Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mit den großen Ansagen vor der SL hat mich sich wohl eher keinen Gefallen getan. Mit Stewart hätte es vielleicht anders aussehen können, aber bis jetzt war Nummer etwas zu ambitioniert…

Defense und 3er heute die großen Probleme, immerhin hat Cade ein paar nette Plays gegen Green rausgehauen.





Rockets haben aber auch ne nette Truppe in dieser SL beisammen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Hayes wird es schwer haben wenn sein Jumper nicht bald besser wird. Defensiv sind die beiden ein potentieller Top Backcourt aber offensiv?
Schmitz ist kein Fan von Cade off-Ball...
Kann natürlich sein das man in der RS die Minuten von Cade & Killian möglichst ausdifferenziert...mit Stewart & Grant & Kelly O. im Frontcourt wird das natürlich eine ganz andere Lineup und Offense.
Cade mit 4 von 9 Dreiern, der Rest der Pistons 3 von 25 Dreiern...damit gewinnt man natürlich keinen Blumentopf ob in der Summerleague oder Kreisliga C....
Pistons haben McGruder re-signt, 1 Jahr Minimum garantiert? hä? Dürfte jetzt eigentlich nix mit Diallo zu tun haben, Veteran Presence schön und gut aber mit Diallo wären Pistons bei 16 Spielern dann. :confuse:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wollte nur kurz erwähnen, dass ich Garzilla für einen unglaublich :smoke:en Nickname halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Garzilla sieht wirklich wie nen guter Stretch 5 aus. Könnte ein verdammt wertvoller Spieler im System werden. Was man so in den Ausschnitten sehen kann, scheint das eine schöne Kombination aus High Basketball IQ und Leadership zu sein. Ich bin sehr gespannt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/p4nlga :D
Garzilla macht schon Spaß, würde auch lieber ihn als Okafor im Team sehen (den man glaube ich schon waiven müsste und Platz für Diallo zu machen). Der sieht echt wie ein weiterer Steal für Weaver aus, bei der Einstellung auf alle Fälle!
Fairerweise muss man sagen, es gibt viele Bigs die durchaus was drauf haben aber in der heutigen NBA halt kaum mehr den Floor sehen. Aber als Stretch 5er, von denen es mal gar nicht so viele gute in der NBA gibt, dürfte Garza durchaus eine Perspektive haben den Pistons Kader zu machen und beim Retooling der Pistons zu helfen.
Eine Saison als 2-way Alternative wäre aber auch nicht schlecht. Saben Lee auch super, vor allem sein 3er scheint besser geworden zu sein, damit ist er eine super Option für Instant Offense von der Bank, vor allem wenn die Pistons diese Saison mehr Spacing zu bieten haben, damit er den Korb attackieren kann.
Wer mit auch sehr gut gefallen hat ist Pickett. Hätte so ein Wing Prospect 1000 mal eher im Kader als Lyles...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich mag die Cade/Green-Storyline ja auch und Jalen hat die Nummer mit ein paar Aussagen auch ordentlich angeheizt, aber so langsam geht er mir ein bisschen auf den Zeiger…
:devilish:


Die direkten Duelle werden ganz dick im Kalender markiert…
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bin ja ein großer Cadefan, aber was ihm abgeht, ist die Explosivität. Er ist eher der smooth operator. Wurf und Defense sind fein, aber ihm fehlt der flrst step und zurzeit auch das elitäre Kreieren auf engstem Raum. Lernt er nicht a la SGA oder Luka mit Tempo und Winkeln zu operieren, wird sein Scoringpotential immer begrenzt sein.
Green hat dagegen die perfekten tools für eine offensive Supernova. Der first step ist schon jordanesque.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Bin ja ein großer Cadefan, aber was ihm abgeht, ist die Explosivität. Er ist eher der smooth operator. Wurf und Defense sind fein, aber ihm fehlt der flrst step und zurzeit auch das elitäre Kreieren auf engstem Raum. Lernt er nicht a la SGA oder Luka mit Tempo und Winkeln zu operieren, wird sein Scoringpotential immer begrenzt sein.
Green hat dagegen die perfekten tools für eine offensive Supernova. Der first step ist schon jordanesque.
Stimmt alles, dafür ist Cade jetzt schon ein besserer Defenivspieler als Green es jemals sein wird, gewagte Hypothese, ich weiß. :D
Cade ist bereits jetzt der geborene Leader und hat Führungsfähigkeiten, da wirkt Green wie ein verzogenes Kleinkind dagegen. Es sind diese Intangibales die ihn neben den Skills zum Star machen. Die Upside von Green ist ein Top Scoring Guard wie Zach LaVine. Cade hingegen hat 2 Way Potential, das macht ihn zum besseren Prospect als Green aber Green könnte in der Tat eine richtige Scoringmaschine werden, mit dem Profil hätte er auch sehr gut bei den Pistons reingepasst.

Übrigens fall sich rausstellen sollte das Cade & Killian kein perfekter Fit sind, ein LaVine wird nächstes unresticted Jahr Free Agent und würde exzellent neben Cade passen, Pistons sollten auch den Capspace haben. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113

War zu erwarten, momentan ist kein Platz im 15 Mann Roster bei den Pistons für ihn aber könnte genauso laufen wie bei Saben Lee. Ich hoffe den Pickett schnappt kein anderes Team weg, der hat echt Potential als langer Wing. Würde dem eher den zweiten 2-Way Deal geben als Chris Smith, obwohl der ein ähnliches Profil hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin ja ein großer Cadefan, aber was ihm abgeht, ist die Explosivität. Er ist eher der smooth operator. Wurf und Defense sind fein, aber ihm fehlt der flrst step und zurzeit auch das elitäre Kreieren auf engstem Raum. Lernt er nicht a la SGA oder Luka mit Tempo und Winkeln zu operieren, wird sein Scoringpotential immer begrenzt sein.
Green hat dagegen die perfekten tools für eine offensive Supernova. Der first step ist schon jordanesque.
Scoren ist mittlerweile fast egal. Jeder Durchschnittsspieler bekommt heute 40 plus zusammen. Fred Van Fleet, Michael Porter Jr. oder Gary Trent Jr. haben das auch bewiesen.
ich denke wer in der Lage ist nach heutigem Regelwerk eine überdurchschnittliche Defense zu zeigen, gerade bei den Guards, kann der Difference Maker sein. Vorne 50 machen und hinten 45 sacken bedeutet am Ende wohl eher einen impact wie Thanassis A. bei den Bucks in 2 min.
Nee…. Sorry da gehe ich lieber mit Spielern wie Billups oder Cade.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird ein richtig gutes Jahr. Zum Anschauen wird das sicher richtig nett und Player Development steht klar über W/L, aber ich glaube das könnte alles viel besser werden als wir es bisher glauben. Sekou und Hayes werden sicher die größten Aufgaben für den Coach. Ich hole mir wohl den League Pass dieses Jahr. 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Scoren ist mittlerweile fast egal. Jeder Durchschnittsspieler bekommt heute 40 plus zusammen. Fred Van Fleet, Michael Porter Jr. oder Gary Trent Jr. haben das auch bewiesen.
ich denke wer in der Lage ist nach heutigem Regelwerk eine überdurchschnittliche Defense zu zeigen, gerade bei den Guards, kann der Difference Maker sein. Vorne 50 machen und hinten 45 sacken bedeutet am Ende wohl eher einen impact wie Thanassis A. bei den Bucks in 2 min.
Nee…. Sorry da gehe ich lieber mit Spielern wie Billups oder Cade.

Die Fähigkeit, zu jeder Zeit einen "Bucket zu kriegen", ist heute wichtiger denn je. Man schaue sich einfach an, wie wertvoll Spieler wie Kyrie, Beal, Harden und Damian Lillard sind und vergleiche sie mit Spielern wie Ben Simmons, die Ladenhüter sind. Der value von perimeter defense wird von manchen hier und von anderen europäischen Basketballfans einfach maßlos überschätzt.
Damit Green wirklich ein Superstar wird, muss er als Guard keine elitäre Defense spielen. Der wichtigste Skill als Superstar neben dem Scoren ist Pick n Roll Kompetenz bzw Playmaking. Man muss beim Pick N Roll sowohl Finisher- als auch Playmakingfähigkeiten besitzen.
Entwickelt Green keine Pick n Roll Exzellenz, ist seine Decke Zach Lavine und Bradley Beal. Falls er sich dort weiterentwickelt, ist er ein MVP-Kandidat

Bei Cade mache ich mir keine Sorgen, dass er All Star wird. Zum Aufstieg in die Superstarkategorie muss er lernen, besser für sich zu kreieren. Seine gute Defense ist nice to have und bessert seinen Wert, aber ist nicht der entscheidende Faktor. Jeder GM wird Damian Lillard einem PG vorziehen.

Green ist ein elitärer Scorer ohne elitäres Playmaking
Cunningham ist elitär im Pick n Roll, aber es gibt Fragen hinsichtlich shot creation

Mal sehen, wer seine Lücken im Game besser schließen kann.
 
Oben