Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich stimme zu, Booker hat noch etwas zu beweisen. Er muss erst einmal in den Playoffs liefern und gute Leistungen in wichtigen Spielen bringen. Das ist gar keine Frage.

Mehr wollte ich auch gar nicht andeuten :D Ich möchte halt schon noch irgendwelche vorzeigbaren "Hard Facts", für mich sind dies Playoff-Teilnahmen, Winning Records ODER echte AllStar-Nominierungen.

Bspw Mitch Richmond - einer meiner Alltime-Favs - packte in seiner Kings-Ära nur ein einziges Mal die Playoffs. Franchise-Erfolg kam just nach seinem Wechsel (Trade mit Chris Webber). Dennoch wurde er allseits immens wertgeschätzt und auch, wenn er später ebenfalls DC nicht zum Erfolg führte, sitzt der Mann nun tatsächlich hochverdient in der Hall of Fame.

Ich sehe da bisher ein paar Parallelen bei den beiden. Richmond setzte man fast immer auch ein fahrlässig lausiges Team vor die Nase, da ist Booker quasi jetzt schon besser dran, aber er ist noch weit entfernt von dem Respekt, den einst Richmond einheimste. Wird aber noch kommen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Mehr wollte ich auch gar nicht andeuten :D Ich möchte halt schon noch irgendwelche vorzeigbaren "Hard Facts", für mich sind dies Playoff-Teilnahmen, Winning Records ODER echte AllStar-Nominierungen.
Okay (y) Das ist durchaus verständlich, wobei eine Allstar-Nominierung für mich kein Qualitätsnachweis darstellt.

Mir ist "empty stat" einfach ein bisschen drüber und zu heftig/unfair. Wir einigen uns auf die schöne Mitte zwischen "Hard Facts" zu beweisen und kein "empty stat" Spieler. :knuddel: Etwas "full" sind seine Stats schon. :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich rede nicht von Zaza, Tacko oder Yao. Aber was hast du denn gegen AllStar-Nominierungen der Coaches? Ist doch ähnlich wertvoll wie ein All-NBA-Plätzchen. Die Fachwelt hat eigtl noch keinen Spieler völlig im Regen stehen lassen. Zumindest mir fällt keiner ein.

Aktuell darf übrigens mMn Booker als "most disrespected NBA-Player" gelten, wie ich finde :LOL: Sonst noch Middleton (der hoffentlich in den Playoffs jetzt mal ordentlich reinklotzt) und das sich entwickelnde Narrativ um Ben Simmons gefällt mir auch nicht.

Etwas "full" sind seine Stats schon.

Gut, den polarisierenden Begriff "empty stat" nehme ich gerne zurück. Jedoch lädt dieses "etwas" wiederum zu einer Diskussion ein. Ich bin zu faul zum gucken, aber letztens als ich checkte, legte Book in dieser Saison bisher zwar Career Highs bei WinShares/DefBox/super Stats für einen 23-jährigen/etc hin, aaaaaber wir erscheinen ja einig, dass er noch nicht überragend ist. Dabei offensiv fraglos "on the verge of elitism" und nicht so weit weg von Dame Lillard - den ich übrigens als 1a-Spieler und nicht als 1b ansehe.
Aber defensiv oder auch bei Hustle-Stats lag laut meiner Erinnerung noch ne ganze Welt zwischen ihm und dem gehobenen Durchschnitt. Obschon ich, wie ihr auch, von einer Verbesserung ausgehe, wird er diesen Makel wohl auch erst endgültig loswerden, wenn er "Hard Facts" ;) liefert
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich rede nicht von Zaza, Tacko oder Yao. Aber was hast du denn gegen AllStar-Nominierungen der Coaches? Ist doch ähnlich wertvoll wie ein All-NBA-Plätzchen. Die Fachwelt hat eigtl noch keinen Spieler völlig im Regen stehen lassen. Zumindest mir fällt keiner ein.
Normalerweise halte ich mich aus diesen Diskussionen raus, aber Spieler wie Cousins, DeRozan, Melo, Teague und einige mehr sind meiner Definition nach keine AllStars. Auch das formschwache Stars wie z.B. Westbrook 18/19 belohnt werden, finde ich schade. Genauso wie alte Spieler wie Kobe oder Wade gewählt wurden, obwohl kaum Impact mehr kam. Dazu geben die Trainer offen zu, auch nach Teamerfolg zu wählen, um dann 3-4 Spieler eines gleichen Teams einzuladen. Ist ebenfalls nicht mein Fall, ich würde nach individuellen Leistungen und Teamsituation gehen. Draymond Green ist ein herausragender Spieler, aber weder 1a, 1b, 2a noch 2b. D'Angelo Russell ist auch so ein Paradebeispiel. Wo soll der ein AllStar sein?

Über sein Buddy Booker kann man sicher ebenfalls diskutieren, wie es wir z.B. hier machen. Ich bin mir nicht sicher, ob Booker da bereits reingehört. Ich finde schon das es durchaus grenzwertige Entscheidungen gegeben hat und bestimmt weiterhin geben wird.

Plus die NBA ist ein Hype-Zirkus das alles zu spät ist. Dadurch wird mMn auch einiges verwässert. Deandre Jordan und Kyle Korver fallen mir noch aus jüngster Vergangenheit ein... :skepsis:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Naja... das sind aber auch eher die Ausnahmen der Regel. Außerdem zählten Korver und DA zu ihrer besten Zeit zum besten der NBA in ihrem jeweiligen Fachgebieten. Korver wurde ja auch "nur" nachnominiert und DA war ein paar mal All-NBA bzw All-Defense. Kann man schon mal machen, finde ich. Sicherlich hat ne AS-Nomierung noch weitere bagatellisierende Eigenschaften (bspw Ost-West-Gefälle), aber wenn du wortwörtlich schreibst:

wobei eine Allstar-Nominierung für mich kein Qualitätsnachweis darstellt.

Dann geht mir das zu weit.


So, erstes echtes Spiel. Ayton mit zwei Dreiern! So richtig aus dem Spiel heraus gegen Ende der Shot Clock. Sein Rebounding ist echt schon fantastisch, obwohl noch so viel Potenzial da ist. Die Null Freiwürfe und die Licht-und-Schatten-Defense vergessen wir mal.

Booker, Bridges und auch Saric hatten allesamt tolle Momente. Kein brillanter Auftritt gegen Washington, aber er macht Spaß auf mehr.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Bin grad am Boxscore checken, Ende 3. Viertel, Book und Ayton 5 PF.
Aber vor allem Can Johnson überrascht mich positiv. Hab letztens auch gelesen, dass er 10 Kilo in den letzten Wochen zugelegt hat. Scheint so, als soll er der PF der Zukunft sein, find ich gut. Wenn ich jetzt mal seh wie schlecht er anfangs geredet wurde, find ich tut er sich richtig gut. Vieleicht tritt er sogar unter der schwarzen Wolke Namens Clarke hervor?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Bin grad am Boxscore checken, Ende 3. Viertel, Book und Ayton 5 PF.
Aber vor allem Can Johnson überrascht mich positiv. Hab letztens auch gelesen, dass er 10 Kilo in den letzten Wochen zugelegt hat. Scheint so, als soll er der PF der Zukunft sein, find ich gut. Wenn ich jetzt mal seh wie schlecht er anfangs geredet wurde, find ich tut er sich richtig gut. Vieleicht tritt er sogar unter der schwarzen Wolke Namens Clarke hervor?

Sehr cool, ich fragte mich bereits, ob er schon immer so breit war :LOL:. Kurz informiert: tatsächlich 10-12 Pfund Muskelmasse. Erfreulicherweise sogar vor allem an seinen vorgeschädigten "Problemzonen" Schulter und Hüfte. Die Wingminuten, die Oubres Ausfall freigeben, nutzt er gut aus. Müsste ja nun sein erstes DD gewesen sein. Seine Mobilität erschien mir indes schon etwas eingeschränkter/schwerfälliger, aber da muss ich die nächsten Male noch besser aufpassen.

Zum Spiel. Ich glaube das "sagenumwobene" Duell Doncic vs Ayton ging dezent in eine Richtung ;)... War es Aytons vielleicht schwächstes NBA-Spiel? Egal, vor allem hätte ich aber gerne die Defense zurück, die er vor der Pause schon zelebrierte.
Cameron Payne brachte spät etwas Hilfe, schon bedenklich für Okobo und Jerome wie leicht er sich in der Rotation an ihnen vorbei spielen konnte.
Der holprige Sieg war letztendlich glücklich wie verdient gegen schwache Mavs, Mikals Defense vs Luka war in der Schlussphase gut.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Man sollte die NBA während der RS regelmäßig unterbrechen.
Saison- & Restarts können die Suns offenbar.

:LOL: Dachte ich mir auch schon
Aber die Siege empfand ich als ziemlich hässlich und der unrunde Eindruck der Scrimmages bestätigt sich. Die 6-31 Dreier der Mavs lag nicht nur an der Suns-Defense. Die meisten Mavs waren erschreckend eiskalt und fürchterlich schlecht. Aber egal, ein W ist ein W.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Sehr cool, ich fragte mich bereits, ob er schon immer so breit war :LOL:. Kurz informiert: tatsächlich 10-12 Pfund Muskelmasse. Erfreulicherweise sogar vor allem an seinen vorgeschädigten "Problemzonen" Schulter und Hüfte. Die Wingminuten, die Oubres Ausfall freigeben, nutzt er gut aus. Müsste ja nun sein erstes DD gewesen sein. Seine Mobilität erschien mir indes schon etwas eingeschränkter/schwerfälliger, aber da muss ich die nächsten Male noch besser aufpassen
Vielleicht glaubst du mir jetzt das Cam irgendwann sein 40 Punkte Spiel macht, wenn der Dreier zündet. :D

Wirklich schön, dass er Fortschritte macht und sich zurecht in die Rotation spielt. Mit seinem Skillset kann er wichtig werden, weshalb ich ihn trotz allen Zweifeln immer ein bisschen verteidigt habe. Insgesamt freue ich mich gleich dreifach, weil sich in Phoenix tatsächlich Spieler entwickeln. Da muss ich Monty und dem Staff mal ein großes Kompliment machen. (y)

Zum Spiel. Ich glaube das "sagenumwobene" Duell Doncic vs Ayton ging dezent in eine Richtung ;)... War es Aytons vielleicht schwächstes NBA-Spiel? Egal, vor allem hätte ich aber gerne die Defense zurück, die er vor der Pause schon zelebrierte
Ayton hatte (leider) bereits mehrere solche Spiele. Er hat bis jetzt noch regelmäßig Leistungsschwankungen drin. Bei ihm müssen wir wohl weiterhin Geduld haben und vor allem auf das berühmte dritte/vierte Jahr warten bzw. hoffen. Da machen viele Youngster den größten Schritt nach vorne. Aber auch cool, dass er den Dreier mittlerweile abfeuert. Das und die ganzen anderen Ansätze machen trotzdem Hoffnung, ähnlich wie bei Cam. (natürlich mit mehr Upside)

Bin mit nahezu allen Vorstellungen absolut zufrieden und in dieser Verfassung braucht man sich vor niemandem verstecken. (Erwartungen sind noch etwas unten :))

Was ein fitter Rubio für einen Unterschied darstellt, ist auch krass. (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Vielleicht glaubst du mir jetzt das Cam irgendwann sein 40 Punkte Spiel macht, wenn der Dreier zündet. :D

Ich steh doch schon längst dahinter :beten: Ich bemängelte auch nicht DASS die Suns ihn pickten, sondern WANN! (#Coby White).

Dass er jedenfalls die Verletzungs- UND die Corona-Pause nutzte, um - offenbar auch freiwillig - an den geschwächten Stellen zu arbeiten freut mich wahnsinnig. Glaubt ihr, er kann wirklich auf der NBA-Vier bestehen? (wie @PhoenixS vorschlägt)

Wie dem auch sei, das Game war ein echter Aufhorcher. Neben Dorian Finney-Smith der wichtigste"Suns-Spieler" :clowns: War jedenfalls auch ne schöne Antwort auf Warrens 53P-Outburst. Das tat schon weh, aber man muss sich in solchen Situationen mantra-artig einreden, dass ohne Warren erst Rubio (endlich kein Start-PG aus der G-League mehr) bezahlt werden konnte und dazu mehr Entwicklungsraum für Oubre/Bridges geschaffen wurde.... und überhaupt außerdem und total is es ja so, dass der Warren erst bei den Suns das Werfen erlernte:

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Dass er jedenfalls die Verletzungs- UND die Corona-Pause nutzte, um - offenbar auch freiwillig - an den geschwächten Stellen zu arbeiten freut mich wahnsinnig. Glaubt ihr, er kann wirklich auf der NBA-Vier bestehen?

Davon bin ich überzeugt, zumindest in der Theorie. Falls ihr euch erinnert war schon vor der Saison meine Lieblings-Lineup Rubio - Booker - Bridges - Oubre - Ayton.

Was bin ich da drauf rumgeritten und habe sie viel öfter gefordert. Irgendwann kam dann Monty auf die Idee und die Lineup ging richtig ab. Warum soll das mit einem physisch verbesserten Cam nicht auch funktionieren?

Mir wäre eben extrem wichtig einen "natürlichen" PF wie Grant im Kader zu haben, um weitere Facetten zu addieren. Alternativ geht es dann mit Oubre und Cam in Richtung Smallball. Ich glaube so eine Konstellation wäre ein sauberer Mix und Monty könnte auf diverse Ereignisse flexibel reagieren und natürlich auch agieren bzw. den Gegner zu Anpassungen zwingen. Das wären in dem Fall drei verschiedene Spielertypen, die alle bestimmte Qualitäten mitbringen würden. :love:

Was meinst du bzw. ihr?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Also ich für meinen Teil male mir - rein theoretisch - aus wo man für Oubre ein schönes neues Zuhause finden kann. Bspw ein S&T-Deal mit den Nuggets um an Grant +X zu kommen, Denver hätte mit Oubre dann endlich mal nen vernünftigen SF. :LOL:

Oubre dauerhaft auf der Vier bereitet mir Sorgen. Er ist mir dafür zu klein, schmächtig, schwarzlöchrig und nicht smart genug um größere Jungs gut zu halten. Ich denke, Phoenix braucht diesen Spieler nicht unbedingt, da ich auch auf der Drei "Sam Porter Bridges" bevorzuge. Cam Johnson auf der Vier - sofern er hart an sich arbeitet - finde ich schon interessanter. Er ist kein schlechter Athlet, hat bessere Ansätze als Verwerter und Dreierwerfer. Er ist die 3-5cm größer und die offiziellen 210 Pfund Gewicht stimmen keinesfalls mehr.

Ohne Frage bevorzuge ich auch den Smallball, in gewissen Situationen war man ja auch jetzt schon erfolgreich, wenn der kleine Bridges die Vier übernahm. Unser Wunschkandidat Grant ist übrigens ja selber schon sehr "smallballig".


Außerdem: Goddammit. TJ Warren schon wieder 34P.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Also ich für meinen Teil male mir - rein theoretisch - aus wo man für Oubre ein schönes neues Zuhause finden kann. Bspw ein S&T-Deal mit den Nuggets um an Grant +X zu kommen, Denver hätte mit Oubre dann endlich mal nen vernünftigen SF. :LOL:
Ein Trade wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte Kelly aufgrund seines Vertrags ja bereits als interessanten Tradechip vorgeschlagen und kann deine Idee nachvollziehen. Obwohl ich Oubre liebe, bin ich dafür offen und nicht stur, sofern der Move wirklich Sinn ergibt.

Trotzdem wird mir bei der Vorstellung schlecht. Ein Teil von mir will nicht das er Phoenix verlässt. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass sein Anteil am halbwegs gelungenen Turnaround durchaus groß ist bzw. sein könnte.

Btw. Wings mit dem Skillset von Oubre, Cam und Bridges kann man nicht genug haben. Bridges kann auch Zeit auf der 2 abreißen. Spielzeit wäre eigentlich für alle mehr als genug vorhanden. Nur weiß ich dann nicht wo der Playmaker herkommen soll? Alleine mit Cap Space werden die Suns die Baustellen nicht alle schließen können. Außer Cam Payne :skepsis: ist die Lösung. :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ein Trade wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte Kelly aufgrund seines Vertrags ja bereits als interessanten Tradechip vorgeschlagen und kann deine Idee nachvollziehen. Obwohl ich Oubre liebe, bin ich dafür offen und nicht stur, sofern der Move wirklich Sinn ergibt.

Trotzdem wird mir bei der Vorstellung schlecht. Ein Teil von mir will nicht das er Phoenix verlässt. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass sein Anteil am halbwegs gelungenen Turnaround durchaus groß ist bzw. sein könnte.

Btw. Wings mit dem Skillset von Oubre, Cam und Bridges kann man nicht genug haben. Bridges kann auch Zeit auf der 2 abreißen. Spielzeit wäre eigentlich für alle mehr als genug vorhanden. Nur weiß ich dann nicht wo der Playmaker herkommen soll? Alleine mit Cap Space werden die Suns die Baustellen nicht alle schließen können. Außer Cam Payne :skepsis: ist die Lösung. :crazy:

Wenn die Suns in Orlando ohne ihn weiterhin so gut auftreten fänd ich das auch eine gute Option. Oubre überzeugt mich halt mehr mit seiner Einstellung als dem Skillset.
Wenn Oubre jetzt langfristig halbwegs günstig gebunden wäre, wäre ich auf auf dem Wings kann man nicht genug haben Tripp. Doch gerade da Wings so begehrt sind, würde ich ungern in die FA 21 mit ihm gehen. Gerade wenn er womöglich "nur" Backup wäre.

Bei all den Überlegungen kommt natürlich noch der Draft hinzu. Ist jetzt meist keine kurzfristige Lösung. Doch wenn hier z.B. noch ein Wing kommen sollte, könnte Oubre mittelfristig vielleicht um die Minuten fürchten. Spräche dann auch eher dafür, dass er sich bei einem vergleichbaren Angebot für ein Team mit weniger Konkurrenz auf der Position entscheiden könnte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ohja, der Draft stellt auch ein großes Fragezeichen dar. Ist der Pick einfach nur weiterer Trade chip (vermutlich) oder halt man sich hier den wichtigen Combo-Guard (Maxey) oder modernen Arbeits-Vierer (Williams, Tillman) oder den 3nD-F (Nesmith, Vassell). Ich bin echt gespannt was Jones diesmal macht.

Bei meinem Trade mit den Nuggets theoretisiere ich übrigens auch, dass Torrey Craig mit nach Arizona kommen könnte und damit den Flügel unterstützt. Aber ehrlich gesagt ist das nur ein wenig durchdachtes Gedankenexperiment.

Ich möchte Oubres Leistung schon auch anerkennen, jedoch wurden schon viele verdiente Helfer eines Champions schweren Herzens weitergegeben, weil es nicht so ganz passte. Bspw Valanciunas, DDR oder Coach Casey bei den Raps, Monta Ellis oder Coach Jackson bei den Warriors. Vielleicht sind die Beispiele hochgegriffen, da die Suns noch weit entfernt von einem Titelangriff sind, allerdings zeigt doch der Restart bisher schon das, was ich die gesamte Saison ätze: Die Suns brauchen Oubre nicht und sein Gehalt wäre an anderen Stellen zielführender investiert.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Restart noch nicht ganz aussagekräftig ist. Scrimmages und Restart-Spiele wirkten recht holprig auf mich, Gegner waren zweimal sehr schwach. Erst mit den Clips - kommende Nacht - wartet wohl der erste richtige Härtetest.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Oh je, Jungs...ich bin emotional viel zu verstrickt. In der Sache stimme ich euch beiden zu. Es stimmt schon, dass Kelly's Gehalt bei dieser aktuellen Entwicklung von Bridges und Cam Johnson sinnvoller investiert werden könnte.

@durant35 brachte vor einiger Zeit FVV per Cap Space ins Spiel. Sollte man gleichzeitig Oubre gegen einen Spieler wie Grant tauschen können, wäre so ein Szenario absoluter Best Case.

Allerdings fehlt mir dafür irgendwie der Glaube oder besser gesagt: wenn Jones und Bower solche Moves auspacken würden, dann bricht meine Suns-Welt zusammen. Mit solchen Ereignissen rechne ich halt mal überhaupt nicht. Da passt die Verpflichtung von Cam Payne doch viel besser ins bekannte Muster. :LOL:
 
Oben