Povetkin vs. JC Gomez


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hier mal ein sehr hartes Match up für beide Seiten:

Was glaubt Ihr wer gewinnt?

Der bedingslos druckmachende "Jungspund" Povetkin oder der ausgebuffte und clevere Southpaw Gomez?

Jedenfalls hat Gomez den besseren Handspeed und eine bessere Ringbeherrschung (also "ring generalship") allerdings lässt seine Kondi nach 8 Runden rapide nach.

Ich sehe den Kampf 50:50...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich denke es käme auf die Form von Gomez an. Wenn er bei 100% ist kann er nach Punkten gewinnen was ich aber nicht glaube, man weiß ja wie er tickt.

KO Sieg Povetkin zwischen Runde 6 und 12.
 
S

sabatai

Guest
Hier mal ein sehr hartes Match up für beide Seiten:

Was glaubt Ihr wer gewinnt?

Der bedingslos druckmachende "Jungspund" Povetkin oder der ausgebuffte und clevere Southpaw Gomez?

Jedenfalls hat Gomez den besseren Handspeed und eine bessere Ringbeherrschung (also "ring generalship") allerdings lässt seine Kondi nach 8 Runden rapide nach.

Ich sehe den Kampf 50:50...

Povetkin. Und zwar easy. Gomez hat never ever die Kondition für zwölf Runden mit Povetkin - der ging ja gegen den Methusalem McCall schon fast KO...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke es käme auf die Form von Gomez an. Wenn er bei 100% ist kann er nach Punkten gewinnen was ich aber nicht glaube, man weiß ja wie er tickt.

KO Sieg Povetkin zwischen Runde 6 und 12.

Also gg McCall sah er in den letzen beiden Runden ganz fit aus, was aber natürlich auch an McCall gelegen haben könnte...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ja da hast du recht Tom, aber ich denke das Povetkin den Türken viel mehr beschäftigen wird als es McCall getan hat weshalb ihm die Puste ausgehen wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Povetkin UD

Er erzielt die härteren Treffer (was die Punktrichter beeindrucken mag) und ich denke, dass Gomez in den späteren Runden nachlassen würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich warte erstmal Povetkins Kampf am Samstag ab. Danach weiß ich mehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Naja, eher so:

riesen Talent mit Disziplin gegen großes Talent mit weniger Disziplin
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, eher so:

riesen Talent mit Disziplin gegen großes Talent mit weniger Disziplin

Nein, riesen Talent ohne Disziplin gegen großes talent mit Disziplin.
Ich finde Gomez ist talentierter als Povetkin, aber sein Talent voll ausschöpfen kann er nur wenn er richtig gut im Form ist, im Cruisergewicht. Da könnte er seine Beinarbeit besser einsetzten, wäre beweglicher und hätte ne bessere Kondi und er kann seine Gegner auch ausknocken, hätte praktisch absolut keine Schwäche.
 
Oben