Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
ganz furchtbar... ich werde auch kein Freund von dem was der Casey da spielen lässt. Klar ist das schwer mit den ganzen Verletzten und Rotationen.

Aber ständig 20 TO sind einfach zu viel. Und genau wie du sagst. Wir verlieren gegen jede Mannschaft das Reboundduell... beschämend... Rebounds hat nur was mit Wille und Einstellung zu tuen. Kennard bekommt in 37 min 5 Würfe... wie lächerlich ist das denn. Dafür hat er mit Abstand aber das beste Plusminus-rating. Gegen so eine Gummitruppe... auch die letzte Verteidung von Drummond ... unfassbar dämlich ... und dann der Rose Turnover obendrauf.... normalerweise muss man danach den Fernseher aus dem Fenster schmeissen.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
wieder schöne Niederlage gegen Chicago... 46-55 Rebounds mehr sag ich nicht. Wieder 8 Angriffe weniger als der Gegner. Freuen wir uns auf den Draft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Was bringt es sich auf den Draft zu freuen, wenn man dann einen Spieler pickt der eh nicht spielen wird? (ok Sekou ist noch sehr jung und die G-League Zeit dürfte ihm gut tun)

3 Tage Pause und dann so gegen die Bulls zu verlieren ist inakzeptabel. Allen Unkenrufen zum Trotz sieht man mal wieder wie wichtig Reggie Jackson für dieses Team ist. Ohne ihn bekommt man einfach keinen .500 + Basketball in Detroit zu Stande. Das ist auch alles was man über die letzten 4-5 Jahre wissen muss.
Ein richtiger Rebuild um die jungen Spieler (mit einem Coach der auf Development wert legt) wäre seit mehr als einer Dekade immer weiter wurschteln ohne Sinn, Plan und Verstand eigentlich angesagt. Blake und Drummond sollten mehrere Picks + junge, talentierte Spieler einbringen können. Kennard, Sekou, Brown behalten - mit Abstrichen Svi, Thomas, Wood - Rest kann weg.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Liegt an dem Owner Tom Gores, genau wie es davor an der Eigentümerin lag, dass nur Mist passiert ist in den letzten 10+ Jahren. Der will keinen Rebuild also wird weiter um den 8. Playoffplatz gekämpft, komme was wolle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Konkret wäre natürlich einiges zu tun. Ich sehe einfach kaum geeignete Tradepartner. Drummond hat schon Value, aber es gibt kaum Teams die echte Center-Probleme haben, mal ab von Charlotte New York etc.. Denke aber die werden ihren Center eher versuchen im nächsten Draft zu ziehen. Für Blake sehe ich irgendwie gar keinen Markt. Ständig verletzt, impact sehr fraglich und frisst dir 1/3 vom Cap weg.
Da musst du eher noch einen Pick drauflegen um den Weg zu bekommen.
Vielleicht kann man für Drummond etwas bei den Celtics eintüten, aber muss dann noch ein drittes Team mit Cap Space her. Ich glaube einfach nicht daran, dass man aus dem Kader derzeit irgendwas rebuilden kann.

5266
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Schon wieder gegen die Hornets verloren. 1-9 Auswärtsbilanz, 6-11 Bilanz gegen Eastern Conference Teams. Von 18 gespielten Spielen waren bis jetzt 17 gegen EC Teams. Der Schedule wird Mitte Dezember richtig anziehen, die Pistons bekommen es nicht mal hin beim einfachen Part .500 zu spielen, nur weil der Osten an der Playoffbubble wieder so schlecht ist könnten die Pistons dann immernoch eine Chance auf die Playoffs haben. :rolleyes:
Immer der gleiche Scheeiiss, für die hohe Lottery zu gut, für die Playoffs zu schlecht (oder man schafft es mit ach und krach auf Platz 8 juhu) und/oder die Leistungsträger sind verletzt - was bei injury prone Spielern wie Blake und Jackson aber eben auch kein Wunder ist.

Mal was positives, der jüngste Spieler im NBA Draft macht sich ganz gut in der G-League.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
verfolge ihn auch... für einen 18 jährigen macht er das ordentlich. Luke spielt auch immer besser. Man muss sich an den kleinen Dingen erfreuen können heutzutage. Jetzt ist Reggie nicht mehr da und wir bekommen es immer noch nicht hin, und das mit einem Team, was durchaus um Platz 6 mitspielen sollte mit dem Kader. Es läuft dann doch irgendwie wieder auf den Coach hinaus...bzw. auch auf den Owner. Bin gespannt wie mit Drummond verfahren wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Bigs haben einfach einen anderen Stellenwert in der NBA heute als noch vor paar Jahren. Das Spiel wird nicht ohne Grund von Wings und Guards dominiert. Drummond hat sich stetig inkrementell verbessert und Blake ist einfach ein toller Basketballer, aber die beide belegen mit ihrem Gehalt rund die Hälfte des Salarycap. Darum ein gutes Team aufzubauen ist ein extra Handicap, dafür sind die beiden nicht gut genug - kein Embiid, Jokic, Towns Niveau (das Talentlevel würde es rechtfertigen ein Team drum herum zu bauen mMn).
Wenn die Pistons jetzt Drummond halten bzw. verlängern für 25-30+ Mio im Jahr wird es genauso weitergehen wie die letzte Dekade für die Pistons gelaufen ist.
Die Defense ist dieses Jahr wirklich abgestürzt, Stops bekommt das Team eigentlich gar nicht mehr hin wenns drauf ankommt. da muss man schon mit dem Fingern auf Casey zeigen finde ich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Coach Dwane Casey gushed over Christian Wood but added that he wants to see more consistency.
"Christian is a talent," Casey said following his 28-point outburst vs. the Spurs. "There’s nights he does things like that and there’s nights that he doesn’t. I thought he strung it together offensively, made good decisions, attacked the rim, rebounded well. Had an all-around excellent game. Like I’ve always said, he’s a talented young man. He’s just got to get the thinking into the game and continue to do that." Wood is a strong per-minute player so if he can carve out a 20-minute role off the bench that should be enough for standard league value. He's a lottery ticket on the waiver wire.

Wie nennt man das wenn ein Coach einen jungen Spieler im ersten Monat auf der Bank versauern lässt und ihn trotz überzeugender Leistung im Vergleich zu seinen Konkurrenten an anderen Standards zu messen scheint? Tough love? Ist das das hardnose, the right way coaching von alten Ü-60 Coaches was Erfolg verspricht? Was muss Wood eigentlich noch tun bevor er Casey überzeugt der erste Big von der Bank zu werden? 28 Punkte und 10 Rebounds in 22 Minuten scheint ja nicht zu reichen.

btw: heute wird der Palace of Auburn Hills abgerissen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bin echt ein wenig ratlos - selbst wenn man jetzt wieder Richtung PO-Ränge rutschen sollte, hab ja ehrlicherweise im Sommer die Stimmen belächelt, die lautstark einen Griffin-Trade gefordert haben, weil sein „Tradewert wohl kaum mehr höher liegen dürfte“.
Mittlerweile wäre ich da aber echt nicht abgeneigt, nicht zwingend wegen Blake selbst - hab ihn als Typ echt ins Herz geschlossen und er ist einfach ein guter Basketballer - aber die Pistons wirken weiterhin völlig orientierungslos.
Weder Fisch, noch Fleisch - kein Rebuild, kein bedingungsloser (ansatzweise sinnvoller) Win-Now Modus, nichts - wie all die Jahre zuvor...

Eigentlich müssen bis zur Deadline diverse Moves in eine der beiden Richtungen folgen, normalerweise auch klar Richtung Rebuild (was ohnehin nicht einfach wird mit Blake und ggf. Dre) - aber Gores kann doch nicht ewig seine Augen davor schließen oder sich gar mit den beiden auf Jahre nahezu handlungsunfähig machen.

Wenn man sich gerade die Mavs anschaut, blutet einem das Herz - die haben es anfänglich aus neutraler Sicht auch nicht verstanden (NoOffense, bin kein Mavs-Experte) ziehen dann die Nummer aber in gefühlten 3 Jahren inkl. mutiger Moves konsequent durch und können sich jetzt zurecht an ihrer Truppe bzw. den möglichen Aussichten ergötzen, während die Pistons bald das „15-Jahre-sportliche-Bedeutungslosigkeit“-Jubiläum feiern müssen...

Trades, Tanken, FreeSekou, Coach - irgendwas muss doch einfach passieren...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Erster richtig guter Win der Saison gegen ein gutes Pacers Team. Mir gefällt die Starting Lineup. Bei allem berechtigen Gemecker, Kennard ist aggressiv und hat einen weiteren Schritt nach vorne genommen, Bruce ist ein toller Allrounder mit einer bissigen Defense, sein Jumper ist sicherlich noch in Arbeit wenn er aber weiter dran arbeitet, hat er das Potential zum 2 way Guard.
Und dann gibt es ja noch den Jungen hier:

Trotz allen, der Margain for Error ist gering bei den Pistons. Starter und Bank müssen gut performen für Siege. Thon Maker gestern wieder absolut unterirdisch, sah gegen Sabonis aus wie ein Schuljunge.

5 Spiele unter .500 durch den schlechten Start, an .500 rankämpfen und den 8. Platz vermeiden ist wohl Saisonziel, gegen die Bucks und Giannis hat man absolut keine Chance.

Wenn es am Ende halt wieder nicht mehr als zu Platz 8-9 reicht muss man kein Raketenwissenschaftler sein um auf diesen Start mit Niederlagen gegen Hawks, 2 x Bulls, 3 x Charlotte und Wizards zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es fehlt vor allem ne klare Philosophie. Man spielt halt, aber es ist keine Handschrift erkennbar. Wofür STEHT dieses Team? Wenn ich an die Pistons denke, kommen mir sofort Hustle, knallharte Defense und maximaler Wille in den Sinn.
Das hat man bis Mitte der 2000er auch so durchgezogen, aber irgendwann ging diese Kultur irgendwie verloren (nooffense, bin kein Experte).

Jetzt sind sie halt da und spielen ihren Stiefel runter, aber man ist weder gut genug für gute Playoffplätze oder gar den Titel, aber auch nicht schlecht genug für die Lottery für interessante Prospects. Und sexy genug für namhafte FAs ist man jetzt auch nicht gerade.

Mag diese Franchise wegen ihrer History und der aktuelle Kader ist an sich echt nicht schlecht und müsste eigentlich sicher die Playoffs erreichen, aber sie wird halt nicht gut gecoacht und das FO wirkt einfach recht ziellos und ohne Konzept.

Und warum man Leute wie Sekou, Svi, Thomas und Wood in der G-League versauern lässt bzw. nicht häufiger einsetzt bleibt mir ein Rätsel, genau wie die Daseinsberechtigung eines Thon Maker als NBA-Profi......
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mensch Luka, feier dich doch - mach doch doch wenigstens gegen mein Team bisschen halblang...
:saint:

41/12/11

...und dann macht auch noch Curry ein gutes Spiel, was bisher noch gar nicht der Fall war, wenn ich was von den Mavericks gesehen habe.

meh :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Sieg gegen die Rockets ohne RW... :crazy:

Blake komplett desolat und dann mit Knieproblemen raus...

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Wenn du Bruce "Mini-Westbrook + super Defense" Brown hast, brauchst du keinen Drummond und Blake. :saint:
In Anbetracht der Umstände ohne Blake, Drummond, Reggie ein beeindruckender Auswärts-Sieg.

Griffins Verletzungsanfälligkeit war immer sein großer Malus. Ja, toller Spieler und hat sich nochmal toll entwickelt. Aber er macht halt 34,36,38 Mio. Hoffentlich ist das nix chronisches sonst ist er quasi untradebar und die Pistons sitzen auf der nächsten Cap-Leiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
wäre ja schon eine Überraschung wenn es nix chronisches wäre. Ich denke viel werden wir von ihm die Saison nicht mehr sehen. Aber immerhin mal 5-2 Serie... bin gespannt wie es weiter geht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Ja, es sieht zumindest so aus mit seinem im Sommer operierten Knie. Wenn dem so ist, sollte man ihn für den Rest der Saison aussetzen lassen, nochmal OP in Betracht ziehen? um ihn für nächste Saison fit zu bekommen...

Wenn er wider erwarten wieder fit wird, würde ich so einen Trade in Betracht ziehen..

 
Oben