Phoenix Suns - Saison 2020/2021


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Eines würde mich interessieren. Würdest du mir noch kurz ausführen warum du einen starken Guard als Priorität siehst?

Generell als Priorität nicht unbedingt. Halte ihn aber für den Spieler, der von den "realistischen" FAs mMn die beste Kombi aus Qualität, Fit, Alter etc ist. Einen Ballhandler, der ebenfalls ein top Offballspieler sowie ein guter bissiger Verteidiger ist, findet man selten. Mir gefällt seine Einstellung und ich hatte bisher nie das Gefühl, dass er mit seiner Rolle - welche auch immer die sein mag - hadert. Da Booker ebenfalls viel den Ball in der Hand hat und in Sache Defense und Einsatz (in der Verteidigung) nicht unumstritten ist, passt das mMn sehr gut.

Im Gegensatz dazu halte ich es für ETWAS einfacher das Loch auf der 4 zu stopfen. Klar, Grant gibt es ebenfalls nicht oft. Aber es gibt da viele Möglichkeiten. Drei Wings Lineups. Spielertypen wie Marvin Williams werden sogar rausgekauft. Für Harkless gabs sogar einen Erstrundenpick (auch wenn das natürlich der Situation geschuldet ist) oder Aminu mit der MLE etc. Und für Grant selbst gab es z.B auch "nur" einen potentiell späten Denver-Erstrundenpick. Daher würde ich FVV bevorzugen. Wobei natürlich der Preis nicht unter dem Tisch fallen darf. Kostet FVV z.B. 25-30 und Grant 12-15 Mio, müsste das ebenfalls berücksichtigt werden. Ist jedoch schwer zu prognostizieren, wieviel der jeweilige Spieler kosten wird.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Switchable Bigs mit Wurf (ich glaube Doncic wurde in seiner NBA-Karriere erst gefühlte 5x geblockt, 4x davon von Grant :LOL: ) So oft gibt's die halt auch nicht. Im Bezug auf Point Guards würde ich persönlich tatsächlich auf den Draft gucken. PGs sollte es da genug geben. Die Suns haben einen der schwersten Rest-Schedules und sollten einen guten Pick bekommen. Ich hätte da schon ein paar Wunschkandidaten, die in der Backup-Rolle von Booker/Rubio wunderbar gedeihen sollten.

Außerdem hab ich Jerome und Lecque noch nicht abgeschrieben und es gibt schon einige UFAs auf Grabbeltisch. Bspw Augustin, Napier oder Reggie Jackson stelle ich mir gar nicht so schlecht vor.

Auf der Vier als Starter hätte ich gerne einen Vet, der etwas mehr kosten darf.
kurze Anmerkung:
Bei 2K habe ich Theo Maledon geholt, weil ich total auf sein Potential und Skillset stehe. Grundsätzlich fände ich es hervorragend und notwendig, „im Hintergrund“ den Point Guard der Zukunft auszubilden.

Nur müssen wir uns bewusst sein, dass auf jeden Ja Morant zehn Okobo’s folgen. Junge Playmaker/Ballhandler benötigen Jahre um auf ein bestimmtes Niveau zu kommen. Gerade Bereiche wie Decision Making, Souveränität und Automatismen wachsen bei den meisten Spielern nur sehr langsam. Ich würde vorschlagen, die aktuellen Ressourcen nicht in junges Gemüse zu investieren, sondern wirklich alles dafür tun, um sich sofort maximal gut aufzustellen. Der Markt muss es natürlich hergeben. Wenn tote Hose ist, sollen die Suns ihren Pick behalten und jemanden per Draft holen.

In ca. zwei Jahren würde ich wieder gerne, sofern die Möglichkeit besteht, immer junges Talent nachspülen und dementsprechend auszubilden. Die Beweggründe sind klar. Rookies kosten wenig Geld, der Cap wird in den nächsten 2-3 Jahren voll sein und ab einer gewissen Stabilität macht es Sinn, junge Spieler mit ins Boot zu holen. Das soll heißen: wenn der Laden mal läuft, ist es viel einfacher junge Spieler reinzuwerfen. Momentan sind die Suns immer noch auf der Suche nach Identität, Stabilität, Konstanz und all dem Zeug. In so einer Situation schaden Rookies nun mal in der Regel und ich würde es für sinnvoller halten, tendenziell erst einmal einen Bogen um junge Playmaker zu machen.

Gute Shotcreator und Playmaker sind teuer und kosten meistens auch viele Assets. Wenn man die Chance auf jemanden wie FVV hat, würde ich versuchen ihn zu holen. Die 4 könnte man mit Oubre/Bridges, den Picks und/oder anderen Spielern möglicherweise eher besetzt bekommen. Angeblich haben die Magic versucht AG loszuwerden. Bin nicht der größte Fan von AG, aber auf so eine Situation würde ich warten, um die Chips in die Mitte des Tischs zu legen. FVV und Grant sind natürlich total unrealistisch. Persönlich würde ich Toronto und Denver bevorzugen, auch mit weniger Gehalt. Trotzdem muss man es versuchen und das geht nur mit den hard facts, also Geld und sportlicher Perspektive. Für beide Spieler wird der Cap Space niemals ausreichen. Dem Szenario von @durant35 kann ich sehr viel abgewinnen.

In der virtuellen Welt habe ich Maledon gedraftet, mit dem Cap Space Jerami Grant und Marvin Williams überbezahlt, WCS für’s Minimum geholt, Diallo gehalten und per Trade Bogdan Bogdanovic geholt. (Oubre + Suns Pick 2021 Top 8 geschützt)

Jetzt mal unabhängig von den Namen wäre so etwas in der Art mein Plan A. Für Plan B + C werden James Jones und Jeff Bower fürstlich bezahlt. Den habe ich aktuell nicht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Danke euch beiden. Marwin Williams ist tatsächlich auch so einer, den ich stets im Hintergedanken habe... ich nehme es ihm aber grad übel, dass er Dragan Bender aus der NBA geworfen hat.

Hah, sauber @STAT Oubre eingecasht gegen was vernünftiges! Was wurde mittlerweile aus deiner Saison?
Aber so ein Projekt wie Maledon schwebt mir auch gar nicht vor. Eher wieder ältere Rooks wie Tyrese Haliburton. Mal schauen wo Two-Way-Bombe Cole Anthony noch abrutscht. Tyrese Maxey brächte viel Power von der Bank. Gerne Jared Butler oder Ahston Hagans. Vielleicht auch die noch unterschätzten Josh Green, Devin Vassell, Jahmi'us Ramsey. Oder College-Opas Markus Howard und Myles Powell. Eigtl schade, dass PHX keinen 2nd Rounder hat.
Als Big hätte ich mir schon mal Obi Toppin angelacht. Jordan Nwora. Nick Richards. Isaac Okoro, Vernon Carey, evtl Jalen Smith.

Wie immer hoffe ich die Suns verdealen den Firstrounder nicht.

Ich bins wieder, der 1x die Woche über Aytons FT's Poster!

Gestern iWo gelesen dass Ayton in 70 Postups genau 2x gefouled wurde. WIE IST DAS MÖGLICH.

Ich muss eindeutig mehr Suns games schauen :D

Tipp: Road-Games gucken. Die Talking Stick wurde auf einem Indianer-Friedhof gebaut ist daher verflucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Danke euch beiden. Marwin Williams ist tatsächlich auch so einer, den ich stets im Hintergedanken habe... ich nehme es ihm aber grad übel, dass er Dragan Bender aus der NBA geworfen hat.
Du bist noch auf Bender-Island? o_O

Hah, sauber @STAT Oubre eingecasht gegen was vernünftiges! Was wurde mittlerweile aus deiner Saison?
Frag besser nicht. Wir stehen aktuell bei einem glorreichen 0:0.
Mir fehlt momentan die Zeit und Lust. Sollte ich mit jener Saison noch anfangen, muss ich das nächste 2K definitiv aussetzen, weil ich für eine Saison ca. ein Jahr benötige. Es soll ja völlig Verrückte geben, die 48 Minuten simulieren. Diese Saison ging bei mir fast gar nichts. Es kann mal vorkommen das ich vier Spiele hintereinander mache und danach fasse ich sechs Wochen den Controller nicht mehr an. Die Zeit, die ich an Bildschirmen verbringe, wird von Jahr zu Jahr immer weniger. Kann gut sein, dass meine Zeit als 2K GM bald endgültig abläuft. :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Freut mich in der Tat für ihn! Einzig logische Nachnominierung. Gleichzeitig mega bitter für Dame nach diesem Lauf.

Da das neue Format interessant klingt, bestehen sogar Chancen, dass ich mir das Game nach vielen vielen Jahren mal wieder anschaue. Wobei das jetzt nicht an Booker liegt.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich bins wieder, der 1x die Woche über Aytons FT's Poster!

Gestern iWo gelesen dass Ayton in 70 Postups genau 2x gefouled wurde. WIE IST DAS MÖGLICH.

Ich muss eindeutig mehr Suns games schauen :D
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder wir einigen uns drauf, dass Ayton im Post einfach viel aggressiver zur Sache gehen muss, oder wir starten einen Shitstorm gegen die NBA-Refs.
Booker Allstar. Top Nachricht.
Vieleicht hoffen wir nächstes Jahr auf ne Ayton Teilnahme, um die Allstar-calls zu bekommen 😊
 

Diaw89

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Es wäre schön wenn es bei Ayton an den Refs liegen würde. Leider ist es zum größten teil seiner sehr passiven Spielweise in Korbnähe geschuldet. Er nimmt lieber den Wurf anstatt mal mit Power zum Korb zu ziehen.
Das ist ja der Grund warum ich bei ihm echt meine Zweifel habe. Diesen Motor hat man oder hat man nicht. Es ist eine Mentalitätssache. Es hat bei ihm ja nichts mit "nichtkönnen" zu tun.

Mentalität ist schwer umzustellen. Es ist wirklich soooo unglaublich schade bei ihm, da er mit so viel Talent und Körper gesegnet ist. Er könnte so locker einer der dominantesten Big men der Liga werden. Ich hoffe er entwickelt noch eine killer Mentalität. Man stelle sich vor er hätte die mentalität eines Barkleys.

Für Booker freut es mich übrigens unfassbar. Er hat es sich wirklich verdient.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Die grosse Garde scheint am Freitag wieder aufzulaufen. Wäre interessant mat das komplette Team über einige Wochen zu sehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die grosse Garde scheint am Freitag wieder aufzulaufen. Wäre interessant mat das komplette Team über einige Wochen zu sehen.

Kaminksy fehlt halt noch. Aber sogar der monatelang hüftlahme Master-Grinder ist wieder am Start:

Ich fand es ja erst sehr schade, dass DA das World vs USA-Game verpasste... aber als ich dieses - man muss es so sagen - nahezu lächerliche Exhibition-Game dann sah, war ich froh, dass er seinen lädierten Knöchel schonte.
Überhaupt sollte er vielleicht mal überlegen seine f****** Pumas auszusortieren. Seitdem er die trägt hapert's ständig am Knöchel :belehr:;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Es wäre ja wirklich cool, wenn wir Gesprächsthemen hätten. Allerdings ist dieses Team „täglich grüßt das Murmeltier“. Ayton hat extremes Potential, aber hat auf dem Weg zum Star noch eine Menge Baustellen abzuarbeiten. Ein fitter Rubio ist eine Bereicherung und Booker ist Booker. Alles total neue Erkenntnisse. Das Spiel in Chicago ist das nächste unzählige Beispiel, warum diese Saison eine Achterbahnfahrt ist, wo sich Licht und Schatten ständig abwechseln.

Baynes, Carter, Jerome, Okobo, Saric und Bolden spielen insgesamt 43,16 Minuten und kommen zusammen auf 4 (!) Punkte. Da bekomme ich Brechreiz. Jerome steht bei – 14 in seinen 6 Minuten. :crazy: Es ist nahezu wie immer. Ein Teil baut ein Fundament und der Rest reißt es wieder ein. Es wurde schon x mal rauf und runter diskutiert.

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Wenn Bender jetzt auch noch bei den Warriors durchstartet, bin ich zwar froh dür ihn, ich würds ihm gönnen, aber in Phoenix muss man sich so langsam richtig Fragen stellen, was den Umgang mit jungen Talenten umgeht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Was sagte Ewald Lienen neulich bezüglich "frühkindlicher Deprivation" bei Bayern-Fans? :LOL: Das kann man Suns-Fans nicht vorwerfen.
:LOL: :LOL: :LOL:

Laut Ewald war es mal wieder deutscher Qualitätsjournalismus und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Wie dem auch sei: hör mir bloß auf! :knuddel:

Viel eher ist es umgekehrt. Als 5-jähriger Bub habe ich mich wegen einem speziellen Spieler für diesen Verein entschieden. Wenn ich damals gewusst hätte, wie ich später zu den Ereignissen in München stehe, wäre meine Wahl direkt auf den SC Freiburg oder so gefallen.

Nun habe ich das Problem. Wenn man sich einmal entschieden hat und „mitgewachsen“ ist, kommt man aus der Nummer halt nicht mehr zu 100% raus. Bayern und Phoenix ist für mich mittlerweile sehr nah am Worst Case. Ist doch egal wie viele Spiele gewonnen werden, hauptsache man kann in den Spiegel schauen und sagen, wir holen das Maximum aus unseren Möglichkeiten raus. Dazu sollte eben auch die Außendarstellung ein bisschen stimmig sein (Sarver, McDonough, Hoeneß und Killer-Kalle :weghier:) und deswegen kann ich mir kaum zwei schlimmere Unternehmen auf sportlicher Ebene vorstellen. Vielleicht noch gleichzeitig HSV und Knicks? Uhhhh, das tut weh. :D

Ich hab das Spiel verpasst. Wie sind die 7 TOs von Ayton zu erklären?
Denke eine Kombination aus allem und würde es nicht zu hoch hängen. War diesbezüglich vielleicht "nur" ein mieser Tag.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wenn Bender jetzt auch noch bei den Warriors durchstartet, bin ich zwar froh dür ihn, ich würds ihm gönnen, aber in Phoenix muss man sich so langsam richtig Fragen stellen, was den Umgang mit jungen Talenten umgeht.

Laaaaaangsam???? :LOL:

Wenn ich mal auf Memphis gucke: Da macht unser Lieblings-Rookie Brandon Clarke nicht nur nen Rookie-First-Team-Case auf, nein als weitere Demütigung holen die aus Melton das raus was die ganze Welt wusste... und als finalen Todesstoß erzogen sie scheinbar auch Headcase Josh Jackson um, so dass der NBA-würdigen Basketball spielt.... Jaren Jackson fehlt ja nun paar Wochen, für Josh könnten durchaus weiter 20mpg abfallen. Er hat ne weitere Chance.

Bei Chriss und Bender warte ich noch ab. So bisschen sind halt beide zuverlässige, praktikable "Tanks". Chriss hat zwar den 2-Jahresvertrag bekommen, aber eben ungarantiert. Kann also wieder auch schnell vorbei sein mit den beiden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Laaaaaangsam???? :LOL:

Wenn ich mal auf Memphis gucke: Da macht unser Lieblings-Rookie Brandon Clarke nicht nur nen Rookie-First-Team-Case auf, nein als weitere Demütigung holen die aus Melton das raus was die ganze Welt wusste... und als finalen Todesstoß erzogen sie scheinbar auch Headcase Josh Jackson um, so dass der NBA-würdigen Basketball spielt.... Jaren Jackson fehlt ja nun paar Wochen, für Josh könnten durchaus weiter 20mpg abfallen. Er hat ne weitere Chance.

Bei Chriss und Bender warte ich noch ab. So bisschen sind halt beide zuverlässige, praktikable "Tanks". Chriss hat zwar den 2-Jahresvertrag bekommen, aber eben ungarantiert. Kann also wieder auch schnell vorbei sein mit den beiden.
Wir gehen das komplett falsch an. Die Verlierer sind in Wahrheit die wahren Gewinner. :belehr:

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Kann es sein, dass du einen King-of-Queens-Rerun gestartet hat? :LOL:
Bring mich nicht auf solche Ideen. :devilish: Das GIF war nicht speziell geplant und die Verlierer-Szene war unabhängig davon. Aber ja, es sieht sehr verdächtig aus. Als lineares Fernsehen vor vielen Jahren noch Alltag war, wurde natürlich jede Folge mehrfach angeschaut. Arthur wäre für die Suns bestimmt ein guter Owner. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bring mich nicht auf solche Ideen. :devilish: Das GIF war nicht speziell geplant und die Verlierer-Szene war unabhängig davon. Aber ja, es sieht sehr verdächtig aus. Als lineares Fernsehen vor vielen Jahren noch Alltag war, wurde natürlich jede Folge mehrfach angeschaut. Arthur wäre für die Suns bestimmt ein guter Owner. :D

Arthur ein guter Owner? Erinnere mich an die Folge, in der er mit seiner Tochter (noch als Kind) Brettspiele spielt. Sag nur "Gewinner/Verlierer". Carrie hatte da als Erwachsene noch einen Knacks. Was hätte Arthur mit den jungen Talenten gemacht? Ok, klingt dann doch nach einer realistischen Suns Situation der letzten Jahre :wallbash:
 
Oben