Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
VanFleet wird teuer, den lassen die Raptors und Masai nicht ohne Kampf gehen. Aber Fit würde Sinn machen, Historie mit Casey etc. Ich würde trotzdem eher die Route Draft gehen bevor sich die Pistons mal wieder mit teuren Free Agents eindecken, die die Flexibilität direkt wieder einschränken. VanFleet ist ein sehr guter Spieler aber natürlich kein Franchise Spieler.

Da meinten die Experten ja, FVV kann mit bis zu 30 Millionen rechnen...

Der kommende Draft ist übrigens in der Spitze vielleicht nicht so voller Strahlkraft, aber grade auf der PG-Position tummelt sich da tonnenweise Material. Vor allem wenn @nbatibo mal wieder einen Floor General sucht. Tre Jones von Duke, Tyrese Haliburton von Iowa State, Nico Mannion (Arizona) und Killian Hayes (Ulm) möchte ich da aufzählen. Nicht zu vergessen die Einser mit anderen Stärken Cole Anthony (UNC), LaMelo Ball und RJ Hampton (Australien) oder Theo Maledon (Frankreich) und weitere Darkhorses wie Markus Howard, Cassius Winston, Zavier Simpson und Co... Die Fülle an fähigen Point Guards in diesem Draft ist schlichtweg verrückt und es sollte sogar aufm Grabbeltisch nach dem Draft noch das eine oder andere Schnäppchen möglich sein.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
sehe ich auch so.... die PG Dichte hat es Ewigkeiten nicht mehr gegeben.

Wir sollten unbedingt 2 Firstrounder haben und dann hoffentlich etwas Glück und Geduld.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Jetzt wo er ins heiße Wasser geworfen wurde und gegen Jungs wie Dray, Love, Bron, Kawhi, Paul George bestand stelle ich mir schon die Frage warum es überhaupt so lange dauerte bis er ordentliche Einsatzzeiten bekam?

Machte man einfach ein bisschen langsam mit ihm? Denn der Pick war definitiv auch ein kleiner Gamble der Pistons. Doumbouya fiel ja sicherlich nicht wegen seines Ceilings aus der lottery, sondern weil er ne heftige Up-and-Down-Saison in Frankreich hatte. Gepaart mit seinem sehr jungen Alter war das Bust-Risiko zu groß für viele NBA-Scouts hieß es. Andere Scouts entgegneten damals allerdings mit seinem krassen Arbeitsethos und der schnellen Auffassungsgabe.

Dass es auch nicht immer so schnell gehen kann - grade bei Euros - sehen die Pistons beim 2nd-Rounder Deividas Sirvydis. Der Litauer (halbes Jahr älter als Sekou) spielt ja noch bei Rytas Vilnius, zeigte ein paar gute Offense-Fetzen (7ppg, 33% Dreier wettbewerbsübergreifend) aber derartig hanebüchene D, dass er noch Jahre vom NBA-Niveau entfernt scheint.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Was hat Christian Wood eigentlich Dwayne Casey angetan, dass der ihn so mit einer solchen Hingabe ignoriert? Besser als Maker ist er allemal
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen, Wood war gestern echt schlecht, 2-3 mal haarsträubende Defensefehler in Folge. Der hängt so ein bisschen im Loch. Wood kann auf Center aushelfen, gibt aber viele Center die ihn einfach durch die Gegend schieben, PF ist die bessere Position für ihn mMn. Das entschuldigt aber auf keinen Fall warum Casey Maker Sekou und Wood vorzieht.

Die Pistons Defense krankt diese Saison aber auch daran, dass es keinen richtigen Backup Center gibt (der zumindestens weiß was er defensiv zu tun hat) Ich hatte eigentlich gedacht in der neuen Smallball NBA wäre das kein Problem mehr aber gerade defensiv ist ein "richtiger" 5er doch noch wichtig. Maker, Wood, Morris sind alles PF ohne Rim Protection Eigenschaften, rebounden kann nur Wood ein bisschen. Sekou ist wahrscheinlich der beste Backup Center im Team....
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Und die Knicks wahrscheinlich so: "Wir bräuchten dringend noch ein paar Bigs! Mitch Robinson neben Randle funktioniert nicht. Trade wir also Mitch + Barrett lieber mal für Drummond."
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Und die Knicks wahrscheinlich so: "Wir bräuchten dringend noch ein paar Bigs! Mitch Robinson neben Randle funktioniert nicht. Trade wir also Mitch + Barrett lieber mal für Drummond."

Auf deren Verzweiflung könnte man echt hoffen, da wären ein paar nette Pakete möglich - auch die etwas realistischeren...

... wobei ich Mitch + RJ + Filler + 1st Rounder natürlich auch nehmen würde.

:saint::D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Daumen drücken, dass das Knicks Frontoffice von Dolan unter Druck gesetzt wird für einen ALLSTAR wie Drummond zu traden. :saint:

Mitch + Frank N. würde mir auch reichen + Filler. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Sehr schön, der zweite Deal also auch schon in der mache - Kennard bleibt natürlich, also rechne ich mit Smith + Thybulle + Filler + 1st für Galloway...

Weiter so...
:saint:(y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Das erste Quarter gegen die Bulls war eine Frechheit. 0,0 Defense - Bulls haben aber auch alles getroffen.

Tja, können die Pistons mehr Niederlagen anhäufen als Bulls, Cavs, Wizards? Da bin ich noch nicht von überzeugt.

Wird Zeit für Trades. Drummond, Galloway, Rose eincashen für Assets.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113

Sehr schön, der zweite Deal also auch schon in der mache - Kennard bleibt natürlich, also rechne ich mit Smith + Thybulle + Filler + 1st für Galloway...

Weiter so...
:saint:(y)

Egal wie, aber irgendjemand muss mal Zhaire Smith aus Philly befreien...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meinetwegen kannst du dir auch Advanced Stats anschauen, wenn's nötig ist. Oder mal gucken, was bei manch anderen Teams so als Center rumgammelt. Drummond wäre bei der Mehrzahl aller Contender ein klares Upgrade auf der 5, und wer ein solches Upgrade möchte, zahlt dafür auch sicher mehr als einen 2nd. ;)

Wollte es nur mal loswerden.
P.S. Ich hatte damals nicht 1 secondrounder geschrieben, sonder 2! 😎
Egal ... ein First gibts wohl trotzdem nicht.
 
Oben