Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Also als jegliches non Contender Team würde ich Atkinson mit Kusshand nehmen, aber ihr werdet mehr Suns Games schauen als ich und Monty besser beurteilen können
Auch wenn ich ein großer Fan von Kontinuität bin, ergibt dies nur Sinn, wenn qualitativ hochwertiges Personal vorhanden ist. Ein neuer Coach wäre trotzdem der 6. Headcoach für die 6. Saison von Devin Booker. :crazy:

Monty hat mich nicht überzeugt und ich halte Aktinson ebenfalls für einen guten Coach. Vermutlich besser wie Monty? Grundsätzlich würde ich immer versuchen besseres Personal zu bekommen und Qualität zu addieren, aber hier setze ich eindeutig eine Grenze. Ein neuer Trainer wäre für alle Verantwortlichen eine komplette Bankrotterklärung, allen voran für James Jones, der gerade dabei ist, sein Profil zu schärfen. Das ist niemandem mehr zu verkaufen. Monty hat einen dicken Fünfjahresvertrag erhalten und der Plan ist, endlich Kontinuität und Stabilität zu kreieren.

Die Suns wissen nicht mal wie man diese zwei Wörter schreibt. Ausnahmsweise würde ich in diesem einem Fall auf den vermeintlich besseren Coach in der Tat verzichten. Wie sieht denn das aus, wenn Phoenix schon wieder den Staff entlässt? Kommen dann wieder neue Development Trainer? Die Fluktuation hat dafür gesorgt, dass niemand mehr einen Überblick darüber hat. Ich will gar nicht wissen, wie viele Sarver aktuell bezahlen muss. Wie sollen sich junge Spieler in so einem Chaos entwickeln?

Wenn man glaubt alle 12 Monate das Personal wechseln zu müssen, dann dümpelt man genau darum, wo die Suns rumdümpeln. Hornacek, Watson, Triano und Kokoskov waren allesamt nicht die goldene Lösung und typische Sarver-Verpflichtungen => Rookies, steuerbar, günstig, kurze Verträge. Monty passt nicht in dieses Profil und sollte zumindest die Chance bekommen mit einem vernünftigen NBA-Kader arbeiten zu können, damit er seine Idee umzusetzen kann. Die Suns würden sich vollkommen lächerlich machen, wenn schon wieder alles eingerissen wird.

Wie @theser richtig sagte:
10 Jahre Misswirtschaft sind wohl nicht innerhalb weniger Monate zu korrigieren.

Monty’s Philosophie ähnelt im Grunde wie der von deinen Heat und einige Zeit konnte das Team seinen Plan gut umsetzen. Leider kamen zu viele Stolpersteine für die Monty nicht viel kann wie z.B. die Verletzungsseuche. Ich glaube Monty hat einige Fehler in dieser Saison gemacht. Trotzdem ist eine solide Rotation nicht möglich, weil der Kader zu viele Baustellen hat. Hier sitzt das Management mit im Boot. Unter diesen Umständen ist eine seriöse Bewertung nur schwer möglich. Jetzt reden wegen einem guten Spiel wieder alle von Baynes. Der hat über Wochen hinweg totale Grütze gespielt, wie der Rest der Bank.

Deshalb würde ich unbedingt an Monty festhalten. James Jones und Jeff Bower sind jetzt in der Pflicht. Wenn Jones seine Arbeit in der Offseason zufriedenstellend macht, dann muss Monty genauso liefern und wir haben eine ganz andere Bewertungsgrundlage. Sollten im Sommer eher Spieler wie Canaan, Fredette und Jamal Crawford nach Phoenix kommen, was ich nicht ausschließen würde, bringt Aktinson auch nichts mehr.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich denk das letzte was Phoenix jetzt braucht ist schon wieder einen neuen Coach, egal wie gut Atkinson ist. Phoenix braucht einfach mal Kontinuität. 😉
(Ich seh grad STAT hat auch schon gepostet)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Lieber @theser,

erstmal: :beten: :beten: :beten: :knuddel:

solltest du ihn Zukunft diverse Thesen über Klassensprecher aufstellen, werde ich dir sofort glauben. Aufgrund meinen hohen Erwartungen hatte mich Mikal Bridges wahnsinnig frustriert, da ich so viel von ihm halte. Seine Zaghaftigkeit scheint sich nicht nur in Luft aufzulösen, sondern er wächst tatsächlich in diese von dir prognostizierte Rolle rein. Über seine Defense wurde genug gesagt. Onball und als Teamdefender entwickelt er sich zum absoluten Terror und nun beginnt er, offensiv Verantwortung zu übernehmen. Seit Oubre raus ist, kommt das dabei raus:

- 14.8 Punkte :eek:
- 3.2 Assists
- 4.7 Rebounds
- 1.0 Steals
- 1.0 Blocks
- Shooting 55/44/100
- individuelles ORtg: 131 (letztes Spiel fehlt noch und da war er erneut mega effizient) :smoke:

Sein Wurf sah ja schon wieder viel besser aus, aber auch sein Volumen explodiert und er nimmt in diesem Zeitraum 5,6 Dreier pro Spiel. Das ist eine komplette Transformation in Sachen Selbstverständnis, Selbstvertrauen und Verantwortung. Die beiden richtig bösen Heimpleiten habe ich immer noch nicht verarbeitet, aber wenn es dazu beiträgt, dass die Rückkehr von Villanova-Mikalinho stattfindet, dann sind es die ganzen Niederlagen wert. Dieser Bridges und die Entwicklung zu Two-Way-Ayton erhöhen extrem die Wahrscheinlichkeit für eine gute Zukunft. Ich bin sowas von euphorisiert endlich meinen Mikal wieder zu haben. :)

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Wer die Klassensprecher-Theorie unterstützt ist automatisches Mitglied im Oubre-Du-nervst-auch-wenn-du-irgendwie-auch-cool-und-wichtig-und-so-bist-aber-du-nervst-trotzdem-und-behinderst-vor-allem-Mikal-du-aufgeblasener-Wichtigtuer-Club!
bridges.jpg

Nein, Spaß! Dieser ganze mentale Aspekt ist echt wichtig. Grad so einer wie Bridges versteckte sich zu sehr. Sicherlich nicht nur wegen Oubre, sondern auch wegen seines zerstörten Wurfs. Aber aktuell ist das echt wieder Villanova-Basketball durch und durch. Jungs aus dem Programm sind einfach Klasse ausgebildet und charakterliche Premium-Ware.

Kann mir mal einer erklären was mit Baynes grad abgeht? Ist doch so irrational wie wenn einer in Mathe nur 6en bekommt und dann plötzlich die Hibertschen oder Smaleschen Probleme löst....

Na, als die Bucks-Defense versuchte Booker auszuschalten kam an diesem Tag genug Hilfe vom Rest. Alle Leute sprachen die exzellente Stimmung, die bei den Suns herrscht grad an. Das muss man dem 19/20er-Team echt lassen: Auf ein paar ultramiesen Auftritten folgt stets (früher oder später) ne gute Reaktion. Anders als der auch prinzipiell äußerst fähige Kokoskov hat Monty nie den Locker Room verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Puh, jetzt werden die 30 Siege diese Spielzeit wohl nicht erreicht :eek: Ich würd mal vermuten, dass Phoenix nicht mehr allzuviel Spiele haben wird bis Sommer.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Kommen die Playoffs noch oder wird hier ein kompletter Strich gezogen? Hängt sicher auch von der weiterentwicklung des Viruses ab.
Das wird ggf eine sehr lange Sommerpause, puh, mir ist jetzt schon langweilig wenn ich dran denk, nein Spass, wir haben ja den Offseason talk, irgendjemand muss ja das Team auf Fordermann bringen.
@theser hast du schon Angst vor nem Frühling ohne March Madness?
Also Jungs, bleibt gesund und schüttelt keine Hände.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich hab tatsächlich wie seit Jahren Arbeitspläne umgestellt, Urlaub eingereicht, Überstunden verbraten um March Madness halbwegs mit Schlaf, Familie und Arbeit zu konsolidieren :LOL: Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die Madness durchziehen... ich würde es wirklich extrem bedauern, aber es gibt schlimmeres. Publikum ist eh schon raus, und auf sowas hab ich dann auch keine große Lust ;)

Hättest Du Lust auf Playoff-Games ohne Zuschauer-Atmosphäre?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Play-off Atmosphäre ohne Zuschauer, geht nicht, und ich denk auch nicht, dass die NBA das machen würden.
Eine meiner NBA Erinnerungen die mir immer mal wieder zu passenden Momnenten ins Bewusstsein kommt, sind eines der 94ziger Finalspiele. Hab ich damals im Fernsehen geschaut, ich denk DSF hats vermutlich übertragen. Eine Sache die ich wohl nie wieder vergessen werde, war die Atmosphäre im Summit in Houston, unglaublich, und ich denk diese $Zuschauer-Atmosphäre macht einen sehr grossen Teil eines guten Playoff-Spiels aus.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Mal ne Frage in die Runde. Was haltet ihr von Bryn Forbes als Backup-Guard? Er hat den Suns immer ordentlich eingeschenkt. Sicherlich keine 1A-Lösung aber ne realistische, machbare. Die Spurs haben eh mehr Guards als sie brauchen und sollten eigtl nicht mitbieten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Mal ne Frage in die Runde. Was haltet ihr von Bryn Forbes als Backup-Guard? Er hat den Suns immer ordentlich eingeschenkt. Sicherlich keine 1A-Lösung aber ne realistische, machbare. Die Spurs haben eh mehr Guards als sie brauchen und sollten eigtl nicht mitbieten.

Da viele Spieler ein Upgrade wären, kann ich natürlich nachvollziehen, warum du diesen Spieler vorschlägst. Aber mir fehlt hier eindeutig eine Richtung, ein Plan, eine Identität. Wie schon unzählige Male angesprochen, benötigen die Suns einen zweiten zuverlässigen Shotcreator. Forbes kann das nicht. 85.1 % seiner Abschlüsse werden von einem Mitspieler vorbereitet. Auch wenn FVV unrealistisch sein mag. Da wir ihn schon einmal in der Diskussion hatten, hier seine Zahlen: 41.8 %

Es muss ja am Ende niemand wie FVV sein, aber es sollte irgendjemand sein, der die Gegner konstant(er) bestrafen kann, wenn sich die Defense auf Book/Ayton fokussiert. Dazu bin ich von einem Backcourt aus Booker/Forbes alles andere als begeistert. Bevor ich Forbes hole, würde ich lieber das Geld in jemanden wie Grant investieren. Der kann natürlich genauso wenig kreieren, aber man könnte sagen: wir bauen eine defensive Bastion um Booker – Bridges – Oubre – Grant – Ayton. Dazu Rubio. Die Identität wäre:

Defense => Transition => rennen => Ball zu Booker/Oubre (beide hervorragend in Transition)

…oder

die Suns holen jemanden wie Bertans und man geht den Weg mit Spacing für Book/Ayton weiter. Das war ja anfangs der Plan, der letztendlich mehr oder weniger gescheitert ist. Ein Scharfschütze auf der 4 würde ich für das Team als wesentlich wertvoller betrachten, weil der Ballhandler/Shotcreator irgendwo und irgendwie herkommen muss. Deshalb würde ich das Geld in so einem Szenario lieber in den Frontcourt ballern und nicht in den Backcourt. Außerdem sehe ich das Duo Ayton/Bertans defensiv als guten Fit an, während ich Book/Forbes nicht sehen wollen würde.

Identität wäre hier: Spacing für Book/Ayton/Oubre.
Rubio/Forbes gefällt mir auch nicht, weil dann wieder niemand für sich selbst kreieren kann. Das Team ist von Booker immer noch viel zu abhängig. Bin wirklich zu einem kleinen Fanboy von Rubio geworden. Ich mag ihn sehr, aber er benötigt jemanden neben sich, der für sich selbst kreieren kann. Er wird weder am Perimeter respektiert, noch wenn er in die Zone zieht. Kein Wunder bei den Quoten und dem Volumen. Da braucht es einen Spieler, der die Aufmerksamkeit von ihm nimmt. Wenn Booker sitzt, kann Rubio das nicht alleine stemmen. In diesem Fall sind die anderen stets von seiner Creation abhängig und für jede Defense wird es zu einfach => eindimensionale Offense => Rubio nimmt lange Zweier oder Carter dribbelt die Luft aus dem Ball.

Bekanntlich schaue ich mit einem Auge zu den Heat. Spoelstra kann neben Butler z.B. unseren slowenischen Drachen reinwerfen. Dazu kann auch Nunn abliefern. Das geht Phoenix vollkommen ab. Ein Shotcreator würde nicht nur wegen seinen Skills die gesamte Teamdynamik verändern und unzählige Synergien kreieren, sondern wunderbar in Monty’s System passen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass dieses Team sehr viel besser sein könnte, wenn man an 2-3 Schrauben drehen würde, inkl. Weiterentwicklung von Book/Ayton/Oubre/Bridges. Wenn man das Geld in einen reinen Shooter im Backcourt verbrennt, dessen Fit fragwürdig ist, weiß ich nicht weiter. Wo soll das hinführen?

Duncan Robinson explodiert deshalb so gut, weil er neben einem super System/Coach genügend Creation um sich hat. Monty möchte genau dort hin. Aber das geht ohne die notwendige Qualität nicht. 94.1 % der Abschlüsse von Robinson sind assistiert. Forbes findet diese Voraussetzungen in Phoenix nicht und deshalb erkenne ich zwar ein qualitatives Upgrade, keine Frage, aber eben keine gute Lösung.

Forbes könnte mMn aufgrund der aktuellen Kaderstruktur gar nicht explodieren, weil er eher am Perimeter versauert und gleichzeitig defensiv nicht helfen kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Suns nur gute Würfe mit Rubio und Booker kreieren. Wenn Book sitzt, ist es aus. Eine Lineup mit Rubio/Forbes/Booker brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.

Rubio trifft 35.1 % seiner Dreier, was für ihn absolut okay ist. Selbst das Volumen mit 3,3 Dreier pro Spiel ist noch halbwegs akzeptabel. Das dunkle Geheimnis: Gerade einmal 8 seiner 66 getroffenen Dreier waren selbst kreiert, zum Teil Notwürfe. FVV liefert z.B. ein anderes Volumen und nebenbei sind 39 seiner 131 Treffer nicht assistiert. Rubio und Pullups gehören nicht in einen Satz und genau dieser Skill fehlt den Suns. Er trifft 36,6 % seiner Pullups. Davon 14.9 % seiner Dreier. Hier von "grausam" zu sprechen, wäre eine Untertreibung. :weghier:

Ganz nebenbei...
die Top 3 Vorlagengeber für Rubio:

1. Booker => 51 Abschlüsse
2. Saric => 14 Abschlüsse
3. Bridges => 10 Abschlüsse

Muss man dazu noch etwas sagen? Forbes löst nicht ansatzweise dieses Problem. Am Ende stehen Cam, Forbes und Bridges am Perimeter, während die Defense wegen Rubio Richtung Ayton absinkt und die drei Schützen eng verteidigt werden, d.h. Ayton wird gedoppelt, die Schützen sind zu und die Defense schenkt Rubio den Pullup oder er darf penetrieren. Beides sollte auf Dauer nicht von Erfolg gekrönt sein und Booker spielt eh schon zu viel.

Defensivmetriken sind wie sie sind und da kann man sich schnell drin verlieren. Wenn ich mich nicht viel mit einem Spieler + Team befasse, bin ich mit einem Urteil sehr vorsichtig oder bilde mir erst gar keine Meinung. Jetzt habe ich mir nur mal das DRtg der Spurs und Suns angeschaut. Um Himmels Willen. :clowns:

Forbes => ON: 114.8 => OFF: 107.9
Booker => ON: 112.5 => OFF: 104.1

Mit beiden bricht die jeweilige Teamdefense ein. Das ist nun super oberflächlich, aber es deckt sich doch recht gut mit dem Eye Test. Ich halte von DeRozen offensiv wie defensiv sehr wenig. In der Defense dürften er und Booker sich nicht so viel schenken. Selbst der große Magier Pop stößt in dieser Saison an seine Grenzen. Wie sie in der letzten Saison im DRtg auf Platz 20 gelandet sind, ist für mich das gleiche Wunder wie Platz 6 im ORtg. In der RS hatte Pop immer wieder Lösungen gefunden und das spursische System hatte in der Vergangenheit häufig viele Defizite kaschiert. Diese Zeiten sind offensichtlich langsam vorbei.

DeRozan und Forbes standen in dieser Saison gemeinsam 1.358 Minuten auf dem Court:

ORtg: 109.5
DRtg: 114.9 :skepsis:

Wenn DeRozan und Forbes zusammen auf dem Court stehen, stellen die Spurs damit die zweitschlechteste Defense der Liga. Nur die Wizards sind als Team knapp schlechter. :skepsis:

In der mit Abstand am meist gespielten Lineup der Spurs ist Forbes dabei. Die Lineup hat ein ausgeglichenes Netrating und DDR ist ebenfalls am Start. Natürlich wäre es theoretisch irgendwie möglich, passende Lineups zu finden, damit es halbwegs mit Booker und Forbes funktionieren würde. In so einem Fall sollten Bridges, Ayton und am besten noch ein Defender rein. Ist das der Anspruch? Soll man erneut ständig verzweifelt Lineups suchen, um die Defizite irgendwie zu kaschieren?

Tauschen wir Booker mit Rubio aus, wird es offensiv wie defensiv wahrscheinlich ziemlich wild.

DeRozan hat ja das einzigartige Talent, dass seine Teams über seine gesamte Karriere hinweg jedes Jahr besser sind, wenn er auf der Bank sitzt. :LOL: Mit Booker statt DeRozan würde ich der gesamten Thematik mehr Potential/Upside wie bei den Spurs zuschreiben, aber ich fühle mich dabei wirklich sehr schlecht. Spielt Okobo nächste Saison ähnlich wie FVV, kann Forbes gerne kommen. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen. Von mir gibt es im Kontext zur aktuellen Situation ein klares Veto.

Sehe ich was falsch?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin da eher bei Stat. Kein schlechter Spieler, aber löst nicht wirklich eines der großen Probleme. Bedenkt man gleichzeitig, dass die derzeitige Situation den Capspace im Sommer/Herbst stark beeinflussen kann, wäre er nicht weit oben auf meiner Liste.
Wenn die Wunschspieler nicht kommen, dann würde ich persönlich auch darauf schauen, dass man teamfreundliche Verträge vergibt. Die lassen sich später sowohl für Spieler als auch für Capspace leichter traden, wenn eine bessere Option kommt. Ob man ihn jedoch billig abwerben kann?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Oh, Du hattest aber heute Muse :LOL: Dank Dir, war sehr überzeugend.... ich hätte Forbes aber auch eher im Billigbereich angedacht, als weiteren Shooter, der auch mal Pässe spielt. Der kostet doch kaum was? Zumindest meine ursprüngliche Einschätzung.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Suns nur gute Würfe mit Rubio und Booker kreieren. Wenn Book sitzt, ist es aus.

Wobei ich trotz des offensichtlichen Problems es hierbei immer ganz witzig finde, dass die Suns immer noch die meisten Assists der Liga verteilen müssten...

Rubio und Pullups gehören nicht in einen Satz und genau dieser Skill fehlt den Suns. Er trifft 36,6 % seiner Pullups. Davon 14.9 % seiner Dreier. Hier von "grausam" zu sprechen, wäre eine Untertreibung.

Jeder möchte feines Pullup-Game haben, aber das ist einfach selten. Was gäbe es in der FA? Jordan Clarkson ist UFA, aber da wird's wie bei FVV wieder verhältnismäßig teuer. Fournier, Timmy Hardaway? Meh. Gegen ne Rückholaktion von Goran Dragic hätte ich natürlich nix, aber zusammen mit Rubio werden wir die beiden wohl nur in 5 von 82 Spielen gemeinsam und völlig fit erleben ;) Gleiches gilt für Reggie Jackson, falls der überhaupt von der Bank kommen mag. Die Defense-Fragezeichen klammere ich hier auch aus. Achja... kann man evtl Patty Mills zwangsrekrutieren?

Im Draft sieht man auch keine taugliche "Pullup-Guard-Helden". Jahmius Ramsey kann's irgendwann mal richtig gut... vielleicht/vermutlich. Aber ihn an #10 rum zu holen ist zu krass. Meine Träume von Cole Anthony, Tyrese Maxey, Obi Toppin oder meinetwegen Grant Riller und Kira Lewis sind eh obsolet. Ich denke der Pick wird geopfert, da könnten gerne die Verhandlungen um Kennard neu aufgenommen werden. Ich würde flapsig behaupten: Legt einfach den Pfeiffer'scher-Drüsenfieber-Cam jetzt noch drauf, bevor die ganze NBA weiß, dass der alte Mann bald auseinanderfällt.

Und dann käme Forbes als Shooter - auf einer brauchbareren Position wie Cam - wieder ins Spiel. Aber ehrlich gesagt, ich dachte der Junge wird günstig.... da glaubt ihr wohl nicht?

Hauptsache man opfert nicht Pick + Cam, Mikal oder Oubre für Aaron Gordon oder so. Gruselig.

Wenn die Wunschspieler nicht kommen, dann würde ich persönlich auch darauf schauen, dass man teamfreundliche Verträge vergibt. Die lassen sich später sowohl für Spieler als auch für Capspace leichter traden, wenn eine bessere Option kommt. RFAs bekommt man dafür jedoch sehr selten.

Das klingt schon wieder nach Übergangssaison...

""No! God, No! Nooooooooooooooo!", Michael Scott", theser

Gibt es in der exzeptionell schwachen FA-Class überhaupt teamfreundliche Verträge? Die Offseason liegt mir schon länger wie ein Stein in Magen. Selbst wenn man Baynes, Saric, Kaminsky, Carter renouncen würde ist nicht viel frei um all die alten und neu entstandenen Löcher adäquat zu stopfen, so meine Befürchtung.

Ich denke es ist schon sinnvoll den günstigsten aus Baynes-Saric-Frank zu halten (-> vermutlich Frank), Carter (so sehr er nervt) zu halten. Pick+Cam zu vertraden und den Rest dann in irgendwelches günstige, passende Spieler zu investieren. All zu teuer dürften die aber nicht werden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Oh, Du hattest aber heute Muse :LOL: Dank Dir, war sehr überzeugend.... ich hätte Forbes aber auch eher im Billigbereich angedacht, als weiteren Shooter, der auch mal Pässe spielt. Der kostet doch kaum was? Zumindest meine ursprüngliche Einschätzung.
Forbes als Ergänzung, wenn Mr. X und Mr. Y bereits den Kader abrunden? Ja. (y) Ich kann echt nicht einschätzen wie teuer Forbes wird.

Wobei ich trotz des offensichtlichen Problems es hierbei immer ganz witzig finde, dass die Suns immer noch die meisten Assists der Liga verteilen müssten...
Das ist ein guter Ansatz und deswegen bin ich pro Monty, aber es ist eben kein Qualitätsnachweis. Die Suns haben nur die 16. beste Offense. Die Gründe dafür sind wie besprochen vielschichtig und die Offense läuft eben nur, wenn Book spielt. Die Zahlen werden immer verrückter. Ich weiß nicht wann ich so etwas das letzte Mal gesehen habe. Mit ihm steht man bei 113.7. Ohne Booker spielen die Suns wie ein Team aus China. Die haben dann ein ORtg von 98.7. :crazy:

Laut nba.com stellen die Warriors mit einem ORtg von 104.4 die schlechteste Offense der Liga. Die Suns unterbieten das ohne Booker mit einem riesigen Unterschied. Das ist verrückt, brutal und für mich nicht zu greifen. Wenn man sich mal bewusstwird, was die ohne Book da zusammenstümpern, fehlen einem die Worte. Das passiert mit der aktuellen Pace in der heutigen Zeit. Es passiert in einer Zeit der Analytics, wo jeder nach Effizienz giert. Unglaublich. Ich weiß nicht was ich schreiben soll...

Mir ist es egal wie sie es machen, aber so kann es nicht weitergehen. Ansonsten kann man Booker gleich traden und dem Elend endlich ein Ende setzen. Wenn Book in seiner 6. Saison wieder auf der Bank mitansehen muss, wie ohne ihn absolut gar nichts geht, dann wünsche ich mir, dass sie ihn abgeben. Irgendwann will ich ihn in einem kompetenten Team spielen sehen. Ich glaube nämlich das er mit passendem Cast noch einen draufsetzen kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Oh, Du hattest aber heute Muse :LOL: Dank Dir, war sehr überzeugend.... ich hätte Forbes aber auch eher im Billigbereich angedacht, als weiteren Shooter, der auch mal Pässe spielt. Der kostet doch kaum was? Zumindest meine ursprüngliche Einschätzung.



Wobei ich trotz des offensichtlichen Problems es hierbei immer ganz witzig finde, dass die Suns immer noch die meisten Assists der Liga verteilen müssten...



Jeder möchte feines Pullup-Game haben, aber das ist einfach selten. Was gäbe es in der FA? Jordan Clarkson ist UFA, aber da wird's wie bei FVV wieder verhältnismäßig teuer. Fournier, Timmy Hardaway? Meh. Gegen ne Rückholaktion von Goran Dragic hätte ich natürlich nix, aber zusammen mit Rubio werden wir die beiden wohl nur in 5 von 82 Spielen gemeinsam und völlig fit erleben ;) Gleiches gilt für Reggie Jackson, falls der überhaupt von der Bank kommen mag. Die Defense-Fragezeichen klammere ich hier auch aus. Achja... kann man evtl Patty Mills zwangsrekrutieren?

Im Draft sieht man auch keine taugliche "Pullup-Guard-Helden". Jahmius Ramsey kann's irgendwann mal richtig gut... vielleicht/vermutlich. Aber ihn an #10 rum zu holen ist zu krass. Meine Träume von Cole Anthony, Tyrese Maxey, Obi Toppin oder meinetwegen Grant Riller und Kira Lewis sind eh obsolet. Ich denke der Pick wird geopfert, da könnten gerne die Verhandlungen um Kennard neu aufgenommen werden. Ich würde flapsig behaupten: Legt einfach den Pfeiffer'scher-Drüsenfieber-Cam jetzt noch drauf, bevor die ganze NBA weiß, dass der alte Mann bald auseinanderfällt.

Und dann käme Forbes als Shooter - auf einer brauchbareren Position wie Cam - wieder ins Spiel. Aber ehrlich gesagt, ich dachte der Junge wird günstig.... da glaubt ihr wohl nicht?

Hauptsache man opfert nicht Pick + Cam, Mikal oder Oubre für Aaron Gordon oder so. Gruselig.



Das klingt schon wieder nach Übergangssaison...

""No! God, No! Nooooooooooooooo!", Michael Scott", theser

Gibt es in der exzeptionell schwachen FA-Class überhaupt teamfreundliche Verträge? Die Offseason liegt mir schon länger wie ein Stein in Magen. Selbst wenn man Baynes, Saric, Kaminsky, Carter renouncen würde ist nicht viel frei um all die alten und neu entstandenen Löcher adäquat zu stopfen, so meine Befürchtung.

Ich denke es ist schon sinnvoll den günstigsten aus Baynes-Saric-Frank zu halten (-> vermutlich Frank), Carter (so sehr er nervt) zu halten. Pick+Cam zu vertraden und den Rest dann in irgendwelches günstige, passende Spieler zu investieren. All zu teuer dürften die aber nicht werden.

No, no, no, no. Ich habe nix von einer Übergangssaison geschrieben und mit diesem Ziel würde ich auch nicht in die Offseason gehen.
Hier ging es um die Personalie Forbes. Und wenn das dein FA ist, dann seh ich nicht, wie das eine signifikante Verbesserung bedeuten soll.

Mein Plan bedeutet ja nicht gleich Übergangsjahr. Es gibt sicher zahlreiche Spieler - mMn nicht Forbes - die den Suns einen großen Schritt ermöglichen. Und dafür würde ich auch entsprechend bezahlen. Aber will man wirklich schlechte Verträge rausgeben, um sich maginal zu verbessern. Das bringt doch auch nichts. Dazu muss ein teamfreundliches Konstrukt ja nicht unbedingt ein schlechter Spieler sein.
Viele nicht Rebuilding Teams können max die MLE vergeben. Daher wird es auch gute Profis geben, die kein sehr lukratives Angebot bekommen. Ebenso kann Phoenix auch teure, jedoch kurze, Verträge für gute Spieler anbieten. Das ist für mich auch teamfreundlich. Es gibt schon Möglichkeiten um sportliche Ambitionen und Flexibilität unter einen Hut zu bekommen. Teams mit jahrelanger Playoff-Abstinenz (NY, Sacramento, Minny etc.) haben jedoch gezeigt, dass die Gefahr von großen Investitionen ohne wirkliche Steigerung nicht zielführend ist.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ebenso kann Phoenix auch teure, jedoch kurze, Verträge für gute Spieler anbieten. Das ist für mich auch teamfreundlich. Es gibt schon Möglichkeiten um sportliche Ambitionen und Flexibilität unter einen Hut zu bekommen. Teams mit jahrelanger Playoff-Abstinenz (NY, Sacramento, Minny etc.) haben jedoch gezeigt, dass die Gefahr von großen Investitionen ohne wirkliche Steigerung nicht zielführend ist.
Hey hey hey

6/1 für Tyson Chandler
10/1 für Trevor Ariza
10/1 für Carmelo Anthony

Das wird der Playoffpush. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
:LOL: Den "Junkyard Dog" holen wir auch. Chris Mullin hat immer noch dieselbe Friseur hab ich gestern bemerkt, der hat's bestimmt auch noch drauf.

Hier ging es um die Personalie Forbes. Und wenn das dein FA ist, dann seh ich nicht, wie das eine signifikante Verbesserung bedeuten soll.

Ich möchte ihn ja auch nicht mit 15 Millionen vollstopfen sondern mit der MLE. Ich mag Forbes und er würde die Bank schon aufwerten.... wobei die Defense-Zahlen von STAT wirklich erschreckend klingen. Ich dachte er hätte da mehr drauf :/ Von daher akzeptiere ich das Veto. Ansonsten vertraue ich dir da gerne, wenn du einschätzt, dass schwache Roleplayer nicht überbezahlt werden. Aber ich warne dich, meine Hoffnungen steigen wieder...

Neues Problem. Mit Sars-Cov-2 müssten doch einige Einnahmen ausbleiben. Selbst wenn es nur bei den 30 tagen Auszeit bleibt. Damit müsste doch auch merklich der Cap sinken? Ist das nun vorteilhaft, weil nicht immer noch ordentlich Raum übrig haben oder verschärft es die Lage zusätzlich?

@ STAT
Omg, was für Stats ohne Book :LOL: Die eine Labertasche von ESPN (Smith oder wie der heißt) wird ja nicht müde zu behaupten, dass das was die Suns mit Book anstellten "kriminell"sei.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
:LOL: Den "Junkyard Dog" holen wir auch. Chris Mullin hat immer noch dieselbe Friseur hab ich gestern bemerkt, der hat's bestimmt auch noch drauf.



Ich möchte ihn ja auch nicht mit 15 Millionen vollstopfen sondern mit der MLE. Ich mag Forbes und er würde die Bank schon aufwerten.... wobei die Defense-Zahlen von STAT wirklich erschreckend klingen. Ich dachte er hätte da mehr drauf :/ Von daher akzeptiere ich das Veto. Ansonsten vertraue ich dir da gerne, wenn du einschätzt, dass schwache Roleplayer nicht überbezahlt werden. Aber ich warne dich, meine Hoffnungen steigen wieder...

Neues Problem. Mit Sars-Cov-2 müssten doch einige Einnahmen ausbleiben. Selbst wenn es nur bei den 30 tagen Auszeit bleibt. Damit müsste doch auch merklich der Cap sinken? Ist das nun vorteilhaft, weil nicht immer noch ordentlich Raum übrig haben oder verschärft es die Lage zusätzlich?

@ STAT
Omg, was für Stats ohne Book :LOL: Die eine Labertasche von ESPN (Smith oder wie der heißt) wird ja nicht müde zu behaupten, dass das was die Suns mit Book anstellten "kriminell"sei.

Halt! Ich habe auch nicht geschrieben, dass schwache Rollenspieler nicht überbezahlt werden. Da wird es auch genug geben. Aber nicht alle. Gerade diejenigen über der MLE haben einen schwierigen/kleinen Markt.

Die klassische MLE kannst du aber auch nur verwenden, wenn Phoenix keinen Capspace nutzt. Ansonsten bleibt nur die room exception.

Die Auswirkungen auf den Cap sind derzeit nicht vorhersehbar. China/Morey soll ja zumindest 1 Mio an Cap pro Team ausmachen. Alles andere???? Wenn die Saison abgesagt wird, wird es vermutlich ganz böse. 2017 (glaub ich) wurde die Prognose ja noch kurz vor der FA etwas verringert, da die Finals und CF zu kurz waren. Und jetzt geht es um die ganzen POs und einen Saisonmonat. Das würde sicher mehrere Mio bedeuten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hey hey hey

6/1 für Tyson Chandler
10/1 für Trevor Ariza
10/1 für Carmelo Anthony

Das wird der Playoffpush. :D

Ariza hat euch schon einmal einen wie Oubre gebracht :rolleyes:. Also ein voller Erfolg.
Ernsthaft, vom Grundprinzip (nicht von den genannten Spielern) stimmt das schon. Wie beide und Jonathan hatten ja bereits im Ariza Sommer diese Diskussion. Man weiß nie, ob ein Vet dem Team wirklich hilft. Wenn es jedoch jemand ist, der von anderen Teams nicht unbegehrt ist und einen kurzen Vertrag hat, dann gibt es kaum ein Risiko. Hilft er wie gewünscht sportlich, Top. Wenn nicht, kann man ihn meist noch für Assets traden. Wenn man dem FA jedoch einen langen und hohen Vertrag gibt, dann sollte er unbedingt funktionieren.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Zum Thema Cap:

Any reduction of basketball-related income (BRI) for the season would directly affect the salary cap and luxury tax for next season. A scenario in which the remainder of the regular-season schedule were played without fans could cost the league an estimated $500 million in BRI, even before the playoffs. Remember, we have already seen the cap drop from $116 million to $115 million in 2020-21 as a result of a projected reduction of $200 million or more in revenue from China.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
@ STAT
Omg, was für Stats ohne Book :LOL: Die eine Labertasche von ESPN (Smith oder wie der heißt) wird ja nicht müde zu behaupten, dass das was die Suns mit Book anstellten "kriminell"sei.
Du meinst den „Fan“ von den Knicks? Ich meide diese Medien eigentlich komplett. Wenn Smith wegen seinem Team durchdreht, gebe ich mir das für ein paar Minuten und dann reicht es wieder für ein halbes Jahr. Aber in dem Fall würde ich ihm Recht geben. Die Suns sind jetzt in der Pflicht Booker mehr zu bieten. Ansonsten muss sich niemand wundern, wenn es Konsequenzen nach sich zieht. Das er nun Allstar wurde, nimmt evtl. etwas Druck vom Kessel, aber ewig wird er sich das nicht mehr anschauen und dabei hat er meine volle Unterstützung.

Natürlich wünsche ich mir ein Happy End in Phoenix. Aber wenn es mal soweit kommt, dann würde ich Miami, Philly, Toronto oder Boston sehr begrüßen. Im TD Garden legt er durchschnittlich 40 Punkte auf. Das Miami Vice Jersey mit Booker wäre auch nice. :devilish:

Ariza hat euch schon einmal einen wie Oubre gebracht :rolleyes:. Also ein voller Erfolg.
Ernsthaft, vom Grundprinzip (nicht von den genannten Spielern) stimmt das schon. Wie beide und Jonathan hatten ja bereits im Ariza Sommer diese Diskussion. Man weiß nie, ob ein Vet dem Team wirklich hilft. Wenn es jedoch jemand ist, der von anderen Teams nicht unbegehrt ist und einen kurzen Vertrag hat, dann gibt es kaum ein Risiko. Hilft er wie gewünscht sportlich, Top. Wenn nicht, kann man ihn meist noch für Assets traden. Wenn man dem FA jedoch einen langen und hohen Vertrag gibt, dann sollte er unbedingt funktionieren.
Die Namen sind natürlich nicht ernst gemeint. Ich schwelge in Erinnerungen, da die ursprüngliche Idee mit den Vets nie wirklich funktioniert hat. :)

Übrigens bin ich genau deswegen der Ansicht, dass die Suns mit dem Einjahresvertrag für Oubre noch ein Ass im Ärmel haben. Die möglichen Beispiele und wie ich in der Offseason vorgehen würde, hatte ich mit @theser bereits besprochen. Die Suns können mit dem Cap Space, der sportlichen Perspektive und den Soft Facts etwas bieten. Zudem ist der Vertrag von Kelly in der Range vom damaligen Ariza, nur das Kelly wesentlich jünger und besser ist. Es ist eine Frage des Timings und man muss eben dieses Mal bereit sein, wenn sich der Markt verändert und sich eine Chance ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben