Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Drummonds vielleicht bestes Spiel als NBA-Profi, auch defensiv war das teils richtig gut als Rim Protector, dazu ein starker Rose der oft den Korb attackiert und einfach Korbgefährlich ist - das haben die Pistons dringend gebraucht von der Bank - ich mag Ish echt, der hat mit seinem Speed oft überzeugt aber der Fit mit Rose ist besser mMn, mit seinen Drives über er einfach mehr Druck auf die Defense aus, daraus resultieren dann oft einfache Punkte für ihn und auch für andere.
Achja falls noch irgendwer daran gezweifelt hat das Kennard mehr Zeit und vor allem Würfe bekommen sollte, voila.
Guter Sieg auswärts bei einem guten Pacers Team, heute direkt ziemlich fies B2B daheim gegen ein ausgeruhtes Hawks Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Reggie angeschlagen, saft- und kraftlos gegen die Hawks abgeschmiert - nur Rose in guter Form. Young hat gemacht was er wollte... B2B zum Saisonstart, kein anderes Team in der Liga musste das über sich ergehen lassen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das verstehe ich allerdings auch nicht warum man da gleich ein B2B spielen muss. Anstelle der Pistons wäre mir das sehr sauer aufgestoßen. Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Besonders weil es noch 4 Teams in Hawks, Warriors, Bucks und Rockets gegeben hat. 15 Spiele für die ersten drei Tage und gut ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Ich weiß nicht warum, aber trotz der beiden Niederlagen hab ich extrem Bock die Truppe so schnell es geht mit Blake auf dem Court zu sehen - vor allem Rose und Luke...

Auf der anderen Seite, ist es zwar extrem stark und überraschend, dass Rose die Truppe quasi jetzt schon alleine trägt - aber hoffentlich geht das gut bis Blake wieder dabei ist...
:panik:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Rose kann man wunderbar zusehen, jedesmal als er gestern aufs Feld kam habt ihr einen Run gestartet bzw kam die Offense richtig gut ins laufen bei euch. Das er noch so abliefern kann ist Wahnsinn.

Anscheinen hat er ja auch seinen eigenen Fan Club, wenn ich richtig zugehört hab waren da selbst Leute die noch sein Knicks Jersey hochgehalten haben :D

Ich hab das schon im Sixers Thread geschrieben, Kennard würde ich auch gern bei uns sehen. Der hat ein paar echt schicke Moves drauf. Das wird auf jeden Fall spannend wenn Blake wieder da ist.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Aber die Starting Five ist schon eine Frechheit. Frazier, Brown, Snell, Morris... 4 Leute die keiner haben wollte bzw. bei anderen Teams gar nicht spielen würden ... starten bei uns...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Wood haut wieder einen raus, was ne Statsline - viel effektiver geht kaum. Mir war gar nicht bewusst, dass der Kerl so eine nette Range hat, ballert den 3er sogar ins Gesicht seiner Gegner. Speziell nach der Preseason sollten seine Minuten kontinuierlich hochgehen. Weiterhin hochinteressanter Mann. So einen Spielertyp (Big, Schlaksig, athletisch, mit Wurf) hat man länger nicht in Detroit gesehen - auch wenn man es auf Rollenspieler bezieht...

Am Ende sorgt etwas Dusel, ein kranker Wurf von Kennard und mal wieder Rose für den Sieg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Die 3er von Wood finde ich auch überraschend, wenn er den auch noch trifft, ist er bei der instant Offense von der Bank unfassbar wertvoll und sollte 25+ Minuten regelmäßig sehen, also wenn ihn Casey spielen lässt. :rolleyes: Er hat jetzt 3 Spiele gebraucht um Wood überhaupt mal richtig zu bringen, ich sehe es jetzt schon - nach Blakes Rückkehr kassiert Wood wieder DNP und Morris & Maker können stattdessen rummurksten.
Ein Blinder mit Krückstock kann doch sehen das Wood mehr liefert als die anderen beiden zusammen.

Casey hätte es fast versaut am Ende weil er unbedingt Morris statt Wood auf dem Parkett haben wollte. Rose hat soviel geballert bis was rein ging, Pacers hatten viele offene Würfe zum Sieg. Also das war mehr Glück als Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
ich bin fast ausgerastet.. .den Loss hätte Casey komplett wieder selber verschuldet. Ansonsten wirklich gutes Spiel der Pistons.

Der Morris ist meilenweit weg von der Leistung von Wood. Hinten wie vorne. Rose und Morris mit vielen ganz schlimmen TO's

Rose ballert und ballert... und trifft nix. ... lässt sich dann noch wegen seinem letzten Bucket feiern nachdem er die 10 Angriffe erfolglos war.

wenn wir jetzt noch Wood 30 Min geben auf PF und Backup Center dann läuft es. Langston ist OK aber ich würde da auch gerne mal Svi oder Kyri Thomas sehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hab mich auch scho gefragt wieso eigentlich Svi, Sekou oder Thomas keine Minuten sehen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Ohne Jackson, Rose, Frazier und Blake gegen die Nets trotz B2B gewonnen, das ist schon stark ohne die 3 nominellen PGs- da lässt sich die Auswärtsniederlage gegen die Bulls leichter verkraften.
Drummond dürfte zur Zeit mit der beste Center der Liga sein, was er auch defensiv zeigt ist schon klasse, diese Rim Protection hat man in der Vergangenheit nicht von ihm gesehen. Dazu effizientes Scoring gestern, clutch FTs, dass er passen kann wissen wir auch schon, also da geht jemand sehr motiviert ins Contract Year.
Brown als Aushilfsvollzeit PG hat auch überzeugend, wenn Positionen 2-4 genug Shooting mitbringen kann das durchaus funktionieren.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
vor allen Dingen Brown 40 Minuten 0 TO's. Das war die ganz grosse Schwäche der letzten Spiele... immer über 20 Tos. Gestern nur 8...

Insgesamt hat Brown das klasse gemacht. Aber diesmal hat die Starting Five eh gut gespielt... Maker, Gallo und Svi auch toll von der Bank ...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Blake & Rose zurück. Erstes Quarter haben die Twolves wirklich alles getroffen, da waren vier contested 3er dabei, 41 Punkte eingeschenkt, das hat das Spiel entschieden.
Rose ist kein guter Fit mit den anderen Startern, Brown nur 14 Minuten von der Bank - völlig unnötiger Switch.
Und natürlich kassiert Wood DNP wie vorhergesagt und Thon darf 19 Minuten rumstümpern -14 Plus/Minus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Und natürlich kassiert Wood DNP wie vorhergesagt und Thon darf 19 Minuten rumstümpern -14 Plus/Minus. :rolleyes:

Dass Wood wenig bis gar keine Spielzeit sieht ist einfach nur traurig. Nach der Preseason, in der Wood in wirklich jedem Spiel überzeugt hat, hab ich eigentlich geglaubt, dass er auf jeden Fall um die 20 Minuten sehen wird. Eigentlich bringt er alles mit, was den Pistons weiterhelfen könnte (Defense, Stretching, Hustle).

EDIT: Da schau mal einer an. 26min gegen die Heat: 16Pt, 2St, 2 Bl
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.468
Punkte
113
Boah eh, dieses Mal ein grottiges 3. Quarter und am Ende so dumm wie nur möglich mit dem Buzzerbeater die Niederlage gegen die Hornets kassiert durch einen haarsträubenden Turnover von Rose kurz vor Schluss. Also blöder kann man sich echt nicht anstellen um ein Spiel zu verlieren.

Pistons Defense, vor allem Transition Defense ist teilweise echt schlecht, dazu kann keiner neben Drummond rebounden und man schenkt dem Gegner unnötige zweite Chancen, 14 Off-Rebs für die Hornets. Turnover auch ein großes Problem, 19 Stück sind einfach zuviel - da ist Rose mit ein großes Problem, es fehlt auch einfach was der Rhythmus mit so vielen Verletzten zwischendurch, sind aber auch viele einfache unforcierte TOs dabei.
Wenn man das alles zusammen nimmt kann man den 4-9 Start erklären, aber wenn man irgendwas mit den Playoffs zu tun haben will darf man nicht gegen vermeintlich schlechtere Teams verlieren. Chicago, Atlanta, Orlando, 2 x Charlotte stehen im November neben einmal Bucks auf dem Plan - da müssen Siege her.
 
Oben