Predictions 27.4./28.4. (Sturm-Castillejo 2, Drews-Branco, Freitas-Diaz, Haye, ...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
So, ich hab grad Lust nen Thread zu schreiben.
Das nächste Wochenende wird boxerisch auch etwas interessanter als das momentane, finde ich.

27.4.

David Haye vs Tomasz Bonin 10 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=155774
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=032655

David Haye macht nen Stay-Busy-Fight ... so könnte man es nämlich nennen. Während er darauf wartet seinen Shot auf den WBC-Titel im Cruisergewicht zu bekommen, "probiert" er schonmal das Schwergewicht aus. Sein Ziel: Den WBC-Cruiser-Titel holen, einmal verteidigen und dann evntl. ins Schwergewicht gehen. Und bevor es soweit ist will er schonmal Schwergewichtserfahrungen sammeln ... auch wenn er noch lange nicht WBC-Cruiser-WM ist.
Gegner ist Tomasz Bonin. Bonin hat so ziemlich keinen bekannten Boxer gebxt und dümpelt dementsprechend irgendwo in den unabhängigen Ranglisten in den Top100 herum. Bei der WBC jedoch wird er innerhalb der Top15 geführt ... warum auch immer.
Vor 3 Jahren hat Bonin mal gegen Ausley Harrison geboxt. Soweit ich gehört hab lag Harrison zwar vorne, aber der Abbruch soll dennoch nicht zwingend erforderlich gewesen sein. Aber sowas kennt man ja in Europa, dass mancher Ringrichter nen Kampf recht zeitig abbricht.

Haye TKO6 Bonin


Sergio Gabriel Martinez vs Saul Roman WBC Light Middleweight Title Eliminator??
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014429
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=125339

Die Situation der WBC im Superwelter ist verwirrend. Dadurch dass Oscar de la Hoya eine lange Zeit inaktiv war, bevor er gegen Mayorga boxte und anschließend seinen Titel gnäderweise nicht verteidigen brauchte, bis zum Kampf gegen Mayweather, ja dadurch tummeln sich im WBC-Ranking einige Boxer im Ranking die mal ne Chance auf den Titel haben wollen.
So hat sich Shane Mosley ja den Interim-Titel geholt.
Der Titelträger erhält keinen Druck vom Verband und jener möcht nu nen Eliminator veranstalten. Da gab es mal Gerüchte über Forrest-Baldomir und kürzlich nun auch über Forrest-Piccirillo.
Und nun heißt es bei BoxRec dass die beiden Mannen auf 3 und 4 nen Eliminator boxen? Verwirrend ... vielleicht auch nen Eliminator für den zweiten Platz? Sowas veranstaltet die WBC ja auch manchmal (Gomez-McCall) oder lässt nen Eliminator-Sieger nur auf 2 stehen (Soto).
Naja ... was solls, die beiden hier genannten hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, daher rate ich einfach mal:

Roman TKO10 Martinez


28.4.

Ricardo Torres vs Arturo Morua WBO Light Welterweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=086492
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=019127

Bevor Holt um den WBO-Titel boxen darf, streiten sich Torres und Morua in einer freiwilligen Titelverteidung Torres' drum.
Keine Ahnung, wie ich Morua einschätzen soll ... gegen Maussa konnt er zum Beispiel gewinnen ... aber meistens hat er seine größeren Kämpfe doch verloren.
Ich tippe einfach mal auf:

Torres KO5 Morua


Javier Castillejo vs Felix Sturm II WBA Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=001308
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=031252

Nachdem Sturm sich entschieden hat, dass er beim WM-Kampf doch genug Geld bekommt, kann der Rückkampf stattfinden. Aus Castillejo-Sicht ist kaum ne andere Wahl drin.
Da er als Gegner in ner freiwilligen Titelverteidigung Sturms antrat, durfte er gleich mal für Optionen bei KlauPe Kohl unterschreiben. Daraufhin musste er ne Pflichtverteidigung machen ... sein Gegner Carrera hatte auch nen Vertrag mit Kohl ... und war gedopt. Also hat Castillejo den Titel wieder und darf nun seinerseits eine freiwillige Titelverteidigung machen ... die Wahl fällt da natürlich auf Sturm.

Wenn Sturm schlau ist, wird er diesmal seine boxerischen Vorteile versuchen zu nutzen um "3-Time World Champion" zu werden. Vielleicht wirds dann ein langweiliger Kampf, aber es kann auch nicht schaden den Titel zu gewinnen, anstatt dem Publikum zuviel zeigen zu wollen und dann von Castillejo zu viele Treffer zu nehmen.

Sturm UD12 Castillejo


Silvio Branco vs Stipe Drews II WBA Light Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=001302
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014366

Kaum war Drews im WBA-Ranking an Glen Johnson und Manny Siaca vorbei auf die 1 gezogen da war er auch schon ... krank oder so ... hmm ... naja, so richtig ne Ausrede hatte man bei UBP nicht parat, warum man den Eliminator absagte. Der Grund war aber klar. Weltmeister werden gegen den alten Branco ist vielleicht einfacher als Dawson und Adamek zu besiegen.
Dawson schmeckte das natürlich garnicht, weswegen er die WBC bat ihm nen neuen Gegner für nen Eliminator zu geben. War aber nicht nötig, Adamek und Don King boten ihm direkt ne WM-Chance an ... Ausgang bekannt.

In der Tat ist Branco-Drews ein Rematch, die beiden boxten mal vor 4 Jahren um den vakanten EBU-Titel gegeneinander, den Drews gewann und später für nen WBC-Eliminator abgab.

Ich denke es wird ähnlich ausgehen wie einst...

Drews UD12 Branco


Ina Menzer vs Maria Andrea Miranda WIBF Featherweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=243742
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=135204

Vom technischen Können gehört Ina Menzer sicherlich zur Oberklasse der in Deutschland boxenden Damen. Da sie schon ein paar Auftritte im Fernsehen hatte, dürfte sie beim ZDF wohl nie neue Nr1-Dame im ZDF werden. Es sei denn der Vertrag zw. ProSieben und Spotlight wird nicht verlängert ... dann könnte es sein, dass Susi Kentikian Auftritte im ZDF bekommt.
Naja ... alles Zukunftsspekulation, erstmal macht Menzer ne Titelverteidigung. Maria Andrea Miranda ist dabei nun keine Gegnerin, die einen beeindruckenden Kampfrekord hat.

Menzer TKO4 Miranda


Rudolf Kraj vs Mauro Adrian Ordiales 12 Runden Cruisergewicht
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=302152
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=164177

Wohl nicht im Fernsehen zu sehen wird dieser Cruisergewichts-Kampf sein. Kraj trifft auf den schlagstarken Ordiales ... der aber auch schon gestoppt wurde (z.B. von Drozd). Ein vorzeitiges Ende liegt in der Luft.

Kraj TKO4 Ordiales


Acelino Freitas vs Juan Diaz WBA & WBO Lightweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=006563
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=029486

Wer will die Nummer 1 im Leichtgewicht sein? Eigentlich galt Casamayor als Nummer 1, doch nun ist er auf einmal seinen Titel los und den Verbandsrankings entschwunden, nachdem es hieß er wolle gegen Freitas antreten ... oder sowas. David Diaz wurde zum vollen WBC-Weltmeister ernannt.
Naja Freitas macht die Titelvereinigung gegen WBA-Champion Juan Diaz, da Ganze auf HBO. Der Sieger darf dann gegen den Katsidis-Guzman-Sieger antreten ... vermutlich.
Naja, Titelvereinigungen sind immer gern gesehen. Ich tippe hier mal auf Diaz.

Diaz MD12 Freitas



P.S.: Predictions zu der Arena-Card geb ich vielleicht noch ab, wenn da mehr Informationen zu den Ansetzungen feststehen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haye TKO9 Bonin

Sturm UD12 Castillejo

wenn sturm mit der richtigen taktik rangeht die ihm michael timm sicherlich jetzt beigebracht hat müsste er nach punkten gewinnen

Branco UD12 Drews

der drews sieg ist zwar fast sicher aber egal ich hoffe einfach mal das branco gewinnt ..........:wavey:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich werde da sein und freue mich schon sehr :jubel: .

Das Interessante ist für mich, dass bei beiden WM-Kämpfen jeweils der WM der Außenseiter ist.
Wenn jetzt diese noch die Heimboxer wären, würde ich sagen, es wird bei beiden ganz eng.

So bin ich mir aber sicher:

Sturm/ Drews UD Castillejo/ Branco


Steht der Gegner von Mario Veit immer noch nicht fest?
(Wann soll eigentlich der Rückkampf gegen Brähmer stattfinden? Kohl hat doch gesagt, dieses Jahr).
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Mahlzeit,

hier meine Predictions

1) Haye vs Bonin

Abbruchsieg in den hinteren Runden für Haye.
Aus dem kann m.E. ein ganz Großer werden...


2) Martinez vs Roman

Kenne ich beide nicht...

von den Records her würde ich mal sagen:

Größere Erfahrung liegt bei Martinez,
Roman ist der bessere Puncher, aber auch 10cm kleiner.
Ich tipp´mal auf Punktsieg Martinez

3) Torres vs Morua

Morua sagt mir auch nichts.

Torres TKO 8

4) Javier Castillejo vs Felix Sturm II

Tja, wenn ja wenn Sturm diesesmal von Timm richtig vorbereitet sein wird und diese Linie auch mit Nachdruck verfolgt dann sollte einem Punktgewinn eigentlich nichts im Wege stehen...

Sturm UD12 Castillejo


5) Silvio Branco vs Stipe Drews II

Wird, denke ich zu einer Neuauflage kommen:

Drews UD12 Branco


6) Ina Menzer vs Maria Andrea Miranda

Halte ich mich ganz klar an Werner Kastors Worte:
"Frauenboxen? Interessiert mich nicht!"

7) Rudolf Kraj vs Mauro Adrian Ordiales

Ordiales ist bestimmt kein Schlechter...
Dennoch KO Sieg für Kraj liegt nahe!

8) Acelino Freitas vs Juan Diaz

sehr gute Ansetzung!
Der Jugend gehört die Zukunft, zumindest diesesmal!

Diaz UD12 Freitas
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Drews UD 12 gegen Branco.Wird ein langweiliger Kampf wie alle mit Drews.
Bei Castillejo gegen Sturm kann alles passieren.Bin nicht überzeugt,dass Sturm den KO schon verkraftet hat.Gegen den Australier letztens sah er sehr wacklig aus.Ich hoffe und tippe mal auf W12 Surm aber sicher bin ich mir nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Torres UD Morua
-> Ich hab Morua noch nie gesehen, daher fällt eine Prediction zu dem Kampf natürlich schwer. Glücklicherweise ist er aber schlag- und ausknockbar, also sollte Torres das schon gelingen, vielleicht ja auch inkl. Knockdown. Scheint vom Rekord her jedenfalls ein machbarer Gegner zu sein vor dem schweren Holt-Kampf.

Haye UD Bonin
-> Kenne Bonin null, also denk ich mal, dass sich haye einen relativ ungefährlichen Gegner gesucht hat...

Sturm UD Castillejo
-> Sollte möglich sein, wenn Sturm vorsichtiger ist als beim ersten Mal. Es wird aber sicher wieder Phasen geben, in denen Castillejo Toe to Toe Treffer landet. Denn manchmal ist es nicht so, dass Sturm brawlen will, sondern bleibt er einfach in der Doppeldeckung stehen, was Castillejo entgegen kommt. Trotzdem schaffts Sturm und Ploog wird in dem Kampf 120-108 Potenzial sehen, was wiederum Quatsch sein wird.

Drews UD Branco
-> Wenn ers schonmal geschafft hat!?

Diaz UD Freitas
-> Ist das der Diaz, der auch gegne Jose Migle Cotto gewonnen hat? Denke, der kann es schaffen, aber es gibt ja so viele Diaz :crazy:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Bei Sturm bin ich mir ziemlich unsicher...früher oder später wird er sich mal eine fangen..man muss dann sehen wie er damit umgeht..den Niederschlag damals in der 2. (? bin mir nicht mehr 100% sicher) hat er ja doch ganz gut verdaut..aber in der 10. wurd er wieder erwischt. Technisch ist Sturm ein wirklich klasse Boxer und ich hoffe auf ne UD Sturm..wenns über die Runden geht sollte diese auch ziemlich klar ausfallen. Sturm sollte sich einfach dessen bewusstsein das sein Stil ziemlich unattraktiv ist..aber es so durchziehen, da er nur so Erfolg haben kann. Und Erfolg ist schließlich das worum es geht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bei Sturm bin ich mir ziemlich unsicher...früher oder später wird er sich mal eine fangen..man muss dann sehen wie er damit umgeht..den Niederschlag damals in der 2. (? bin mir nicht mehr 100% sicher) hat er ja doch ganz gut verdaut..aber in der 10. wurd er wieder erwischt. Technisch ist Sturm ein wirklich klasse Boxer und ich hoffe auf ne UD Sturm..wenns über die Runden geht sollte diese auch ziemlich klar ausfallen. Sturm sollte sich einfach dessen bewusstsein das sein Stil ziemlich unattraktiv ist..aber es so durchziehen, da er nur so Erfolg haben kann. Und Erfolg ist schließlich das worum es geht.

So unattraktiv finde ich Sturms Stil garnicht - gg Masoe hat er mir sogar richtig gut gefallen (mit Ausnahme der letzten 3 Runden)...wenn er so immer und immer wieder für volle 12 Runden boxen würde, dann hat er gg jeden eine Chance....
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hier mal mein Senf :


Sturm UD12 Castillejo

Denke Sturm wird nicht nochmal so doof sein und sich auf einen Schlagabtausch einlassen. Mit seiner Technik ist er Castelejo auf jeden Fall überlegen, aber der Spanier wird sicherlich alles daran setzen in K.O. zu hauen... dennoch Punktsieg Sturm denke ich ;)

Drews UD12 Branco

Wird kein spannender kampf, aber dennoch wird er das Ding ruhig und sachlich über die Bühne bringen. Punktsieg Drews.

Menzer TKO 5 Miranda

Für mich mit eine der besten Boxeerinen in Deutschland, Sie wird vorzeitig gewinnen, oder ganz eindeutig nach Punkten, denke aber vorzeitig.


Ricardo Torres TKO5-7 Arturo Morua

Denke der Kampf wird nicht so lange dauern, Torres wirds locker machen...


Juan Diaz UD12 Acelino Freitas

Wird sicherlich ein spannender Kampf ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hier mal meine Predictions:

Saul Roman vs. Sergio Gabriel Martinez ( WBC Leicht Mittel Eli)

Martinez hat nur gegen Margartion verloren ich glaube das geht ok, Roman scheint ein sehr guter Puncher zu sein, beide haben in letzer Zeit nur Journeymans geboxt, ich denke Roman machts vorzeitig

Prediction: Roman WTKO7 Martinez

Ivan Calderon vs. Ronald Barrera ( WBO Minimumweight WM)

Barrera steht auf der 5 bei der WBO also ne freiwillige TV, Barrera hat 2 NL in seinem Rekord und boxt eh fast nur Gegner mit negativem Kampfrekord. Ich denke mal Calderon wird ihn ganz klar ausboxen.

Prediction: Calderon WUD12 Barrera

Ricky Torres vs. Arturo Morua ( WBO Leicht Welter WM)

Ricky Torres hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen, und ich seh gerne Kämpfe mit ihm an mir gefällt sein Stil, gegen Arnaoutis hatte er es schwer hat mit Glück die SD gerettet, ich hatte den Kampf damals Unentschieden. Er gönnt sich bei seiner ersten TV einen leichten Gegner der an 13 bei der WBO steht den wird er wohl vorzeitig stoppen können.

Prediction: Torres WKO6 Morua

Javier Castillejo vs. Felix Sturm ( WBA Mittelgewichts WM)

Sturm vs. Castillejo 2, eine sehr intressante Paarung, Sturm war für mich nachdem De la Hoya Kampf ein riesen Prospect ich dächte echt der Junge kann das MW in der Zukunft beherschen, nichts der gleichen trat ein er hat riesen Rückschritte gemacht, und das vorallem dadurch weil er immer seinen Punch zeigen will, aber er hat halt nun mal keinen Punch, er sollte sich auf die Stärken beschränken, dann kann er mit seiner Technik und Schnelligkeit einen gealterten Castillejo ausboxen, wenn er wieder mitschlagen will geht er wohl wieder KO, aber ich denke er wird diesmal vernünftiger sein.

Prediction: Sturm WUD12 Castillejo

Silvio Branco vs. Stipe Drews ( WBA Halbschwergewichts WM)

Branco ist zur zeit wohl das schlechteste was sich WM nennen darf. Ich hab ihn nur einmal gegen ullrich gesehen und da wars schon sehr dumm sich in der 12. ausknocken zu lassen, ich denke aber Drews hat die wesentlich besseren technischen Fähigkeiten und sollte den Kampf nach Hause bringen. Ich hoffe das ZDF enthält uns diesen Kampf nicht vor.

Prediction: Branco LUD12 Drews

Juan Diaz vs. Acelino Freitas ( WBA, WBO Leichtgewichts WM)

Ein Vereinigungskampf sehr schön, das heisst das Leichtgewicht wird bald wieder nen Doppelchamp haben, ich freu mich sehr auf den Kampf. Wird sicher eng, spannend und ausgegliechen werden. Ich hoffe Freitas kann das eine Jahr Pause gut wegstecken könnte mir aber vorstellen dass das evtl. den Unterschied machen könnte. Die Frage ist ob Diaz Freitas harte Hände wegstecken bzw. ihnen ausweichen kann wenn er das wird er gewinnen. Wenn nicht geht er vllt. schwer ko.

Prediction: Diaz WMD12 Freitas
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
So unattraktiv finde ich Sturms Stil garnicht - gg Masoe hat er mir sogar richtig gut gefallen (mit Ausnahme der letzten 3 Runden)...wenn er so immer und immer wieder für volle 12 Runden boxen würde, dann hat er gg jeden eine Chance....

Ich hab ehrlich gesagt keine so großen Unterschiede gesehen. Ein wenig schon, denke, er hätte gegen Castillejo etwas häufiger sich lösen können, aber auch gegen Masoe ist er oft mit Doppeldeckung stehen geblieben und hat nicht umsomst wie er sagte auch mal kurz Sterne gesehen. Das Problem hat er halt irgendwie auch immer.

Aber ich muss auch sagen, dass ich seine Kämpfe gar nicht so langweilig finde. Kann man sich ansehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich glaube Branco hat in der letzten Zeit nachgelassen, ist ja auch schon alt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So, jetzt steht auch der Gegner von Veit endlich fest:

Valentin Antonio Ochoa, hat gegen Wilaschek klar nach Punkten und gegen Inkin durch KO in Runde 5 verloren.

Also ein Aufbaukampf für Veit und den Abschuss hat Klaupe wohl für den Rückkampf gegen Brähmer (den er für dieses Jahr geplant hat) vorgesehen...
 
Oben