Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.719
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, wenn man ganz unten ist, dann greift man nach jedem noch so kleinen Strohhalm..... Alles gute dir :rolleyes:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.719
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was will man denn zu den Pistons schreiben? Wood lässt man ziehen um sich Plumlee zu holen und drückt dann Grant so einen fetten Vertrag aufs Auge..... Keine Ahnung, aber die Pistons haben sich gerade durch diese Entscheidungen, komplett die nächsten Jahre verbaut. Für mich eindeutig die schlechteste Off Season aller Teams. Ich verstehe es auch einfach nicht, wie man solche bescheuerten Entscheidungen treffen kann und da kriegen die auch noch Geld für.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was will man denn zu den Pistons schreiben? Wood lässt man ziehen um sich Plumlee zu holen und drückt dann Grant so einen fetten Vertrag aufs Auge..... Keine Ahnung, aber die Pistons haben sich gerade durch diese Entscheidungen, komplett die nächsten Jahre verbaut. Für mich eindeutig die schlechteste Off Season aller Teams. Ich verstehe es auch einfach nicht, wie man solche bescheuerten Entscheidungen treffen kann und da kriegen die auch noch Geld für.

Es war gerade sehr angenehm hier mitzulesen...bis du uns gerade glücklich gemacht hast.:weghier:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Und jetzt kommt auch noch Liangelo Ball für ein Jahr in die Motor City :crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Der dürfte eigentlich nur ein Spieler fürs Training Camp sein und in 3 Wochen isser wieder weg... ein extra Ball boy fürs Camp ist jetzt kein Drama ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wirkt halt trotzdem wie das Sahnehäubchen auf einer - nennen wir es mal vorsichtig „schrägen“ - Offseason...
:crazy:

Ich bin mittlerweile eh im Sarkasmus-Modus und schau mir das alles ganz gemütlich an...
Haha
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
schade.. ich hätte dem Sirvydis gerne noch ein Jahr in Europa gegeben. Hatte einen guten Vertrag in Israel. Jetzt wird er das Jahr in der G League verbringen. Denn von NBA Niveau ist er meines Erachtens noch ziemlich weit entfernt. Es würde ja an ein Wunder grenzen, wenn Griffin viele Spiele macht. Hat er glaube ich nur ein mal in den letzten 6 Jahren über 70 spiele gemacht. Schnitt sind also so um die 54 Spiele bei einer vollen Saison. Also da wird es in jedem Fall genug Minuten geben. Wie gesagt, sollte er top fit sein und tolle Leistungen abliefern, so wäre ja eiin Trade sogar denkbar. Nimm 96 Minuten auf SF/PF und dann zieh 60 für Griffin und Grant ab, dann sind immer noch 36 über. Da kann Sekou ja 20-25 von abgreifen. Das wäre auch OK wenn Griffin spielt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke man wird auch die Rookie's und Sekou in eigenen Rotationen spielen lassen. Sollte das gut funktionieren dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch den ein oder anderen Trade sehen werden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich hab gestern einen laaangen (etwas langweiligen) Artikel über die Pistons gelesen. Plumlee wird da bspw mit 2.5 screen assists als einer teamdienlichsten Spieler der Liga erwähnt und er durchaus überraschen könnte. Er soll zur Vision Weavers super passen.
Blake Griffin als 100% vorbildlicher und professioneller Spieler und Mensch, der sein Spiel in ein paar Jahren womöglich so umgebaut hat, dass er wie Boris Diaw spielt.
Außerdem hat es Weaver geschafft, dass die Pistons nächstes Jahr hard capped sind... letzteres ist schon irgendwie deprimierend, wenn man auf den Kader blickt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Und jetzt kommt auch noch Liangelo Ball für ein Jahr in die Motor City :crazy:
Wenn die den tatsächlich fest unter Vertrag nehmen, dann haben sie endgültig den Schuss nicht mehr gehört:kopfpatsch:
Der ist nicht mal im Ansatz so gut wie seine Brüder und würde vom Talent her maximal bei nem mittelmäßigen BBL-Team Bankplatz 12 einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Grant’s uncle, Horace, could attend a Pistons game in the future
Former Chicago Bulls big man Horace Grant entered the sports news cycle in April after he was featured in ESPN’s Michael Jordan documentary, "The Last Dance." He weighed in on the Bulls’ heated rivalry with the Isiah Thomas-led Bad Boys Pistons, and lambashed the Pistons for their infamous walk-off during Chicago’s sweep of Detroit in the 1991 playoffs.

When asked if his uncle still has disdain for the Pistons, Jerami confirmed the obvious. But Horace seemingly approves of Jerami’s decision to sign with the Pistons.

“I think everybody watched 'The Last Dance,' ” Jerami said. “He’s cool, he’s happy for me. I’m sure we’ll see him at a few games.”
But Plumlee’s value to the Pistons goes beyond his expected market value. Weaver praised his basketball IQ and anticipates he will make the game easier for Detroit’s young players — including their prized rookie point guard, Killian Hayes.

“Mason is a very smart player,” Weaver said. “He’s great in quick actions, great in pick and roll, he’s got a great voice on defense. He’s going to help the young guys, the young bigs grow, as well as the guards — Killian and the rest of the young perimeter players we have. He brings a wealth of knowledge to the game, high IQ along with great size and great motor.”


Horace Grant ist Jeramis Onkel.

:LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
"Witzig" war ja auch, dass die Nuggets sich schon sehr waren Grant halten zu können... bis dann halt dieses 60/3-Angebot aus Detroit kam. Ich glaub, prinzipiell kann niemand was gegen Grant oder seinen Vertrag haben. Er wird viel Freude machen und er zählt sicher zu den 2,3 guten Entscheidungen, die Weaver machte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
"Witzig" war ja auch, dass die Nuggets sich schon sehr waren Grant halten zu können... bis dann halt dieses 60/3-Angebot aus Detroit kam. Ich glaub, prinzipiell kann niemand was gegen Grant oder seinen Vertrag haben. Er wird viel Freude machen und er zählt sicher zu den 2,3 guten Entscheidungen, die Weaver machte.

Die Nuggets haben Grant aber auch ein bisschen mismanaged mMn, in OKC ist er 77 von 80 Spielen gestartet, 32.7 Min pro Spiel. In Denver kam er hauptsächlich von der Bank, nur 24 Starts und auch nur 26.6 Min pro Spiel Spielzeit in der Regular Season. Erst als es drauf ankam und Malone quasi keine andere Option mehr hatte durfte Grant mehr spielen, und hat sich als 3. wichtigster Spieler der Nuggets etabliert. Ich kann da schon verstehen, dass sich Grant da nicht voll wertgeschätzt sah.
Selbst falls Grant keinen Entwicklungssprung machen sollte, 3&D Wings wie er sind immer gefragt und dann ist er halt ein gutes Trade-Asset mit 1,2 Jahren Laufzeit, gibt nun wirklich schlimmeres auch wenn er nominell momentan bisschen überbezahlt scheint.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Und heute kam ja noch die gute Nachricht, dass Casey den Rookie Hayes starten lassen wird. Hayes, Grant, Griffin und auch Plumlee (ich bin wirklich ein Fan von ihm, er wurde halt nur maßlos überbezahlt) könnten in ganz nette Lineups gepackt werden. Natürlich besteht ja noch das Problem mit der "Treadmill", welches du neulich so treffend beschrieben hast. Aber immerhin ist nicht alles schlecht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Erstes Preaseason Spiel:
- es war nicht sehr schön, 22 TOs - aber zu erwarten quasi komplett neues Team ohne richtiges Training Camp mit Rookie PG
- Hayes hat ein paar sehr schöne Ansätze gezeigt und paar schicke freie 3er aufgelegt, er war nervös und hat es noch nicht so ganz raus mit dem richtigen Speed die Offense aufzuziehen, viele auf unforcierte TOs
- Blake sieht komplett fit aus, kein Vergleich zur letzten Saison, vielversprechend auch für seinen Tradevalue
- Rose immernoch der beste Scorer im Team
- Grant & Plumlee Debuts waren zum Vergessen, Grant war aktiv defensiv, offensiv sah er aus wie Josh Smith 2.0 und Plumlee sah aus wie der Backup Center, der er ist. Josh Jackson auch mit schlechten Debut. Insgesamt schwaches Rebounding.
- Svi sollte starten, bester Shooter im Team & Defense auch aktiv und die Starting 5 braucht das Spacing, Wright ist neben Hayes & Blake überflüssig.
- Bey hat auch einen super Jumper, Stewart ist tough, Sekou unauffällig - solange Blake & Grant hier sind wird er es schwer haben mit konstanten Minuten
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
ich fand Rose ganz ganz schlimm, der Hayes soll sich bloss nix von ihm abschauen, mit ihm auf dem Feld lief gar nix mehr. Hab mir das Spiel in voller Länge gegeben. Hayes mit einigen unglücklichen Aktionen wie die 2 Schrittfehler hintereinander. Aber die Rookies haben mir alle sehr gut gefallen. Svi ein echter shooter geworden, so einen Spielertypen haben wir sonst gar nicht. Also sollte er auch viel spielen.
 
Oben