Einen großen Empfang auf einem zentralen Platz in der Stadt wird es aus Kostengründen nicht geben. "In den vergangenen Wochen hatte der Klub gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen verschiedene Optionen geprüft, wie und vor allem wo ein möglicher Pokalsieg am Tag danach gefeiert werden könnte. Bei diesen Überlegungen stand zu jedem Zeitpunkt fest, dass ausschließlich der FC Schalke 04 die Kosten eines solchen Empfangs tragen würde. Insbesondere die nach der Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg im vergangenen Jahr erheblich gestiegenen Sicherheitsanforderungen führten dazu, dass einige Überlegungen auch aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt nicht genehmigungsfähig waren. Bei anderen Überlegungen hätte der für eine Genehmigung nötige Aufwand viel zu hohe Kosten verursacht", teilt Schalke 04 auf seiner Internetseite mit.
bei solchen konstellationen spielt es kaum eine rolle, ob der underdog jetzt mit seiner besten mannschaft spielt oder nicht. denn die "beste" mannschaft des underdogs stellt auch im normalfall keine hürde für einen erstligisten wie schalke dar. ob da jetzt meierhöfer, baljak und kern ausfallen und dafür meier, müller und schmidt spielen, ist egal. ein zweitligist wie duisburg kommt gegen schalke sowieso über den kampf und nicht über spielerische klasse. und rennen kann jeder deutsche profi (außer albert streit).
je mehr ausfallen, desto eher sehe ich den underdog im vorteil. nach dem "jetzt-erst-recht" motto.
Mir gefallen Rangnicks Aussagen ( "Gegen einen Zweitligisten muss man gewinnen!") nicht so. Vielleicht ist das nicht gerade angebracht , wenn man 6 ml in Folge verliert. Vielleicht ist auch gut Klartext zu reden. Ich weiss es nicht.