PLANET KING t.a.f.k.a.Schlumpf a.k.a. Der Arthur Abraham Bandwagon


David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Also Abraham is ein hat däfür das, er noch nie einen Kampf über 12 Runden geboxt hat, ziemlich gut!
Die Billianz ist auch gut (13F/13W/13K.O)

LOL @ diesen brillianten Versuch einen Satz zu formulieren... des fällt mir jetzt erst auf... :laugh2:

Meint ihr da ist auch Weltmeister Titel drin?
Mals sehen wie er sich macht! Er hat zumindest viel Erfahrung erhalten auf eine längere Distanz und gegen Hochklassigere Gegner zu Boxen :thumb:



EDIT: Arthur Abraham Bandwagon - aktueller Stand: Lenemaus, Patrick, Knocksta, R.W.jr., D. Crosby, Teddy78, sabatai, Tobi.G, David.G, Bubi, Faustus81, CocaCoala, thumbs-up, Killa, Moi, Totto, Ironfist, lana, Flex, Zu_Unkreativ, molly, jisi, Knackwurst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aus dem Online Scoring Thread:

Also von dem Abraham bin ich etwas enttäuscht. Das erste Mal, dass ich den "bewusst" und etwas länger sehe. Er scheint für seine Gewichtsklasse schon ordentlich Schlagkraft zu haben und legt den Oberkörper gut in den Schlag, aber boxerisch ist er doch recht limitiert. Er boxt teilweise so, wie ein etwas zu kleiner HW boxen sollte, aber in dieser Gewichtklasse dürfte es einige Boxer geben, die ihn mit diesem Stil ausboxen können.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Abraham Bandwagon - Who's in?

Ich werde meine Meinung zum Kampf mal aus PR-Gründen :D in diesen Thread schreiben...

Der Junge hat jetzt in einem Jahr 12 Kämpfe bestritten dabei ging der längste über 5 sonst alles höchstens über 3 Runden, dann kämpft er gegen einen Mann mit einem 36-1 Rekord der bisher 7mal über die volle Distanz erfolgreich war.

Wenn man sich anschaut wer am Ende konditionell besser da stand, muss man es schon fast als genial bezeichnen, sich in den ersten Runden merklich zurückzuhalten, zumal man in der Lage ist, mit dieser Nur auf KO-*******e (o-ton Franz) den Gegner in jeder darauffolgenden Runde mind. einmal anzuschlagen!

Jetzt zu sagen, dass des aber gegen Hopkins und Co. in die Hose geht ist genauso, als wenn mann nem 13-jährigen 100-Meter Läufer in der Schule sagt mit den 13,07 wirst du aber nix bei Olympia! :belehr:

Die Erfahrung die ihm dieser Kampf in der frühen Phase der Karriere bringt, kann man imo gar nicht hoch genug einschätzen, ich denke er sollte jetzt nicht unbedingt gleich wieder so einen harten Gegner boxen, sondern ruhig ein, zwei leichtere Leute um nicht verheizt zu werden.

Wenn Wegner es schafft ihm ein richtig zur Ordnung zu rufen, Kondition zu bolzen, sich die Kämpfe noch besser einzuteilen und ein wenig dieses Ungestüm abzulegen, kann aus ihm durchaus mehr als ein WBO-Waldmeister werden.


P.S. Punktabzug hin zu früher Abbruch her, der (Punkt)Sieger hätte so oder so Abraham geheissen.


Bisserl ungeordnet, aber ich bin noch beeindruckt von der den Umständen entsprechenden hervorragenden Leistung! So who's in? :saint:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wenn der Brähmer aus dem Knast kommt soll Abraham in Supermittel hochgehen und Brähmer boxen, dann ist der Spuk sofort zu Ende, leider ist Brähmer ein Spatzenhirn und Vollidiot, aber den Abraham würde er in Stücke hacken, der wäre durch seine völlig statische Art zu boxen maßgeschneidert für ihn.

fran
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
nach 13 kämpfen nicht schlecht jedoch ausbaufähig !
im moment top 20 imo
es gibt leute die ihn definitiv ausboxen können
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Naja!

Es stimmt! Er muss noch viel lernen!
Aber durch den Titel, hat einen neuen Motivationsschub bekommen und wird hart trainieren nach dieser schwierigen Aufgabe.
Er ist anfangs zu locker in den Kampf eingestiegen. Im nächsten wird er sich besser vorbereiten, da er jetzt auch seinen ersten Titel hat.

Ich sehe noch eine gute Zukunft vor ihm, aber muss mal schauen wie er sich demnächst schlägt!
Man muss auch sagen das Nager Hamdon noch nie Ausgeknockt wurde und ein hartes Kinn hat.Bei anderen Gegnern wirds ihm vielleicht leichter fallen aber dan könnte das Problem auftreten das sie nicht so leicht zu boxen werden wie Sven Otke es im Interwiev gesagt hat! :cool:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der Abraham Bandwagon:
image.php
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Abraham hat das pech ,daß er genauso alt ist wie sturm....und an ihm wird er nie vorbei kommen...weil er im Vergleich zu ihm ein boxtechnischer Analphabet ist...und da kann er hauen wie zwei pferde...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@hr

Jetzt zu sagen, dass des aber gegen Hopkins und Co. in die Hose geht ist genauso, als wenn mann nem 13-jährigen 100-Meter Läufer in der Schule sagt mit den 13,07 wirst du aber nix bei Olympia!

Dazu braucht es keinen Hopkins, keinen Trinidad oder ODLH. Felix Sturm würde Abraham meiner Meinung nach klar nach Punkten schlagen. Sein Stil ist zu ausrechenbar und für diese Gewichtklasse hat er auch nicht gerade schnelle Hände. Zudem fängt er sich zuviel. Sicher, er ist noch am Anfang, aber für meinen Geschmack hat er auch etwas zuviel "unnötige" Muskelmasse. Eine oder zwei Gewichtklassen tiefer wäre er besser aufgehoben. Im Mittelgewicht wird es jedenfalls sehr schwer für ihn, denn dort tummeln sich traditionell viele gute Boxer.

Aber sein Kampfstil ist für die Zuschauer recht attraktiv und seinen nächsten Kampf werde ich jetzt sicher auch interessiert verfolgen, nur fehlt mir der Glaube, dass es zu mehr als zu einer EM reicht und darum ging es doch hier im Thread.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Da hast du Recht!!! :thumb:

Sturm ist unglaublich gut für sein Alter! Mich regt es immer noch auf das er gegen De La Hoya verloren hat, aber Abraham wenn er sich Stück für Stück hocharbeitet könnet er sich den Weltmeister Titel packen da Hopkins und Hoya bald zurücktreten werden wäre vielleicht Platz für ihn da! Man muss mal sehen was für Leute jetzt so im Mittelgewicht herumlungern.

Abraham wird jetzt ne längere Auszeit nehmen, nach so einem für ihn anstrengenden Kampf. Ich rechne frühstens mit nem Kampf vielleicht so im Dezember oder Januar 05
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Also ich fand Arthur auch richtig gut heute!!! :thumb:
Er ist zwar nicht der Schnellste und muss auch auf jeden Fall noch ne Menge lernen, aber nach etwas mehr als einem Jahr Profidasein dass ist ja auch völlig ok. Ich denke wenn er mit Opa Ulli noch konsequent an seinen Schwächen weiterarbeitet dann hat durchaus Perspektive!!!

ARTHUR RULEZ!!! :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Tobi - Welcome in

@ Buster - geb dir mit der Gewichtsklasse recht, totzdem muss man bedenken, was da heute alles eine Rolle gespielt hat, Aufregeung, Verkrampfung in der Anfangsphase gegen den erfahrenen Gegner, Ungewissheit ob er über die Runden kommt, hintenraus hat er ihn ohne Probleme in jeder Runde angeschlagen und das reicht - für heute und für den Stand der "karriere" nach 13 Fights allemal.

@ Markusz & Buster - Könnt ihr 100%ig ausschliessen, dass Sturm im 13 Profikampf gegen einen Abraham von heute nicht KO geht? und Sturm war in späteren Fights schon gegen schwächere Gegner mehr in Bedrängnis als notwendig! - gegen den Sturm aus dem DLH Kampf wäre er heute baden gegangen, aber Weltspitze (und woanders steht ein Sturm im Moment nicht) kann und braucht noch nicht der Anspruch des Arthur Abraham von heute sein.


@ David & Faustus - seid ihr nun in oder out? :saint: ;)
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
@His Royness

Bin ich jetzt im Abraham Bandwagon???

Oder was hatte es mit dem Link auf sich??? :rolleyes:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Patrick schrieb:
Wenn man diese Kommentare ließt wird man das Gefühl nicht los, dass ihr alle Ottke vermisst. :D ;)


zwischen technikern und Schlägern ist der Unterschied genauso groß wie zwischen technikern und ottke ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ David - du bist drin! :thumb: Ich wollt des nur nich über deinen Kopf hinweg entscheiden ;)

Der Link is eh fürn Arsch, da unsere Threads zusammengelegt wurden. Apropos .G - mit dem Tobi.G hast du nix zu tun oder? :skepsis:
 
Oben