Povetkin Undercard: Sebastian Sylvester vs. Francois Bastient

sucki

Banned
WM-Ausscheidung: Povetkin trifft auf Chambers Auf den ersten Höhepunkt des Jahres 2008 müssen die Boxfans in Berlin nicht lange warten: Schon am 26. Januar treffen in der Hauptstadt die beiden Kämpfer, die IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko herausfordern wollen, aufeinander. Alexander Povetkin aus dem Berliner Sauerland-Team steigt gegen den 25-jährigen US-Amerikaner Eddie Chambers (30 Profikämpfe, 30 Siege) im finalen Ausscheidungskampf um die Pflichtherausforderung des IBF-Champions in den Ring. Der Schwergewichtler Alexander Povetkin, bisher in 14 Profikämpfen ungeschlagen, kann schon im 16. Fight den WM-Gürtel holen - ein rasend schneller Verlauf einer Karriere, die bisher einen Höhepunkt nach dem anderen hatte. Der Mann aus Tschechow bei Moskau war Welt- und Europameister bei den Amateuren und wurde 2004 in Athen Olympiasieger. Im Sommer 2005 wechselte der von allen großen Promotern weltweit gejagte Champion als Profi ins Sauerland-Team. Dass ihn die meisten Experten nach seiner überzeugenden Vorstellung gegen Chris Byrd (technischer K.o.-Sieg in der elften Runde) als Favorit sehen, stört den 28-Jährigen nicht. "In solch einem Ausscheidungskampf, noch dazu im Schwergewicht, ist alles möglich. Ich nehme meinen Gegner sehr ernst und bereite mich bestmöglich vor. Mich trennt jetzt nur noch ein Schritt von einem WM-Kampf - und natürlich will ich diesen Schritt unbedingt gehen." Im zweiten Hauptkampf des Abends werden sich im Tempodrom Europameister Sebastian Sylvester und der Franzose Francois Bastient (26) gegenüberstehen. Der 27-jährige Sylvester, der zuletzt den Finnen Amin Asikainen und Simone Rotolo aus Italien besiegte, kann sich mit einem weiteren Erfolg erneut für einen WM-Fight im Mittelgewicht empfehlen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auf den ersten Höhepunkt des Jahres 2008 müssen die Boxfans in Berlin nicht lange warten: Schon am 26. Januar
Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Malignaggi, Chagaev, Skelton, Rees, Kotelnik, Jones Jr., Trinidad, Molitor, Mollo, Golota usw...

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Habe gerade gesehen dass der Kampf Alexander Povetkin vs. Eddie Chambers auf HBO WCB läuft. War nicht After Dark geplant? Von der Undercard können sie aufjedenfall nicht viel zeigen, denke das interesse der HBO Zuschauer an Sebastian Sylvester vs. Francois Bastient hält sich in Grenzen.

Wlad

Nachwuchsspieler
Ein Schlag ins Gesicht für alle Fans von Malignaggi, Chagaev, Skelton, Rees, Kotelnik, Jones Jr., Trinidad, Molitor, Mollo, Golota usw...
Watt?Mollo,Golotaund Co.Die kannst du doch beim besten Willen nicht mut Povetkin gegen Chambers vergleichen!Ich freu mich auf den Fight.Du kannst dann lieber die oben genannten gucken.Viel Spass.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
vorzeitiger sieg sylvester ! bastient habe ich schon oft auf eurosport gesehen er ist zwar durchschnitt aber gegen spada hat er stark geblutet zwar durch einen kopfstoss aber sylvester wird gegen bastient gewinnen :wavey:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Habe gerade gesehen dass der Kampf Alexander Povetkin vs. Eddie Chambers auf HBO WCB läuft. War nicht After Dark geplant? Von der Undercard können sie aufjedenfall nicht viel zeigen, denke das interesse der HBO Zuschauer an Sebastian Sylvester vs. Francois Bastient hält sich in Grenzen.

jo war auf jeden Fall After Dark geplant, naja denke das ändert man nicht WCB ist auch meistens um ne WM. Da steht kein Titel auf dem Spiel und Undercard kann man auch vergessen also denke das wird nochmal geändert.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Ich habe gerade auf Boxrec gelsen ,dass Pianeta gegen Marrone boxt. Gibt es dafür schon eine offizielle Bestätigung?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich habe gerade auf Boxrec gelsen ,dass Pianeta gegen Marrone boxt. Gibt es dafür schon eine offizielle Bestätigung?

es soll dabei um den Youth Titel der WBC gehen (scheint daher nicht so unwahrscheinlich, wenn BoxRec von sowas schon weiß) ... interessant wäre das doch alle mal ... der Marrone ist ziemlich schlecht soweit ich mich erinnern kann, Pianeta hinterlässt aber auch keinen besonderen Eindruck wenn er boxt. Auf den Verliere kann das SChwergewicht gut verzichten.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

hab ich auch schon gelesen, ich hoffe das pianeta gewinnt es wird aber sehr schwer für ihn mal schauen ob er es schafft, ich kenne marrone der ist nicht so gut wie sein kampfrekord aussieht aber beide haben chancen auf den sieg :wavey:

Oben