Photoshop anyone?


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Gibts hier zufällig jemanden, der sich mit dem Adobe Photoshop bisschen auskennt? bin totaler Neueinsteiger und hab ganz am Anfang schon ein grundlegendes Problem, das ich trotz google und unzähligen youtube tutorials scheinbar nicht lösen kann. Und bevor ich mich jetzt in irgendeinem spezifischen Forum anmelde, dachte ich mir ich versuche die ungeahnten Weiten des Sportforenwissens zu erkunden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin kein Experte, aber kenne mich schon ein bisschen aus.

Ganz allgemein empfehle ich für solche Programme, sich Einsteiger-Tutorials auf Youtube anzusehen und durchzuarbeiten ... da lernt man viel dadurch. Kenne es zB mehr von Blender (das Donut-Tutorial :D), aber da wirds für PS sicher auch gutes Zeug geben.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ja, mach ich grundsätzlich auch so, nur hab ich jetzt das Problem, auch wenn ich jeden Schritt der Einführung mitmache, schaut da bei mir gleich am Anfang was grundlegendes mal komplett anders aus. Konkret:

Man öffnet ein JPEG als Hintergrundebene, dann erstellt man eine neue Ebene, jetzt kann der im Video auf der neuen Ebene arbeiten und die Hintergrundebene ist ebenfalls sichtbar, bei mir aber ist nur die neue weiße Ebene sichtbar, ich kann die Hintergrundebene quasi nicht durch sehen. Wie gesagt, ich mach da alles so wies im Tutorial beschrieben wird, ich hab keinen Plan, warum das bei mir dann anders wird :cry1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.303
Punkte
113
Ort
Austria
warum ist deine neue Ebene überhaupt weiß? :confuse: Die sollte eigentlich transparent sein. Wenn du auf Ebene - Neu gehst, solltest du das auch sicherstellen können (Farbe - keine). Dabei kannst du mit Opacity auch immer festlegen, zu wieviel Prozent eine Ebene sichtbar sein soll.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113