Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
so einige Spiele sind vergangen und man muss festhalten. Ich werde wohl kein Fan von DSJ aber man muss objektiv bleiben und darum konstatieren, dass der Junge von Spiel zu Spiel besser wird. Bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht. Einen schönen Dunk gegen die Kings hat er auf jeden Fall mal gemacht. Leider gegen Ende des Spiels dann 3 Fehlwürfe gehabt und damit den guten Eindruck des gesamten Spiels etwas getrübt. Ich leide bei jeder Niederlage, aber im nachhinein bin ich natürlich froh drüber, denn nur so haben wir weiterhin die Chance auf Cade. (Mit dem ich bei 2K dann in 2027 die erste Meisterschaft der Pistons feiern konnte. Also ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin gespannt ob wir uns noch irgendeinen Pick sichern können. Man sieht ja an Saben....dass man auch in der 2. Runde durchaus noch brauchbare Spieler finden kann. Und im nächsten Draft wird es gerade bei den Bigs noch einige interessante Spieler geben mitte der 2. Runde.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
mir gings auch so.... unfassbar gutes Spiel. DSJ wird immer besser, vielleicht muss ich meinen ersten Eindruck bald über ihn revidieren. Lee für einen 2. Runden Pick auch ungewöhnlich abgeklärt. Die Körpersprache des Teams spricht Bände. Die Jungs haben Spass miteinander.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Blake hat sich vorbildlich verhalten als Piston, muss man auch anerkennen, viele andere Stars hätten sich anders verhalten in der Situation. Es ist halt so dumm gelaufen wie nur irgend möglich. SVG gehört geteert und gefedert für den Blake Trade, die Pistons hatten nie genug Talent um einen Blake Trade mit dem Vertrag zu rechtfertigen. Für einen Spieler der in seiner frühen Karriere NUR auf Athletik angewiesen war, hat er sich super entwickelt, die Skills sind in jedem Fall da - die Pistons UND Blake hätten besseres verdient gehabt.
Hoffe er kann ein bisschen was von seiner Athletik zurückbekommen, so dass er zumindestens in der Defense keine absolute Liability ist und es für ein paar Drives & Dunkes reicht in der Offense, zusammen mit seinen Passing Skills und dem 3er könnte er bestimmt einen Contender von der Bank helfen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Troy "Grim Reaper" Weaver schlägt wieder zu. Etwas unerwartet und überraschend.
Ich mag Svi und er hat sich defensiv definitiv verbessert, ich halte seinen momentanen Shooting Slump auch für temporär, kann ein guter Rotationsspieler auch bei einem guten Team werden. Pistons hatten mit ihm über eine Verlängerung gesprochen, da hat man aber keine Einigung erzielen können. Von daher nicht verwunderlich, dass er nun doch getraded wurde.
Diallo ist natürlich einer von Weavers Jungs, die er selber mitgedraftet hat.
All die Jahre bei denen man Witze über den Wingspan Fetisch von Presti gemacht hat waren wohl auf Weaver zurückzuführen. :crazy:
Super athletisch, crazy Wingspan, guter Verteidiger, Rebounder, Playmaker - kein guter Werfer, die FT% Quote verspricht da auch nicht unbedingt Besserung, aber wenn einer Diallo kennt dann Weaver, guter Gamble - hat definitiv mehr Upside als Svi.

After playing spot minutes as a reserve his first two seasons, Diallo had emerged as the leader of the Thunder's second unit, increasing his scoring average from 6.9 PPG to 11.9 while tripling his assists per game from 0.8 to 2.4.

The downside is Diallo still struggles to knock down outside shots. He's a career 26% 3-point shooter, with marginal improvement to 29% over the past two seasons. A free throw percentage in the 60s doesn't offer much hope of long-term improvement.

Diallo's success has primarily come from attacking the basket as aggressively as possible. That has worked well in transition. According to Second Spectrum tracking, Diallo's 3.7 shot attempts per 100 possessions in transition rank 22nd among regular players, and he has posted an effective field goal percentage (eFG%) of 68.1% on those shots. Take those away and Diallo's eFG% drops to 45.8% outside of transition, putting him in the 22nd percentile league-wide.

As my ESPN colleague Zach Lowe noted in a recent 10 things column, Diallo has done a better job this season of finding teammates when opponents cut off his drives in the half court, accounting for that improved assist rate. There have been times he has looked downright difficult to stop, including averaging 16.6 PPG, 8.0 RPG and 4.0 APG in five starts.


Dienstältester Piston ist damit Sekou Doumbouya, sonst hat Weaver in Rekordzeit ein komplett neues Team zusammengestellt und alle Altlasten entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
sehe ich genauso. Svi mit richtig guten Fortschritten defensiv und auch spielerisch. Seit shut-fake funktionierte immer besser. Daraus dann die Attacke und der Pass zum Mitspieler. Nicht von ungefähr die 8 Assis im letzten Spiel.

Aber... Diallo ist einer meiner Lieblinge bei Okla gewesen. Ich denke gerade defensiv ist er noch ne Ecke besser als Svi.. gerade gegen PG und SG's hat sich Svi von der Schnelligkeit sehr schwer getan. Alles in allem ein guter Trade wenn man Diallo verlängern kann für annehmbares Geld.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
B2B Wins gegen Raptors (gegen die die Pistons immer gut spielen, da weiß Casey seine Jungs definitiv richtig einzustellen, man merkt ihm auch an gegen das Team ist es eine persönliche Sache für ihn) und gegen die Rockets. Bey & Stewart machen viel Spaß.
Man muss halt aufpassen, dass man nicht zuviel gewinnt und Orlando oder Cleveland noch an den Pistons vorbeiziehen und man so aus dem Bottom 3 herausrutscht.
Bin auf Diallo gespannt, selbst ein Frank Jackson macht seine Sache ordentlich wenn er spielt, bis auf Okafor hatte Weaver eigentlich noch keinen Flop was seine Verpflichtungen anbelangt - alle spielen über den Erwartungen wenn sie ran dürfen - von daher macht das Hoffnung bzgl. Hayes wenn der Anfang April wieder aufs Parkett darf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
so jetzt ist spielzeit für hayes, smith und lee vorhanden. 1 First und 3 second... Weaver wirds schon richten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ein bisschen verwunderlich das niemand einen 2nd Rounder für Ellington hergeben wollte aber gut... das ist jetzt auch Korinthenkackerei. Spielzeit für Hayes ist sicherlich Priorität Nr. 1 für die restliche Saison. Nicht aus den Bottom 3 rauszufallen wird jetzt mit der Trümmertruppe in Orlando aber ein Stück schwieriger.
 
Oben