Positiv:
- ganz eindeutig Vince: schön, dass er sein Potential aus Quali und Training auch im Wettkampf zeigen konnte, dass er trotz Ein-Mann-Team und sicher Materialnachteilen vorne mitspringen konnte. Am Ende hat er etwas abgebaut, aber ich denke, die ersten Springen haben ihm gezeigt, was möglich ist, jetzt gilt es, im Sommer daran zu arbeiten, dass er auch ne ganze Saison auf dem Niveau springen kann
-Die Polen als Team: da hat der Trainerwechsel endlich dafür gesorgt, dass die SOmmerpolen auch Winterpolen sind. Persönlich freuts mich vor allem für Zyla
-Die US-Boys: hier merkt man langsam aber stetig, dass es aufwärts geht und die Arbeit der Trainer greift
-Die Italiener: ja, sie mussten viel im COC starten, aber ich glaube, das ist genau der richtige Weg gewesen, damit die Sprünge stabil gut werden und das Selbstvertrauen der Jungs gestärkt wurde.
-Stefan Kraft: unglaublich konstant auf hohem Level (ohne Krankheit hätte er auch bei der VST noch abräumen können)
-Andreas Wellinger: ein toller Kampf mit STefan Kraft, auch seine Zeit wird kommen, wo er dann mal ganz oben steht
-Markus Eisenbichler: auch er hat einen ganz großen Sprung nach vorne gemacht, dazu die WM-Medaillen
-Domen Prevc: am Anfang grandios, irgendwann ging ihm dann die Puste aus. Aber hier darf man nicht vergessen, dass es seine erste komplette Saison war.
-Yuki Ito: schön, dass Sara Konkurrenz bekommt. Denke, es hilft auch Sara weiter, wenn sie mal gefordert wird und wenn sie vor allem national auch den Top-Vergleich hat
-Lucile Morat: mit 16 springt sie ihre erste Weltcup-Saison durch und das gut. Von ihr werden wir noch mehr erwarten können
-Carina Vogt: und wieder bei Großereignissen abgesahnt, das muss man auch erstmal schaffen :up:
Negativ:
-Die Norges: auch wenn Tande vieles zugedeckt hat und viele sich am Ende der Saison gefangen hatten, waren sie über viele Wettkämpfe lang einfach hinten dran. Dazu dann die ganzen DSQs, weil man im Material aufholen will/muss
-Peter Prevc: als Überflieger der letzten Saison war diese Saison mehr als durchwachsen, das habe ich so nicht erwartet
-die Östereicherinnen: da ging ja bis auf wenige Ausnahmen gar nichts, dabei waren sie letztes Jahr so stark