Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es wird natürlich nicht leicht mit so einer Bilanz dann im Sommer irgendeinen FA von Format nach Motown zu locken.
Generell ist es mittlerweile fast so unmöglich für Detroit wie bspw. Für OKC Da an veritable Spieler zu gelangen. Das haben ja die letzten Jahrzehnte nach der Meisterschaft gezeigt. Ben Gordon und Charlie Villanueva waren das glaube ich und wie die Geschichte ausging ist ja bekannt.
Ich denke man sollte zur Deadline schauen was da machbar ist. Hayes und Stewart für Late Picks abgeben und dann schauen wer machbar ist. Und falls nichts geht eben wieder tanken und mit den Picks im Draft was versuchen.
es fehlt an Elite scoring und mit Chet Holmgren ist im nächsten Draft zumindest ein Spieler der dazu absolut taugt.
Da wäre mir fast am Liebsten man saugt sich noch 1-2 Lottery Picks ein und versucht wieder die Lottery zu gewinnen. Holmgren soll ein Decade Prospekt sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
So sieht’s aus, einfach noch einen Top-3 Pick mitnehmen, einen ansatzweise fähigen FA holen und die Sache läuft…
:saint::D

Hab gestern mal reingeschaut, nach gefühlten 5min hat man aber recht deutlich erkennen können, dass da heute absolut nix geht und die eigene Müdigkeit hat zusätzlich reingekickt hat.

Olynk fehlt verletzt und Stewart holt sich nach 90 Sekunden (!!!j direkt zwei Fouls ab - perfekter Start in ein Spiel gegen die Big-Cavs…
:crazy:

Langfristig führt wohl leider doch kein Weg an einen klassischen 3&D Shooter neben Cade vorbei, zur Not auch ohne „D“.
Da müsste sich Hayes echt nochmal richtig pushen, keine Ahnung ob er dafür das Skillset hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Aber halt gefühlt trotzdem noch mehr als in den letzten Jahren zusammen, alleine wegen Cade & Bey.


Fehlen halt noch ein paar solide bis gute Moves für die nächste Rebuild-Stufe. Auf die paar Jahre kommt jetzt auch nicht mehr drauf an…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
Ohne Olynyk fällt die eh schon schlechte Offense total zusammen, der kann scoren, passen und war so ziemlich der einzige bei dem der 3er ab und zu auch mal gefallen ist. Bei Saddiq ist ein bisschen der Wurm drin, das wird auch schon wieder besser.
Also trotz Talent Defizit im Vergleich zum Rest der Liga, das ist nicht das All-Time Worst Shooting Team ever. Das Team hatte sogar noch weniger "Talent" im letzten Jahr, hat aber besser gespielt. Es gehen auch teils viele offene Würfe nicht rein. Sind nur 11 Spiele rum, das kann wirklich nur besser werden, obwohl ohne Olynyk die nächsten 6 Wochen, wer weiß...
Die Pistons werden auf jeden Fall wieder in den Bottom 3 bzw. 4 drin sein, die Chancen auf einen Toppick sind eh alle gleich im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Egal wie schlecht es aussieht, ein Sieg gegen die Raptors geht immer…
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
127 Punkte nach 78 Punkten gestern. :crazy: 15 von 35 Dreier waren drin, fast schon unglaublich nach dem Gewürge bis hier hin.
Bestes Spiel der Saison, gegen die Raptors läuft es irgendwie fast immer. 7-3 gegen die Raptors seit Casey Coach ist. :D

btw: Hayes mit erstem Double, double nachdem er letzte Nacht schon super defensiv war und selbst sein 3er scheint endlich in die richtige Richtung zu tendieren!

Cade mit dem Dagger zum Schluss!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die 3er Quote von Hayes ist natürlich Zucker. Wobei eben Volume fehlt. 13 von 30. mal zum Vergleich. Curry hat im gleichen Zeitraum 160 Versuche von draußen. Klar ist dies das Maß der Dinge, aber wenn Hayes ein offensiver Faktor werden soll, dann sollten sich die 3er Versuche mal zumindest verdoppeln. Über die Defense gab es ja noch nie was zu meckern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
Super Artikel zu Hayes neuer Offball Rolle, seitdem Cade & Hayes vor paar Tagen die Rollen getauscht haben, läuft es auch deutlich besser für Cade, der einfach der deutlich gefährlichere Scorer ist. Hayes im Gegenzug kann als secondary Playmaker und catch & shoot Scorer überzeugen- das macht Pistons Basketball deutlich besser und so kann man das den Rest der Saison probieren finde ich.
Cade gestern Clutch gegen die Pacers zum Schluss, bei den 3ern hatte er ein bisschen Pech, sonst wieder super Spiel von ihm, macht Spaß zuzusehen wie er von Spiel zu Spiel wächst, ein paar tolle Moves dabei wenn er den Korb attackiert.

Since Cunningham made his NBA debut on Oct. 30 after dealing with a lingering ankle issue, the Pistons are among the league leaders in crunch-time offense. Detroit is 3-1 in those instances and posts an offensive rating of 124.0, good for seventh in the NBA. It’s a small sample size, of course, but Cunningham is a big reason why. The rookie ranks fourth in the league in clutch points per game (4.0). He’s shooting 71.4 percent from the field in these moments.

This isn’t a coincidence. Cunningham was college basketball’s top clutch scorer a season ago.
Wie cool ist das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
Würde jedem übrigens empfehlen das Spiel im Re-Watch zu gucken wenn möglich, richtig geiles Spiel - also bis zum 4. Quarter wo keiner der Forwards mehr was gegen Davis machen konnte. Da hat Stewart einfach gefehlt, der in diesem Spiel wichtiger für die Pistons war als Lebron für die Lakers.

Übrigens Stewart wurde bis jetzt immer provoziert vom gegenüber und war nie der Initiator. Der Junge spielt HART und lässt sich von keinem Bulllshit gefallen, that's the way we Pistons Fans like it!

Hohes Lob von Reggie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
http://instagr.am/p/CXB6Oh5Fqj8/
Es kann nur besser werden? :panik: 8 Game Losing Streak, zum Glück gehts dann als nächstes gegen OKC.

Bey in nem riesen Loch was Shooting anbelangt. Cade wird quasi zum chucken gezwungen weil er als SG ausläuft und Pistons große Probleme haben zu scoren.

Man muss festhalten, das Team sah letzte Saison ingesamt einfach besser & kompetitiver aus. Veteranen wie Plumlee und Ellington fehlen, das hat den anderen Struktur gegeben.
Trotz allem denke ich ist es OK einen Schritt zurück zu machen um mittel- und langfristig Schritte nach vorne zu machen. Die Starting 5 ist richtig so aufgestellt, auch wenn Sie offensiv gehandicapt ist - man sollte Wachstumschwierigkeiten von Stewart & Bey aushalten und eben schauen ob ein Backcourt Cade & Hayes Zukunft hat. Wie gesagt es drängt sich jetzt auch keiner von der Bank auf.
Weiterer Toppick der mittelfristig Grant ersetzen kann ala Holmgren, Banchero, Smith und dann vielleicht Free Agent Verstärkung für die Position neben Cade und das Team kann nächste Saison schon ganz anders aussehen.
Ein Olynyk fehlt halt schon, der war mit der beste Piston offensiv die ersten paar Wochen. Pistons haben es ein bisschen versäumt eine weitere fähige Option auf Backup Center zu verpflichten. Ein Isiah Hartenstein z.B. geht bei den Clippers steil, so jemand ist low risk, fürs Minimum zu haben und kein Projekt wie Garza.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
3. Quarter gegen die Pelicans, 12 Punkte wurden von den Pistons produziert. Manchmal hat man den Eindruck die Pistons spielen 2 vs. 5 in der Offense bei der Starting Lineup. Nur Grant und Cade können scoren, und nachdem sich Grant den Daumen ausgerenkt hat in der ersten Halbzeit ging bei ihm auch nicht mehr viel und dann wird es ganz duster. Cade ist kein natural born Scorer, tut aber sein bestes.
Bey kann man mit 30% FG Quote vergessen, dessen 3er fällt jetzt wieder etwas besser in den letzten paar Spielen aber der ist brutal schlecht innerhalb der 3er Linie. Echt ein grausamer Start in die Saison von ihm, selbst seine FT% Quote ist down von 84 auf 73%? I mean WTF? Wer hat seinen Wurf ruiniert?
Hayes Offensiv-Game macht ganz kleine Baby-Schritte nach vorne aber jeder weiß halt, das ist ein laaaanger Prozess bei dem.
Und Stewart kann nur finishen wenn er in den richtigen Positionen den Ball gepasst bekommt, aber wenn die anderen keinen Vorteil kreieren können ist er in dieser Lineup fehl am Platz. Aber auch bei ihm irgendwie ein Rückschritt offensiv im Vergleich zur letzte Saison, wo sind die gelegentlichen 3er hin die er letzte Saison gezeigt hat?
Ja gut Shooting Slumps gibst immer und viele andere Spieler hatten Probleme zum Start diese Saison aber was die Pistons offensiv teilweise liefern ist echt brutal.
Man muss sich so langsam schon fragen ob Bey, Stewart und Hayes mittel- bis langfristig Starter in dieser Liga sind. Alle 3 scheinen offensiv doch ein gewisses Ceiling zu haben bzw. einen langen Weg vor sich zu haben um zumindestens durchschnittlich an dem Ende zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war schon krass, wie die Pistons in der 2. Hälfte auseinander gefallen sind. Im 1. Viertel dachte ich noch, "mein Gott nicht mal die Pistons besiegen wir". Da habt ihr defensiv echt nen guten Job gegen uns gemacht und vorne natürlich auch sehr hochprozentig getroffen. Aber danach ging dann nicht mehr viel. Pelicans wie meistens defensiv ganz passable in der Zone, aber die 3er ganz offen. Zum Glück fielen die bei euch irgendwann nicht mehr. Cade fand ich größtenteils ganz gut, man erkennt auf jeden Fall das immense Potenzial.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
Gegen die Nets waren es 3 Viertel lang mit das beste Spiel der Saison (und das ohne Grant!), da war richtig Feuer drin und die Pistons waren besser als die Nets, die nur ein überragender Durant im Spiel gehalten hat. Totaler Kollaps im vierten Viertel und Durant ist einfach nicht abgekühlt, der war heißer als Frittenfett.
Aber Hammer Spiel von Saben Lee, hat all das gezeigt was er in der G-League seit geraumer Zeit veranstaltet. Corey Joseph dürfte als Backup PG erstmal abgelöst sein.
Ach ja und Cade wieder sehr, sehr gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
So, ich denke so langsam kann man sich mal den wirklichen wichtigen Fragen widmen…

Grant zur Deadline traden?
Holmgren oder Banchero?

:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.472
Punkte
113
So, ich denke so langsam kann man sich mal den wirklichen wichtigen Fragen widmen…

Grant zur Deadline traden?
Holmgren oder Banchero?

:saint:

Also an Cade liegt es nicht.
Pistons haben keinen Ersatz für Stewart, ohne ihn fehlt jegliche Rim Protection, Size und Toughness. Gestern wieder mit Foulproblemen, dann haben Pistons eigentlich keine Chance. Lyles ist und wird nie ein Center sein. Garza ist nett als Gelegenheitspieler aber viel mehr auch nicht.
Zumindestens scheint Bey aus seinem Koma aufgewacht zu sein, 2 gute Spiele in Folge.

Wenn seine Verletztungen den Trade Value nicht schmälert würde ich es auf jeden Fall in Betracht ziehen Grant zu traden, kommt natürlich immer drauf an was der Return ist - aber wie man doch deutlich sieht fehlt den Pistons noch einiges bis man wieder konkurrenzfähig ist - auch wenn ich das TEam für besser halte als es die momentane Losingstreak vorgibt, wie gesagt ohne Grant und Olynyk fehlt die Size extrem...

Ich denke wir können uns glücklich schätzen wenn es für einen von Holmgren oder Banchero reicht, was ja alles andere als garantiert ist auch mit dem Worst Rekord. Ich finde Holmgrens 2 way Potential interessanter aber Banchero scheint sehr viel weiter zu sein, und wäre sofort ein Go-to-Guy für die hässliche Pistons Offense, in beiden Fällen ein Win.
 
Oben