Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Yeeeessss, Danke Celtics… :jubel:

Wenn ich das richtig sehe, können uns die Cavs und Wolves nicht mehr „einholen“, oder!?

Dann wäre Top-4 schon sicher, für die Top-3 und somit die 14% würde nur noch eine Niederlage fehlen, weil man ja schließlich auch den direkten Vergleich mit den Magic souverän verloren hat…!?
:D

#Tankathon
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Einmal solltet ihr noch gewinnen, damit OKC die zweitschlechteste Bilanz eintüten kann. Die Rockets haben die 1 ja leider schon sicher. Tank for Cunningham. :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Ob zweit- oder drittschlechteste Bilanz macht doch am Ende eh keinen Unterschied !?
:confuse:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...weil man ja schließlich auch den direkten Vergleich mit den Magic souverän verloren hat…!?

Wird in der Lottery bei gleicher Bilanz nicht gelost, welches Team von welcher Position in die Lottery geht? Der direkte Vergleich ist mMn nur für die Playoffs entscheidend. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, da mein Team um Titel spielt. :saint:;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Okay, kann gut möglich sein - so gut wie dieses Jahr hat mein Team seit knapp 20 Jahren nicht mehr getankt, weil man immer zu doof dafür war…
:saint:

Wäre auch zu schön gewesen. Also doch einfach beide Spiele verlieren…
:D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wird in der Lottery bei gleicher Bilanz nicht gelost, welches Team von welcher Position in die Lottery geht? Der direkte Vergleich ist mMn nur für die Playoffs entscheidend. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, da mein Team um Titel spielt. :saint:;)

Ne. Bei gleicher Bilanz werden die Wahrscheinlichkeiten unter den Teams gleichermaßen aufgeteilt. Fiktives Bsp: Team A hätte 22%, Team B 20% und Team C 18% auf einen Top 4 Pick; bei gleicher Bilanz lägen alle drei dann bei 20%. Gelost wird -wenn notwendig - nur hinter dem Komma(wenn z.B. ungerader Prozentsatz unter 2 Teams aufgeteilt werden muss)sowie die Position, wenn kein Team die Lottery knackt und danach nach Bilanz sotiert wird. Auswirkungen auf die Top4 Picks hat das Losverfahren daher keine bzw. kaum.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Pistons bekommen sogar Lob für einen vorbildlichen Tanking Job:
- man hat genug Spiele verloren um (mit) die besten Chancen zu haben die Lottery zu gewinnen
- man hat sich allen teuren Veteranen und deren Verträge entledigt und gleichzeitig die Rookies entwickelt zu potentiellen Longterm-Startern
- während der Pandemie sind eh kaum Fans in der Arena, wenn nicht jetzt tanken wann dann
- alle Ergänzungen die Weaver geholt hat, haben über den Erwartungen geliefert und ihren Tradevalue gesteigert

Das junge Gerüst steht quasi, jetzt brauchen wir nur noch einen Diamant, dann haben wir mit der Lottery & Tanking bald nix mehr zu tun ;)

Caseys Vertrag wurde um ein Jahr verlängert, hat einen guten Job gemacht, alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Und wer genug Pistons Spiele diese Saison gesehen hat, weiß das die Pistons in der Großzahl der Spiele fast immer bis zum Schluss kompetitiv waren, auch gegen gute Teams. Von den bottom 6 Teams haben die Pistons das beste Netrating. Da hat nicht viel gefehlt für wesentlich mehr Siege auf dem Konto. Das Team braucht halt noch einen Go-To Scorer, das ändert sich hoffentlich im Draft.
Top 4 Pick wäre schon schön, von 2 oder 3 auf 6 oder 7 abzurutschen wäre Worst-Case Szenario, mit 14% die Lottery zu gewinnen der Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
…wäre halt schön wenn man dafür auch „belohnt“ wird und nicht aus den Top5 fällt.
:panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
…wäre halt schön wenn man dafür auch „belohnt“ wird und nicht aus den Top5 fällt.
:panik:

Pistons hatten noch nie Lottery-Glück, wäre also mal an der Zeit - aber die Odds sagen halt selbst wenn man als 2. schlechtestes Team abschließt, am wahrscheinlichsten wäre Pick Nr. 5 mit 27,8% Chance, gefolgt von Pick Nr. 6 mit 20%, dann erst folgt Pick 1,2,3,4.

Hauptsache die Cavs gewinnen nicht, gibt kein Team das es weniger verdient hätte. :nono:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.808
Punkte
113
Heisst das der erste (Houston) kann nicht auf 6 fallen und Detroit nicht auf 7?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Heisst das der erste (Houston) kann nicht auf 6 fallen und Detroit nicht auf 7?

Jo, genau - das war vor der Lottery Reform aber auch schon so - da hatte das Team mit dem schlechtesten Rekord 25% Chance auf den 1. Pick und könnte (glaube ich) nur bis Platz 4 abrutschen. Durch das abflachen der Odds auf nur 14% Chance auf Pick Nr.1 wurde diese Range um einen Platz erweitert für die schlechtesten Teams.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Hauptsache die Cavs gewinnen nicht, gibt kein Team das es weniger verdient hätte. :nono:

Wieso eigentlich? Hab ich da was verpasst? Die ließen dieses Jahr wenigstens immer ihre besten spielen und sind einfach nicht besser. Nachdem Allen-Add sollte selbst Drummond noch von der Bank kommen, aber der weigerte sich, wie mittlerweile klar wurde.

So gesehen haben die's noch am ehesten verdient von all den Teams, die da unten stehen, dachte ich mir immer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Wieso eigentlich? Hab ich da was verpasst? Die ließen dieses Jahr wenigstens immer ihre besten spielen und sind einfach nicht besser. Nachdem Allen-Add sollte selbst Drummond noch von der Bank kommen, aber der weigerte sich, wie mittlerweile klar wurde.

So gesehen haben die's noch am ehesten verdient von all den Teams, die da unten stehen, dachte ich mir immer.

Ich denke wegen der Trillion 1. Picks, die sie in den letzten 15 Jahren erhalten haben.
This.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
So, Mission accomplished… :p

Jetzt ist es wohl an der Zeit ein dickes Dankeschön an Troy Weaver rauszuhauen. Rückblickend war das trotz einiger durchaus kontroverser Aktionen (Zhaire, Dedmon, FA Center-Party, ggf. Rose-Deal) oder auch Draft-Entscheidungen (Bey, Stewart) wirklich herausragende und vor allem gründliche Arbeit, die hier geleistet wurde.
In so kurzer Zeit den Roster auf links zu drehen, Talent zu sammeln & entwickeln, sich potenziell für die FA 22 in Position zu bringen, die Causa Blake ordentlich zu lösen und das Team am Ende mit einigen sportlichen Highlights anständig in die Top-Lottery Spots zu führen, verdient eine ordentliche Portion Respekt…

Wenn man jetzt noch für die geleistete Arbeit mit einem Top-Pick belohnt wird, könnte das echt mal wieder in eine ganze andere Richtung für die Pistons gehen.

Nach gefühlten 20 Jahren Leidenszeit, hätten wir uns das mMn auch echt verdient…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben