Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Wobei ich nur eine Korrektur anfügen möchte. Ich glaube nicht, dass Coach Majerle NBA-Potenzial in sich hat. Er hatte wenig Erfolg bei einer schwachen Sport-Uni, wurde gefeuert, verklagte die Leute dort darauf. So jemanden sollte man nicht gleich als Head-Coach auf die NBA loslassen...
Ja klar. Da wird dir bestimmt niemand widersprechen. Aber es gibt ja noch andere Stellen außer den HC. Nash hat bei seiner Zeremonie die üblichen Zeilen von sich gegeben und wurde nie wieder gesehen. :LOL: Das ist schade...oder soll ich sagen...eine Schande. :confuse:

Immerhin ist man aktuell scheinbar auf dem richtigen Kurs. Ich glaube auch nicht, dass Monty der Typ ist, der sich in seine Rotationen reinreden lässt. (y) Er ist auch der erste Nicht-Rookie mit üppigem Gehalt. Vielleicht hat der große Mentor eingesehen, dass er es besser sein lässt die eigenen Trainer und Analysten auszubilden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Chris Paul per Trade zu den Suns?
Seit einem Jahrzehnt im Rebuild scheinen die Suns jetzt offenbar bereit für einen Big Move? :LOL: @PhoenixS Wir hatten ja schon letzte Offseason eine mögliche Paul-Verpflichtung besprochen - also vor seiner Renaissance - und waren dem gar nicht so abgeneigt. Ne Kombination aus Pick, Rubio, Oubre, Tafelsilber-Bridges, Cam wäre wohl vorstellbar. Vorstellbar ist auch was CP3 aus Book-Ayton-Bridges machen könnte, wenn man sieht was er aus den Thunder machte...

Gewagt wegen des Gehalts und Alters, sicherlich aber ein sehr interessantes Szenario, wenn das FO nicht zu viel für ihn abgibt. Je nachdem wie der Markt für Paul ist könnte #10-Pick, Rubio, Oubre schon reichen und mehr würde ich nicht abgeben wollen. Saric per Birdrechte dürfte dann verlängert werden, um die 4 auszufüllen. So wie ich es mitbekam, gewann das FO viel Vertrauen in ihm wegen seiner Bubble-Leistungen.

Ich hab Vertrauen, dass das FO nur einem vernünftigen Trade zustimmt. Schon bei Luke Kennard vor Deadline verhandelte man hart und unnachgiebig.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Chris Paul per Trade zu den Suns?
Seit einem Jahrzehnt im Rebuild scheinen die Suns jetzt offenbar bereit für einen Big Move? :LOL: @PhoenixS Wir hatten ja schon letzte Offseason eine mögliche Paul-Verpflichtung besprochen - also vor seiner Renaissance - und waren dem gar nicht so abgeneigt. Ne Kombination aus Pick, Rubio, Oubre, Tafelsilber-Bridges, Cam wäre wohl vorstellbar. Vorstellbar ist auch was CP3 aus Book-Ayton-Bridges machen könnte, wenn man sieht was er aus den Thunder machte...

Gewagt wegen des Gehalts und Alters, sicherlich aber ein sehr interessantes Szenario, wenn das FO nicht zu viel für ihn abgibt. Je nachdem wie der Markt für Paul ist könnte #10-Pick, Rubio, Oubre schon reichen und mehr würde ich nicht abgeben wollen. Saric per Birdrechte dürfte dann verlängert werden, um die 4 auszufüllen. So wie ich es mitbekam, gewann das FO viel Vertrauen in ihm wegen seiner Bubble-Leistungen.

Ich hab Vertrauen, dass das FO nur einem vernünftigen Trade zustimmt. Schon bei Luke Kennard vor Deadline verhandelte man hart und unnachgiebig.

Mir würde CP3 in Phoenix grundsätzlich auch gefallen. Aber nicht zu solch einem Preis. Dann wäre ich kein Fan dieses Deals.

CP3 sollte eine Übergangsverpfichtung sein und das junge Team in die POs bringen sowie den geschädigten Ruf der Suns wieder reparieren. Der Kern sollte dafür aber nicht aufgegeben werden. Dazu find ich die Kombi aus Vertrag und Alter von CP3 nicht passend genug.

Rubio und Oubre müssen mit kleinem Salary Filler natürlich rein. Wobei Oubre zu einem dritten Team für nen Asset mMn am meisten Sinn für OKC machen würde.
Bridges wäre für mich aber tabu. Und Cam macht aus meiner Sicht in Phoenix auch mehr Sinn als für OKC. 10ter Pick find ich persönlich auch zu viel. Würde aus Suns Sicht max. einen zukünftigen geschützten (bestenfalls Lottery, denn sonst hat sich CP3 nicht gelohnt) Pick oder einen Picktausch 10 für 25 2020 bieten. Bieten andere mehr, dann wäre ich an deren Stelle raus.

Interessant fände ich auch wenn man den Deal erst am Ende der FA tätigen würde (als Alternative zu Saric und eventuell Baynes verlängern plus MLE). Dann könnte Phoenix erst den Capspace für z.B. einen 4er (Bsp: Grant, Gallo, Bertrans, Wood,....) nutzen.

Wie fändest du z.B.:
CP3 zu den Suns
Oubre nach Dallas
Rubio, Jerome, D.Wright, Justin Jackson nach OKC plus Lotterygeschützter Erstrundenpick 21 plus Zweitrundenpick der Suns, 31ter Pick aus Dallas
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich muss sagen, als ich diese Nacht von den gerüchten um Paul gehört hab, war ich mir unsicher, ob das nun toll ist, oder nicht. Für mich gibt es vor allem 2 Probleme, Paul's Alter und die Abgaben, die Phoenix leisten müsst.
Bridges ist ein NoGo, Cam fas auch. Mit Oubre könnt ich noch leben. Elie, Jerome, können meinetwegen abgegeben werden. Futur Picks können weg.
Rubio, müsste wohl sein, aber ganz wohl ist mir nicht, er ist so ein wichtiger Teil der Suns geworden.
Ich muss durant35 Recht geben, dass man auf keinen Fall vorzeitig schiessen sollte, da der Deal dann doch mit ein paar Fragezeichen behaftet wäre.
Ich würde es wichtiger finden einen Spieler wie Grant in der Freeagency abzugreifen, und dann weiter auf den Rumpf des jetzigen Team zu setzen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@PhoenixS
An sich ist CP3 ja in fast allem deutlich besser als Rubio. Auch wenn es mit ihm vermutlich weniger Teamplay und mehr Isos gäbe, dürfte das Niveau erheblich angehoben werden. Bleibt er fit würde er aus Book, DA und Bridges wohl krasses rausholen können.

Andererseits haben wir im Thread schon darüber diskutiert, ob man Book nun glücklich halten muss (eben schnell nen gestandenen Superstar ins Team holen) oder ob's smarter wäre sich für die Zukunft aufzustellen, solange Aytons Rookie-Vertrag läuft. Paul ist sicherlich nicht die langfristige Lösung und ich hätte ja auch lieber einen Ja Morant, DeAndre Fox oder Killian Hayes im Team. Nicht zuletzt auch, weil ich Pauls Charakter immer noch nicht ganz traue und ich befürchte, dass er den sanftmütigen Ayton dann mobbt, oder sowas :LOL:. Immerhin freut's mich, dass Owner S(p)arver offenbar nicht gleich ein Veto einlegte, wenn ein Supermax-Spieler zur Disposition steht.

Wie fändest du z.B.:
CP3 zu den Suns
Oubre nach Dallas
Rubio, Jerome, D.Wright, Justin Jackson nach OKC plus Lotterygeschützter Erstrundenpick 21 plus Zweitrundenpick der Suns, 31ter Pick aus Dallas

Mir gefällt deine Denkweise sehr, sehr gut keinesfalls überzubezahlen. Wenn's zu teuer wird, dann würde ich auch lieber an Rubio/Oubre festhalten und die vielen anderen Möglichkeiten anvisieren. Ich bin gespannt für was CP3 letztendlich über die Ladentheke geht, besser wird sein Value wohl nicht mehr.
Beim Tradebeispiel stellt sich mir noch die Frage wie gut Oubre ins Carlisle-System passen würde (ich hätte ihn mir tatsächlich gut neben Shai vorgestellt), aber im Gesamtpaket ist das auch ein richtig cooler Deal für die Mavs.

Leite diesen Trade bitte mal weiter an die drei Front Offices. Die sollen sich damit beschäftigen ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Auf Twitter hat jemand den Ausschnitt eines Newsletters gepostet, dass OKC und Suns Meldungen aus dem Umfeld zufolge einem 4-Team-Trade mit Dallas und den Clippers verhandeln.
Im Gespräch seinen Spieler wie Rubio, Oubre, Shamat, DFS und ein Picktausch 10 für 18. Genaueres nicht bekannt.

Klingt für MICH irgendwie nach Oubre zu den Mavs für Pick 18 um dann den Picktausch mit den Suns zu vollziehen. Wäre zumindest nahe dran am oberen Szenario. Aber was da dran ist 🤷‍♂️?????
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Dann könnte Shai und Shamet in OKC wiedervereint werden? :love: Na, da sind jedenfalls einige interessante Namen und Assets dabei. Jetzt mal ins Zoom-Meeting von James Jones reinhacken... das wär's. Soll doch so unsicher sein.

Man muss wohl einfach Vertrauen haben, dass die Suns keinen überteuerten Mist machen und vielleicht wird ein als veraltet verschriener Point Guard in neuer Heimat ja vielleicht noch 2x MVP. Gabs ja schonmal in PHX.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
@PhoenixS
Paul ist sicherlich nicht die langfristige Lösung und ich hätte ja auch lieber einen Ja Morant, DeAndre Fox oder Killian Hayes im Team.

Das ist ja schon die Antwort auf einen Teil meiner nächsten Frage.

Der Draft steht an, und so ungewiss wie dieses Jahr wars ja glaub ich noch nie. Aus mehrere Gründen. Eine grosse Frage stellt sich natürlich, wie sollten die Suns sich verhalten, wen anpeilen?

Ganz nach oben Traden, um Lamelo Bal zu holen? Oubre, Elie und #10 nach Golden State für #2? Falls Lamelo nicht an #1 gepicked wird. Aber ist Lamelo überhapt ein Kandidat für die Suns?

#6 & x aus Atlanta für #10 und Oubre? _Und dann Killian Hayes holen?

Eigentlich sitzen wir ja an #10 ja auch nicht schlecht, es gibt ja eine Unmenge an möglichen Kandidaten und der Draft ist kaum vorausschaubar, das wird echt heiß im Warroom in der Draftnight.

Wer ist denn dieses Jahr unser "Brandon Clarke"?

P.S. Grant wäre eine super ergänzung, da sind wir uns ja einig, ab was haltet ihr von Christian Wood?
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ganz nach oben Traden, um Lamelo Bal zu holen? Oubre, Elie und #10 nach Golden State für #2? Falls Lamelo nicht an #1 gepicked wird. Aber ist Lamelo überhapt ein Kandidat für die Suns?

Also falls es überhaupt möglich wäre:
Ich weiß es nicht. Lamelo hatte sicherlich in einer recht ordentlichen Profiliga mit NBA-Style einige richtig gute Stints, auch Triple Doubles. Dann wieder grottige Wurfauswahl und Defense. Dann war er schnell verletzt und wir Normalos bleiben im Ungewissen was er kann bzw nicht kann. Dazu sein verrückter Vater. Ich würd's theoretisch eher nicht riskieren, aber grundlos liegt er momentan sicher nicht einvernehmlich an #1 bei den Mocks.

Der Draft steht an, und so ungewiss wie dieses Jahr wars ja glaub ich noch nie. Aus mehrere Gründen. Eine grosse Frage stellt sich natürlich, wie sollten die Suns sich verhalten, wen anpeilen?

Ich glaub auch da müssen wir uns überraschen lassen, erst nächste Woche sollen Trades möglich sein, oder? Mal schauen an welcher Stelle die Suns picken, FALLS ÜBERHAUPT.

Hayes wäre sicher ein sehr, sehr cooler, passender Pick, viele sehen riesiges Potenzial im Combo-Guard.

Bei Suns-Fans ist diesmal Devin Vassell ganz hoch im Kurs. Sollte ein großartiger G-F-Roleplayer mit solidem 3nD-Game werden.
Das gilt aber auch für Saddiq Bey (SF-PF), beide wären auch schon gestandene Spieler. Mit Bey-Bridges hätte man übrigens ne coole Villanova-Achse auf dem Flügel. Das dortige Programm bringt immer NBA-ready Material raus. :D Bey könnte auch Bron oder Durant standhalten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Mittlerweile reitet der Auserwählte auf einem weißen Pferd + Cowboyhut durch Arizona und er ist immer noch in Tradepaketen drin. Ihr seid Kunstbanausen. :D

Was ich wirklich erfreulich finde, ist grundsätzlich die Suche nach guten Playmaker und die potenzielle Bereitschaft ein Risiko einzugehen. Die Franchise ist nun 10 Jahre lang auf den Händen gesessen und während die Stars der Liga reihenweise die Teams gewechselt haben, ist Phoenix regelrecht eingeschlafen. McD hätte in dieser Offseason Jae Crowder für 20/1 geholt und Elie Okobo als den neuen „Playmaker“ vorgestellt. Was James Jones da macht, gefällt mir. Allein schon mit Chris Paul in Verbindung gebracht zu werden, während Rubio noch Vertrag hat, ist ganz neu und herzlich Willkommen.

Trotzdem würde ich mich der Tiefe im Kader widmen. Klar, in möglichen Playoffs wird die Qualität in der Spitze immer wichtiger und die Rotation wird enger. Paul wäre diesbezüglich zweifellos ein Upgrade. Wir sollten jedoch nicht vergessen, wie gut die Suns mit Rubio und dem jungen Kern waren. Es hat letzte Saison aus mehreren Gründen nicht ganz gereicht. Aus meiner Sicht war der Hauptgrund die fehlende Tiefe, weil nach Rubio, Booker, Bridges, Oubre, Ayton und später Cam Johnson nicht viel kam.

Es ist halt die Frage was am Ende wichtiger wäre? Ein ausgeglichenes, harmonisches Team oder sehr gute 5-6 Spieler plus ein paar Fragezeichen?

Rubio – Payne – Rookie 2020
Booker – Bridges
Bridges – Oubre
PF – Cam Johnson – Oubre
Ayton – Backup (Bigs sind relativ günstig zu haben – Diallo?)

So ein Team fände ich mit dem Wissen aus der letzten Saison recht interessant. Auf dem Flügel wäre man sehr flexibel und an Playmaking sollte es nicht mangeln. Ayton macht den hoffentlich großen Schritt Richtung Star und vielleicht könnte man irgendeinen Schützen für kleines Geld addieren. (?)

...und er hier geht nirgends hin. :belehr:

Kelly Oubre.jpg
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Dein Team sieht gut aus, gefällt mir.
Ich denk Saric wird noch bleiben, hab ein gutes Gefühl bei ihm.
Oubre hast du als Energy-guy von der Bank, das gefällt mir auch.
Bin mal gespannt wie nächste Woche verlaufen wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mittlerweile reitet der Auserwählte auf einem weißen Pferd + Cowboyhut durch Arizona und er ist immer noch in Tradepaketen drin. Ihr seid Kunstbanausen. :D

Was ich wirklich erfreulich finde, ist grundsätzlich die Suche nach guten Playmaker und die potenzielle Bereitschaft ein Risiko einzugehen. Die Franchise ist nun 10 Jahre lang auf den Händen gesessen und während die Stars der Liga reihenweise die Teams gewechselt haben, ist Phoenix regelrecht eingeschlafen. McD hätte in dieser Offseason Jae Crowder für 20/1 geholt und Elie Okobo als den neuen „Playmaker“ vorgestellt. Was James Jones da macht, gefällt mir. Allein schon mit Chris Paul in Verbindung gebracht zu werden, während Rubio noch Vertrag hat, ist ganz neu und herzlich Willkommen.

Trotzdem würde ich mich der Tiefe im Kader widmen. Klar, in möglichen Playoffs wird die Qualität in der Spitze immer wichtiger und die Rotation wird enger. Paul wäre diesbezüglich zweifellos ein Upgrade. Wir sollten jedoch nicht vergessen, wie gut die Suns mit Rubio und dem jungen Kern waren. Es hat letzte Saison aus mehreren Gründen nicht ganz gereicht. Aus meiner Sicht war der Hauptgrund die fehlende Tiefe, weil nach Rubio, Booker, Bridges, Oubre, Ayton und später Cam Johnson nicht viel kam.

Es ist halt die Frage was am Ende wichtiger wäre? Ein ausgeglichenes, harmonisches Team oder sehr gute 5-6 Spieler plus ein paar Fragezeichen?

Rubio – Payne – Rookie 2020
Booker – Bridges
Bridges – Oubre
PF – Cam Johnson – Oubre
Ayton – Backup (Bigs sind relativ günstig zu haben – Diallo?)

So ein Team fände ich mit dem Wissen aus der letzten Saison recht interessant. Auf dem Flügel wäre man sehr flexibel und an Playmaking sollte es nicht mangeln. Ayton macht den hoffentlich großen Schritt Richtung Star und vielleicht könnte man irgendeinen Schützen für kleines Geld addieren. (?)

...und er hier geht nirgends hin. :belehr:

Anhang anzeigen 12362

Kommt natürlich aufs Paket an. Doch SOLLTEN z.B. Oubre, Rubio, ein kleiner Vertrag und Pick der Gegenwert für CP3 sein, kann man trotzdem an der Tiefe arbeiten.

Denn Phoenix könnte zuvor wie in deinem Szenario den Cap nutzen und den PF x verpflichten. Dann wäre noch die room exeption plus Minimalverträge zur Verfügung. Letzteres könnte für einen C reichen. Von den letztjährigen Rotationsspielern würde man zwei für CP3 abgeben. Tiefe würde gerade einmal um einen Spieler reduziert.
Alternativ könnte Phoenix auch auf den neuen PF (als Bsp) verzichten und Baynes sowie Saric halten. Dann bliebe noch die MLE. Auch hier könnte Phoenix zumindest eine 9-10 Rotation mit Ayton, Johnson, Bridges, Booker, CP3, Baynes, Saric, Payne, MLE, Pick aufstellen. Sehe jetzt nicht, dass es zwangsläufig eine Entscheidung CP3 oder Tiefe sein muss. Gut möglich, dass die Addition von CP3 das Team für FAs oder MLE-Kandidaten sogar attraktiver macht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Kommt natürlich aufs Paket an. Doch SOLLTEN z.B. Oubre, Rubio, ein kleiner Vertrag und Pick der Gegenwert für CP3 sein, kann man trotzdem an der Tiefe arbeiten.

Denn Phoenix könnte zuvor wie in deinem Szenario den Cap nutzen und den PF x verpflichten. Dann wäre noch die room exeption plus Minimalverträge zur Verfügung. Letzteres könnte für einen C reichen. Von den letztjährigen Rotationsspielern würde man zwei für CP3 abgeben. Tiefe würde gerade einmal um einen Spieler reduziert.
Alternativ könnte Phoenix auch auf den neuen PF (als Bsp) verzichten und Baynes sowie Saric halten. Dann bliebe noch die MLE. Auch hier könnte Phoenix zumindest eine 9-10 Rotation mit Ayton, Johnson, Bridges, Booker, CP3, Baynes, Saric, Payne, MLE, Pick aufstellen. Sehe jetzt nicht, dass es zwangsläufig eine Entscheidung CP3 oder Tiefe sein muss. Gut möglich, dass die Addition von CP3 das Team für FAs oder MLE-Kandidaten sogar attraktiver macht.
Gut, an der Tiefe kann man letztendlich immer arbeiten. Ich denke hier schon ein Jahr weiter und da haut der Vertrag von Paul heftig rein. Oubre würde auslaufen und theoretisch hätten die Suns nochmal die Chance Cap Space zu generieren, falls etwas schiefgehen sollte. Zusätzlich läuft der Vertrag von Rubio nur noch ein Jahr und sollte für einen All-In-Move gut geeignet sein. Spätestens da kann man Booker dann glücklich machen. Ob das jetzt unbedingt für Chris Paul sein muss? (der Zeitpunkt)

Wir alle wissen wie unglaublich wichtig nicht nur Qualität ist, sondern auch Teamchemie und Teamhierarchie. Das geht mir ein bisschen unter. Es ist erkennbar, dass bei den Suns etwas zusammenwächst und laut den Insidern sind zwei ganz wichtige Faktoren die Herren Rubio und Oubre. Ich mag Paul und seine Spielweise. Was er in OKC geleistet hat…ich ziehe alle Hüte. Sportlich bin ich bekanntlich großer Fan, aber ich habe Zweifel bezüglich seinem angeblichen Napoleon-Komplex und @theser hat das bereits angesprochen.

Ein Abgang von Oubre reißt auf dem Flügel ein großes Loch. Saric ist die Mutter aller Fragezeichen. Baynes hatte zwei gute Wochen und sonst war er verletzt und nicht besonders gut. Wenn Phoenix jetzt den Kern auseinanderreißt, werden wir nie herausfinden, wie Point Booker mit den Wings und Ayton funktioniert? Wenn das nämlich nicht funktioniert, könnte man immer noch Rubio/Oubre auf den Markt werfen und aktiv werden.

Tendenziell wäre ich für einen Trade offen, aber erst während der Saison. Presti nimmt sicherlich immer den Hörer in die Hand. Er hat ja schon zwei Teams über den Tisch gezogen. Das schafft er mit den Suns dann auch noch. :LOL: Wenn Paul bis dahin nicht mehr auf dem Markt ist oder woanders spielt, geht die Welt (hoffentlich) auch nicht unter. Vertrag, strategische Zukunft, Alter und Teamchemie könnte man trotz sportlichem Upgrade ansprechen. Paul ist kein 30-jähriger Nash. Ich bin ja quasi kurz davor grünes Licht zu geben, einfach weil Paul ein geiler Zocker ist und ich den Suns viel Erfolg wünsche, aber ganz wohl ist mir echt nicht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gut, an der Tiefe kann man letztendlich immer arbeiten. Ich denke hier schon ein Jahr weiter und da haut der Vertrag von Paul heftig rein. Oubre würde auslaufen und theoretisch hätten die Suns nochmal die Chance Cap Space zu generieren, falls etwas schiefgehen sollte. Zusätzlich läuft der Vertrag von Rubio nur noch ein Jahr und sollte für einen All-In-Move gut geeignet sein. Spätestens da kann man Booker dann glücklich machen. Ob das jetzt unbedingt für Chris Paul sein muss? (der Zeitpunkt)

Wir alle wissen wie unglaublich wichtig nicht nur Qualität ist, sondern auch Teamchemie und Teamhierarchie. Das geht mir ein bisschen unter. Es ist erkennbar, dass bei den Suns etwas zusammenwächst und laut den Insidern sind zwei ganz wichtige Faktoren die Herren Rubio und Oubre. Ich mag Paul und seine Spielweise. Was er in OKC geleistet hat…ich ziehe alle Hüte. Sportlich bin ich bekanntlich großer Fan, aber ich habe Zweifel bezüglich seinem angeblichen Napoleon-Komplex und @theser hat das bereits angesprochen.

Ein Abgang von Oubre reißt auf dem Flügel ein großes Loch. Saric ist die Mutter aller Fragezeichen. Baynes hatte zwei gute Wochen und sonst war er verletzt und nicht besonders gut. Wenn Phoenix jetzt den Kern auseinanderreißt, werden wir nie herausfinden, wie Point Booker mit den Wings und Ayton funktioniert? Wenn das nämlich nicht funktioniert, könnte man immer noch Rubio/Oubre auf den Markt werfen und aktiv werden.

Tendenziell wäre ich für einen Trade offen, aber erst während der Saison. Presti nimmt sicherlich immer den Hörer in die Hand. Er hat ja schon zwei Teams über den Tisch gezogen. Das schafft er mit den Suns dann auch noch. :LOL: Wenn Paul bis dahin nicht mehr auf dem Markt ist oder woanders spielt, geht die Welt (hoffentlich) auch nicht unter. Vertrag, strategische Zukunft, Alter und Teamchemie könnte man trotz sportlichem Upgrade ansprechen. Paul ist kein 30-jähriger Nash. Ich bin ja quasi kurz davor grünes Licht zu geben, einfach weil Paul ein geiler Zocker ist und ich den Suns viel Erfolg wünsche, aber ganz wohl ist mir echt nicht.

Kann das natürlich verstehen. Ist nicht ohne Risiko. Und ob es funktioniert 🤷‍♂️.
Gibt aber mMn auch klare pro Punkte. Wir haben z.B. keine Ahnung was an den Meldungen dran ist, dass Booker die Geduld verliert. Ist das wahr und der Saisonstart geht schief könnte es auch zum Problem werden, wenn man einen CP3 Deal zu Saisonbeginn abgelehnt hat und er in NY, Philly .... ist. Sehe in solch einen Trade (wenn nicht zu teuer) die Chance einen guten Mittelweg zwischen win now ohne sich die Zukunft verbauen.
Die 2021 Offseason seh ich nicht so kritisch. Da jagen so viele gute Teams die FAs. Phoenix wäre da ohne riesigen Sprung vorraussichtlich nicht erste Wahl. Ist sehr selten, dass man nach einem solchen Jahrzehnt plötzlich hoch im Kurs steht. Weiß nicht, ob die Alternativen sinnvoller sind.

Heißt jetzt nicht, dass ich CP3 als no-brainer sehe. Gibt ja mit v.Vleet, Holiday etc (Preis?) sicher auch weitere Optionen, die sinnvoll sind. Und der Preis für CP3 ist ja auch unklar. Habe da ja wie geschrieben eine klare Grenze. Ansonsten wäre das Risiko mir auch zu hoch. Sich jetzt aber auf dem für mich überraschenden 8-0 run "auszuruhen" fänd ich auch falsch. Und ohne die Wochen in Orlando sähe die Erwartungshaltung und auch die Prognose für die kommende Saison etwas anders aus.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Wir haben z.B. keine Ahnung was an den Meldungen dran ist, dass Booker die Geduld verliert.
Wie was wo wer? :crazy: Wo kommt denn das auf einmal her?

Sich jetzt aber auf dem für mich überraschenden 8-0 run "auszuruhen" fänd ich auch falsch. Und ohne die Wochen in Orlando sähe die Erwartungshaltung und auch die Prognose für die kommende Saison etwas anders aus.
Der Satz war super, jetzt kann ich unsere kleine Diskrepanz nachvollziehen. Das 8-0 war für mich nicht überraschend, weil es mir gar nicht um das 8:0 geht, sondern um die Art und Weise. Über die gesamte Saison hinweg, hat sich regelmäßig angedeutet, zu was dieses Team potenziell in der Lage sein kann. Nur hatten wir:
  • Ayton’s Suspension, danach direkt verletzt
  • Baynes Verletzung = Kaminsky :weghier:
  • Rubio schleppte mehrere Verletzungen mit sich rum
  • Monty ließ viel zu lange Point Book im Keller
  • keine Tiefe im Kader
  • Mikal’s Wurfproblem (erst während der Saison geheilt)
  • Cam Johnson’s Akklimatisierungszeit
  • Verletzung von Oubre (fehlte in Orlando)
  • überdurchschnittlich viele Rookiefehler in der Crunchtime
Dadurch mussten wir mit den Messwerten und Eindrücken auskommen, die wir hatten. Diese waren unter dem Strich jedoch positiv und das was in Orlando passiert ist, war meiner Ansicht nach, die Bestätigung. Ob das 5:3/6:2/7:1 oder 8:0 da ausgeht, ist gar nicht wichtig. Vielmehr ging es darum, dass aus vielen Indikatoren etwas Greifbares wurde. Das Team funktioniert, alle folgen dem Coach und es ist noch Luft nach oben. Deshalb bin ich total entspannt und finde gezielte Verstärkungen (Playmaker, Bigs für die 4 + 5 und Shooting) sehr sinnvoll. Kontinuität hat schließlich nichts mit „ausruhen“ zu tun, sofern intern eine Entwicklung stattfindet und das Team immer wieder verstärkt wird. Dies bedeutet logischerweise nicht, dass dies der goldene Weg ist. Ich traue jedoch dieser Truppe auch ohne Paul viel zu. Das kann ich allerdings auch von 14 anderen Westteams behaupten. Deshalb könnte ein Trade für Paul ebenfalls sehr viel Sinn ergeben, weil er potenziell ein Team auf ein anderes Level heben könnte.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich find einen Team Tausch zwischen Oubre und Kuzma ne gute Sache wenn es mit irgendwelchen Picks und Ergänzungen möglich wäre. Ihr würdet auf PF/SF einen vielseitigen Scorer mit guter Defense bekommen und Oubre würde mit 3er Shooting bei uns super reinpassen. Wäre aber vermutlich nicht zu realisieren dass es für beide Teams passt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie was wo wer? :crazy: Wo kommt denn das auf einmal her?


Der Satz war super, jetzt kann ich unsere kleine Diskrepanz nachvollziehen. Das 8-0 war für mich nicht überraschend, weil es mir gar nicht um das 8:0 geht, sondern um die Art und Weise. Über die gesamte Saison hinweg, hat sich regelmäßig angedeutet, zu was dieses Team potenziell in der Lage sein kann. Nur hatten wir:
  • Ayton’s Suspension, danach direkt verletzt
  • Baynes Verletzung = Kaminsky :weghier:
  • Rubio schleppte mehrere Verletzungen mit sich rum
  • Monty ließ viel zu lange Point Book im Keller
  • keine Tiefe im Kader
  • Mikal’s Wurfproblem (erst während der Saison geheilt)
  • Cam Johnson’s Akklimatisierungszeit
  • Verletzung von Oubre (fehlte in Orlando)
  • überdurchschnittlich viele Rookiefehler in der Crunchtime
Dadurch mussten wir mit den Messwerten und Eindrücken auskommen, die wir hatten. Diese waren unter dem Strich jedoch positiv und das was in Orlando passiert ist, war meiner Ansicht nach, die Bestätigung. Ob das 5:3/6:2/7:1 oder 8:0 da ausgeht, ist gar nicht wichtig. Vielmehr ging es darum, dass aus vielen Indikatoren etwas Greifbares wurde. Das Team funktioniert, alle folgen dem Coach und es ist noch Luft nach oben. Deshalb bin ich total entspannt und finde gezielte Verstärkungen (Playmaker, Bigs für die 4 + 5 und Shooting) sehr sinnvoll. Kontinuität hat schließlich nichts mit „ausruhen“ zu tun, sofern intern eine Entwicklung stattfindet und das Team immer wieder verstärkt wird. Dies bedeutet logischerweise nicht, dass dies der goldene Weg ist. Ich traue jedoch dieser Truppe auch ohne Paul viel zu. Das kann ich allerdings auch von 14 anderen Westteams behaupten. Deshalb könnte ein Trade für Paul ebenfalls sehr viel Sinn ergeben, weil er potenziell ein Team auf ein anderes Level heben könnte.

Weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Nehm es auch nicht wörtlich und wurde z.B. von Gambo dementiert. Daher auch eher meine Sorge was passiert, WENN Phoenix nicht liefert. Einen gewissen Druck kann ich mir vorstellen.

Ich glaube auch nicht, dass das 8-0 reiner Zufall war. Spielerisch haben sie mich sehr beeindruckt. So wie zu Saisonbeginn. Mir ging es eher um folgendes:
- Erwartungen werden aufgrund der Bubble deutlich gestiegen sein. Sehe da auch ein großes Risiko. Bsp ist mMn Kings im Vorjahr. Hohe Erwartungen, die man zu Beginn nicht erfüllen konnte. Hatte dann das Gefühl, dass diese Leichtigkeit des Vorjahres weg war.
- traue der Konstanz der Suns noch nicht. Verletzungen waren nach dem Saisonstart sicher ein wichtiger Punkt. Aber auch der Einsatz war mMn nicht mehr der gleiche wie zu Beginn. Vor allem Def. Erinnert mich etwas an die Knicks in den Jahren mit KP. Oft guter Saisonstart. Die Leistung lies nach, als dieser nicht gehalten werden konnte. Glaube CP3 ist der Typ, der ein Team auch durch solche Phasen mitziehen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Rubio – Payne – Rookie 2020
Booker – Bridges
Bridges – Oubre
PF – Cam Johnson – Oubre
Ayton – Backup (Bigs sind relativ günstig zu haben – Diallo?)

So ein Team fände ich mit dem Wissen aus der letzten Saison recht interessant. Auf dem Flügel wäre man sehr flexibel und an Playmaking sollte es nicht mangeln. Ayton macht den hoffentlich großen Schritt Richtung Star und vielleicht könnte man irgendeinen Schützen für kleines Geld addieren. (?)

...und er hier geht nirgends hin. :belehr:

Anhang anzeigen 12362

Christian Wood würde sehr gut in diese Lineup passen mMn, kann sowohl als Floor Spacer die 4 spielen als auch den Backup für Ayton geben. Er ist mobil genug zum switchen und kann auch etwas den Rim verteidigen bis auf gegen paar dicke Center Brocken. Das einzige wo Saric überlegen ist, wäre Playmaking/Passing. Ich hoffe er bleibt in Detroit aber Phoenix wäre eine interessantes Team.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Einen den ich auf keinen Fall in Phoenix sehen möchte, ist Russel Westbrook. Nichts gegen ihn, aber ich bin der Meinung, dass er das Team kaputt machen würde. Aber ich denk mal, dass man da so oder so kein Tradepackage zusammen bekommen würde.

Dann kommt immer wieder das Gerücht um Spencer Dinwiddie, wir seht ihr Ihn? Mir kommts schon ganz gut vor, aber um ehrlich zu sein, kenn ich ihn einfach nicht genug. Könnte ein Swap mit Ricky Rubio sein, oder Teil eines ThreeTeamTrades, in dem Harden zu den Nets geht, und das halbe Nets Team und Picks nach Houston?

In ein paar Stunden gehts los.
 
Oben