Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113

Wagner war echt gut, sieht wie ein legitimer NBA Starting Wing aus, vor allem nach dem was er in der SL gezeigt hat. Schade das der bei Olympia nicht dabei war.
Aber lass Cade erstmal einen Monat NBA Luft schnuppern, das ist jetzt quasi sein Training Camp bzw. seine Vorbereitung dann sprechen wir uns wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann der Pistons Saison bisher leider gar nichts abgewinnen. Der Wurf von Cade fällt leider nicht wie das Laub im Herbst. Zudem spielen außer Bey alle unter Level. Na klar muss man Zeit mit bringen, doch die ganzen Post's ala Bad Boys etc. lesen sich doch schon sehr stark nach Strohhalm. Ich hoffe, dass sie Cade mal den Rostlöser draufsprühen.
Ich hatte eigentlich schon einen Spieler erwartet der 20 PPG auflegen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Ich kann der Pistons Saison bisher leider gar nichts abgewinnen. Der Wurf von Cade fällt leider nicht wie das Laub im Herbst. Zudem spielen außer Bey alle unter Level. Na klar muss man Zeit mit bringen, doch die ganzen Post's ala Bad Boys etc. lesen sich doch schon sehr stark nach Strohhalm. Ich hoffe, dass sie Cade mal den Rostlöser draufsprühen.
Ich hatte eigentlich schon einen Spieler erwartet der 20 PPG auflegen kann.
1/21 von der Dreierlinie... aber den immerhin vom Logo :crazy:

Der war einen Monat verletzt praktisch ohne Trainingcamp, Vorbereitung etc. Wurf am College und Summerleague war gut, und auch jetzt sieht der ordentlich aus. 9 von 10 an der FT Linie, das ist alles im Lot, gibt dem mal paar Wochen bis er voll akklimatisiert ist und die Beine unter sich hat, kein Grund zur Sorge. Man kann eben nicht alles an nem Boxscore ablesen, heute hat er gut den Korb attackiert und kam eben an die Linie, die Defense ist auch schon auf NBA Niveau. Casey hat ihm zudem endlich mehr den Ball in die Hand gegeben, die Offballrolle in den ersten paar Spielen passt nicht wirklich zu ihm.
20 PPG als Rookie ist natürlich trotzdem illusorisch - Cade ist (noch) kein dynamischer Scorer und die Marke als Rookie schaffen auch nur ganz, ganz wenige ala Doncic, Lebron, Durant. Das kann kein Vergleichsmaßstab sein.
Jalen Green hat heute 3-14 gebrickt und hatte schon Spiele mit 0-8 und 0-4 von Downtown, da guckt aber anscheinend keiner drauf?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
20 PPG als Rookie ist natürlich trotzdem illusorisch - Cade ist (noch) kein dynamischer Scorer und die Marke als Rookie schaffen auch nur ganz, ganz wenige ala Doncic, Lebron, Durant. Das kann kein Vergleichsmaßstab sein.
Jalen Green hat heute 3-14 gebrickt und hatte schon Spiele mit 0-8 und 0-4 von Downtown, da guckt aber anscheinend keiner drauf?

Wieso illusorisch? Die Regeln sind mittlerweile dermaßen flat, dass er das locker schaffen kann. Er sollte klar die Nummer 1 in der Offense sein und das was er zum Korb zieht kann man da schon 20 Versuche aus dem Feld erwarten.
Daraus 20 PPG sollte machbar sein.
Und wenn ich mir die Historie anschaue wer das alles gepackt hat, dann traue ich ihm das allemal zu.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Wenn man vorab als Jahrhunderttalent gehyped wird, gehen die Erwartungen eben nach oben. Ich bin bisher auch leicht enttäuscht. Vielleicht kommt ja der Sprung noch, aber gerade bei dem Team der Pistons, sollte er mehr bringen. Nach 3 Spielen ist es sicherlich zu früh, den Output als stichhaltig anzusehen. Dennoch kann ich @sonic00 verstehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
ich fand Cade schon richtig nice von den Ansätzen. Aber halt noch nicht in Form. Viel zu früh ihn jetzt nach 3 spielen bewerten zu wollen. Denke das macht zum ersten Mal wirklich zum Jahreswechsel Sinn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Und wenn ich mir die Historie anschaue wer das alles gepackt hat, dann traue ich ihm das allemal zu.
In den letzten 20 Jahren gab es nur 9 Rookies mit einem Schnitt von über 20 PPG. Nicht mal eine Handvoll Nr. 1 Picks. Mit Mitchell und Evans sind nur 2 Guards dabei...und das Scoring ist Liga weit down nach den Regeländerungen zum Saisonstart.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
Bis aufs 3. Quarter ein kompetitives Game gegen die Nets, die Defense hat auch beiden Seiten dominiert. Am Ende war KD einfach zu gut. Hätte Grant nicht ne absolute Nullnummer geliefert, wäre ein Sieg drin gewesen.
Stewart war mit der beste Mann und hat sich wieder mit Griffin angelegt, die werden keine Freunde mehr.
Hohes Lob für Cade, dessen 3er diesesmal auch besser saß (ein erfolgreicher 3er wurde gestrichen weil er mit dem Fuß auf der Außenlinie saß, sonst hätte er 4 von 8 rein gemacht) Gut auch den Korb wieder attackiert gegen KD & Harden, aber nach dem 1. guten Quarter etwas abgetaucht - war aber auch bei der Aufholjagd kurz vor Schluss gut mit dabei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Damit hat Cade ganz knapp die FG-„Startquote“ der Rookie-Scoringmaschine Green verpasst (13-56 vs. 15-57) und in Sachen Dreierquote konnte er sogar noch auf den Wurf genau gleichziehen (4-28)…
:belehr:

Der eine ohne komplette Offseason mit einem enttäuschenden Start und der andere holt definitiv mehrere Scoring-Titel, das sieht man sofort…
:saint: :clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Damit hat Cade ganz knapp die FG-„Startquote“ der Rookie-Scoringmaschine Green verpasst (13-56 vs. 15-57) und in Sachen Dreierquote konnte er sogar noch auf den Wurf genau gleichziehen (4-28)…
:belehr:

Der eine ohne komplette Offseason mit einem enttäuschenden Start und der andere holt definitiv mehrere Scoring-Titel, das sieht man sofort…
:saint: :clowns:
Der Einäugige ist der König unter den Blinden.

1636287163347.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wenn man es so sieht, ist es auch völlig in Ordnung.

Ich finde nur die Fraktion niedlich, die sich über einen Cade amüsiert und zeitgleich einen Green in den Himmel hebt…
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nach kleiner Pause der nächste Roadtrip:

3458D00A-6C2A-4FA5-AEA2-F7C5E4097A94.jpeg

…heute also - wenn ich nichts verpasst habe - das „Duell der Backsteine“ zwischen dem zukünftigen Scoring-Champ und dem bisherigen Draft-Flop.
:clowns: :devilish:

F821D1FF-7E66-4980-800A-74ACC61E238D.jpeg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Win :D Grant (y)

Cade: 20/4/3/2/1, 8-18 FG + 4-8 3er in 30min (Foul-Trouble)
Scoring-Champ: 23/5/2/0/0, 8-20 FG + 3-11 3er in 38min


Ja, da wird viel Show und eigene Fanbrille dabei sein - aber ich kann den Kerl einfach nicht ab. Wenn er wenigstens die Liga in „Grund & Boden“ schießen würde, aber mit solchen Stats bzw. Quoten den Dicken machen!? Joah…
:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113

Der Mix aus Skills und Intangibles war halt das reizvolle an Cade. Green verhält sich halt wie ein typischer 19er jähriger. Diese Leadership und die ruhige Art & Selbstbewusstsein passt aber besser zu diesem Team als der Hitzkopf Green, und Cunningham ist halt auch schon meilenweiter ein besserer Defender als Green. Und die eigentliche Frage war ja nicht Cade oder Green, es war Cade oder Mobley, hat ich auch irgendwo gelesen, dass diese beiden in Weavers Endrunde standen....zurecht, wenn man sieht wie ready Mobley schon ist.

Seit dem 0 - 18 3er Start ist Cade übrigens 7 von 14 von Downtown, scheint aber kaum einen zu interessieren? Cade wird von Spiel zu Spiel besser, kommt besser in den Rhythmus.
...guter Sieg, daran kann man drauf aufbauen, jetzt wird der Schedule auch was leichter. Ein dynamischer Scorer neben Cade wäre übrigens ein super Fit hab ich das schon mal angemerkt. ;) LaVine, Miles Bridges, Sexton? Einer aus der 2022 Draftklasse? Vielleicht Run auf Ayton und Stewart für SG traden? Schau mer mal...
 
Oben