Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Egal, der Trade für Sheed und natürlich der Titel war es wert, auch wenn der Geist von J.S. uns noch für 4 Monate begleitet bis der Spuck endlich vorbei ist.

Das Casting für den letzten Roster Spot geht los:


24. War bei Heat, Zwischenstation bei Alba und bei den Clipps bis jetzt. Klein aber guter Shooter. Detroit Hometown Junge.

Wenn man Knight auch zu einem Buyout bewegen könnte, wäre sogar ein 2. Rosterspot offen aber ich glaube Knight müsste so auf ungefähr 700 k verzichten, damit Platz unter der Tax bleibt für ein weiteres Signing über diese Saison hinaus, unwahrscheinlich das er darauf eingeht.

Zum Abschied von Dre & Reggie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Bin ein bisschen angepisst, dass man nix für Morris im speziellen bekommen hat, kleiner Vertrag, super easy tradebar, da waren jede Menge Contender dran vor der Deadline...guter Vet, diese Saison saß auch der 3er.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Donta Hall mit 10 day Contract, hat in der Summer League und G-League überzeugt... Casey lässt aber lieber Henson und Knight 20+ Minuten ran...

Unser bester Spieler kommt als 4. Mann von der Bank. Tough Love von Casey ist ja schön und gut, wenn das allerdings dazu führt, dass Wood sich im Sommer ein anderes Team sucht brauchen wir auch einen neuen Coach.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Unser bester Spieler kommt als 4. Mann von der Bank. Tough Love von Casey ist ja schön und gut, wenn das allerdings dazu führt, dass Wood sich im Sommer ein anderes Team sucht brauchen wir auch einen neuen Coach.

Sekou wurde ja auch schon wochenlang gebencht wegen seiner eigenartigen Erziehungsmaßnahmen, oder? Casey ist und bleibt so strange. 10% genial + 90% völlig deplatzierte Entscheidungen = unterdurchschnittlicher NBA-Coach?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
So ganz verstehe ich das aber nicht, der ist 28 und der Vertrag läuft aus. Ich würde lieber den Rosterspot mit einem jüngeren G-League Talent füllen, den man über diese Saison hinaus halten kann.

Ich ärgere mich sehr, dass die Pistons da den Suns dazwischengrätschten :mad: Er hätte gut reingepasst. Ich hab ihn oft genug in Washington spielen sehen und fand ihn da echt gut. In Denver hat es nicht so funktioniert, da er sich nicht so in deren Kollektiv einbringen wollte. Playoffs sind im egal, er möchte viel Spielzeit und darauf einen ordentlichen Vertrag. Spielzeit hat er nun zweifelsfrei in Detroit, ich denke mal man kann sich dort durchaus vorstellen mit ihm zu verlängern? Ein 8er-Rotations-Spieler scheint er in der NBA schon zu sein.

Mit diesen Waiver-Regeln... kennt sich da jemand aus? Hatte er kein Mitentscheidungsrecht als Detroit ihn "claimte"?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Ich ärgere mich sehr, dass die Pistons da den Suns dazwischengrätschten :mad: Er hätte gut reingepasst. Ich hab ihn oft genug in Washington spielen sehen und fand ihn da echt gut. In Denver hat es nicht so funktioniert, da er sich nicht so in deren Kollektiv einbringen wollte. Playoffs sind im egal, er möchte viel Spielzeit und darauf einen ordentlichen Vertrag. Spielzeit hat er nun zweifelsfrei in Detroit, ich denke mal man kann sich dort durchaus vorstellen mit ihm zu verlängern? Ein 8er-Rotations-Spieler scheint er in der NBA schon zu sein.

Mit diesen Waiver-Regeln... kennt sich da jemand aus? Hatte er kein Mitentscheidungsrecht als Detroit ihn "claimte"?

Detroit hat eine schlechtere Bilanz als Phoenix. Die Waiver-Claim Reihenfolge wird so bestimmt, ganz ähnlich wie beim Fantasy Basketball.
Keine Sorge statt McRae bekommt ihr beim Draft Kennard für euren 1st Round Pick + bisschen Extra. :saint:



McRaes Caphold ist gering, Pistons könnten im Sommer erst den Capspace benutzen und dann mit McRae verlängern
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Detroit hat eine schlechtere Bilanz als Phoenix. Die Waiver-Claim Reihenfolge wird so bestimmt, ganz ähnlich wie beim Fantasy Basketball.
Keine Sorge statt McRae bekommt ihr beim Draft Kennard für euren 1st Round Pick + bisschen Extra. :saint:



McRaes Caphold ist gering, Pistons könnten im Sommer erst den Capspace benutzen und dann mit McRae verlängern

Doch hilft ein geringer Caphold den Pistons wirklich weiter? Die sind doch erst am Anfang eines Rebuilds und wollen in den nächsten Jahren vermutlich noch öfters den Capspace nutzen. Dann steht das höhere Gehalt jedoch in den Büchern.

Die Caphold Strategie ist ja gut. Aber eigentlich nur für Teams, die 2020 noch einmalig Capspace haben und danach in diesem Punkt eh eingeschränkt sind. Für Detroit wäre es mMn deutlich wichtiger, dass er einen teamfreundlichen Vertrag hat, damit er je nach Situation auch problemlos wieder tradebar wäre - bestenfalls für einen kleinen Assett, zumindest jedoch ohne was draufzulegen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Doch hilft ein geringer Caphold den Pistons wirklich weiter? Die sind doch erst am Anfang eines Rebuilds und wollen in den nächsten Jahren vermutlich noch öfters den Capspace nutzen. Dann steht das höhere Gehalt jedoch in den Büchern.

Die Caphold Strategie ist ja gut. Aber eigentlich nur für Teams, die 2020 noch einmalig Capspace haben und danach in diesem Punkt eh eingeschränkt sind. Für Detroit wäre es mMn deutlich wichtiger, dass er einen teamfreundlichen Vertrag hat, damit er je nach Situation auch problemlos wieder tradebar wäre - bestenfalls für einen kleinen Assett, zumindest jedoch ohne was draufzulegen.

Definitiv McRae wäre für andere Teams ein besserer Fit gewesen, er passt eigentlich nicht in einen Rebuild rein. Pistons haben aber eben auch nie davon gesprochen einen totalen Rebuild einzugehen, Quick Fix + nächstes Jahr wieder um die Playoffs mitspielen war bis jetzt immer die Strategie, die wurde dieses Jahr nur durch die vielen Verletzungen über den Haufen geworfen - ich glaube es hat sich nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung geändert, der Drummond Trade + Jackson Buyout wurde für mehr Flexibilität gemacht, wie schnell man diese wieder zu Nichte macht, wird viel über den Weg der Pistons aussagen.
Der McRae Pickup ist kein gutes Indiz in dieser Richtung, klar der will Minuten und einen guten Vertrag, den er in seiner NBA Karriere bis jetzt noch nicht hatte. Mir wäre ein G-League Minimum Spieler den man billig über diese Saison hätte binden können sehr viel lieber gewesen...

Mir schwant schlimmes für die Offseason, bis jetzt haben die Pistons jedes Mal auf die Kacke gehauen wenn sie mal Capspace hatten in der letzten Dekade. Josh Smith, Charlie V, Ben Gordon, Leuer, Boban und co. lassen grüßen.
Wood verlängern sollte die einzige Priorität sein und dann halt MIT Capspace in die Saison gehen, irgendeiner Wurst oder 2 in einer schwachen Free Agency Klasse zuviel Geld zu geben ist eigentlich das wahrscheinlichste Worst-Case Szenario, Fred VanFleet 25+ Mio im Jahr gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben