Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Zu erwartende Niederlage, auch wenn die Jungs gut gefightet haben. Aber da Nets, Heat, Magic auch alle verloren haben hat sich am Standing nix getan. Beim nächsten Heimspiel gegen die Pacers ist Blake dann hoffentlich fit. Kennard auch, wir brauchen alle Jungs an Bord.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Drummond gegen die Pacers mit einer tollen Statline aber ohne Blake Griffin fehlt den anderen Pistons Spielern einfach Unterstützung.

Wie lange fällt er noch aus?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Urghs wieder nur 15 Punkte im ersten Quarter ohne Griffin. Indiana spielt gute Defense aber da muss auch ohne Griffin mehr kommen. Young hat Maker zum Frühstück verputzt.

Alles mit dem Knie ist ätzend und nie was kurzfristiges. Er könnte laut Gerüchten Freitag gegen OKC wieder mit dabei sein oder aber die letzten 3 Must-Win Spiele.


Problem: 2 x Back to Back Spiele mit Reisen von Oklahoma nach Detroit und Detroit nach New York:

Freitag @OKC
Samstag vs. Charlotte
Dienstag vs. Memphis
Mittwoch @ New York

Ich würde ihm die Reise nach OKC ersparen und es gegen Charlotte versuchen. Also 2 Siege aus den letzten 4 Spielen MUSS drin sein. 41-41 genau .500 sollte für die Playoffs reichen wegen dem Restprogramm von Nets, Heat. Ich glaube wir haben auch Tiebreaker gegen alle?! bin mir aber nicht sicher.

Restprogramm Nets: @Milwaukee, @Indiana, vs. Miami
Restprogramm Magic: vs Atlanta,@Boston, @Charlotte
Restprogramm Heat: @Minnesota, @Toronto, vs. Philly, @Brooklyn
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wichtig auch, dass die Nets und Miami am Schluss nochmals ne Direktbegegnung haben. Naja die Pistons haben es in den eigenen Händen. Gegen OKC auswärts muss man nicht gewinnen. Gegen Charlotte Memphis und New York müssen aber mind. zwei Siege her - mit oder ohne Griffin. Glaube aber fest dran, dass die Jungs, dass packen werden. Gerade auch nach Schwächephasen oder in wichtigen Spielen waren sie in letzter Zeit eigentlich in den wichtigen Phasen immer bereit wie z.B. auch im Heimspiel gegen Orlando.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Es wäre so bitter, wenn man jetzt aufgrund dieser vielen, engen Niederlagen gegen stärker Teams in der Schlussphase der Saison, die Playoffs verpassen würde...
:(

Blake haut 44 Punkte in 3.Q inkl. PB neun Dreier bei OKC raus, hält das Team im Spiel - aber dann hauen er und Ish gegen ein zugegebenermaßen gute D der Thunder eine ISO nach der anderen raus - es war so nervig...

Menno
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wahnsinns Performance von Blake leichtfertig weggeschmissen. 3 Viertel war das ein enges, spannendes Spiel aber Blake hatte von vornherein viel zu wenig Unterstützung. Eins der schlechtesten Saison-Spiele von Drummond, hat sich durch die Fouls frustrieren lassen, kaum Energie und Einsatz gezeigt. Kennard nicht existent. Die Bank schlecht. Und die Defense war auch lachhaft.
Hätte, wäre, wenn. Es fehlt dann aber halt schon noch was gegen gute Teams zu bestehen, vor allem auswärts. War oft knapp jo aber das hilft nun auch nicht weiter.
Jetzt gilt es 2 von 3 zu gewinnen. 2 Heimspiele gegen Charlotte, Memphis + Knicks. Eigentlich muss man alle 3 locker gewinnen, auch gegen Charlotte. Die sind 12-27 auswärts. Haben alle schon 3 Spiele gegen die Pistons gewonnen diese Saison. Anyway, Zeit für Ausreden sind vorbei, Pistons müssen liefern.

6. oder 8. ist wahrscheinlich. Für 9 muss man jetzt schon echt Pech haben und bei den anderen alles perfekt laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
****, anscheinend hat sich Griffin das angeschlagene, linke Knie verdreht. Er ist in die Kabine gegangen.

Edit: Ok, steht wieder auf dem Feld.

Extrem schwache Vorstellung der Pistons im 2. Quarter. Enttäuschend. Eines möchtegern Playoffteams unwürdig, vor allem da heute die Meistermannschaft von 2004 in der Arena ist und in der Halbzeit gewürdigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Defensiv ist das echt grausam heute. Rotationen ziemlich inexistent. Maker lässt sich im 1v1 mehrmals hintereinander von Frank Kaminsky vernaschen..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ja, ziemlich lächerlich sich hier von Kamisky vorführen zu lassen.

Griffin ist definitiv angeschlagen.

Pistons kommen wenn wohl eher durch das Unvermögen anderer in die Playoffs - siehe Miami und dann gibt es einen astreinen Sweep gegen Milwaukee.

3. Quarter besser, 20 Punkte Halbzeit auf 10 halbiert.
OK, da waren es nur noch 3 Rückstand. Wesentlich bessere 2. Halbzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
In dieser Form wird in den Playoffs tatsächlich nichts zu holen sein. Naja immerhin schön wieder auf 8 rangekämpft im Dritten. In der Defense war mehr Effort zu sehen und auch Offensiv mit mehr Drives. Ish heute wieder mit einer starken Nacht. Der Anfang des 4. wird jetzt entscheidend sein..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ein paar offene 3er für Charlotte, da wars. Das 2. Quarter war einfach viel zu schlecht. Defense echt teils haarsträubend. In der Form wird es auch keine Selbstverständlichkeit Memphis und New York zu schlagen. 4 am Stück verloren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Game over.. spätestens jetzt rächen sich die verschenkten Siege zuletzt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab zur Halbzeit ausgemacht. Das war eines so schönen Rahmens nicht würdig. Egal wie, würde mich auf jeden Fall über die Playoffs freuen. Aber 2 Siege sollten es zum Abschluss schon sein.
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
ich habe mir das Hornets Spiel angeschaut und euch die Daumen gedrückt, durch unseren Sieg war das ja nicht mehr nötig.
Aber ich solltest jetzt das Ding closen. Ich drücke die Daumen das es klappt für die Playoffs.

Kickt die Heat raus.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es fehlte einfach die Smartness und Abgebrühtheit. Der Start in das 4. Viertel war ideal, kleiner Run und man war auf ein einen Punkt dran. Dann hatte man sogar nochmals ca. 4 Stops in Serie. Leider war die Offense ebenfalls sehr überhastet und wild und jede Possession als wäre man in den letzten 15 Sekunden des Spiels. Danach fiel die Defense wieder zusammen und das Spiel war aus.

Mit dem Spiel von gestern und den nächsten beiden hat man jetzt 3 Matchbälle gegen Teams unter .500. Wenn man das nicht packt, hat man schlicht und einfach nichts in den Playoffs verloren. Aber bin weiterhin optimistisch ;) Weniger optimistisch bin ich was Blakes Knie angeht, der humpelte teilweise echt ziemlich heftig übers Feld, fehlender Einsatz konnte man aber auch ihm definitiv nicht vorwerfen
 

Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Mit dem Spiel von gestern und den nächsten beiden hat man jetzt 3 Matchbälle gegen Teams unter .500. Wenn man das nicht packt, hat man schlicht und einfach nichts in den Playoffs verloren. Aber bin weiterhin optimistisch ;) Weniger optimistisch bin ich was Blakes Knie angeht, der humpelte teilweise echt ziemlich heftig übers Feld, fehlender Einsatz konnte man aber auch ihm definitiv nicht vorwerfen
Als ich gesehen hatte das Blake hinter den Loseballs hinterherspringt als würde es um Leben und Tod gehen dachte ich toller Leader.
Der will in die Playoffs und er und das Team haben es sich verdient.
 
Oben