Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Prediction: Rahman vs. Lewis

ok nun sind es also nur noch sieben tage...

der worte sind genug gewechselt !

und nun die gretchen frage:




wer gewinnt?

wie geht es aus?

eure tips, meinungen, voraussagen!! ? ? ?
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wie denn?
was den?

vier leute schauen sich den thread an und keiner will einen tip abgeben????

angst sich zu blamieren? das kann nicht sein...

also los eure meinungen und tips :)
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Leiws schlägt Rahman in den ersten 3 Runden k.o.!

Alles andere (außer Verletzung etc.) würde in meinen Augen eine Überraschung bedeuten und für die (derzeitge) Schwäche eines Lennox Lewis bzw. für die tatsächliche (und von mir bislang bestrittene) Klasse des Hasim Rahmans sprechen.

Ich halte einen Kampf über 12 Runden und einen K.o.-Sieg Hasims über Lennox für unwahrscheinlich.

Doch im Schwergewicht ist alles möglich, das wissen wir zu gut!

:cool:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ich denke dass rahman die nummer wiederholen könnte...

meiner ansicht nach war das kein lucky punch!

bin auf das wiegen gespannt...
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also, das ist meine Meinung zu dem Kampf:

Lewis-Rahman war eine echte Farce, Lewis war in der schlechtesten Form seins Lebens, viel zu arrogant und Rahman hat ihn dann dafür bestraft.

Ich schätze mal, dass ihm dies nicht noch mal gelingen wird, Rahman ist ja nicht schlecht, aber der erste Kampf, der ziemlich knapp war, sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.
lewis ist normalerweise viel schneller und besser!!!!

Beide Leute haben keine besonders guten Nehmerfähigkeiten, dazu muss man aber auch sagen, dass ein motivierter und austrainierter Lewis, der seinen Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen hat, noch nie am Boden war (z.B. holfield, mercer..), geschweige denn gestoppt wurde.

Offensiv haben beide eine Menge drauf, vor allem Lennox Lewis hat mit seinm langen Jab der rechten Schlaghand und dem Aufwärtshaken ein ganzes Arsenal mit dem er Rahman jederzeit gefährlich werden kann.
Rahman ist für ein Schwergewicht recht schnell, und hat eine gefährliche Schlaghand, was Lewis leider erst seit dem ersten Kampf weiß. :rolleyes:

Eine andere Frage ist, ob Lewis allmählich unter den Einwirkungen seines Alters abbaut, ich denke, dass man dieser Faktor nicht wirklich ins Gewicht fällt, aber man weiß ja nie.

Die Motivation dürfte wohl für beide da sein.
Lewis kann es sich nicht leisten noch ein mal zu verlieren, und auch Rahman ist in einer für einen Schwergewichtschamp ungewöhnlichne Situation, sich als echter Champ zu beweisen zu müssen.


Beide werden wahrscheinlich vorsichtig den Kampf beginnen, und versuchen mit ihren Jabs den Kampf zu kontrollieren
Lewis wird dieses Mal mit mehr Übersicht boxen, und das Tempo forcireren.
Rahman wird wohl versuch mit Beinarbeit eine gewisse Distanz zwischen sich und Lewis' Schlaghand zu bringen, und diese dann mit überfallartigen 1,2 Kombinationen versuchen zu überbrücken.

Besonders interessant ist, dass beide, aber besonders Lewis den Kampf jederzeit mit einem einzigen Schlag entscheiden können.

Alles in allem kann ich nicht sehen, wie dieser Kampf in die zweite Hälfte, oder sogar 12 runden lang geht.


Lennox Lewis ist ein echter Weltklassemann, der den Kampf, wie kaum ein anderer kontrollieren kann, deshalb sehe ich ihn auch als klaren Favoriten.

Dennoch wird dieser Kampf immer mehr oder weniger(eher weniger) ein pick'em sein, da beide durch einen einzigen schlag verlieren können.


Meine endgültige Prognose gebe ich aber erst nach dem weigh in ab. ;)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
tendenz

hallo !

meinen engültigen tip gebe ich auch erst nach dem wiegen ab...

im moment würde ich auf punktsieg lewis tippen.
denke er wird sehr vorsichtig agieren und sich seine reichweiten
vorteile zu nutze machen.

rahman wird explosiv und voller selbstvertrauen beginnen und den kampf machen.

in den späten runden kommt dann lennox besser und wird schätzungsweise mit 3-4 runden unterschied gewinnen.

grüsse

killa
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Meine Meinung und Voraussagung, habe ich ja schon ziemlich oft verkündet und deswegen kurz und Schmerzlos :)

Lennox Lewis TKO 5-7 Hasim Rahman
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Denke auch dass es einen KO geben wird (TKO). Nur für wen?
Ich denke Lewis wird es wieder schaffen, so ein Karriereende hat er einfach nicht verdient. Andererseits kommen mir seine Ausreden und auch das Geschwätz von Steward sehr komisch vor. Da wirkt Rahman doch um einiges selbstbewusster. Ich denke Rahmans Chancen auf einen erneuten Sieg sind nicht zu unterschätzen.
Da ich mich aber nun mal festlegen muss sage ich Lennox by TKO 6 !
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich sage Lewis Tko Runde4 oder 5.Wenn es nach Runde 5 ist wird es peinlich für Lewis.Aber ich bin mir sicher das Lewis das in den ersten 5 runden klärt.
Und ich bin überzeugt das Rahman wahrscheinlich ein Arzt brauchen wird,denn er wird sehr viel prügel beziehen.
Ich mache sehr viel Sorgen um Rahmans Gesundheit,denn in dieser Kampf wird er die Prügel seines Lebens beziehen.
Die Ankündigung hat schon Lewis gemacht.:ricardo: :ricardo:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
@ mercer
willst du wetten,ich setze 100,-DM auf Lewis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer will wetten,also nur mut,wie gesagt ich bin mit 100,-DM dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Ricardo:
Machs doch so wie ich, wenn keiner wetten will, dann melde dich doch einfach bei einem Internet-Wettbüro an!
 

cube

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
Essen
Nach dem es Lewis irgendwann gelungen sein sollte, seinen Respekt und seine Vorsicht abzulegen, wird er Rahman in den späteren Runden ( 7-10 ) ausknocken und ihn endlich dahin zurückschicken wo er hingehört, nämlich in die 2.Reihe und raus aus den oberen Hälften der Ranglisten.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe Rahman noch nie gesehen ausser im Lewis Kampf. Aber ich weiss das Lewis ein verdammt schwer zu boxender Gegner ist. Lewis wird Rahman zw. Runde 3-7 ausknocken.

Rahman wird zuviele Jabs von Lewis essen müssen und die sind nun mal sehr gut.

Auf der Habenseite sehe ich bei Rahman in erster Linie sein Selbstvertrauen (da liegt Phantasie drin, aber das ist das einzige)

Für negativ halte ich seinen Record. Swindell (in 8) Sanders (7) Sullivan (12) Berbick 1996 Punktesieg in Runde 10.
Das ist nicht beeindruckend.

Lewis ist ein Weltklassemann, und wird 100% vorbereitet in den Ring steigen und Rahman ausknocken.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Rahman verlor ja gegen Tua . Habe nur ein kurzes Real Player Video von dem Fight. Bin der Meinung dass der Ref den Kampf viel zu früh abgebrochen hat. Rahman boxte mit und Tua schlug die meisten Heumacher in die Luft.

Ich habe gehört dass Rahman nach Punkten vorne lag und Tua ihn nach dem Gong erwischte.

War Tua oder Rahman der bessere Mann? Wie war das mit dem Punch nach dem Gong?
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
wenn lewis austrainiert in den kampf steigt, wird er meiner meinung nach gewinnen. ich rechne aber mit einem punktsieg oder einem vorzeitigen sieg in den späten runden.

@zerwas. lewis wurde von mc call gestoppt, wobei er nachcher reklamierte, er hätte weiterboxen können. (einen stuhl hat er aber nicht durch den ring geschmissen!) gegen briggs war er in der 1. oder 2. runde am rande des knock-down, er taumelte aber in die ringseile. :love3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hatte beim ersten Kampf Rahman KO 8 Lewis getippt.
Diesmal allerdings sagt mir mein Urin Lewis KO 2 Rahman.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hatte beim ersten Kampf Rahman KO 8 Lewis getippt.
Diesmal allerdings sagt mir mein Urin Lewis KO 2 Rahman. Allerdings nur wenn er physisch und psychisch auf 100% läuft.Einen endgültigen Tip behalte ich mir bis zum Wiegen vor.
 
Oben