Power-Ranking NBA Saison 20/21


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Am Freitag startet die Preseason, die Roster stehen soweit und größere Trades (Harden zu den Nets?) scheinen nicht sehr wahrscheinlich. Folglich können wir langsam anfangen die Teams zu ranken. Ich mache mal den Anfang.

Western Conference

1. Lakers (Die Kaderqualität wurde, trotz Championship, nochmal deutlich gesteigert.)
2. Clippers (Zwar fehlt weiterhin ein Spielmacher, aber die Qualität des Kaders gehört noch zum besten was die Liga zu bieten hat.)
3. Blazers (Ganz starke Offseason mit punktuellen Verstärkungen. Zudem kehrt ein fitter Nurkic zurück.)
4. Nuggets (Mit Grant verlieren sie einen wichtigen Spieler, aber Murray wurde in der Bubble zum Star.)
5. Rockets (Mit Harden ist man fast automatisch in den Playoffs. Der Fit mit Wall ist fraglich, aber der Rest passt und Wood ist eine Verstärkung.)
6. Jazz (Bei den Jazz hat sich nicht viel getan. Für die Playoffs reicht es, spätestens in Runde 2 ist aber Schluss.)
7. Mavs (Alles steht und fällt mit der Gesundheit von Porzingis. Der große Schritt der Mavs wird erst im nächsten Sommer erfolgen.)
8. Suns (Haben das Potenzial um HCA zu spielen, wenn Paul fit bleibt. Die Platzhirsche der letzten Jahre sehe ich aber erstmal vorne.)
9. Warriors (Curry hat fast die komplette letzte Saison gefehlt und ohne Klay fehlt es an Shooting bei den Warriors. Wird ein schwieriges Jahr.)
10. Pelicans (Fraglich, ob Zion eine ganze Saison spielen kann. Ohne ihn definitiv ein Lottery-Team. Der Verlust von Holiday wird spürbar sein.)
11. Grizzlies (Auch in Memphis hat sich nicht viel getan. Der Rest des Westens ist aber zu stark als dass es für die Playoffs reichen könnte)
12. Timberwolves (Rubio und #1 Pick reichen nicht für die Playoffs, wenn deine Leader KAT und Russell heißen.)
13. Spurs (Möglich, dass sie besser abschneiden als Platz 13, aber die Playoffs sind nicht drin.)
14. Kings (Die Kings bleiben die Kings und finden sich dementsprechend in der Lottery wieder.)
15. Thunder (OKC visiert den #1 Pick des kommenden Drafts an und wird keine Schwierigkeiten haben, auf Platz 15 im Westen zu landen.)

Eastern Conference

1. Bucks (Trotz Bogdanovic-Desaster mit Holiday die perfekte 3. Option eingetütet und das Grundgerüst des Kaders gehalten.)
2. Nets (Auf dem Papier vielleicht das beste und vor allem tiefste Team. Abzuwarten bleibt, wie KD zurückkommt und wie es mit Kyrie läuft.)
3. Sixers (Starke Offseason und endlich Shooting neben Embiid und Simmons. Jetzt müssen die Stars auch mal liefern, wenn es drauf ankommt.)
4. Celtics (Haywards Verlust wird evtl. noch mit Gebrauch der Trade-Exception kaschiert. Trotzdem tritt man ein wenig auf der Stelle.)
5. Heat (In der Bubble hat man mMn ein wenig überperformt. Contender ist Miami eher nicht, aber Heimvorteil ist drin.)
6. Raptors (Mit Ibaka und Gasol gehen wichtige Spieler, Lowry wird älter. Immer noch ein gutes Team, aber Heimvorteil wird schwierig.)
7. Pacers (Nicht viel passiert. Für die Playoffs reicht es, aber dort ist Schluss in Runde 1.)
8. Hawks (Die starke Offseason kann mit den Playoffs belohnt werden.)
9. Wizards (Die Playoffs sind drin. Westbrook wird im Osten ordentlich performen und die Mitspieler passen zu ihm.)
10. Magic (Dieses Jahr reicht es nicht für die Playoffs. Wird mal Zeit für einen richtigen Umbruch.)
11. Pistons (Was für eine Offseason, die Pistons-Fans tun mir wirklich Leid. Vollkatastrophe.)
12. Bulls (Für die Playoffs zu schlecht, für einen der letzten Plätze zu gut. Willkommen im Niemandsland.)
12. Hornets (Anstatt sich um den #1 Pick zu prügeln, holt man Hayward und gehört deshalb nicht ganz zum Bodensatz der Liga).
14. Cavs (Seit Lebrons Abgang in der Bedeutungslosigkeit versunken. Daran ändert sich auch diese Saison nichts.)
15. Knicks (Grottiges Team. Dieses Saison wird es was mit einem Pick in den Top 5.)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich liebe ja solche Threads, weil man nachher dann sehen kann, wie sehr man doch daneben lag ;)
Mein Ranking ist dem von @Evolution sehr ähnlich.
Ich teile das so ein bisschen in Tier auf.

Osten:

1. Bucks
2. Nets
Die beiden Teams werden den Finalisten unter sich ausmachen.
Brooklyn war ein Playoff-Team und bekommt nun Durant und Irving dazu = Contender. Favorit sind aber die Bucks für mich.

3. 76ers
4. Heat
5. Celtics
Diese Teams sehe ich dahinter.
Philly hat sich in der Offseason verbessert und sieht auf dem Papier sehr gut aus.
Boston ist schwächer geworden durch den Hayward-Abgang, aber hier muss man natürlich abwarten wie sehr sich die jungen verbessern.
Miami sollte irgendwo auf dem Vorjahres-Niveau sein.

6. Raptors
7. Pacers
Sichere Playoff-Teams, aber zu mehr wird es dann nicht reichen.
Toronto geht etwas geschwächt aus der Offseason, aber die Defense sollte immer noch sehr stark sein und für die Plaoyffs reicht es locker, mit Glück auch für Runde 2.
Indiana wird auch locker die Playoffs erreichen. X-Faktor ist Oladipo. Sollte er nochmal an seine 2018er Form rankommen, könnte man evtl. auch die Heat oder Celtics ärgern, mehr aber auch nicht.

8. Wizards
Den letzten Playoff-Platz sichert sich Washington.

Atlanta ist in der Offseason eine Schwäche angegangen, nämlich die Offense ohne Trae Young - hier werden Gallinari und Bogdanovic natürlich helfen. Aber das andere Problem bleibt: Defense. Und hier hat man mit Rondo nun einen weiteren negativen Faktor.
Orlando tritt auf der Stelle. Daher werden beide Teams die Playoffs verpassen.
Der Rest spielt für die Playoffs keine Rolle.


Westen:

1. Lakers
2. Clippers
Die Clippers werden fast schon unterschätzt.
Kennard, wenn gesund, ist ein Upgrade zu Shamet, könnte eine der besseren Verpflichtungen dieses Sommers sein.
Ibaka ersetzt Harrell und sorgt für mehr Spacing. Ein weiterer Playmaker würde aber gut tun.
Die Lakers sind auf dem Papier besser geworden. Zwar gibt man etwas Größe und Physis ab, aber dafür sollte die Offense besser sein und insgesamt auch die Defense (Gasol, Schröder > Howard, McGee, Rondo). Bleibt man Gesund und LeBron hält annähernd sein Niveau, ist man neben den Clippers der Favorit im Westen.

Dahinter wird es sehr eng und spannend.
Mavericks
Nuggets
Blazers
Rockets
Jazz
Suns
Warriors
Pelicans
Das sind die Teams, die die Playoffs unter sich ausmachen werden.
Dallas, Portland und Denver sollten ziemlich sicher die Playoffs erreichen. Der Rest wird sehr eng.
Eigentlich müssten Golden State und die Pelicans rausfallen, doch so sicher sehe ich das nicht.
GS hat immer noch Curry, der ein Team soviel besser macht.
Und Zion wird diese Saison ein Problem für die Gegner werden. Der Abgang von Holiday tut weh, aber mit Bledsoe hat man einen guten Ersatz im Kader.
Houston hat immer noch Harden. Zudem mit Cousins jemanden, der zum absoluten Steal dieser Offseason werden könnte. Aber Westbrook zu Wall ist ein Downgrade, Covington ist weg und es gibt immer noch die Trade-Gerüchte. Sehr spannendes Team aktuell, mit und ohne Harden-Trade.

Die restlichen Teams haben keine Chance auf die Playoffs.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. LA Lakers
2. Denver Nuggets
3. LA Clippers
4. Portland Trail Blazers
5. Phoenix Suns
6. Dallas Mavericks
7. Utah Jazz
8. Golden State Warriors
9. Memphis Grizzlies
10. Houston Rockets (zwischen Platz 6 und 12 ist alles möglich)
11. San Antonio Spurs
12. New Orleans Pelicans
13. Minnesota Timberwolves
14. Oklahoma City Thunder
15. Sacramento Kings

Neben Houston finde ich besonders Golden State, Memphis und NOP schwer einzuschätzen.


1. Milwaukee Bucks
2. Indiana Pacers (Ich wag mal einen Überraschungstipp)
3. Philadelphia 76ers
4. Brooklyn Nets
5. Toronto Raptors
6. Boston Celtics
7. Miami Heat
8. Washington Wizards
9. Orlando Magic
10. Atlanta Hawks
11. Charlotte Hornets
12. Chicago Bulls
13. Detroit Pistons
14. Cleveland Cavaliers
15. New York Knicks

Zwischen Platz 2 und 7 finde ich ein Ranking sehr schwer. Kann auch genau andersrum ausgehen. Den letzten Playoffplatz sollten WAS, ORL und ATL unter sich ausmachen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Westen

1 Clippers
2 Lakers
3 Nuggets
4 Blazers
5 Mavericks
6 Suns
7 Jazz
8 Rockets
9 Warriors
10 Pelicans
11 Grizzlies
12 Timberwolves
13 Spurs
14 Thunder
15 Kings

Osten

1 Nets
2 Bucks
3 Sixers
4 Celtics
5 Heat
6 Wizards
7 Raptors
8 Hawks
9 Pacers
10 Hornets
11 Magic
12 Bulls
13 Pistons
14 Cavaliers
15 Knicks
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
1. LA Clippers
2. Portland Trail Blazers
3. LA Lakers
4. Denver Nuggets
5. Dallas Mavericks
6. Utah Jazz
7. Phoenix Suns
8. Golden State Warriors
9. Houston Rockets
10. Memphis Grizzlies
11. San Antonio Spurs
12. New Orleans Pelicans
13. Minnesota Timberwolves
14. Sacramento Kings
15. Oklahoma City Thunder

1. Brooklyn Nets
2. Milwaukee Bucks
3. Philadelphia 76ers
4. Boston Celtics
5. Toronto Raptors
6. Miami Heat
7. Washington Wizards
8. Atlanta Hawks
9. Indiana Pacers
10. Orlando Magic
11. Charlotte Hornets
12. Detroit Pistons
13. Chicago Bulls
14. Cleveland Cavaliers
15. New York Knicks

OKC wird wahrscheinlich trotz des miesen Teams nicht letzter aber in diesem Jahr wünsche ich es mir einfach. Cade:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Westen

1. Lakers
2. Mavs
3. Nuggets
4. Clippers
5. Jazz
6. Suns
7. Blazers
8. Rockets

9. Warriors
10. Pelicans
11. Grizzlies
12. Spurs
13. Kings
14. Wolves
15. Thunder


Osten

1. Bucks
2. Sixers
3. Heat
4. Celtics
5. Nets
6. Pacers
7. Raptors
8. Wizards

9. Hawks
10. Hornets
11. Bulls
12. Magic
13. Pistons
14. Cavs
15. Knicks


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nets ohne Strauchler durch die Saison marschieren.
Im Westen sind wieder mal 10-12 Teams dabei, die die Playoffs verdienen. Und die Kings und Wolves, die es eh verkacken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Die Mavs müssen noch richtig was tun. Entweder körperlich und systematisch, oder per Trade. Sonst könnten die sich auch am Ende der Top-8 wiederfinden, und eventuell auch die Playoffs verpassen. Da passen einfach die Ansprüche und das Selbstverständnis der 2. Reihe und die tatsächliche Leistung überhaupt nicht zusammen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Westen:

1.Lakers
2.Clippers
3.Nuggets
4.Trail Blazers
5.Mavs
6.Jazz
7.Suns
8.Rockets

9.Warriors
10.Grizzlies
11.Pelicans
12.Spurs
13.Wolves
14.Kings
15.Thunder


Osten:

1.Nets
2.Celtics
3.Heat
4.Bucks
5.76ers
6.Raptors
7.Pacers
8.Hawks

9.Wizards
10.Hornets
11.Bulls
12.Magic
13.Pistons
14.Cavs
15.Knicks
 
Oben