Power Ranking NBA Saison 21/22


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Draft ist durch, Starttermin steht, erster Spieltag steht, großes Trades oder Signings werden wohl nicht mehr kommen, deswegen legt ich jetzt mal mit dem Powerranking los.

Western Conference

1.Suns
2.Jazz
3.Lakers
4.Clippers
5.Nuggets
6.Warriors

7.Mavs
8.Trail Blazers
9.Grizzlies
10.Timberwolves

11.Pelicans
12.Kings
13.Spurs
14.Rockets
15.OKC

Eastern Conference

1.Nets
2.Bucks
3.76ers
4.Heat
5.Hawks
6.Knicks

7.Celtics
8.Bulls
9.Pacers
10.Raptors

11.Hornets
12.Wizards
13.Cavs
14.Pistons
15.Magic
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Western Conference

1. Lakers
2. Warriors
3. Suns
4. Jazz
5. Grizzlies
6. Clippers
7. Mavs
8. Nuggets
9. Blazers
10. Wolves


Eastern Conference

1. Nets
2. Milwaukee
3. Heat
4. Hawks
5. Bulls
6. Philly
7. Hornets
8. Knicks
9. Celtics
10. Pacers
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Western Conference

1. Lakers
2. Suns
3. Jazz
4. Nuggets
5. Warriors
6. Clippers
7. Mavs
8. Blazers
9. Pelicans
10. Grizzlies
11. Timberwolves
12. Spurs
13. Kings
14. Rockets
15. Thunder

Eastern Conference

1. Nets
2. Bucks
3. Heat
4. Celtics
5. Sixers
6. Hawks
7. Bulls
8. Pacers
9. Hornets
10. Knicks
11. Raptors
12. Wizards
13. Cavs
14. Pistons
15. Magic
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Western Conference

1.Jazz (Bärenstark, ausgewogen und eingespielt)
2.Suns (wenn Paul weitestgehend verletzungsfrei bleibt)
3.Nuggets (Es fehlt etwas tiefe und die Verletzung von Murray erschwerts, aber ansonsten nicht schlechter als die Top2)
4.Lakers (in den POs brandgefährlich wenn fit, aber der Start dürfte holprig werden)

5.Trail Blazers (klar auf PO Kurs, zum Contender fehlen nach wie vor 1-2 Puzzlestücke)
6.Clippers (Gutes Team, aber Kawhis Verletzung ist nicht so leicht zu kompensieren)

7.Warriors (Bei diesem Team ist alles möglich, vom Contender bis zum erneuten Verpassen der PO's)
8.Mavs (Neben Doncic nach wie vor zu wenig, wie weit kann er alleine das Team tragen?)
9.Grizzlies (trotz bewusstem Schritt zurück, allein schon aufgrund ihrer Tiefe ein gutes Team)
10.Pelicans (dank verbessertem Spacing Chancen auf Zions 1. PO Teilnahme, wenn er denn genügend Spiele macht)
11.Timberwolves (Auf dem Papier ne gute Mannschaft. Das waren sie in den letzten Jahren aber auch schon. Macht's endlich klick?)
12.Spurs (Die Spurs darf man nie abschreiben, aber reichen tut's nicht.)
13.Kings (In der Theorie auch ne gute Mannschaft, aber es sind halt die Kings)

14.OKC (Wann die wohl anfangen zu versuchen Spiele zu gewinnen?)
15.Rockets (Das wird ein harter Fight um die rote Laterne)


Eastern Conference

1.Bucks (Der Titel trägt sie durch die RS)
2.Nets (Dank Irving-Drama und Verletzungsanfälligkeit reichts nicht für Nr.1, trotzdem das Maß der Dinge im Osten)
3.Heat (Lowry passt perfekt in dieses Heat Team)
4.Hawks (schließen dank wachsender Erfahrung und super Tiefe zu den Contendern auf)

5.76ers (zu viel Drama)
6.Celtics (Team sieht wieder runder aus)
7.Pacers (Duarte lässt einen LeVert fast vergessen, Carlisle führt sie zurück auf das 2019er Niveau)

8.Bulls (So richtig dran glauben kann ich nicht (fit, defense), aber das sah schon gut aus in der PreSeason)
9.Knicks (Kemba ist durch, dadurch Startschwierigkeiten bis sie es einsehen und Rose das Zepter übernehmen lassen)
10.Wizards (Falls Beals Verletzung harmlos ist, Dinwiddie + die ex-Lakers sind besserer Fit als Russell)
11.Raptors (sie kämpfen, aber es reicht nicht. Barnes wird trotzdem eine Erfolgsgeschichte)
12.Hornets (wenn alles rund läuft mit PO Chancen, aber wie wahrscheinlich ist das in Charlotte?)

13.Cavs (zu roh, zu unerfahren, zu unausgewogen, aber dank Sexton und Garland mit mehr Siegen als die letzten beiden)
14.Pistons (wohl ein weiteres Jahr im Keller, aber die Basis sieht schon gut aus)
15.Magic (Suggs hat mich enttäuscht in der PreSeason, sehr junger Kern mit viel Verletzungshistorie, das dauert noch ne Weile bis es wieder aufwärts geht)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Finde auch, dass man die Bucks an 1 setzen sollte. Die Nets haben einige Fragezeichen (vor allem Kyrie), während Ante sein Selbstbewusstsein für den Midrange Wurf gefunden zu haben scheint in den Finals, was mich direkt umschwenken lässt von einem Kritiker seines Games zu einem Liebhaber und sein Wurf dazu auch noch möglicherweise neu eingestellt hat in der Offseason (siehe zahlreiche Videos dazu). Seine größte Schwäche, Verletzungen, scheint gar nicht so groß zu sein, wenn er nach dem Schocker letztes Jahr so eine kranke Serie raushaut. Und die zweitgrößte Schwäche, Wurfauswahl, hat er offenbar auch beiseite gelegt in den Finals (plus eben am Wurf gearbeitet). Ohne diesen Wurf hat es schon gegen die Nets gereicht mit Ach und Krach (und KDs großem Onkel) und ob diese diesmal vollzählig sein werden in den Playoffs, steht derzeit in den Sternen. Daher würde ich den Champ auch an Nummer eins platzieren zu Beginn der Saison.

Das spannendste wird aber natürlich sein, wie die Lakers funktionieren...AD und Lebron brauchen eigentlich nur Spacing und D um sich herum und wären damit diejenigen, die es zu schlagen gilt (wenn fit und gesund). Beides ist aber irgendwie nicht so gut abgestimmt, würde ich sagen, auf die Zugpferde. So eine zusammengewürfelte Startruppe hat großes Potenzial, zu scheitern wie damals mit Malone und Payton zB, oder meinetwegen auch Nash.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Western Conference

1.Suns
2.Jazz
3.Lakers
4.Warriors
5.Nuggets
6.Mavs
7.Clippers
8.Trail Blazers
9.Grizzlies
10.Timberwolves
11.Pelicans
12.Kings
13.Spurs
14.Rockets
15.OKC

Eastern Conference

1.Bucks
2.Nets
3.Heat
4.Hawks
5.Celtics
6.76ers
7.Knicks
8.Bulls
9.Pacers
10.Wizards
11.Raptors
12.Hornets
13.Cavs
14.Pistons
15.Magic
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
EAST

1. Nets
2. Bucks
Die einzigen beiden echten Contender.
Bleiben Harden und Durant gesund, werden die Nets Champion. Kommt Irving zurück, sowieso.

3. Heat
Sehe sie dank Lowry etwas vor dem Rest

4. 76ers
5. Celtics
6. Hawks
Die Sixers haben immer noch Embiid. Aber das Simmons-Theater ist ein großes ?

7. Pacers
8. Bulls
Carlisle führt Indiana in die Playoffs. Caruso die Bulls.

9. Knicks

10. Wizards
11. Hornets
12. Raptors
13. Cavs
14. Pistons
15. Magic
Hier sehe ich vor allem New York mit Playoff-Chancen. Die anderen müssen Glück mit Verletzungen haben.


WEST

1. Suns
Suns der Topfavorit im Westen. Wenn Paul gesund bleibt, geht es wieder in die Finals.

2. Jazz
3. Nuggets
4. Warriors
Die Herausforderer.
Jazz werden in der RS top sein. Aber in den Playoffs die Frage, ob die Defense (Gobert) auch so gut performen kann.
Defense auch das Fragezeichen bei den Nuggets.
Bei den Warriors die Frage, wie fit Klay ist.

5. Lakers
6. Mavericks
7. Trail Blazers
Playoffs gibt es für LA dank LeBron, der immer noch Top 5 ist. Mehr ist nicht drin.
Auch Dallas und Portland erreichen die Playoffs.

8. Clippers
9. Grizzlies
10. Pelicans
Machen den 8. Platz unter sich aus. Favorit für mich die Clippers.
Wie fit ist Zion??

11. Spurs
12. Kings
13. Timberwolves
Für die Playoffs reicht es nicht.

14. Rocktes
15. OKC
Nochmal schlechter als die drei Teams darüber.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
http://instagr.am/p/CbxPOSnOUVa/ Falls die Suns ohne Probleme zum Titel cruisen wäre das keine Überraschung.
Es fühlt sich ein wenig so an, als kommt alles auf CP3s Gesundheit man wieder an. In einem Finals Rematch wäre ich auch sehr gespannt, ob Giannis seine Quoten aus der Midrange noch einmal reproduzieren kann. Aber aus dem Osten als Sieger hervorzukommen wird dieses Jahr wahrscheinlich keine einfache Angelegenheit.
 
Oben