Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ich persönlich hoffe als Magic Fans das dies die letzte "Tanking" Saison war/ist. Es ist einfach nur frustrierend mit an zu sehen wie 10 Day Spieler / G League Zocker oder Covid Aushilfen rumgurken und man absichtlich versucht ein NBA Game zu verlieren. Stammspieler werden ja bei allen Teams geschont...es passieren bei den stärksten Spielern dubiose Verletzungen oder wie zuletzt bei den Pistons werden die besten Spieler einfach mal vom Feld genommen. Witzig finde ich wenn man mit ner Gurkentruppe gegen ein schlechtes Team versucht zu verlieren dann aber die Suns schlägt...sowas dämliches gibt es auch nur in der NBA

Kann mir auch niemand erzählen das man als zahlender Fan dauerhaft auf sowas Bock hat. 2 Saisons fast immer zu verlieren, komische Spieler auf dem Feld zu sehen ist schon verdammt lange und frustrierend aber irgendwann muss es mal wieder ums gewinnen gehen. Fast alle Teams im unteren Bereich haben jetzt ne spannende Talentschmiede und ich kann mir vorstellen das Detroit und Orlando nächste Saison um die Play In Plätze kämpfen kann. Bei Houston oder OKC bin ich mir noch nicht so sicher woher deren Weg gehen soll...

Natürlich kommt es auch drauf an wie die Lottery verläuft und welcher Pick / Spieler bei den jeweiligen Teams landen wird. Finde die Draft Klasse diese Saison brutal schwierig. Kann Smith/Banchero/Holmgren nicht wirklich einschätzen und Ivey haben wir ja auch noch in den Top 4. An Barnes haben wir ja wiedermal gesehen wie man sich irren kann...den wollte fast kein Fan picken und jetzt ist er die Überraschung bzw. schon sehr reif für sein Alter. Franz ist da auch noch so ein Kandidat...niemand hat damit gerechnet das er an 8. genommen wird und so eine Saison spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Unterbewusst mach ich mir jetzt leichte Hoffnungen, dass es die b2b-Lakers heute schaffen gegen OKC zu verlieren…
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Gibt es denn von den Pistons-Anhängern ein Wunschszenario für den Draft? An der Spitze gibt es kein Talent a la Cade 2021, von daher dürfte die Platzierung nicht ganz so wichtig werden wie letztes Jahr.

Wenn man in die Top4 kommt, dürfte es dann wahrscheinlich einer aus Holmgren/Smith/Banchero werden. Ivey würde mit Cade nicht so viel Sinn machen, wenn man stattdessen einen der drei vorgenannten holen kann. Persönlich fände ich Smith wohl am spannendsten, aktuelle Einschätzung liegt bei Rashard Lewis mit Defense. Wäre dann auch das Szenario, wo man Jerami für was nettes traden könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Grundsätzlich ist für mich der passende Backcourt-Partner für Cade die wichtigste Baustelle für die Off-Season, allerdings gibt es da unter den Top-Prospects wohl wenig bis keine Optionen.

Daher wäre meine Tendenz aktuell auch recht klar Smith. Dessen angebliche Stärken/Schwächen (Shooting + Scoring/Inside-Game) passen zumindest auf dem Papier sehr gut zu Cade‘s Skillset. Soll ja dazu auch ein recht guter Defender sein.

Dahinter würde ich wohl Holmgren nennen, wobei mich der - phasenweise krasse - Hype noch nicht wirklich abgeholt hat.

Danach gilt BPA, Banchero hier klar vorne - wäre mir aber etwas unsicher, wie er zu Cade, Bagley & Co. passt. Dazu diese mysteriöse „Krankheit“…

Wäre dann auf jeden Fall eine mögliche Option mit Grant als Asset auf die Suche nach dem Cade-Partner zu gehen. Via FA sehe ich da aktuell recht wenig interessante & realistische Optionen auf den ersten Blick, falls ich niemanden übersehe (Brunson, Simmons ist restricted und dann wird’s eng?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Gibt es denn von den Pistons-Anhängern ein Wunschszenario für den Draft? An der Spitze gibt es kein Talent a la Cade 2021, von daher dürfte die Platzierung nicht ganz so wichtig werden wie letztes Jahr.

Wenn man in die Top4 kommt, dürfte es dann wahrscheinlich einer aus Holmgren/Smith/Banchero werden. Ivey würde mit Cade nicht so viel Sinn machen, wenn man stattdessen einen der drei vorgenannten holen kann. Persönlich fände ich Smith wohl am spannendsten, aktuelle Einschätzung liegt bei Rashard Lewis mit Defense. Wäre dann auch das Szenario, wo man Jerami für was nettes traden könnte.
Grundsätzlich ist für mich der passende Backcourt-Partner für Cade die wichtigste Baustelle für die Off-Season, allerdings gibt es da unter den Top-Prospects wohl wenig bis keine Optionen.

Daher wäre meine Tendenz aktuell auch recht klar Smith. Dessen angebliche Stärken/Schwächen (Shooting + Scoring/Inside-Game) passen zumindest auf dem Papier sehr gut zu Cade‘s Skillset. Soll ja dazu auch ein recht guter Defender sein.

Dahinter würde ich wohl Holmgren nennen, wobei mich der - phasenweise krasse - Hype noch nicht wirklich abgeholt hat.

Danach gilt BPA, Banchero hier klar vorne - wäre mir aber etwas unsicher, wie er zu Cade, Bagley & Co. passt. Dazu diese mysteriöse „Krankheit“…

Wäre dann auf jeden Fall eine mögliche Option mit Grant als Asset auf die Suche nach dem Cade-Partner zu gehen. Via FA sehe ich da aktuell recht wenig interessante & realistische Optionen auf den ersten Blick, falls ich niemanden übersehe (Brunson, Simmons ist restricted und dann wird’s eng?).

Sehe ich genauso. Smith & Chet sind für mich 1A und 1B, Smith Floor ist hoch, wer könnte keinen 2-way Rashard Lewis gebrauchen? Chet hat ein höheres Unicorn Ceiling, bei dem besteht aber auch eher die Möglichkeit das er floppen könnte. Beide auch perfekter Fit neben Cade, der für die kreieren kann.
Banchero ist ein guter Scorer & Playmaker, bei dem gibt es aber Fragen defensiv, von daher an Stelle 3.
Alle 3 würden aber einen Grant Trade klar begünstigen, Portland wäre da mit Trade Exception und Picks eine rumorte Anlaufstelle.

Bei Ivey bin ich mir nicht sicher ob die Pistons die Geduld hätten einen weiteren PG zu entwickeln, Hayes ist ja auch noch da und macht kleine Fortschritte offensiv. Wenn man aus dem Bottom 4 rausfällt wird es wohl eher ein Roleplayer, wäre schade aber auch kein Beinbruch, wir haben unseren Franchise Spieler in Cade um den man builden kann. Ein talentierter Partner wie Smith würde die Pistons aber auch eher mittel- bis langfristig zum Contender machen, von daher kann man nur auf abermaliges Lotteryglück hoffen.

Brunson passt schon gut neben Luka, und würde das auch sehr gut neben Cade tun. Sehe auch keinen Grund warum Portland Simons gehen lassen würde, die werden alles matchen. Vielleicht gamblen die Pistons auch mit einem Sexton oder so, obwohl das ein fragwürdiger Fit neben Cade sein könnte.

Da die Pistons wohl mit Abstand den meisten Capspace in dieser Offseason haben werden könnte man auch einen Ayton oder Bridges z.B. versuchen zu holen wenns im Draft kein Big wird. Aber eher unwahrscheinlich, ein Scorer & secondary Playmaker neben Cade wäre schon sehr wichtig. Eine Schwachstelle für mich dieses Jahr auch Backup Center, ohne Stewart hatten die Pistons null Rim Protecting, da müssen Pistons ran diese Offseason, Kelly O & Bagley sind eher PF. Ein Mitch Robinson, Hartenstein sowas in der Richtung würde mir gefallen.

Man muss hier allerdings nichts übers Knie brechen, wenn kein guter Fit gefunden wird. Der Capsheet für 2023 ist CLEAN, momentan haben da Pistons alle Rookies unter Vertrag sonst niemand, Grant & Kelly O sind auslaufend - viel Gestaltungsraum, viel Flexibilität - bin gespannt was Weaver draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Am Ende hat es doch noch gereicht, nach den 3 Siegen in Folge hätte ich da definitiv nicht mehr dran geglaubt. Dickes Dankeschön an die Blazers und Suns…
:saint:;)


Dann schauen wir mal, was die Lottery am 17.05 bringt…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Also auf Brunson kann man sich nach der bisherigen Playoff-Performance sicher keine allzu großen Hoffnungen machen…
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Also auf Brunson kann man sich nach der bisherigen Playoff-Performance sicher keine allzu großen Hoffnungen machen…
:saint:

Da muss Cuban aber erstmal auch die Brink Trucks voller Kohle ihm vor die Tür stellen in der Offseason. Mavs sind schon bei $150 Mio Salary ohne Brunson für nächste Saison. Wird in jeden Fall eine interessante Offseason.
Pistons hatten ja Interesse an Brunson bei der der Deadline. Also für mich weiterhin optimaler Fit neben Cade und Ziel Nr.1 in der Offseason, da er eben auch unrestricted ist im Gegensatz zu Ayton.

177/5, Startgehalt von 30,5 Millionen, im letzten Jahr dann schlappe 40,26 Millionen. Man kann gar nicht oft genug betonen wie beschissen der Rookie-Vertrag von Brunson war. Aber da man eh kein Cap-Space hat und nur Cubans Geldbeutel demnächst jährlich neunstellige Summen allen für Brunson bezahlen muss. PAY THE MAN! :smoke:

Edit:
Google hat mir gerade verraten dass Cuban, stand jetzt mit dem heutigen Roster + Brunson auf Max, in der nächsten Saison $30,5 Millionen an Brunson und $101 Millionen an Lux Tax zahlen müsste. Wenn die Mavs Repeater wären, dann wären es nochmal $35 Millionen oben drauf. :crazy:

$100 Mio Tax? Cuban war in den letzten Jahren bisschen knauserig was Tax bezahlen anbelangt, i believe it when i see it, von daher würde ich Brunson noch nicht abschreiben - und wenn die Pistons den Preis für die Mavs hochtreiben, fände ich das auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Tja, bin gespannt...
NBA pro personnel scouts and executives polled by ESPN for this story anticipate that the floor for Brunson's next contract will be an average annual salary of $20 million. The high end of the estimates range around $25 million per year.

The Pistons, according to league sources, see how well Brunson fits with Doncic and envision him similarly enhancing Cade Cunningham, the No. 1 overall pick in last year's draft who is also a big-bodied scorer and playmaker.

Detroit is rebuilding but has intriguing young talent and will add another high lottery pick this summer. The Pistons could be poised to make massive strides if they add a veteran with Brunson's skill set and leadership ability. And Detroit enters the offseason with $25.5 million in cap space to spend.

Auch interessante Analyse zu Brunson Contact Optionen von Keith Smith.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Pick 5…. Als einziges Bottom-Team im Saisonendspurt nicht im extremen Tank-Modus unterwegs und dafür zur „Belohnung“ aus den Top-4 gerutscht…. unverdient :sleep::sleep::sleep::sleep:

Naja, dann kommt halt Ayton und es wird einer aus Ivey/Sharpe…

:saint::devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Pick 5…. Als einziges Bottom-Team im Saisonendspurt nicht im extremen Tank-Modus unterwegs und dafür zur „Belohnung“ aus den Top-4 gerutscht…. unverdient :sleep::sleep::sleep::sleep:

Naja, dann kommt halt Ayton und es wird einer aus Ivey/Sharpe…

:saint::devilish:

Ihr hatte letztes Jahr die 1, also heul mal nicht rum. Mich stört eher, dass die 1 schon wieder an die Magic ging. Das 4. Mal und die sind noch nicht lange in der Liga dabei. OKC/Seattle hatte hingegen noch nie die 1.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ja, aber in den 90ern 2 Jahre hintereinander. Einmal Shaq und dann Webber im Jahr darauf. Webber wurde für Penny getraded. 2004 Howard. Mehr #1s haben wohl nur die Cavs bisher.

History of first overall selections
Passt ja trotzdem nicht zu der aussage dass die magic noch nicht lange dabei sind und dafür zu viele erste picks haben wenn das letzte mal vor fast 20 jahren und davor vor 30 jahren war.
 
Oben