Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
gegen das Top Team der Liga gewonnen. Was Grant da macht, wird einem langsam unheimlich. 20 Mille werden langsam das Schnäppchen der Freeagency. Bey weiterhin auch besser als Luke Kennard. Also bis jetzt hat Weaver nicht viel falsch gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Sehr cooler Comeback Win, Grant of fire und sogar Blake ganz gut. Bey weiterhin super solide, letzten 5 Spiele: 12 PPG, 5 Rebs, 50% 3er bei 6 Attempts pro Spiel und guter Defense. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Suns gegen Ende nicht mehr viel von Downtown getroffen haben, schmälert die Leistung aber nicht.


Dieses Team mit Wood anstelle von Griffin?!.... jaja, ist ja gut ich werde ihn nicht mehr erwähnen... (trotzdem würde ich gerne erfahren warum Weaver ihm soooooo wenig Wertschätzung entgegengebracht hat)


Und Haliburton glänzt weiter bei den Kings, ist zwar nicht sehr fair jetzt wo Hayes verletzt ist aber das wird für Weavers Saisonbilanz kein unwichtiger Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
wieder gutes Spiel gegen die Jazz. Die anfangs alles genetzt haben und wir leider mit vielen unglücklichen Abschlüssen. Zum Schluss waren wir wieder auf 4 dran. Mir hat Griffin viel besser gefallen. Viele Aktionen am Korb. Gute Pässe. Hab nicht viel zu meckern. Ganz grossartig auch Frank Jackson. Richtig viel Dampf gemacht. Klar auch 2 schlechte Aktionen, aber muss ja auch erstmal reinkommen. Nur Sekou.... 5 Minuten Spielzeit ein Witz. Wahrscheinlich wird es solange nicht besser solange wir noch theoretische Chancen auf Platz 10 haben... sehr schade.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Das vorletzte Spiel gegen Miami war mit das beste der Saison, genauso das erste Quarter im Rückspiel gegen Miami, da ging alles rein + 20 Führung, danach ging allerdings kaum nochwas und Pistons haben das Spiel durch ein schlechtes 3. Quarter verloren. Der Fit mit Ellington in der Starting 5 ist besser, war aber klar das es da einen Shooter braucht. Umso unverständlicher das die Saison mit Hayes/Wright als Starting Backcourt gestartet wurde, ein Shooter wie Ellington oder Svi hätte auch Hayes und dem Spacing der damaligen Starting 5 gut getan.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich ein Fan davon bin das Svi jetzt aus der Rotation gefallen ist..Jackson ist seit seiner Verletztung auch nicht mehr das war er davor war...

Die Pistons sind aber kompetitiv und Grant spielt auf Allstar, ich würde sogar behaupten All-NBA Niveau. Plumlee ist ein überdurchschnittlicher Center, die jungen SPieler zeigen gute Ansätze und wer weiß, vielleicht kann man zur Deadline auch was für Rose, Ellington oder (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf) Blake bekommen. Einzig die Hayes Verletztung und nicht genug Minuten für Sekou & Svi ist nicht optimal.
Bis auf die Wizards gibt es kein Team das diese Saison aktiv tankt im Osten, und selbst die versuchen zu gewinnen, haben aber momentan viele Verletzte. Im Westen sollten auch nur Minnesota & vielleicht Houston richtig schlecht sein. Die Pistons sollten also in der optimalen Position für einen Top 3 Pick sein, das ist auch nicht zu verachten in einem starken Draftjahrgang.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Das dürfte dann wohl wirklich ein „Big Loss“ gewesen sein gegen die Rockets ohne Wall & Wood...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Pistons schaffen es immer wieder knappe Spiel zu verlieren, das ist schon aller Ehre wert, Tank-Commander Blake Griffin sei dank, der schleicht über den Court wie ein Opa - ganz schlimm.

Übrigens jetzt ist eine kleine Info rausgekommen, warum es für Wood nicht gereicht hat:

During this process, the Pistons also offered Wood a contract, per sources. Detroit wanted him to be part of this retooling, as well. However, there was a specific price in mind. Detroit had Wood’s “Early Bird” rights, which meant that if it were able to sign him to a deal that paid, roughly, $10 million annually, Wood’s salary would only count as $1.7 million against their cap. Anything more would count toward the cap in full. Per sources, Detroit didn’t offer more than the annual amount that it would take for the smallest cap hit. The priority for the Pistons under Weaver was to acquire Grant, who, especially defensively, fits more of the mold of what the revamped front office was looking for.

Weaver wollte unbedingt Grant, wäre man bei Wood über den Betrag der Early Bird Rechte gegangen - also den 10 Mio -, hätte man Capspace benutzen müssen, dann hätte es nicht für Grant gereicht, Wood wollte verständlicherweise mehr als das.
Jetzt ist das ganze für mich nachvollziehbar, mit Wood & Grant wäre man auch nicht so schlecht, hätte aber trotzdem noch Griffin am Hals, hat alles Vor- und Nachteile aber. Stewart weiterhin richtig gut als Backup Center, dafür kaum Minuten für Bey, Sekou, Svi.
Der Wright, Ellington Backcourt ist für Bankspieler als Backups OK aber hat halt kein Starterformat, die Verletzung von Hayes ist echt ein kleiner Supergau, noch 8 Wochen raus - braucht zumindestens wohl keine OP, könnte noch 20-25 Spiele zum Saisonende machen, die braucht er dringendst.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der war ja wirklich unfassbar schlecht bis zur Verletzung. Hat mich sehr überrascht. Ich dachte Hayes wäre aufgrund der internationalen Erfahrungen schon ein Stück weiter. Wie schätzt ihr ihn denn bisher ein? Nur fehlende Erfahrung oder womöglich doch überschätztes Talent?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Der war ja wirklich unfassbar schlecht bis zur Verletzung. Hat mich sehr überrascht. Ich dachte Hayes wäre aufgrund der internationalen Erfahrungen schon ein Stück weiter. Wie schätzt ihr ihn denn bisher ein? Nur fehlende Erfahrung oder womöglich doch überschätztes Talent?

Defensiv ist Hayes schon auf NBA Niveau, hat auch paar sehr schöne Pässe rausgehauen aber sein Wurf war total Off und er hat wirklich 0,0 den Korb attackiert, ich glaube in den 7 Spielen hat er kein einziges Mal am Korb abgeschlossen, nur Floater oder Midrange. Ist noch zu früh da irgendwelche Schlüsse zu ziehen, die Starting Lineup hatte mit Hayes, Wright und Plumlee, Griffin, Grant kaum Spacing.
Gegen die Hawks hat es in 29 Minuten trotzdem für 10 Punkte, 8 Ast, 2 Stl. gereicht, in ein, zwei anderen Spielen hat er auch angedeutet was er kann...
Er war auch einfach bisschen nervös - hat sich vielleicht selbst zuviel Druck gemacht, kann sein das er als Primary Ballhandler & Offense Initiator in der Starting 5 etwas überfordert war aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sein Jumper total broken war oder so. Mit mehr Spacing, bisschen mehr Selbstvertrauen sollte das schon funktionieren, vielleicht wäre eine Rolle als Backup PG zuerst eher hilfreich - in die Rolle wollte Casey aber unbedingt weiterhin Rose nutzen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Pistons schaffen es immer wieder knappe Spiel zu verlieren, das ist schon aller Ehre wert, Tank-Commander Blake Griffin sei dank, der schleicht über den Court wie ein Opa - ganz schlimm.

Übrigens jetzt ist eine kleine Info rausgekommen, warum es für Wood nicht gereicht hat:



Weaver wollte unbedingt Grant, wäre man bei Wood über den Betrag der Early Bird Rechte gegangen - also den 10 Mio -, hätte man Capspace benutzen müssen, dann hätte es nicht für Grant gereicht, Wood wollte verständlicherweise mehr als das.
Jetzt ist das ganze für mich nachvollziehbar, mit Wood & Grant wäre man auch nicht so schlecht, hätte aber trotzdem noch Griffin am Hals, hat alles Vor- und Nachteile aber. Stewart weiterhin richtig gut als Backup Center, dafür kaum Minuten für Bey, Sekou, Svi.
Der Wright, Ellington Backcourt ist für Bankspieler als Backups OK aber hat halt kein Starterformat, die Verletzung von Hayes ist echt ein kleiner Supergau, noch 8 Wochen raus - braucht zumindestens wohl keine OP, könnte noch 20-25 Spiele zum Saisonende machen, die braucht er dringendst.

Das ist aber doch eine positive Darstellung der Offseason, die man natürlich bei der guten Vorstellung von Grant so gut verkaufen kann.

Da Houston ebenfalls kein Capspace hatte, würde Wood jedoch genau zu den jetzigen Bezügen von Detroit gesigned, bevor er per S&T nach Houston ging. Und ich bin ziemlich sicher, dass Grants Deal da schon durch war.
D.Wright war in diesem involviert und ich glaube Plumlee musste warten, bis der Deal durch war.

Etwas pessimistischer ausgedrückt hieße das, dass man Plumlee nicht hätte signen können. Wright bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn McGruder auch gewaivt worden wäre, wäre dieser Teil vielleicht auch möglich gewesen. Grant und Wood aber definitiv.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Das Team ohne Griffin und Rose macht mehr Spaß, genug Minuten für Sekou & Svi, der Ball läuft flüssiger, nur auf PG fehlt ohne Hayes eine Alternative, Lee ist noch nicht NBA ready. Grant hat einen gebrauchten Tag erwischt sonst hätte man sogar gegen Philly eine Chance gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Bisschen Trash-Talking von Sekou & Stewart gegen die Lakers bzw. Morris und Harrell!?
Gefällt mir... :D

...der Sieg weniger:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Bisschen Trash-Talking von Sekou & Stewart gegen die Lakers bzw. Morris und Harrell!?
Gefällt mir... :D

...der Sieg weniger:saint:

Pistons gewinnen so langsam zuviele Spiele, und das auch noch gegen gute Teams - an den Wizards und Twolves ist man schon vorbeigezogen.
Die schlechtesten drei Teams haben alle die gleichen Odds, also das wäre noch OK, alle anderen Teams versuchen auch zu gewinnen, also Daumen drücken das es nicht besser wird. ;)
Ellington auf keinen Fall wie Morris und Jackson letztes Jahr für lau ziehen lassen zur Trade Deadline! :nono:

Stewart ist einfach ein geiler Typ, Pistons Basketball zu 100% - und wenn erstmal der 3er sitzt, WATCH OUT! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Gegen die Lakers spielen die Pistons immer ihren besten Basketball, mal wieder ohne Griffin, was kein Zufall ist.

Es wird ernster mit einem Rose Trade. Natürlich mal wieder falscher Zeitpunkt, letztes Jahr zur Trade-Deadline wäre locker ein 1st Rounder drin gewesen mMn. Jetzt muss man sich mit ein oder zwei 2nd Roundern und vielleicht einem Frank Ntilikina zufrieden geben, was OK ist aber Pistons haben es wieder versäumt ihre Assets zu maximieren.
Knicks haben den Pistons 2021 2nd Rounder wäre gut diesen zurückzubekommen und vielleicht 2nd Rounder von Charlotte dieses Jahr.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
ntilikina passt gefühlt doch perfekt zu den pistons.vor allem glaube ich immer noch an frank. minimum sehr solider 3&D (3er bin ich mir gerade nicht sicher, aber seine defense ist top) sollte drin sein und das wäre doch super für die pistons.

wie macht sich sekou?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Frank hat keinen nennenswerten Wurf, seine Defense ist aber gut. Da hat er die nötigen Anlagen wie Größe, Spannweite und Intensität.

Was Rose uns geben soll, weiß wohl nur unser Front Office.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Ich mag Frank auch, aber letztes Jahr wäre wesentlich mehr für Rose drin gewesen, da hat er auch noch einen Tick besser gespielt und war instant-offense von der Bank und hat praktisch nach belieben den gegnerischen Korb attackiert und erfolgreich abgeschlossen und hätte einem Contender durchaus helfen können. 18 Punkte, 5 Ast in 26 Minuten pro Spiel bei 49% FG Quote sind 6th Man of the year Zahlen.
Wenn es schlecht läuft für Ntilikina ist er nächstes Jahr nicht mehr in der Liga aber ja ne Chance mit konstanten Minuten als Pistons Backup für Wright bis Hayes wieder fit ist sollte für beide Seiten vorteilhaft sein.
Trotzdem reicht Frank allein nicht, Knicks müssen paar 2nd Rounder rüberschieben, was Thibs mit Rose will wenn Quickley so spielt, bleibt sein Geheimnis. ;)

Sekou tut sich schwer ohne konstante Minuten und als quasi 3. PF hinter Griffin & Grant der auch Backup PF spielt. Dazu haben Pistons zuviele Wings die gut spielen, siehe Grant, Jackson, Ellington mit Abstrichen Bey, Svi - ohne Griffin wäre das ganze einfacher und er könnte konstant Backup PF Minuten hinter Grant bekommen. Bis jetzt unspektakulär & unkonstant, Jumper & Decisionmaking muss einfach besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ich mag Frank auch, aber letztes Jahr wäre wesentlich mehr für Rose drin gewesen, da hat er auch noch einen Tick besser gespielt und war instant-offense von der Bank und hat praktisch nach belieben den gegnerischen Korb attackiert und erfolgreich abgeschlossen und hätte einem Contender durchaus helfen können. Wenn es schlecht läuft für Ntilikina ist er nächstes Jahr nicht mehr in der Liga aber ja ne Chance mit konstanten Minuten als Pistons Backup für Wright bis Hayes wieder fit ist sollte für beide Seiten vorteilhaft sein.
Trotzdem reicht Frank allein nicht, Knicks müssen paar 2nd Rounder rüberschieben, was Thibs mit Rose will wenn Quickley so spielt, bleibt sein Geheimnis. ;)

Sekou tut sich schwer ohne konstante Minuten und als quasi 3. PF hinter Griffin & Grant der auch Backup PF spielt. Dazu haben Pistons zuviele Wings die gut spielen, siehe Grant, Jackson, Ellington mit Abstrichen Bey, Svi - ohne Griffin wäre das ganze einfacher und er könnte konstant Backup PF Minuten hinter Grant bekommen. Bis jetzt unspektakulär & unkonstant, Jumper & Decisionmaking muss einfach besser werden.


kann ich mir nicht vorstellen. dafür ist zu jung und bringt einfach seine defensive qualität mit. ich denke er wird zumindest als back up noch ein paar jahre haben. ein paar gms haben ihn sicher auf dem zettel.

schade um sekou, mag seinen -kopf runter und scoren- stil irgendwie. also blake bitte auch noch irgendwie traden:belehr:
 
Oben