Phoenix Suns - Saison 2020/2021


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ohne deine Insiderinfos zu haben: hat Bridges nicht auch die besseren Anlagen als Spielgestalter (also nicht guter Point Forward, aber im Vergleich zu Oubre). Da die erste 5 im Verhältnis zur zweiten mit Spielmachern besser bestückt ist könnte Phoenix in diesem Bereich einen mit besserer Übersicht in der zweiten 5 gebrauchen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Ich möchte auch nicht sagen, dass Oubre als Starter schlecht ist, sondern eher, dass er als 6. Mann zu einem gegebenen Zeitpunkt neue Energie reinbringen kann.
Die Frage ist natürlich, ob dieser Ansatz nicht veraltet ist, und die Rotation solche Überlegungen ersetzt.
Ich bin gespannt.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Ohne deine Insiderinfos zu haben: hat Bridges nicht auch die besseren Anlagen als Spielgestalter (also nicht guter Point Forward, aber im Vergleich zu Oubre).
Bridges hat im Laufe der Saison einige interessante Fortschritte gemacht. Da waren mehrfach tolle Entscheidungen und gute Pässe dabei. Daher würde ich dir voll zustimmen. Bridges wird wahrscheinlich nie ein Point Forward, aber er kann in einem passlastigen System durchaus mit IQ und Qualität brillieren. Dazu könnte man ihm mittelfristig sehr dosiert durchaus mal den Ball in die Hände drücken und schauen was dabei rauskommt.

Da die erste 5 im Verhältnis zur zweiten mit Spielmachern besser bestückt ist könnte Phoenix in diesem Bereich einen mit besserer Übersicht in der zweiten 5 gebrauchen.
Komplexe Sache.
Eigentlich benötigen die Suns neben Rubio, Booker und Ayton einen low Usage Spieler, der Spacing und Defense liefert. Mikal ist potentiell der perfekte Spieler dafür. Scoring ist in der S5 genug vorhanden und Booker ist auf dem Weg effizient zu werden. Ayton ist es. Beide müssen die ersten Optionen sein. Oubre funkt mit seinen Aktionen dazwischen. Dazu ist Oubre als Teamdefender nicht so gut wie Bridges. Booker spielt bis jetzt solide Defense. Ayton war auch okay. Trotzdem würde ich die Defense erstmal noch als DEN Need neben Booker/Ayton bezeichnen. Bridges passt in der Theorie so viel besser.

Wer scort von der Bank? Oubre ist dafür prädestiniert, ähnlich wie TJ Warren. Letzterer ist zwar effizienter, dafür liefert Kelly viel mehr als reines Scoring. Es steht und fällt alles damit, wie Monty die beiden besten Playmaker einsetzt. Wenn immer einer auf der Platte steht, wird es viel einfacher werden, die Bank mit genug Playmaking zu versorgen. Dann sollte es keine große Rolle spielen, ob Bridges nun startet oder nicht. Sollten Booker und Rubio viel zusammenspielen, wird es vielleicht schwierig. Dann würde Bridges mit der Bank wieder mehr Sinn ergeben, da er sicher mehr Playmaking als Oubre mitbringt. Wer bringt dann instant Scoring?

Nächste Frage: wie schnell ist Jerome spielbar und wenn ja, wie gut ist sein Playmaking in der NBA?

Eine Lineup mit Jerome – T. Johnson – Oubre – Kaminsky – Baynes bringt u.U. genug Playmaking mit, sofern der Rookie zündet. Hat Jerome seine Probleme, wird man das alles überdenken müssen. In der Gleichung gibt es noch einige Variablen und ich denke wir müssen abwarten und dann nach ein paar Spielen neu evaluieren.

Was will Monty? Bis jetzt sieht es so aus, als wolle er ein Mix aus „drück Rubio und Booker den Ball in die Hand“ und viel Ball – und Playermovement. Wenn die Setplays passend und stimmig sind, wird das individuelle Playmaking u.U. nicht mehr so wichtig, da sich die Spieler sich mit IQ und Spielzügen gute Würfe kreieren.

Kokoskov wollte das auf seine Art machen und hat damit alle überfordert. Monty ist deutlich pragmatischer und er hat viel besseres Personal. Vielleicht kann man mit dem System das fehlende Playmaking auf der Bank (was ist mit Jerome?) mit taktischen Mitteln etwas kaschieren. Dann macht Oubre auf der Bank wieder mehr Sinn. Keine Ahnung was nun die richtige Wahl ist. :confuse:

Für die ersten Spiele wäre meine Depth Chart:

Rubio (32) - Booker (16)
Booker (18) - Tyler Johnson (24) - Bridges (6)
Bridges (24) - Oubre (24)
Saric (28) - Kaminsky (14) - Oubre (6)
Ayton (28) - Baynes (20)

Je nach Spielverlauf und Spielstand natürlich Minuten für Ty Jerome und Cam Johnson.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Mir ist aufgefallen, dass die Jungs alle mehr oder weniger Gesichtsbehaarung haben. Weiss jemand ob die irgendeine "Wette am laufen haben? Wie z.B. rasieren verboten bis zum dritten Sieg?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass die Jungs alle mehr oder weniger Gesichtsbehaarung haben. Weiss jemand ob die irgendeine "Wette am laufen haben? Wie z.B. rasieren verboten bis zum dritten Sieg?
Mir ist nichts bekannt. Vielleicht besteht eine Korrelation zwischen Bartwuchs und der Tatsache, dass Phoenix zum ersten Mal seit einiger Zeit kein Jugendteam ins Rennen schickt. :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Viel Sand im Getriebe...aber das Playmaking, die Defense von Booker + Ayton, die Teamdefense und die Bank. o_O
Ja, ja und nochmals ja. Ich glaube es ist das erste Mal, dass dieses Team mir nicht direkt ein Messer in den Rücken rammt, wenn ich mal was positives schreibe. (y)

Booker's Playmaking wirkt nochmals SEHR viel reifer und abgeklärter. Ein wirklich toller Start und viele gute Ansätze. Darauf können sie aufbauen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Super Resultat.
Wenn man dann bedenkt, dass bei vielen noch Luft nach oben vorhanden ist, kann man schon ins träumen kommen.
Ich weiss, letztes Jahr gings auch mir einem Sieg gegen die Mavs los, abr ich wage mal zu behaupten, dass wir das nicht vergleichen können. Sicher werden die nächsten Spiele hart, aillein auf Grund der Gegner, aber ich spüre den Aufschwung, die Begeisterung und die Hoffnung, ein gutes Gefühl.
Tolle Bank.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Super Resultat.
Wenn man dann bedenkt, dass bei vielen noch Luft nach oben vorhanden ist, kann man schon ins träumen kommen.
Keine Sorge. Wir werden nun sowieso sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Jetzt geht es gegen Nuggets, Clippers (b2b), Jazz und Warriors. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz. Trotzdem ist es jedem Suns-Fan für einen Tag erlaubt zu träumen, völlig egal wie nachhaltig dieses Spiel war. Es sei uns gegönnt. :)

----------

Die Rolle von Booker hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen. Mir war er viel zu wenig Initiator und zu viel offball unterwegs. Book war irgendwie in Halbzeit 1 ein Statist. Dann habe ich mich an einen Satz erinnert:

I don’t care about getting 50 anymore.

Low Usage Book erzwang nichts, auch als er keine Würfe bekam oder welche hatte. Immer wieder folgte der kluge Pass und Booker war eigentlich knapp dran noch mehr Assists aufzulegen. Mehrfach wurde er wie üblich gedoppelt und er fand regelmäßig eine Lösung. Das extrem schwache Shooting in der ersten Halbzeit war dann das Problem. Booker spielte sehr teamdienlich und es war ihm offensichtlich völlig egal wie sein Boxscore aussieht.

Wie er speziell defensiv in der zweiten Halbzeit agiert hat, war eines Leaders endlich würdig. Es kam ebenso hinzu, dass Booker zu Monty sagte, er solle Tyler Johnson für ihn drauflassen, als jener heiß lief. Das sind die kleinen Dinge, die ich unbedingt von ihm als Franchiseplayer sehen möchte. Ich brauche keine 70-Punkte-Spiele mehr.

…und dann defensiv der Spieler im Ayton-Jersey. Wo kam der denn her? :LOL:

So eine Performence kann noch nicht die Regel sein. Aber es zeigt über was wir immer gesprochen haben und das wir keine Träumer sind. Das Talent und die Tools sind vorhanden. Die alles entscheidende Frage ist: wie lange dauert es bis die Jungs diese Leistung konstant abrufen?

Sowohl Ayton als auch Booker können verteidigen. Dies sind keine Neuigkeiten und es ist keine Überraschung. Sollte dieser Trend irgendwann konstant Realität werden, stehen mit zwei solchen Offensivtalenten alle Türen offen. Diese Defense heute ist mehr wert als jeder Sieg, weil es das Ceiling der Suns auf lange Sicht einfach mal um ein Vielfaches erhöht. In der Preseason hatte es sich ja schon angedeutet. Trotzdem freut mich der defensive Effort mehr als alles andere.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Die wahren Suns sind wieder zurück. Jedes Mal, jedes *** Mal gibt es sofort wieder eins auf die Mütze. Es kann einfach nichts funktionieren. Es ist offensichtlich nicht möglich. :cry1:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
😭 Das gibts doch nicht, ich hoff mal, dass er versehentlich was falsches eingenommen hat.
Man hat ja viel durchgemacht, aber so brutal enttäuscht zu werden ist schon heftig.
Ich hoffe es klärt sich alles auf.
Und täglich grüsst das Murmeltier.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ayton für 25 Spiele gesperrt? Um welchen Drogen Missbrauch geht es? :mad:
Lt. Woj geht es um ein Diuretikum...
Ein Diuretikum ist ein Arzneimittel, das eine vermehrte Ausschwemmung von Urin aus dem menschlichen oder tierischen Körper durch eine verstärkte Harnerzeugung in den Nieren bewirkt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Werden so "hohe" (also für US-Sport-Verhältnisse ;) ) Sperren, nicht erst nach mehreren Vergehen ausgesprochen und auch öffentlich gemacht? Ayton natürlich mit der Standardantwort, dass alles sehr, sehr unabsichtlich und unbewusst war.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Werden so "hohe" (also für US-Sport-Verhältnisse ;) ) Sperren, nicht erst nach mehreren Vergehen ausgesprochen und auch öffentlich gemacht? Ayton natürlich mit der Standardantwort, dass alles sehr, sehr unabsichtlich und unbewusst war.

Müsste die Standardsperre sein. Tyreke Evans wurde ja zum zweiten mal erwischt und bekam eine deutlich längere Strafe (glaub 2 Jahre).
Da die Entwicklung von Aytons Def für mich ein sehr interessantes Thema dieser Franchise war, extrem bitter. Mein Verlangen nach Suns Spielen ist nun deutlich geringer. Gewerkschaft hat wohl ein Verfahren eingeleitet, um eine Verringerung zu prüfen. Davon halte ich jedoch wenig. Findet man solche Mittel, muss man die Strafe mMn in Kauf nehmen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Natürlich bei mir im Fantasy Team, au Mann, hoffentlich kriegen die noch eine Senkung der Sperre hin. Für die Suns echt dummer Auftakt ....
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Lt. Woj geht es um ein Diuretikum...
Ein Diuretikum ist ein Arzneimittel, das eine vermehrte Ausschwemmung von Urin aus dem menschlichen oder tierischen Körper durch eine verstärkte Harnerzeugung in den Nieren bewirkt.

Wenn das so ist, könnte das den Schluss nahe legen, dass er vermutlich noch was anderes zu sich genommen. Und das wollte er mit dem Diuretikum "vertuschen". Denn mit Diuretika wird versucht den Harn zu verdünnen, damit in einer Urinprobe die Substanz unter die Nachweisgrenze verdünnt wird. Somit kann es dann nicht mehr detektiert werden.

Werden so "hohe" (also für US-Sport-Verhältnisse ;) ) Sperren, nicht erst nach mehreren Vergehen ausgesprochen und auch öffentlich gemacht? Ayton natürlich mit der Standardantwort, dass alles sehr, sehr unabsichtlich und unbewusst war.

Ist auch gar nicht verwunderlich wenn man 15-20 mal am Tag pinkeln muss. :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Steht das Medikament auf der Dopingliste? Zumindest einige Medikamente dieser Art sehr wohl.

Falls ja, sind 25 Spiele Sperre natürlich ein schlechter Witz, wenn man das gegen Dopingsperren in anderen Sportarten vergleicht und der Aufschrei mal wieder "verblüffend" leise. Aber es passt natürlich ins Bild der Ballsportarten, in denen ja nicht gedopt wird...

giphy.gif
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Steht das Medikament auf der Dopingliste? Zumindest einige Medikamente dieser Art sehr wohl.

Falls ja, sind 25 Spiele Sperre natürlich ein schlechter Witz, wenn man das gegen Dopingsperren in anderen Sportarten vergleicht und der Aufschrei mal wieder "verblüffend" leise. Aber es passt natürlich ins Bild der Ballsportarten, in denen ja nicht gedopt wird...

giphy.gif

Soweit ich gehört habe ein verbotenes Mittel
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klar muss es ein Mittel von der Liste sein. Theoretisch ist sogar Kaffee ein Diuretikum, natürlich müsste er verdammt viel davon trinken für eine ähnliche Wirkung.
Ayton hat sich öffentlich entschuldigt und von einem Versehen gesprochen. Ich hätte tatsächlich mal Respekt, wenn sich einer hinstellt und sagt. "Klar hab ich das mit Absicht gemacht und würde es jeder Zeit wieder tun für den nächsten Max-Contract." statt immer von diesen mysteriösen "Versehen", Familienmitgliedern, Freunde und Haustiere die einem was ins Essen mischen zu hören.
Die Player Association hat auch schon gleich mal angekündigt gegen die Sperre vorzugehen...die Sperre is übrigens ohne Bezahlung, sollte sie nicht verkürzt werden kostet das Ayton schlappe 2,15 Millionen Dollar.
 
Oben