Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
wieder ein schreckliches Spiel. cunningham ganz grausam. Auch Ivey fand ich schlecht. Furchtbare Turnover. Insgesamt sehr motivationslos und emotionslos. Wenn das in der Saison so weitergeht, dann haben wir wieder gute Chancen auf einen Toppick und ich werde lieber andere Mannschaften schauen. Wenn Kilian und Joseph unsere Besten sind, das sagt schon vieles. Stewart auch noch mit Motivation. Duren auch mit ganz guten Ansätzen. Aber auch basketballerisch ein Offenbarungseid. Ganz schlimm. Es ging hier gegen OKC... Da reicht ein Dort der hart verteidigt, um uns im Heimspiel auseinanderzunehmen. Nach 3 Preseasongames bin ich total desillosioniert. Uns fehlen mal einige Bad Boys und vielleicht ein Trainer der nicht nur Schmusekurs fährt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Um cade mach ich mir , aus rein egoistischen (Fantasy bball), so langsam etwas sorgen :D

Trifft nix, viele turnover.
Ich hoffe auf einen preseason Bluff bzw einen langsam startenden Motor und das Cade im Laufe der ersten Wochen so richtig fahrt aufnehmen kann
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.467
Punkte
113
wieder ein schreckliches Spiel. cunningham ganz grausam. Auch Ivey fand ich schlecht. Furchtbare Turnover. Insgesamt sehr motivationslos und emotionslos. Wenn das in der Saison so weitergeht, dann haben wir wieder gute Chancen auf einen Toppick und ich werde lieber andere Mannschaften schauen. Wenn Kilian und Joseph unsere Besten sind, das sagt schon vieles. Stewart auch noch mit Motivation. Duren auch mit ganz guten Ansätzen. Aber auch basketballerisch ein Offenbarungseid. Ganz schlimm. Es ging hier gegen OKC... Da reicht ein Dort der hart verteidigt, um uns im Heimspiel auseinanderzunehmen. Nach 3 Preseasongames bin ich total desillosioniert. Uns fehlen mal einige Bad Boys und vielleicht ein Trainer der nicht nur Schmusekurs fährt.

Das Team wirkt noch einen Schritt zu langsam an beiden Ende den Courts, ich habe mir da auch mehr erwartet.
Man versucht halt einen Rookie Guard (& Rookie Center) zu integrieren, das wird nicht schmerzlos über die Bühne gehen aber ja, ansehlich ist was anderes. Gestern haben auch auch viele Spieler gefehlt. Bagley direkt verletzt, Bojan, Livers, Diallo und mit Noel & Burks sind genug kompetente Spieler im Kader um einen vernünftigen Basketball aufs Parkett zu bringen.
Gestern musste Braxton Key teilweise Center spielen, weil bis auf Stewart und Duren kein anderer zur Verfügung stand...
Die Pistons haben unter Casey aber immer hart gespielt, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Aber so wie es momentan aussieht, brauchen die Pistons noch etwas Zeit bis man die richtige Lineup gefunden hat und diese groben TOs abstellt.
Wie gesagt, für die Defensivphilosophie "alles switchen" braucht man aber auch defensiv gute Bigs & Wings - da fehlt den Pistons noch das richtige Personal für, kann man sicherlich in der Preseason testen aber für die RS muss da was anderes her.
Cade, Bey, Stewart und co. dürfen aber auch gerne mal aus ihren Halbschlaf aufwachen.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
nach 10 min hab ich das Spiel ausgemacht. Cunningham wirklich ohne Worte. Ist auch bezeichnend, dass er auch die schlechteste +- Statistik hat zum wiederholten mal. Solche Leute wie Knox und Mcgruder fallen positiv auf und halten das Spiel offen. Au weh ... Letztes Jahr haben wir auch immer verloren, aber die Spiele waren gut anzuschauen und meist knapp. Davon ist dieses Jahr noch nix zu sehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne mich ja nicht so bei den Pistons aus..... Frag mich nur gerade,warum Bagley einen so fetten Vertrag bekommen hat? Hatte irgendwie in Erinnerung, daß er oft verletzt ist und selten wirklich gezeigt hat, warum man ihn so hoch gezogen hatte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
12 Mio per anno ist heutzutage kein fetter Vertrag mehr. Das entspricht eher knapp der Midlevel von vor ein paar Jahren. Liegt heute glaube ich bei 8,4 Mio per anno.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.122
Punkte
113
Nur Highlights und Boxscore gesehen, scheint auch stellenweise ein physisches und wildes Spiel zweier junger Teams gewesen zu sein, aber mit einem Sieg in die Saison zu starten ist ja schonmal ganz nett…
:D

Bojan sehr edel, Ivey & Duren füttern weiter den Hype und Big Stew trifft zwar nur einen Dreier, aber was für einen. Turnover im Vergleich zur Preseason verbessert, sogar viele forciert, Dreier okay - denke da lässt sich drauf aufbauen.

Am WE werde ich mir dann hoffentlich mindestens eines der Spiele anschauen können. Let’s Go Pistons…



PS: Die Magic haben auch einfach eine nette Truppe beisammen. Hätte nix dagegen, wenn beide Teams in den nächsten Jahren endlich mal wieder ein bisschen Alarm machen können im Osten…
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird heute schon mal ne kleine Standortbestimmung für den jungen Pistons Frontcourt in NY bei den Knicks. Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel live verfolge. Es juckt schon ein wenig....vielleicht schaffe ich die erste HZ?
Ivey erinnert mich von seiner Spielweise sehr an Donovan Mitchell. Durch seine Größe kann er in der Defense noch mal ein ganz anderes Kaliber werden. Vom Fitting her passen die beiden Rookies richtig gut rein. Duren kann jetzt von der Bank noch reifen, aber Stewart wird wohl spätestens nächste Saison seinen Starter Spot räumen müssen. Hängt eben auch viel davon ob ob Duren mit dem gleichen Motor wie Steward spielt.
Heute Nacht gegen die "Defense" der Knicks könnte schon mal das erste Highlight Game von Ivey kommen. Ich weiss nicht wer den da stoppen soll? :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.122
Punkte
113
Duren ist einfach ein Freak… :crazy:

Ein paar Minuten auf dem Court und direkt mit dem Monster-Putback und kurz danach einen brachialen Block gegen das Backboard gezimmert…
:love:

PS: Am Ende leider wieder eine Niederlage. Pacers sind aber eine ziemliche Athleten-Truppe, meine Güte. Teilweise richtige Block-Party veranstaltet. Kurzweiliges Game…
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.467
Punkte
113
Bojan und Duren waren OK, der Rest...ehm...Der Basketball ist nicht schön anzuschauen, aber naja... Pistons haben auch letztes Jahr eigentlich bis zum Allstar Break gebraucht bis es einigermaßen gut lief.
Die Erwartungen waren vielleicht etwas zu hoch aber Cade & Bey haben nicht verlernt Basketball zu spielen, das wird schon irgendwann.
Wenn man Hayes durch Burks ersetzt hat man einen Guard mehr der Scoren & Playmaken kann (das mit dem Scoren sieht bei Hayes so aus als ob er das nicht mehr hinbekommt :( )und wenn Bagley wieder spielt hat man einen Rim Runner, Paint Scorer, Rebounder mehr - BEIDES wird dringend gebraucht in diesem Team. Dann kann das ganze schon wieder anders aussehen auf dem Court, also hoffentlich denn auch ich hatte mich auf einen besseren Basketball gefreut vor dieser Saison.
Solange häuft man wohl Niederlagen an, ist diese Saison auch kein Drama aber ab nächster Saison sollte damit Schluss sein.
https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/ydkntz
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.467
Punkte
113
Das Spiel gegen die Hawks war ansehlich. Cade hat endlich aggressiv den Korb attackiert, Bojan haut weiter die 3er rein als ob er Steph Curry wäre. Die Bank war auch passabel, Livers ist aufgewacht und Duren zeigt weiterhin tolle Ansätze. Am Ende ging Cade & Co. etwas die Puste aus. Trotz allem bestes Spiel der Saison und ein Fortschritt zu den ersten paar Spielen.
 
Oben