Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Wenn man an 1 draftet und im Jahr davor an 7 und dann wieder in der Lottery landet - dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
Schon etwas bitter zwei Spots zu droppen, jeder der 3 Bigs in den Top 3 hätte gut gepasst. Naja ist und bleibt halt eine Lottery, Pistons haben ihren Franchise Player in Cade. Weaver hat bis jetzt exzellent gedraftet und der Portland Pick an Nr. 7 könnte für Grant auch zu haben sein, dazu Pistons mit dem meisten Capspace diesem Sommer. Ein Ivey könnte auch an 5 droppen mit den Kings an 4...schau mer mal.

Hör mal auf rumzuheulen mit OKC um dem 1. Pick @freiplatzzokker OKC ist 2 Spots nach oben gerutscht, mit Ivey hätte OKC auch nix anfangen können, von daher alles super gelaufen für die Thunder, und dieses Jahr gibt es keinen klaren Nr. 1 Pick, Chet an 2 kann der Jackpot sein und genauso gut oder besser als Smith an 1.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Hör mal auf rumzuheulen mit OKC um dem 1. Pick @freiplatzzokker OKC ist 2 Spots nach oben gerutscht, mit Ivey hätte OKC auch nix anfangen können, von daher alles super gelaufen für die Thunder, und dieses Jahr gibt es keinen klaren Nr. 1 Pick, Chet an 2 kann der Jackpot sein und genauso gut oder besser als Smith an 1.

Es geht auch nicht nur um OKC. Würde mich einfach mal freuen, wenn ein kleinerer Markt mal belohnt wird. Detroit hat aber auch so eine solide Zukunft vor sich. Da muss man sich über Pick 5 nicht beschweren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Natürlich passt es. Es gibt Franchises, die noch nicht einmal #1 hatten und schon deutlich länger dabei sind.
die sind haben aber auch nicht unbedingt immer so gute chancen wie die magic, weil die öfter playoff spielen.

Ich kann dir sagen die Magic sind grade sehr erleichtert dass sie mal Glück hatten, nachdem es die letzten 10 Jahre nie besonders gut lief obwohl das Team in der Regel eines der schlechtesten war.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
An den 76ers sieht man doch als bestes Beispiel das 3 Nr. 1 Picks ( Embiid...Fultz und Simmons ) auch keine Garantie auf Erfolg sind. Markelle ist vollgefloppt und bei Simmons wissen wir alle was am Ende dabei rausgekommen ist. Und selbst bei Embiid verliefen die ersten 3 Saisons durch Verletzungen eher schlecht bis gar nicht. Es ist ja schon ein kleines Wunder das er seine Karriere irgendwann gerettet hat.

Ansonsten muss man die kommende Draftclass in den nächsten Wochen genau analysieren. Es gibt noch einige Fragezeichen. Wie stark ist Smith wirklich? Kann Chet mit diesem Körper in der NBA mithalten? Hat Paolo tatsächlich ernsthafte Probleme mit dem Wasserverlust? Wie bewerten die Scouts Sharpe der praktisch nicht gespielt hat. Ist Murray ein Statmonster oder kann der in der NBA direkt so weitermachen?! Am Ende wird Griffin ähnlich wie Franz der Glücksgriff und einige fragen sich warum der so spät gepickt wurde :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Hab die Tage mal bissel gelesen und denke, dass man auch mit dem fünften Pick definitiv was schickes bekommen wird. Der Unterschied zu den ersten drei Picks ist definitiv nicht so groß wie in manch anderen Jahren, mit Cade hat man ja letztes Jahr schon den Franchise-Player gepickt.

Wenn man davon ausgeht, dass die drei Bigs jeweils an 1-3 weggehen, dürften wohl Ivey, Sharpe und Murray die Kandidaten für die Range 4-6 sein. Ivey sicherlich derjenige, der am wenigsten passt, da man eben schon Cade hat. Dazu keinen guten Wurf, im Idealfall wird das ein Typ Morant, aber ich denke nicht, dass die Pistons ihn picken, selbst wenn er an 5 noch da ist.

Shaedon Sharpe sowas wie die Wildcard, der ggfls. auch höher weggehen könnte, wenn sich jemand komplett in ihn verliebt. Typ Booker/Beal, möglicherweise das größte Talent im Draft. Combine-Ergebnise auch ganz nett, insbesondere die Wingspan von fast 7 Inch. Würde mich nicht überraschen, wenn er von den Kings geholt wird, ansonsten sollten die Pistons da zuschlagen, wenn er an 5 noch da ist.

Sollte Sharpe und die drei Bigs weg sein, dürfte wohl Keegan Murray der Pick werden. Im Gegensatz zum Rest ist er mit fast 22 schon richtig "alt", aber dafür wahrscheinlich am ehesten NBA-Ready. Zahlen vom College sind spektakulär (23,5 P., 8,7 Reb., 1,9 Blo bei Wurfquoten von 55% FG und 40% 3er). Könnte so in Richtung Siakam oder Kuzma gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab die Tage mal bissel gelesen und denke, dass man auch mit dem fünften Pick definitiv was schickes bekommen wird. Der Unterschied zu den ersten drei Picks ist definitiv nicht so groß wie in manch anderen Jahren, mit Cade hat man ja letztes Jahr schon den Franchise-Player gepickt.

Wenn man davon ausgeht, dass die drei Bigs jeweils an 1-3 weggehen, dürften wohl Ivey, Sharpe und Murray die Kandidaten für die Range 4-6 sein. Ivey sicherlich derjenige, der am wenigsten passt, da man eben schon Cade hat. Dazu keinen guten Wurf, im Idealfall wird das ein Typ Morant, aber ich denke nicht, dass die Pistons ihn picken, selbst wenn er an 5 noch da ist.

Shaedon Sharpe sowas wie die Wildcard, der ggfls. auch höher weggehen könnte, wenn sich jemand komplett in ihn verliebt. Typ Booker/Beal, möglicherweise das größte Talent im Draft. Combine-Ergebnise auch ganz nett, insbesondere die Wingspan von fast 7 Inch. Würde mich nicht überraschen, wenn er von den Kings geholt wird, ansonsten sollten die Pistons da zuschlagen, wenn er an 5 noch da ist.

Sollte Sharpe und die drei Bigs weg sein, dürfte wohl Keegan Murray der Pick werden. Im Gegensatz zum Rest ist er mit fast 22 schon richtig "alt", aber dafür wahrscheinlich am ehesten NBA-Ready. Zahlen vom College sind spektakulär (23,5 P., 8,7 Reb., 1,9 Blo bei Wurfquoten von 55% FG und 40% 3er). Könnte so in Richtung Siakam oder Kuzma gehen.
Aber ich hoffe doch stark, dass die wingspan von Sharpe größer als 7 Inch ist :clowns:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/utjtdr hätte, wäre, wenn...

Hab die Tage mal bissel gelesen und denke, dass man auch mit dem fünften Pick definitiv was schickes bekommen wird. Der Unterschied zu den ersten drei Picks ist definitiv nicht so groß wie in manch anderen Jahren, mit Cade hat man ja letztes Jahr schon den Franchise-Player gepickt.

Wenn man davon ausgeht, dass die drei Bigs jeweils an 1-3 weggehen, dürften wohl Ivey, Sharpe und Murray die Kandidaten für die Range 4-6 sein. Ivey sicherlich derjenige, der am wenigsten passt, da man eben schon Cade hat. Dazu keinen guten Wurf, im Idealfall wird das ein Typ Morant, aber ich denke nicht, dass die Pistons ihn picken, selbst wenn er an 5 noch da ist.

Shaedon Sharpe sowas wie die Wildcard, der ggfls. auch höher weggehen könnte, wenn sich jemand komplett in ihn verliebt. Typ Booker/Beal, möglicherweise das größte Talent im Draft. Combine-Ergebnise auch ganz nett, insbesondere die Wingspan von fast 7 Inch. Würde mich nicht überraschen, wenn er von den Kings geholt wird, ansonsten sollten die Pistons da zuschlagen, wenn er an 5 noch da ist.

Sollte Sharpe und die drei Bigs weg sein, dürfte wohl Keegan Murray der Pick werden. Im Gegensatz zum Rest ist er mit fast 22 schon richtig "alt", aber dafür wahrscheinlich am ehesten NBA-Ready. Zahlen vom College sind spektakulär (23,5 P., 8,7 Reb., 1,9 Blo bei Wurfquoten von 55% FG und 40% 3er). Könnte so in Richtung Siakam oder Kuzma gehen.

Sehe ich genauso, Pistons könnten zwar die Athletik von Ivey gut gebrauchen aber ideal ist der Fit neben Cade nicht - obwohl man durchaus damit gamblen könnte, wenn man vollendens von Ivey überzeugt ist. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Pistons einen Rookie PG holen - dann schon eher All-in für einen Brunson in Free Agency.
Sharpe wäre der Upside Pick, Keegan die sichere Bank. Das wird schon eine interessante Grundsatzentscheidung was diesen Pick anbelangt.

Grant für den 7. Pick steht im Raum als Gerücht. Kann mir auch vorstellen Pistons holen Murray mit dem 5. Pick und einen Mathurin mit dem 7. Pick. Pistons waren vorletzter in der Liga bei der 3PT% - neben Athletik steht Shooting ganz oben auf dem Einkaufszettel, vielleicht wäre Sharpe doch der richtige Pick wenn er an 5 zu haben ist...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/uwg5nn
hzbqn6p50c191.jpg

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
Ziemlich cool für die 04 Truppe...

Pistons könnten 25 Mio auf dem Free Agent Markt ausgegeben und danach einen S&T Ayton für Grant und Gemüse machen, also captechnisch wäre das machbar...

Wenn man den Capspace nicht raushaut, wäre selbst ein Max Ayton + Max nächste Offseason drin...also theoretisch ziemlich viele Möglichkeiten, man darf gespannt sein was Weaver draus macht, soviel Flexibilität hatten die Pistons seit Ewigkeiten nicht mehr. Wie gesagt man ist auch nicht gezwungen diese Offseason für eine schwache Free Agentklasse auf die Kacke zu hauen (wenn man Brunson, Ayton nicht bekannt z.B.), der Markt sieht 2023 wesentlich besser aus.

Ob man einen Ayton für Grant bekommen würde und ob die Pistons ihm Max bezahlen sollten, ist eine andere Frage. Stewart ist erst 21, die Frage ob er ein Starter in einem guten Team sein kann, steht noch aus aber er ist halt noch jung und halt Potential mMn. Ayton ist aber auch erst 23 und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man so einem Talent nicht die kalte Schulter zeigen, auch wenn er mit Max überbezahlt sein wird...

Grant für den 7.Pick von Portland (& Bledsoes Vertrag, der nur 3 Mio garantiert ist für 2023) find ich aber immernoch sexier, der Draft kann nicht früh genug kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Bei Ayton bin ich irgendwie hin und hergerissen. Ist er es wirklich wert, mit einem dicken Vertrag die aktuell wirklich gute Cap-Situation zumindest einzuschränken?

Auf der anderen Seite wäre so ein Spielerprofil jahrelang nicht im Ansatz greifbar für die Pistons und ja, nächstes ist die FA deutlich attraktiver, aber es werden sich auch deutlich mehr Teams in Position bringen (können) als in diesem Sommer…

Gefühlt reizt mich einer wie Ayton und somit ein gewisser „Switch“ in den Win-Now Modus nach jahrelanger Bedeutungslosigkeit etwas mehr als weiter auf Talent-Entwicklung zu gehen und dieses Jahr wieder „nur“ die nächsten beiden Talente (falls man bspw. wirklich #7 für Grant bekommt) in den Roster zu holen - auch wenn es vielleicht der vernünftigere Weg wäre…
:crazy:

Finde es ganz schwer, sich da zu entscheiden. Da bin ich echt gespannt, wie Weaver hier vorgeht…

#InWeaverWeTrust

:saint:
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Gab's eigentlich schon mal ne Aussage von Ayton, dass er dort hin will? Zu ner Franchise die trotz mehrerer Top Picks trotzdem immer um nen neuen Lottery Pick spielt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Gab's eigentlich schon mal ne Aussage von Ayton, dass er dort hin will? Zu ner Franchise die trotz mehrerer Top Picks trotzdem immer um nen neuen Lottery Pick spielt?

Ich versteh die Grundaussage, aber „mehrere Top-Picks“? Welche sollen das gewesen sein? Oder sind das für dich schon Picks zwischen 7-15?
 
Oben