Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Entscheidend war für mich aber das 3Q - man führt mit +11 mit der Bank auf dem Court, hat das Spiel endlich einigermaßen unter Kontrolle und fängt plötzlich an so lange wilde 3er zu ballern - Highlight der Air-Ball vom Kennard - bis die Cavs wieder dran sind, ganz komische Phase. Am Ende läuft Sexton heiß und das wars. Bitter..,

Immerhin gab es einen Franchise-Rekord für Drummond...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Pflichtsieg bei den Suns

Mein Herz blutet aber jedes Mal, wenn ich Booker gegen die Pistons spielen sehe. Meine Güte, was hätte der Kerl für ein Local Hero und absolutes Teamneed sein können.

Entwicklung des Brackets leider auch nicht so pralle. Pacers verlieren an Boden, Sixers festigen so langsam Platz 3 - meine Wunschszenario mit TOR/BKN und DET/IND in einer Hälfte rückt in immer weitere Ferne. Schade...

...aber was soll’s - am Ende wären die Playoffs das wichtigste.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man hat sich nach den zwei unschönen Niederlagen schnell wieder gefangen. Das sehe ich mal als sehr positives Zeichen.

Die Auswärtspartien gegen POR, GSW, DEN werden voraussichtlich zu Niederlagen führen und gegen die restlichen Gegner gilt es ein paar Siege zu holen, so dass man am Ende bei +-1 .500 stehen wird: ORL, POR, IND, IND, OKC, CHA, MEM, NYK
Das entscheidende Spiel wird gegen Orlando sein. Aktuell steht die Serie hier 1:1.

Die Magic stehen 34-38 und bräuchten aber schon ein 7-3 aus den letzten 10 Spielen: MEM, PHI, MIA, DET, IND, TOR, NYK, ATL, BOS, CHA.
Das ist nicht völlig unrealistisch, da Boston u.U. ein paar Kräfte sparen möchte.


Philly wäre wohl das schlimmste Matchup für Detroit. Wobei ich gegen die Bucks auch nicht sehe, wie man einen Sieg holen sollte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Das war ein super Spiel gegen Portland, Pistons haben 45 Minuten sehr gut gespielt, bis kurz vor Schluss sogar geführt mit paar Punkten...dann ging in den letzten 2-3 Minuten nix mehr und bei Portland alles. Schade, den Sieg hat man verschenkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Gegen Portland und GS viel investiert um am Ende mit leeren Händen dazustehen - das ist bitter. Heute Nacht irgendwie was aus Denver mitnehmen wäre nur fair vom Basketballgott...
:whistle:

Orlando kommt auch wieder mit großen Schritten, die erst Philly schlagen und jetzt gegen die Heat bzw. am Freitag im direkten Duell gegen uns zwei dicke Chancen haben, könnte also nochmal unangenehm eng werden...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass was drin ist in Denver. Die wurden ziemlich abgefertigt von Indiana im letzten Spiel und sind halt zuhause eine Macht. 30-6 ist mit der beste Rekord daheim, da musst du ein perfektes Spiel hinlegen. Jo, gegen Orlando wird super wichtig. Da eine Niederlage und es könnte die Playoffs kosten, wenn es ganz Blöd läuft in den letzten paar Spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das tut weh. 3x hintereinander an der Westküste gegen starke Teams so knapp verloren...
:(

...und die Magic gewinnen auch gegen die Heat. Jetzt wird das Ding am Freitag richtig krass. Verdammter Mist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Krasses unglückliches Comeback eurerseits! Auf einen geilen Fight Donnerstag Nacht!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Der Magic Sieg gegen Philly kam schon etwas unerwartet , die haben gerade einen richtig guten Lauf.

Schade, dass es nicht für einen Sieg auf dem kurzen Westtrip gereicht hat. In 2 von 3 Partien hatte man die Möglichkeit, konnte sie aber nicht nutzen.
Dann hat man Donnerstag in Detroit einen richtigen Showdown. Da wird mal wieder was in der Halle los sein.

Mit einem 4-4 aus den letzten Spielen gehen und man ist in den Playoffs.
Der restliche Sched der Nets ist nicht von schlechten Eltern.

Brooklyn: @PHI, BOS, MIL, TOR, @MIL, @IND, MIA
Orlando: @DET, @IND, @TOR, NYK, ATL, @BOS, @CHA
Miami: DAL, @NYK, @BOS, BOS, @MIN, @TOR, PHI, BKN
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hoffentlich wird das Ding jetzt nicht noch verschenkt, aber was hier gerade über weite Strecken von den Pistons gespielt wird, ist mit das beste was ich seit Jahren von den Jungs gesehen habe...
:eek:

Drummond im Beast-Modus, sogar defensiv. Ellington wird erst von Augustin (!!!) abgeräumt, muss sich danach wohl ein paar Sprüche geben um dann aber gefühlte 5-6 3er in Folge zu ballern - teilweise abnormale Würfe. Hatte ein bisschen was von Barnes vs. Kobe Light die Phase.
Dazu Blake als Antreiber mit gutem Auge, Bank wichtig im 2.Q, starke 3er Quote und Defensive insgesamt sehr gut. Einzig Reggie etwas nervig, mit einer unnötigen Phase, in der er wild 3er ballert.

Wenn das aber insgesamt jedes Spiel so aussehen würde. Damn...
Bitte nicht im letzten Q verkacken, Jungs!!!

Edit: Warum halte ich nicht einfach meine fresse - die Bank verkackt den Beginn des 4Q ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hoffentlich wird das Ding nicht noch verschenkt,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür spielt man heute tatsächlich mit zu viel Intensität.

Ellington mit einer Phase, in der er einfach alles getroffen hat und Drummond dominiert auf beiden Seiten des Feldes. Gerade defensiv, vor allem als Help-Defender, mit einer richtig guten Leistung.

Die Magic wollten heute auch unbedingt, das hat man gesehen. Ich erinnere mich da nur an die Sequenz mit 4 Offensiv-Rebs + einem Steal. Da konnte Detroit nur von einem Foulpfiff gerettet werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das dürfte es gewesen sein.., durchatmen :D

BKN und die Heat könnten sich auch jeweils einen Loss abholen, dann kann man zumindest etwas entspannter ins „Championship“-Game gegen Blazers gehen. Da wird ein Großteil der Bad Boys I vor Ort sein...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Ellington ist ein richtiger Sharpshooter, wenn der heiß läuft sind die Pistons schwer zu schlagen. Aber gutes Spiel gegen die Magic von der ganzen Mannschaft. Also der Druck war da, bin schon erleichert das die Pistons da ihr A Game gebracht haben. Drummond wirklich Bärenstark auch defensiv gegen Vuce, tolles Spiel.
Ich habe ja jahrelang an Drummond rumgemäkelt aber wie er sich diese Saison entwickelt hat ist schon toll. Da hat auch Casey seinen Anteil dran aber wenn er so Defense spielt, und vorne keine blöden Hook Shots nimmt ist er wirklich einer der besten Center der Liga.
Chapeau!
https://www.reddit.com/r/nba/comments/b6xi1h
Jetzt auf zum Endspurt.
4 "gute" Teams, 3 "schlechte" Teams stehen noch auf dem Schedule. 4 Heimspiele, 3 mal auswärts.
Ich wünsche mir immer noch den 7. Platz und die Raptors als Gegner. Die Bucks und Giannis sind einfach zu gut, Sixers ein sehr schlechtes Matchup. Schau mer mal.
Jetzt stehen die Blazers an, gegen die hätte man in Portland gewinnen müssen. Ohne Nurkic sollte das daheim jetzt aber auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So gern ich Reggie Bullock bei den Pistons gesehen habe, Ellington ist als Shooter schon nochmals ein anderes Kaliber. Vor allem beeindruckend wie er eigentlich in jeder Situation den 3er treffen kann. Im Catch and Shoot sowieso, aber auch viele schwierige 3er nach Hand Offs oder Off the Dribble und auch Step Back und oft contested. Dazu gefällt er mir auch in der Defense ganz gut. Hat ordentliche Size und kann auch gegen kräftige Jungs dagegen halten. Seine Verpflichtung war extrem wichtig und hat definitiv nochmal einen Push gegeben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
4 Minuten bis zur Halbzeit. Es steht 32:20 für Portland. Pistons haben 11 Punkte im ersten Quarter fabriziert und stehen bis jetzt bei 7 im zweiten. 20% FG - 7 von 35 Würfen :eek:ops:
Blake fiel kurz vor Spielbeginn wegen Knieschmerzen aus...

Halbzeit Score: 34-31, in Anbetracht dieser desaströsen Offensivleistung in der ersten HZ erstaunlich nur 3 hinten zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Was war das? Mit 0/13 FG gestartet und -12 hinten, dazu ohne Blake - jetzt knapp 3min vor dem Ende mit 14 vorne. Drummond scheint echt die Kurve bekommen zu haben. Tolles Comeback...
(y)

Leider gewinnen die Nets und Magic gegen die Celtics bzw. Pacers, weil die nach ihrem direkten Duell B2B ranmüssen. Meh... Heat werden wohl auch gegen die Knicks Gewinnen...

Blake? Knie? Schmerzen? kurz vor den möglichen Playoffs? Bitte nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Lowest Scoring Halbzeit in der gesamten NBA Saison. Dann mehr Punkte im 3. Viertel als in den ersten beiden zusammen. Also das war echt ein merkwürdiges Spiel aber die Jungs haben gut gefightet und wurden dann offensiv endlich warm in der 2. Halbzeit. Super wichtiger Sieg ohne Blake, der hoffentlich bald wieder spielen kann aber Knie ist immer ätzend, das geht nicht so schnell weg.
Der Kampf um die Playoffplätze ist super spannend und eng, Orlando ist nur 1 1/2 Spiele hinten dran, da ist noch alles offen. Von daher waren die beiden Heimsiege wichtig aber man muss jetzt weiter pushen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Da muss man auch mal das Front Office um Stefanski mal loben. Kein Platz unter der LuxTax gehabt, und aus jemand der dem Team geschadet hat (Stanley Johnsons Offense) einen nützlichen Spieler wie Maker gemacht, der nächstes Jahr noch billig unter Vertrag ist. Dazu Platz unter der Tax für Ellington geschaffen, der vermutlich der größte Name auf dem Buyout Markt war und ebenfalls essentiell für den Playoff Push ist + ein Talent wie Svi + Pick für Bullock bekommen.
Maker spielt wie einer aufgezogener Energybunny. 7-1 Bohnenstange aber super agil, versucht alles zu blocken und kann den gelegentlichen 3er. Nicht nur theoretisch ein sehr guter Fit neben Drummond mit seinen langen Armen und Agilität kann er defensiv den Rim beschützen (kann Griffin nicht) und die Pistons Defense auf ein anderes Level heben. Rebounden kann er nicht, sonst alles so ein bisschen. Maker muss seine Core Strength und 3er verbessern, dann kann aus ihm ein exzellenter Rollenspieler werden.

Bowen war ein toller 2nd Round Pick, von Kyri Thomas haben wir noch nicht viel gesehen. Zaza ein Top Minimum Backup Center Zugang. Glenn Robinson war ein guter Gamble, der leider nicht wirklich funktioniert hat - dafür hat man eben die Teamoption im 2. Jahr.
Einzig Calderon als 3. PG war ein schlechter GM Move meiner Meinung nach. Ja, als 3. Minimum PG gibt es nicht allzu viele Optionen und Calderons Veteran Präsenz ist sicherlich ein Plus aber ein Tim Frazier, Mack - sowas wäre nötig gewesen wenn man so abhängig von PGs ist wie die Pistons.
Aber insgesamt gefällt mir die Front Office Arbeit sehr gut und man kann positiv in die Offseason mit Draft und Free Agency schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben