Bundesliga 23/24 5.Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
IMG_20230922_225145.jpg

Anstoß:Sa.23.09.2023, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia - Dortmund - VfL Wolfsburg 1:0 (0:0)
1:0 Reus(68.)


Aufstellungen:

BVB: Kobel - Süle, Hummels, N.Schlotterbeck, Ryerson - Can - Reus, Brandt, Bynoe-Gittens - Malen, Füllkrug

WOB: Casteels - Maehle, Lacroix, Jenz, Rogerio - Arnold - Svanberg, Majer - Cerny, Tiago Tomás - Wind

SR: Jablonski
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.526
Punkte
113
Was ne Aufstellung :D

Brandt Außen, JBG mit einem Pfostenschuss und gefühlten 10 Ballverlusten mit der Startelf belohnt, Özcan auf der 6, Nmecha daneben und Reus davor.

Wenn Wolfsburg hier nix mitnimmt, weiss ich auch nicht weiter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Salih mach den Laden dicht und Brandt flitzt mal wieder über Außen. Nmecha bestimmt besonders heiß, wenn es der Glaube zulässt und vorne gibt es die Fülle-Show…
;)

Immerhin darf sich in dem ganzen Chaos dann auch noch JBG versuchen zu rehabilitieren :D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
Was ne Aufstellung :D

Brandt Außen, JBG mit einem Pfostenschuss und gefühlten 10 Ballverlusten mit der Startelf belohnt, Özcan auf der 6, Nmecha daneben und Reus davor.

Wenn Wolfsburg hier nix mitnimmt, weiss ich auch nicht weiter.
Wie willst Du denn sonst aufstellen? Möchtest Du lieber Adeyemi beim rumstolpern zuschauen? Dann lieber JBG der grün ist hinter den Ohren, aber auch mal was versucht und sich reinhängt
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.526
Punkte
113
Wie willst Du denn sonst aufstellen? Möchtest Du lieber Adeyemi beim rumstolpern zuschauen? Dann lieber JBG der grün ist hinter den Ohren, aber auch mal was versucht und sich reinhängt

Malen sitzt auf der Bank.

JBG hat in der Vergangenheit bisher bei jedem Startelfeinsatz schlecht ausgesehen und immer nur funktioniert, wenn er gegen müde Gegner eingewechselt wurde.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Hinten ist wichtig das Mats spielt. Can auf der Bank gefällt mir, über den Ersatz schweigen wir. Bei dem Loblied von Terzic in der PK war klar das Nmecha spielen wird.

Reus war zwangsläufig nach den Leistungen nach Einwechslung und das JBG ran darf ist auch gut. Ist mir auch egal wenn er Bälle verliert. Er kann damit wenigstens für Kreativität sorgen. Füllkrug war auch zu erwarten. Ich hoffe Moukoko ist dann wenigstens die 1. Option von der Bank, aber sind wir ehrlich, Haller wird vor ihm kommen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.526
Punkte
113
Hinten ist wichtig das Mats spielt. Can auf der Bank gefällt mir, über den Ersatz schweigen wir. Bei dem Loblied von Terzic in der PK war klar das Nmecha spielen wird.

Reus war zwangsläufig nach den Leistungen nach Einwechslung und das JBG ran darf ist auch gut. Ist mir auch egal wenn er Bälle verliert. Er kann damit wenigstens für Kreativität sorgen. Füllkrug war auch zu erwarten. Ich hoffe Moukoko ist dann wenigstens die 1. Option von der Bank, aber sind wir ehrlich, Haller wird vor ihm kommen.

Man kann denke ich für jeden Spieler einzeln argumentieren, aber in Kombination ist das schon irgendwie zusammengewürfelt, findest du nicht?

Lasse mich gerne komplett eines besseren belehren, aber die Aufstellung gibt mir erstmal eher so Vibes, als wolle Terzic rausgeschmissen werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Man kann denke ich für jeden Spieler einzeln argumentieren, aber in Kombination ist das schon irgendwie zusammengewürfelt, findest du nicht?

Lasse mich gerne komplett eines besseren belehren, aber die Aufstellung gibt mir erstmal eher so Vibes, als wolle Terzic rausgeschmissen werden.
Ich glaube es ist fast egal wer spielt. Man wird sowieso keine vernünftige Mannschaftsleistung durch Terzic Vorgaben erzielen. Ob das heute klappt oder nicht hängt zum einen davon ab wie Wolfsburg auftritt (so wie letzte Saison oder doch so wie man uns weh tun kann) und zum anderen ob man vorne effizient ist.

Da hab ich dann lieber Spieler auf dem Platz, die noch nicht so viel randurften diese Saison bzw. wo ich mir wie bei JBG theoretisch vorstellen kann, dass Elemente auf den Platz kommen, die bisher selten zu sehen waren. Dazu gehören dann aber z.B. auch Einwechslungen von Moukoko oder Reyna. Ausnahme natürlich Malen, den hätte ich im Leben nicht rausgenommen.

Wenn man aber mal so überlegt ist es dann doch gar nicht so verwunderlich mit Malen. Sammer hat nämlich Adeyemi und Malen kritisiert nach dem PSG-Spiel, da musste Edin natürlich drauf reagieren. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Mal auf Majer achten, schon länger ein interessanter Name gewesen…
 
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Wird heute eigentlich die neue Pressingmaschine vorne drin von der Leine gelassen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Terzic hat anscheinend wenigstens mal was angepasst und setzt Bensebaini im Aufbau nicht als Guerreiro-Kopie ein. Mal gucken obs was bringt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Nmecha trapt schon wieder fröhlich hinter den Gegenspielern her. Entweder er ändert da ein bisschen seine Einstellung oder er muss offensiv zum Monster werden - sonst wird das schwer…
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Hätte echt gedacht das man diese Saison verstärkt auf Moukoko setzt. Wundert mich schon das er derart außen vor ist.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.526
Punkte
113
Wolfsburg scheint jetzt nicht viel von unseren bisherigen Spielern mitgenommen haben und ist relativ passiv.
 
Oben