikal Bridges überholt haben. Aber erstmal bleiben die "Valley Boys" zusammen und das ist cool.

Nach den letzten zwei Jahren mit Kabinenstunk hat man nun alle Bad Apples vom Hof gejagt und gute Charaktere zusammengesucht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Habs auch grad gelesen.
Ich find den Deal ok.
Die nächsten 2 Jahre wird es auf dem FA Markt ruhiger sein.
2021 wird klar sein wo das Team hingeht und mit wem.
Passend wird 2021 auch ein guter FA-Sommer werden. Somit ist die Dauer gut gewählt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hätte fast gedacht dass der Preis für ihn mehr in die Höhe getrieben wird. Aber war wohl clever von den Suns so lange zu warten mit einem Angebot. Die Konkurrenz ist wohl nicht so sehr auf seine gute letzte Saison angesprungen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Zumindest darf sich die Franchise nicht beschweren. Die kurze Laufzeit war letztendlich vielleicht auch ein Kompromiss ihm nicht ca 4/80 zu geben. Aber wenn, wie dieses Jahr, 40% aller NBA-Spieler Free Agents sind, dann müssen sich wohl ein paar mit weniger Groschen zufrieden geben - grade auch Oubre: ließ sich nicht so shoppen/ RFA/ Agentur (Bill Duffy) kein Preistreiber. Nach 2 Tagen waren dann die freien Caps auch schon ziemlich aufgebraucht. Ich hoffe die Tage bringen noch ein paar pikante Infos um die Verlängerung.

Damit liegt man nun bei "virtuellen" 119M an Gehältern. Korver hat bei seinem Buyout wie erhofft auf einen Batzen verzichtet. Etwas Kohle ist daher frei, ein Rosterspot noch zu vergeben. Ray Spalding böte sich da an. Das Kapitel Bender ist wohl leider beendet. Einen 2-way-Vertrag hat Tariq Owens, um den zweiten dürften Palmer Jr und Jared Harper kämpfen. Ob indes Okobo nach den letzten Leistungen ne Zukunft hat ist fraglich.

Grade auch weil der frisch von der High School kommende Jalen Lecque grade das Valley völligst begeistert. Wer mag kann sich die Analyse hier reinziehen:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Was würdet ihr davon halten Amare Stoudemire zum Training camp einzuladen?
Immerhin das letzte Überbleibsel der seven seconds or less Ära.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Was würdet ihr davon halten Amare Stoudemire zum Training camp einzuladen?
Immerhin das letzte Überbleibsel der seven seconds or less Ära.
was soll das bringen? Bin zwar auch so ein Romantiker was das angeht aber Amare ist 36 und hat zuletzt 2015/2016 in der NBA gespielt. 5.8 PPG, bei 14.8 MPG. Ich glaube Stat is done!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Vieleicht könnte er etwas Siegerkultur von damals mitbringen. Medial würde er Phoenix auch mal wieder etwas nach vorne bringen.
Aber eigentlich hast du schon Recht @Nouma
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Bis auf Platz 15 ist das Roster ja momentan gefüllt. Hier ein Udate der Austellung, aus meiner Sicht.

July 17th:

-----Starters:-----------Second Unit---------Benchfillers------------- G-League--

PG: Ricky Rubio--------Ty Jerome-----------Javen Carter------Jalen Lecque
SG: Devin Booker------Tyler Johnson ------Elie Okobo
SF: Mikal Bridges------Kelly Oubre Jr. ----- Cameron Johnson-
PF: Dario Saric---------Frank Kaminsky
C: DeAndre Ayton-----Aron Baynes

Minutenverteilung wird interessant werden.

PG: Rubio 30 Jerome 10 Carter 8
SG: Booker 32 T. Johnson 12 Bridges 4
SF: Bridges 20 Oubre Jr 20 C. Johnson 8
PF: Saric 24 Kaminsky 12 Oubre Jr 6 C. Johnson 6
C: Ayton 30 Baynes 12 Kaminsky 6

Es wird schon schwierig werden für jeden genung Minuten zu finden, sofern keine Verletzungen hinzukommen.
Ich würd aber mal sagen, dass die Suns ein recht breites Team haben, was gut ist.
Ich denk mal Oubre wird starten. Ich persönlich würde Bridges aber lieber an der Seite von Booker sehen. und Oubre als Energieboost von der Bank.

Monty wirds schon richten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Ich kann bei allem nur vollstens zustimmen. (y)

Aber wenn man das so sieht, dass der #11-Pick Cam Johnson eine Position spielt, die eh schon crowded ist... :mad: Für 14 mpg (was durchaus realistisch ist) den 11.Pick bzw 5.Pick opfern, wenn mit Brandon Clarke ein Loch auf der 4 bzw Defense geschlossen worden wäre ist einfach nur zum heulen. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass es Cam körperlich schnell zerlegt - der ja nicht so wirklich robust bzw für die NBA-Vier gebaut zu sein scheint - macht es das nicht besser... Immerhin hoffe ich, dass Saric ne mega Saison spielt. Unterschätzter Passer und Rimrunner, wie ich finde. In Philly und Minny wurde er ja oft nur als schnöder Spotup-Shooter missbraucht, wenn ich recht deute.

Frank Kaminsky hat sicherlich auch mal mehr Vertrauen in ihn verdient:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben