Phonak, die 724. - Guidi suspendiert


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Das Team « Phonak Hearing Systems » wurde heute durch die UCI informiert, dass anhand einer Kontrolle bei Fabrizio Guidi die A Probe positiv getestet wurde.

Der General Team Manager John Lelangue hat entschieden, wie im Code der UCI Pro Tour vorgesehen, den Fahrer in Erwartung einer eventuellen B Probe per sofort zu suspendieren.

Das Phonak Team verweist wiederholt auf seine Unterstützung des ethischen Codes und alle damit verbundenen Werte sowie die Einhaltung des Antidoping Codes der UCI.
http://www.phonak-cycling.ch/News/Aktuelles/5c9e1b26-7d7c-485d-a1e7-62df3bd0f7c3/

Phonak-Fahrer Guidi positiv auf EPO getestet

RAD - Die Schweizer Profisportgruppe Phonak hat sich mit einem weiteren Dopingfall zu befassen. Am Vorabend des ProTour-Rennens in Hamburg, das heisst am 31. Juli, ist Fabrizio Guidi (It) in einer Kontrolle ausserhalb des Wettkampfes positiv auf EPO getestet worden.

Der 33-jährige Athlet ist von der Teamleitung mit sofortiger Wirkung suspendiert worden. Guidi hat das Recht auf eine Gegenanalyse.
http://www2.sfdrs.ch/sport/meldung.php?docid=20050817brz015
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Och nee, aber wen wundert es bei dem Rennstall :rolleyes: !

Ich mochte den Fabrizio eigentlich immer sehr gerne, lustiger Typ. Möchte mal wissen, was sich so ein Fahrertyp vom Doping verspricht. Von ihm erwartet doch keiner groß etwas.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Guidi: B-Probe negativ

BERLIN, 30.09.05 (rsn) - Das Schweizer Phonak-Team gab am Freitag bekannt, man sei durch den eidgenössischen Radsportverband informiert worden, dass die am 21.9.2005 durchgeführte B-Probe im Zusammenhang mit der Trainingskontrolle vor dem Hamburger ProTour-Rennen negativ ausgefallen ist. Damit wird das Verfahren gegen den 33-jährigen Italiener eingestellt. Die teamintern veranlasste Suspendierung gegen Guidi sei mit sofortiger Wirkung aufgehoben, hieß es.
 
Oben